Fahrsicherheitstraining 2016

Nein, auf die Renne gehts nicht.
Nur das Intensivtraining wird m.W.n. auf dem Ring als Lokation durchgeführt.

Das "normale" SHT wohl dann in Gründau.

Wenn man unter "Buchen" klickt, hab ich da nur den Ring gesehen.

Aber erfahren sind wir doch alle, oder?
 
Es gibt dort einiges an Innenstrecken und abgesperrten Parcouren. Und ganz wichtig schreibt der ADAC : Kein Jeans und Turnschuhe. Wir habe da so einen Verdächtigen.
 
Das FSZ ist zwar am Hockenheimring, aber ob die Trainings wirklich auf dem Ring, also der Rennstrecke stattfinden?

Hmmm,

auch wieder wahr, auf Google Maps ist zwar das FSZ (Fahrsicherheitszentrum) bei den Tribünen eingezeichnet, es sieht aber auf dem Satellitenfoto so aus, als ob das ein eigener Bereich innerhalb des Ringes wär und fast so aussieht wie der in Gründau!

Wenn wir da nicht wenigstens mal eine Runde drehen, dann bin ich auch eher für Gründau, thanks for the hint :Froehlich2:...

Wobei, egal für was wir uns entscheiden, Hauptsache FST
spi30.gif


LG,

de Ralfi
 
Also, wenn man auf der ADAC-Hauptseite beginnt und sich dann über Sicherheitstrainings auf Rhein/Main durchhangelt, dann bekommt man alle in RM angezeigt. Also wenn man auf das Fähnchen auf der Karte drückt. Dann kommt man auf die Seite ADAC Thüringen/Hessen und dann "buchen" und dann kommt man auf diese Seite hier. Und da kann man 3 Seiten durchblättern und kann insgesamt aus 23 Terminen wählen.

Vielleicht funktioniert ja auch der Direktlink:

https://www.isl2-ware.com/Hessen/Tr...aspx?sid=0386714E-CBD2-4B29-9DB2-FE780B897B02
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhrrglll... Birgit war schneller und ich habe es zu spät gesehen. :frech4:
Naja, dobbeldgemobbeld hält ja bekanntlich besser... :02 - zwinkern:
 
Ich sehe 23, musst die Seiten durchblättern und vorher den Kalender auf April stellen.
Samstage sind nicht dabei, nur Fr. So. Mo. Di.
 
<p>
Ich sehe 23, musst die Seiten durchblättern und vorher den Kalender auf April stellen. Samstage sind nicht dabei, nur Fr. So. Mo. Di.
Ich bleib bei dreizehn, wenn man die Seiten anschaut sieht man, daß warum auch immer mehrere Termine doppelt belegt sind, vielleicht gibt´s da ja zwei Kurse an einem Tag? Und ein Samstag ist definitiv nicht dabei, was schade ist aber würde mich natürlich der Mehrheit anschliessen. LG, de Ralfi</p>
 
So, hier auch unsere Einträge, wie sie sich Spezi in Beitrag # 18 gewünscht hat. (@ Ralfi: Du musst schon komplett zitieren, nicht nur den dir genehmen Tag. Verschiedene Teillisten in unterschiedlichen Beiträgen werden sonst schnell unübersichtlich.)

Wir haben nur Interesse an einem Fortgeschrittenenkurs, und nicht an einem Anfängertraining. Und nochmal der Hinweis darauf, dass man dafür einen ADAC-Grundkurs hinter sich haben muss: Die fragen dort nach der Urkunde.

Der Samstag ist uns außerdem deutlich lieber als Sonntag! Dennoch tragen wir uns auch am 10.4. mit ein, damit es überhaupt zustande kommt.

@ Jürgen: Du solltest hier einen spätesten Anmeldetermin nennen, die noch verfügbare Auswahl zu Saisonbeginn ist rasch ausgebucht!

@ Werner: Wen meinst du? Turnschuhe würde ich niemals tragen ... Aber keine Sorge: Ich weiß auch, dass Teilnehmer ohne vollständige Schutzkleidung trotz Buchung und Bezahlung vom Training ausgeschlossen sind.


@ all: Schreibts mir doch bitte mit dazu, ob ihr im ADAC seid! Gracias!

10.4. Sonntag
1. Spezi (Mitgl.)
2. Renate (Mitgl.)
3. Mike (Mitgl.)

16.4. Samstag
1. Spezi (Mitgl.)
2. Ralfi
3. Renate (Mitgl.)
4. Mike (Mitgl.)
 
Ok, dann gerne auch Rhein-Main (wenn das Gründau ist)...

17.4. oder 24.4. - beides Sonntage
Intensivtraining

Machen wir jetzt erst Mal den Termin fest, dann die Anzahl Teilnehmer. Ok?
 
Mike, wo steht das denn?

Das steht bei den weiterführenden Aufbau- und Perfektionstrainings, z.B. auf dieser Seite: https://www.adac.de/produkte/fahrsicherheitstraining/motorrad/. spätestens wenn du auf "Details" klickst: Es wird dort ein Intensiv- oder Basistraining vorausgesetzt, das nicht länger als drei Jahre zurückliegt. Und zwar vom ADAC.

Das "Intensivtraining" ist also nur ein etwas intensiverer Grundkurs: Beide haben Renate und ich hinter uns. Wenn das die Mehrheit des Stammis machen möchte, buchen wir lieber selbst, vielleicht finden wir dann auch noch was an einem Samstag.

Gruß, Mike
 
Upps, ich hab nur den Grundkurs in der Tanzschule besucht, bin ich dann auch zugelassen. ?

@ Mike: Liebster knuddeliger Kuschelmike, an dich hab ich dabei gar nicht gedacht obwohl es dich auch betreffen hätte können. Ich hab doch de Spannier gemähnt.

ich bin im ADAC , awwa nach Gründau kumm ich dann doch näd. Hoggene wär fär mich näher.
 
Also,

wenn Ihr Lust habt, ich könnte für Euch ein Training machen.
Einzige Voraussetzung wäre ein Parkplatz den wir nutzen könnten.
Wie groß so etwas sein müsste, wisst Ihr ja.

Hätte einfach Bock drauf, und wollte eh irgendwann mal zu Euch in die Rhein/Main Gegend kommen.


Grüße
Blaster

P.S.
@Spezi: Ohne Intensiv Training kein Perfektionstraining.
Ist ja ein "Aufbaukurs"
 
WOW... RM-"Privattraining" mit Stefan, dafür würde ich mir sogar Urlaub nehmen.... Ähm, ich meine natürlich geben :Froehlich1:.
Ja, Spatz beiseite, ...tolle Idee. :025: Fände ich toll, wenn das klappern könnte.


Was das "Intensivtraining" angeht... Ich bin recht sicher, gelesen zu haben, dass dieses Training keine Voraustrainings erfordert. Ich hatte 2010 mal ein Wiedereinsteiger-Training (ADAC) und 2012 ein Kurventraining auf der Kartbahn (nicht ADAC). Das würde ja dann alles nicht (mehr) zählen. :03 - bloed:

Falls wir nach Gründau gehen, wäre mir der 17.4. lieber. Christina hat am 21. Geburtstag und will am 23. feiern. Den 24. werde ich dann wohl eher verschlafen (müssen)... :Konfus2:
 
..bin interessiert und

>>habe auch noch einen Anbieter, leider noch ohne Termine für 2016:


Kreisverkehrswacht Limburg-Weilburg e.V.
Gerstengärten 4
65597 Mensfelden
Gerhard Leist
Tel: 06431 44 44 6
Mobil: 0160 55 39 0 39
Fax: 06431 94 65 55
Mail: ast-leist@t-online.de

Info: Das Motorrad-Sicherheitstraining (Mot.-SHT) kostet den Lehrgangsteilnehmer 80,-- €. Auch über
Berufsgenossenschaften (BG) können SHTs abgerechnet werden (ist bei eigener BG nachzufragen).
Mitglieder der Kreisverkehrswacht, Schüler, Studenten, FSJ’ler und Auszubildende zahlen mit
entsprechendem Nachweis nur 60,-- €. Erhältlich sind auch SHT-Gutscheine!
Mit diesem Angebot möchte die Kreisverkehrswacht Limburg-Weilburg e.V. einen Beitrag zur Hebung
der Sicherheit auf unseren Straßen leisten.
Das SHT findet auf dem Gelände des Fahrtrainingszentrums der Polizei Hessen in der Nähe von
Hünstetten-Wallbach statt.
- Von Limburg kommend auf der Bundesstraße 417 in Richtung Wiesbaden fahren. Etwa 1.000 m
nach der Abfahrt Hünstetten-Bechtheim / Bad Camberg / BAB kommt links die Einfahrt zum
Fahrtrainingszentrum. Hier nach links abbiegen und vor das Tor zum Fahrtrainingszentrum fahren.
- Von Wiesbaden kommend auf der Bundesstraße 417 in Richtung Limburg fahren. Etwa 1.500 m
nach der Kreuzung Hünstetten-Wallbach / Hünstetten-Limbach kommt rechts die Einfahrt zum
Fahrtrainingszentrum. Hier nach rechts abbiegen und vor das Tor zum Fahrtrainingszentrum fahren.
- Von der A 3 kommend bei den Abfahrten Bad Camberg oder Idstein abfahren. Weiter in Richtung
Hünstetten / B 417. Von der Abfahrt Bad Camberg auf die B 417 Richtung Wiesbaden und weiter
wie von Limburg beschrieben.
Von der Abfahrt Idstein auf die B 417 Richtung Limburg und weiter wie von Wiesbaden beschrieben.
Unmittelbar vor dem Einfahrtstor befindet sich ein Parkplatz. Hier werden Sie von einem Fahrtrainer
(0160 55 39 0 39) abgeholt und zum Trainingsgelände geleitet.


Bei mir würde aller Vorraussicht der 10.04.16 passen (bin Mitglied im ADAC) der 16.04. geht nicht

LG Heinrich
 
Oh Mann...wenn ich das gewusst hätte...

Also...einen freien Platz für Blaster und uns gibt es bestimmt irgendwo...wenn die Einkaufszentren den nicht über WE verschliessen.

Aber nochmal zu den ADAC Trainings:

Wenn ichs recht verstehe, dann gibt es Befürworter für Gründau und welche für den Hockenheimring.
Somit dann hier folgende Auflistung, die ihr dann bitte bis Ende Oktober (!!!) komplettiert.
Unter Umständen teilen wir uns auf. Die einen nach Gründau, die anderen auffem Ring.

Hockenheimring
10.4. Sonntag
1. Spezi (Mitgl.)
2. Renate (Mitgl.)
3. Mike (Mitgl.)

16.4. Samstag
1. Spezi (Mitgl.)
2. Ralfi
3. Renate (Mitgl.)
4. Mike (Mitgl.)

Gründau
17.4. Sonntag
1. Martin
2. Spezi (Mitgl.)

24.4. Sonntag
1. Spezi (Mitgl.)
 
Zurück
Oben Unten