Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hallo,
wie schaut es überhaupt mit Verpflegung aus? Gibt es da was für den kleinen Hunger zwischendurch?
Gruß Bill
Wollte Birgit nicht ein paar Brote mitbringen????
Hallo!
...Kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer - welches Motorrad, welche technischen Helferlein an Bord sind, welche Erfahrungen man mit Motorradfahren bereits hat und was man selbst in dem Training erwartet.
Jede Gruppe ist mit maximal 12 Teilnehmern vorgesehen.
Zum Warmwerden dann auf dem Gelände das obligatorische "Rumturnen" auf dem Bike. Also stehend fahren, auf dem Soziasitz, knieend und im Damensitz.
Langsamfahren geradeaus als auch durch einen eng gesteckten Slalom.
Ausweichübungen mit Lenkimpuls
Bremsübungen mit Bremse vorn, hinten und beide
Kombi aus Bremsen und danach Ausweichen
Anfahrübung mit eingeschlagenen Lenker (rechts und links rum)....
.
Is das ne Frage oder Smilie vergessen, Jonny?Oh Gott: Bremsen in Schräglage mit gleichzeitigem Lenkimpuls. Schreck lass nach !
Is das ne Frage oder Smilie vergessen, Jonny?
Das macht man, um gegen das Aufstellmoment zu arbeiten und - bei entsprechendem Tempo und Schräglage - auf Spur zu bleiben.
Wir haben es ausprobiert - klappt!
Hallo Ihr aus der anderen Trainingsgruppe. Ich habe mal eine Fage an Euch:
Als Ihr die Ausweichmanöver gemacht habt, musstet Ihr die Kupplung ziehen? Das kannte ich so noch nicht bzw. habe ich das erste Mal in einem Sicherheitstraining gehört.
Bei der Vollbremsung mussten wir auch zu allererst die Kupplung ziehen, dann erst bremsen. Das man die Kupplung zieht ist klar, nur hat unser Trainer darauf bestanden, zuerst die Kupplung, dann die Bremse.
Wir haben doch auch jemanden im Forum, der glaube ich auch Trainings macht. Eventuell könnte dieser "Jemand" mal kurz was dazu sagen.
Gruß Bill
Wir haben gestern die gleiche Übung gemacht und unser Trainer hat nicht darauf bestanden beim Ausweichmanöver die Kupplung zu ziehen, wir haben beides ausprobiert und dann wurden wir um unsere Meinung gebeten. 90% fanden es besser ohne Kupplung ziehen und unserer Trainer meinte dazu: der Zug am Antriebsstrang bleibt, damit ist das Bike stabiler und man kann in der Ausweichphase auch jederzeit wieder Gas geben, ohne das die Gefahr besteht beim einkuppeln mit nicht angepasster Drehzahl Schlupf am Hinterrad zu haben. Weil ausweichen bedeutet ja auch sich bewusst gegen die Notbremsung zu entscheiden.
Gruß
Dirk