Fahrsicherheitstraining 2016

Hallo Jürgen,

ja, das ist alles nicht so einfach. Ich habe früher sowas für Kollegen organisiert, die Planung von Inhalten und Terminen war immer recht anstrengend. Danke umso mehr für deine Initiative. Vielleicht wäre es gut, mal das Interesse der üblichen Verdächtigen bei uns per Rundmail abzufragen, da die Boardstruktur hier (und die PN-Funktion) für eine komplexere Abstimmung nicht wirklich gut geeignet sind. Das Mitmachen bei dem sich dann abzeichnenden Trend kann dann ja hier allen weiteren Interessenten konkret angeboten werden.

Hier nochmal ein zusammenfassendes Statement von Renate und mir:

  • Wir haben Interesse an einem Fahrsicherheitstraining mit eigenen Maschinen im nächsten Frühjahr.
  • Sehr gerne machen wir das mit anderen Rhein-Main-Stammis und Boardfreunden zusammen.
  • Wenn Blaster was privat anbietet, sind wir gerne dabei und helfen auch bei der Orga.
    Die Teilnehmerzahl sollte dann vorschlagsweise zwischen fünf und maximal zehn liegen.
  • Wir haben bisher noch an allen Samstagen und Sonntagen im April 2016 Zeit.
  • Wir möchten aber sehr viel lieber an einem Samstag als an einem Sonntag trainieren.
  • Es wäre gut, möglichst noch in diesem Monat zu wissen was läuft, sonst buchen wir selbst.
  • Als Ort wäre uns alles bis zu einer Stunde Anfahrt von Offenbach aus recht.
    Ein selbst organisierter Platz sollte leer und nicht allzu klein sein, sonst übt man nur im Schrittempo.
  • Bei teuren Trainings z.B. vom ADAC möchten wir auf jeden Fall einen Aufbau- oder Perfektionskurs machen,
    und nicht nochmal einen Grund- oder "Intensivkurs". Also z.B. Notbremsungen nicht mit 50, sondern mit 100 üben.

Ich übertrage unsere Wünsche gerne in irgendwelche Terminlisten oder Ortsabfragen, sobald das grundsätzliche Interesse der übrigen Stammis hier (oder per Mailumfrage) deutlicher wird. Also: Bitte äußert euch mal. Auch klare Aussagen wie "kein Interesse" helfen weiter.

Viele Grüße, auch von Renate

Mike
 
Nochmal zum besseren Verständnis:

Intensiv oder Basistraining - keine Vorraussetzungen
Perfektionstraining 1 = Man muss vorher Basis oder Intensivtraining gemacht haben.
Perfektionstraining 2 = Man muss vorher Perfektion 1 gemacht haben.


Grüße
Blaster
 
Wes ich näd wie des geht. Unter Blogeintrag funzt näd
Ganz einfach, Werner.
Zitiere den Beitrag mit der Liste (das wäre hier der Beitrag #40).
Lösche allen überflüssigen Text, auch die QUOTE-Sachen in den eckigen Klammern.
Alles andere in eckigen Klammern aber stehen lassen! Nur die QUOTE-Klammern löschen (eine ganz am Anfang und eine ganz am Ende.
Schreib deine Angaben entsprechend rein.
Bevor du es absendest, kannst du mit dem Button "Vorschau" sehen, wie es dann erscheinen wird.
Du kannst solange rumschrauben am Text, bisses basst.
Dann "Absenden"!

Ferdisch!
 
Hockenheimring
10.4. Sonntag
1. Spezi (Mitgl.)
2. Renate (Mitgl.)
3. Mike (Mitgl.)
4. burgman (Mitgl.)

16.4. Samstag
1. Spezi (Mitgl.)
2. Ralfi
3. Renate (Mitgl.)
4. Mike (Mitgl.)
5. Burgman (Mitgl.)

Gründau
17.4. Sonntag
1. Martin
2. Spezi (Mitgl.)

24.4. Sonntag
1. Spezi (Mitgl.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Rhein Main Stammies :O)

Ich klinke mich mal hier rein, da ich mich mit ADAC Sicherheitstrainings gut auskenne, weil schon oft gemacht (6)

Gerade in diesem Jahr habe ich ein Intensivtraining gemacht, näheres am Schluß.

Der ADAC bietet Basis und Intensivtrainings an, da ist der Ablauf fast gleich, darauf folgen Aufbau und Perfektionstraining.

Das letzte Training darf nicht länger als 3 Jahre zurückliegen, sonst erst wieder ein Basis oder Intensivtraining machen…

So durfte ich also, obwohl ich sogar bereits Aufbau und Perfektionstraining gemacht hatte nur ein Intensivtraining buchen (Das letzte Training lag >3 Jahre zurück. :O(

Aber ums abzukürzen: Die Trainer passen sich den Teilnehmern an, das kann gut sein aber auch doof.

Wenn nämlich zbsp in einem Perfektionstraining ein drittel oder mehr unsicher sind dann verkappt das ganze als Basistraining, umgekehrt aber war mein letztes Intensivtraining sehr anspruchsvoll da wir nur alte hasen waren.

Wenn also ein training nur mit stammies gebucht wäre, so könnte das training natürlich auch mehr auf „die teilnehmerwünsche“ zugeschnitten sein! :O)

 

Gruß Oliver
 
Somit dann hier folgende Auflistung, die ihr dann bitte bis Ende Oktober (!!!) komplettiert.
Unter Umständen teilen wir uns auf. Die einen nach Gründau, die anderen auffem Ring.

Hockenheimring
10.4. Sonntag
1. Spezi (Mitgl.)
2. Renate (Mitgl.)
3. Mike (Mitgl.)

16.4. Samstag
1. Spezi (Mitgl.)
2. Ralfi
3. Renate (Mitgl.)
4. Mike (Mitgl.)

Gründau
17.4. Sonntag
1. Martin
2. Spezi (Mitgl.)
3. Birgit (Mitgl.)
4. Bernd (Mitgl.)

24.4. Sonntag
1. Spezi (Mitgl.)
2. Birgit (Mitgl.)
3. Bernd (Mitgl.)
 
Bin übrigens auch im ADAC, aber dafür noch mal die ganze List kopieren... :frech4:
Jürgen, mit Deinen erweiterten Editiermöglichkeiten kannst Du das sicher ergänzen.

Ansonsten, ich fände es ziemlich anstrengend, erst 120 km zum Training zu fahren und danach wieder zurück. Habe mir das zusammen mit meinem Sohn mal 2012 gegeben, als wir zum (Oberbergischen) Kartbahntraining waren. Das war ziemlich grenzwertig. :wirr2:

Und irgendwie sehe ich auch nicht ganz ein, mich für ein Training, welches ich auch quasi vor der Hautüre bekomme, in einem Hotel einzumieten. :zwinkern:

Für mehr als "Intensivtraining" bin ich leider noch nicht qualifiziert. Ich muss aber mal damit anfangen, damit ich die Perfektionstrainings überhaupt machen darf. Also, ans Würg...
 
Sorry Leute, sorry Spezi für Deine Mühe aber mit dem ganzen Basis vorgeschritten ,intensiv USW. ist mir alles zu hoch. Ich klink mich wieder aus. Bitte meine Teilnahme löschen, egal wo.
 
Soderle, mal Nägel mit Köppen machen...

Zwei Gruppen, zwei Termine, zwei Lokationen. Punkt.
Ich hab jetzt nur noch die beiden Termine aufgeführt, wo bislang die meisten Zeit hätten.
Wer jetzt wann anders oder woanders trainieren mag, muss das in eigener Regie machen.

Hockenheimring

16.4. Samstag
1. Ralfi
2. Renate (Mitgl.)
3. Mike (Mitgl.)

Gründau

17.4. Sonntag

1. Martin (Mitgl.)
2. Spezi (Mitgl.)
3. Birgit (Mitgl.)
4. Bernd (Mitgl.)

Bitte die Liste bis Ende Oktober entsprechend füllen.
 
noch einer

Hockenheimring

16.4. Samstag
1. Ralfi
2. Renate (Mitgl.)
3. Mike (Mitgl.)

Gründau

17.4. Sonntag

1. Martin (Mitgl.)
2. Spezi (Mitgl.)
3. Birgit (Mitgl.)
4. Bernd (Mitgl.)
5. Heinrich (Mitgl.)

Bitte die Liste bis Ende Oktober entsprechend füllen.
 
Hallo, würde gern auch mitmachen: Hockenheimring 16.4. Samstag 1. Ralfi 2. Renate (Mitgl.) 3. Mike (Mitgl.) Gründau 17.4. Sonntag 1. Martin (Mitgl.) 2. Spezi (Mitgl.) 3. Birgit (Mitgl.) 4. Bernd (Mitgl.) 5. Heinrich (Mitgl.) 6. Bill (kMitgl.) Bitte die Liste bis Ende Oktober entsprechend füllen. sorry, bekomme nicht die Auflistung hin. Bei mir schiebt es alles zusammen.
 
Hockenheimring

16.4. Samstag
1. Ralfi
2. Renate (Mitgl.)
3. Mike (Mitgl.)

Gründau

17.4. Sonntag

1. Martin (Mitgl.)
2. Spezi (Mitgl.)
3. Birgit (Mitgl.)
4. Bernd (Mitgl.)
5. Heinrich (Mitgl.)
6. Bill-1302 (kMitgl.)

Bitte die Liste bis Ende Oktober entsprechend füllen.
 
Hockenheimring

16.4. Samstag
1. Ralfi
2. Renate (Mitgl.)
3. Mike (Mitgl.)

Gründau

17.4. Sonntag

1. Martin (Mitgl.)
2. Spezi (Mitgl.)
3. Birgit (Mitgl.)
4. Bernd (Mitgl.)
5. Heinrich (Mitgl.)
6. Bill-1302 (kMitgl.)
7. Linus (kMitgl.)

Bitte die Liste bis Ende Oktober entsprechend füllen.


Es grüßt Lothar
 
Hockenheimring

16.4. Samstag
1. Ralfi
2. Renate (Mitgl.)
3. Mike (Mitgl.)
4. Sersch (Mitgl.)

Gründau

17.4. Sonntag

1. Martin (Mitgl.)
2. Spezi (Mitgl.)
3. Birgit (Mitgl.)
4. Bernd (Mitgl.)
5. Heinrich (Mitgl.)
6. Bill-1302 (kMitgl.)
7. Linus (kMitgl.)

Bitte die Liste bis Ende Oktober entsprechend füllen.
 
Liebe Stammis,

so schön die Idee eines gemeinsamen Sicherheitstrainings auch ist: Für uns passt die Planung nicht. Ralf erfüllt vermutlich die Voraussetzung für das uns interessierende Fortgeschrittenentraining nicht. Und nix gegen Sersch, aber die große Mehrheit strebt jetzt in Gründau wohl ebenfalls etwas an, was wir schon mehrfach hinter uns haben, und das an einem Sonntag.

Wir nehmen uns daher aus dieser Planung raus und wünschen euch allen viel Spaß und Erfolg. Gerne dann vielleicht im nächsten Jahr ...

Herzliche Grüße

Renate und Mike


Hockenheimring
16.4. Samstag

1. Ralfi
2. Sersch (Mitgl.)

Gründau
17.4. Sonntag

1. Martin (Mitgl.)
2. Spezi (Mitgl.)
3. Birgit (Mitgl.)
4. Bernd (Mitgl.)
5. Heinrich (Mitgl.)
6. Bill-1302 (kMitgl.)
7. Linus (kMitgl.)

Bitte die Liste bis Ende Oktober entsprechend füllen.
 
Nachvollziehbar, Mike...

Nichtsdestotrotz:

@sersch & Ralfi:
Bitte kümmert ihr euch bitte selbst um die Anmeldung zum Training auf dem Ring.
Alternativ könnt ihr natürlich gerne in Gründau mit uns mit.
Dazu brauch ich aber euer OK oder euer No umgehend, da ich Mitte der kommenden Woche versuche, die Gruppe anzumelden zum Intensivtraining dort.

Und wer noch zusätzlich mit nach Gründau will sollte sich ebenfalls JETZT noch melden!
 
Zurück
Oben Unten