Heute an/mit meiner CBF gemacht

Nahc 2 Minuten kommt uns ein Herr entgegen und meinte nur:" haben sie hier auch getankt"?? Wir erwiderten seine Frage mit einem "nein" und meinte nur, er habe eine Geldbörse auf der Zapfsäule gefunden und ob wir uns darum kümmern können. Was soll ich sagen, nach einem Telefonat mit der Polizei, sowie einer kurzen Abfrage bei Google zum Namen, des in der Geldbörse gefundenen Ausweises, konnte der Besitzer seine Ausweise usw. wieder in Besitz nehmen!

DLzG Mario
Es ist schön das du ein „Guter“ bist, aber wie kann es sein das man mit einer kurzen Abfrage bei Google den Besitzer einer Geldbörse feststellen kann, es sind ja leider nicht alle Menschen „Gute“.
Ich will mir nicht ausmalen was „Böse“ mit solchen Abfragen anrichten könnten.
 
Es ist schön das du ein „Guter“ bist, aber wie kann es sein das man mit einer kurzen Abfrage bei Google den Besitzer einer Geldbörse feststellen kann, es sind ja leider nicht alle Menschen „Gute“.
Ich will mir nicht ausmalen was „Böse“ mit solchen Abfragen anrichten könnten.
Naja ich habe nur den Namen eingegeben und es kamen mehrere Treffer. Der Herr hatte eine eigene Homepage bzw. seine Firma und so konnte er relativ leicht gefunden werden. Denke dass nicht jeder so leicht ausfindig gemacht werden kann! Habe dann am Telefon gleich noch nach dem Geburtsdatum, welches ja auf den div. Ausweisen ersichtlich war, gefragt. Sicher ist sicher!
 
Na gut wenn Er eine eigene Firma hat dann will er natürlich gefunden werden, ich dachte nur bei Google kann man jeden so leicht finden, und das wäre natürlich sehr ärgerlich.
 
Hi Anett,

alles was Du Du je im Internet hinterlassen hast (jede Textzeile) ist immer wieder auffindbar..... Es kann also praktisch jeder gefunden werden, wenn es auch ein wenig braucht.

Viele Grüße, Alex
 
Das habe ich schon mal versucht, ich weiß jetzt das es 176 Personen mit dem gleichen Namen gibt die im Internet bekannt sind und ich war nicht darunter.
Ich bin aber auch kein Computergenie ich weiß nicht was es alles für Möglichkeiten und Tricks gibt um mehr heraus zubekommen.
 
Und wieder mal News von meiner Seite!

Heute eine MRA Scheibe mit dem vielfach verstellbaren X-Creen-Spoiler erstanden! Sollte ich nächste Woche bekommen! Bin schon gespannt, wie das Teil dann am Moped aussieht und ob der Windschutz sich verbessert!

DLzG Mario
 

Anhänge

  • 854_1421465760.jpg
    854_1421465760.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 13
Glückwunsch :-)

Bei mir waren es vorgestern die 60.000 km, ich fauler Hund. Foto gibt's nicht. ;-) Dieses Jahr auch erst 2.000 km abgespult...
 
Hi,

gestern beim versuch das Fernlicht einzustellen, ohne die Verkleidung abzubauen, eine dicke Blase am rechten Zeigefinger zugezogen. Der versteller geht sehr straff und durch einen daneben liegenden Stecker fehlt auch platz um von unten ordentlich zugreifen zu können.
Heute früh Verkleidung auf der rechten seite abgebaut und recht einfach die Fernlicht-Leuchthöhe korrigiert.
Wer denkt sich denn sowas aus? Nichtmal ein Sechskant, o.ä. auf dem Verstellknopf.....

Viele Grüße, Alex
 
Eingefahren. Für wann sind die 200k geplant?
Hab die Maschine Oktober 2017 mit knapp 9 tkm übernommen. Vor Corona war ich so bei ca. 25 tkm im Jahr. Hab dann aber doch fast 5 Jahre gebraucht um auf die 100.000 zu kommen. Dieses Jahr waren es bisher ca. 11 tkm und nur noch 3 Mon. Saison. Soll aber wieder mehr werden.
Kurz: keine genaue Prognose, so in 4 - 9 Jahren. :grinsen:
 
@Django : Lautertal macht auch nur unter der Woche noch Spaß. Schicker km stand.

Würde gerne mal mitfahren, falls du einen Mitfahrer mitnehmen würdest.
 
@Django : Lautertal macht auch nur unter der Woche noch Spaß. Schicker km stand.

Würde gerne mal mitfahren, falls du einen Mitfahrer mitnehmen würdest.
Das stimmt, wobei ich mich mittlerweile echt konzentrieren muss, welche Schilder gelten jetzt gerade. :wirr2:
Wir können uns gerne mal zum Fahren verabreden. Ich fahr halt sonst meist spontan nach Feierabend oder abends ne Runde (1 -1,5 h), oder am WE eine längere Runde (2-4 h).
 
Hy @ all!!

Heute gleich mal die neue Scheibe mit dem Spoiler montiert!! Bin schon auf die Heimfahrt von der Arbeit gespannt!

DLZG Mario
 

Anhänge

  • 20220722_060804_resized.jpg
    20220722_060804_resized.jpg
    791,9 KB · Aufrufe: 38
  • 20220722_082429_resized.jpg
    20220722_082429_resized.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 38
  • 20220722_082441_resized.jpg
    20220722_082441_resized.jpg
    1 MB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten