Heute an/mit meiner CBF gemacht

Heute habe ich die Kette meiner ansonsten gepflegten, neuen CBF geputzt. Angeblich wurde das zumindest beim letzten Service vor 2.000 km erledigt.

Nach 3 Durchgängen konnte man Metall erahnen, nach 6 Durchgängen waren Ketten und Kettenrad beinahe akzeptabel. Nach diesen zwei Stunden hatte ich aber keinen Nerv mehr und hab's dann nicht mehr ganz sauber gemacht. Nächste Woche habe ich mehr Zeit, dann gehe ich noch mal ran und erledige auch das Ritzel.

Komischerweise konnte ich kaum Verschleiß feststellen, habe aber auch nicht wirklich viel Ahnung. Laut Indikator bin ich aber nur noch knapp 1 mm vor dem roten Bereich. Wenn das die originale Kette ist, hat sie 29.000 km auf dem Buckel. Wenn die Verschleißanzeige stimmt, müsste der Kettensatz dann nicht eh in Bälde ersetzt werden? Warum putze ich die dann so gründlich? :39 - kopfkrank:

Viele Grüße

Timo
 
Meinen Kettensatz habe ich vorsorglich bei 52.000 km gewechselt.:mx31:
Wurde mit HSK geschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 x intensiv geputzt, bis der ganze Winterdreck runter war
lackierte Teile poliert
Kunststoffteile mit Cockpit-Spray behandelt
Krümmer / ESD mit Neverdull / Antiblau auf Vordermann gebracht
Kette gereinigt, gefettet und eingestellt
Fotoshooting

http://www.cbf-1000.de/VBForum/album.php?albumid=1627

und dann ab ans Ladegerät...der Frühling kann kommen!
 
Wenn es nicht unter 0 Grad ist und ich mit der dicken nach Dortmund fahren kann......abwarten ist angesagt, dafür habe ich Putzen gespart [emoji6]


Gesendet per Tapatalk
 
:08 - boahey:
3 x intensiv geputzt, bis der ganze Winterdreck runter war
lackierte Teile poliert
Kunststoffteile mit Cockpit-Spray behandelt
Krümmer / ESD mit Neverdull / Antiblau auf Vordermann gebracht
Kette gereinigt, gefettet und eingestellt

Wenn Dir mal langweilig ist (falls der Winter etwas länger dauert), darfst Du gern bei mir vorbeikommen und den gleichen Spaß mit meiner haben... :025:
 
:08 - boahey:


Wenn Dir mal langweilig ist (falls der Winter etwas länger dauert), darfst Du gern bei mir vorbeikommen und den gleichen Spaß mit meiner haben... :025:

Ne ne, lass mal. Den Spaß mit deiner will ich dir nicht nehmen. Du kannst ja anschließend berichten, wie es war... :11 - lol:
 
Die letzten Tage Kleinteile wie Kofferträger usw entrostet und lackiert. Endlich eine neue "alte" Batterie eingebaut und schwups springt sie jetzt auch ohne Starthilfe an. :mx1:

Und dank einem Supergeschäft mit Dachi gibt's auch noch was Tolles für den Hintern.
IMG_20180203_134819.jpg
IMG_20180207_172012.jpg
 
Heute mal Bissi was kleinkariertes zum Schutz und für die Optik am Doppeläffchen montiert.

20180212_152824.jpg
20180212_152827.jpg20180212_153402.jpg
 
Tja, was habe ich heute so gemacht...
Bremsleitungen durchgespült. Alte Lagerschalen aus einem alten Rahmen gezogen und angefangen den alten Rahmen zu waschen. Dann kam mein Weibchen heim und hat gemeint, wir sollten lieber ein Glas Rotwein zusammen trinken. :frech4:
Deshalb ist jetzt nur der halbe Rahmen gewaschen und ich hau mich jetzt uffen Pansen und hoffe, dass morgen auch nochen Tag ist... Und mit etwas Glück...übermorgen noch einer. :Froehlich1:



:Froehlich3:
 
Also Martin! Rotwein zu trinken, wo es bedürftige CBFs gibt, die beschraubt werden wollen, gieriges Youtube-Follower-Volk, das endlich sehen will, ob Falos ausgelutschter Motor noch Kompression hat... ich fass es nicht.
Hättest Du geschrieben, dass Du übermüdet vom Rahmenputzen ins Bett gefallen bist, ok, aber einen Rotwein! Und dann noch in Gesellschaft einer alten (nicht übelnehmen!) Bekannten... bitte etwas Disziplin zukünftig!
 
Tjaja Lothar... Die Mädels halten einen immer nur von der Arbeit ab. :wirr2:
Aber es war fast 22:00 Uhr und ich hatte sowieso keine Lust mehr, war also ganz froh. Jetzt wo die Kiste zerlegt ist, beginnt eine schier unendliche Putz-Orgie und es ist nicht immer einfach, sich da immer wieder zu moti4en. :mx31:
Da ist es schon wichtig, früh genug auf zu hören, sonst wird es nicht gut und am nächsten Tag ärgert man sich und fängt wieder von vorne an. :Konfus2:

:Froehlich3::Froehlich3:
 
Heute morgen bei -2°C und herrlichem Sonnenschein mit der CBFF 27 km über den Schönbuch zur Arbeit gefahren. Scheee war's. :001:
 
Tjaja Lothar... Die Mädels halten einen immer nur von der Arbeit ab. :wirr2:
Aber es war fast 22:00 Uhr und ich hatte sowieso keine Lust mehr, war also ganz froh. Jetzt wo die Kiste zerlegt ist, beginnt eine schier unendliche Putz-Orgie und es ist nicht immer einfach, sich da immer wieder zu moti4en. :mx31:
Da ist es schon wichtig, früh genug auf zu hören, sonst wird es nicht gut und am nächsten Tag ärgert man sich und fängt wieder von vorne an. :Konfus2:

:Froehlich3::Froehlich3:

das ist jetzt zwar ein bisschen OT, aber wenn du immer nur zur Mama krabbelst, wenn du keine Lust mehr hast, ist das langfristig vielleicht auch nicht die glücklichste aller Varianten :frech4:

Klugscheißermodus aus :Froehlich3:
 
SO, War auf der Zulassungstelle und hab sie angemeldet, Nummernschild angeschraubt und neue Sitzbank montiert.
Muss nur noch wärmer werden...
 
Zurück
Oben Unten