kuhlenkleier
Member
36000er Wartung
Heute trotz des schönen Wetters meine CBF zerpflückt um die Zündkerzen zu wechseln und das Ventilspiel zu kontrollieren.
Bei 24 TKm habe ich das nicht gemacht, 1. weil ich ahnte was das für eine Arbeit ist, 2. lief Sie einwandfrei, deshalb sah ich keine Veranlassung für die Arbeit
Obwohl ich das geahnt hatte, war mir trotzdem nicht klar, was das für eine schei..... Arbeit ist
Aber ich habs hinbekommen
Beim 2. Zylinder hab ich dann den Zündkerzenschlüssel vom Bordwerkzeug genommen und hab ihm sofort das Genick abgedreht! (tolle Qualität)
Die Zündkerzen sahen auch noch nicht soooo schlecht aus. Ich hab nicht auf Iridium umgestellt, die Kerzen hatte ein Kumpel über und hat sie mir geschenkt (bin echt sparsam
)
Das Ventilspiel war übrigens absolut im Soll, hab allerdings nur auf den Sollwert 0,16 und 0,32 geprüft und nicht haargenau nach oben und unten, das war mir nicht so wichtig (faul bin ich nämlich auch)
Die Ölfilterkappe war übrigens nach 300 Km Regenfahrt, letzte Woche in den Dolomiten, reichlich mit Sand gefüllt.
In den nächsten Tagen noch ein paar kleine Restarbeiten, dann hoffe ich noch auf einen goldenen Oktober!!!
Heute trotz des schönen Wetters meine CBF zerpflückt um die Zündkerzen zu wechseln und das Ventilspiel zu kontrollieren.
Bei 24 TKm habe ich das nicht gemacht, 1. weil ich ahnte was das für eine Arbeit ist, 2. lief Sie einwandfrei, deshalb sah ich keine Veranlassung für die Arbeit

Aber ich habs hinbekommen

Das Ventilspiel war übrigens absolut im Soll, hab allerdings nur auf den Sollwert 0,16 und 0,32 geprüft und nicht haargenau nach oben und unten, das war mir nicht so wichtig (faul bin ich nämlich auch)

In den nächsten Tagen noch ein paar kleine Restarbeiten, dann hoffe ich noch auf einen goldenen Oktober!!!