Heute habe ich die Kette meiner ansonsten gepflegten, neuen CBF geputzt. Angeblich wurde das zumindest beim letzten Service vor 2.000 km erledigt.
Nach 3 Durchgängen konnte man Metall erahnen, nach 6 Durchgängen waren Ketten und Kettenrad beinahe akzeptabel. Nach diesen zwei Stunden hatte ich aber keinen Nerv mehr und hab's dann nicht mehr ganz sauber gemacht. Nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann gehe ich noch mal ran und erledige auch das Ritzel.
Komischerweise konnte ich kaum Verschleiß feststellen, habe aber auch nicht wirklich viel Ahnung. Laut Indikator bin ich aber nur noch knapp 1 mm vor dem roten Bereich. Wenn das die originale Kette ist, hat sie 29.000 km auf dem Buckel. Wenn die Verschleißanzeige stimmt, müsste der Kettensatz dann nicht eh in Bälde ersetzt werden? Warum putze ich die dann so gründlich?
Viele Grüße
Timo
Nach 3 Durchgängen konnte man Metall erahnen, nach 6 Durchgängen waren Ketten und Kettenrad beinahe akzeptabel. Nach diesen zwei Stunden hatte ich aber keinen Nerv mehr und hab's dann nicht mehr ganz sauber gemacht. Nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann gehe ich noch mal ran und erledige auch das Ritzel.
Komischerweise konnte ich kaum Verschleiß feststellen, habe aber auch nicht wirklich viel Ahnung. Laut Indikator bin ich aber nur noch knapp 1 mm vor dem roten Bereich. Wenn das die originale Kette ist, hat sie 29.000 km auf dem Buckel. Wenn die Verschleißanzeige stimmt, müsste der Kettensatz dann nicht eh in Bälde ersetzt werden? Warum putze ich die dann so gründlich?
Viele Grüße
Timo