DB Killer und geänderte Auspuffanlagen; Hier fällt die Mehrheit mal wieder der Minder

Tja, manche von uns sägen an dem Ast, auf dem wir alle sitzen.

Da hilft eigentlich nur "interne Lobbyarbeit". Nicht jeder von uns wird sich trauen, einen Brülltütenfahrer "anzumachen", aber man muss die Jungs nicht auch noch "loben" mit "cooler sound" oder so. :frech4:
 
recht so. Für die "Brüller" darfs nicht genug kosten.
Ich habe nix gegen einen satten Sound. Habe ja auch andere Töpfe. Aber ein satter Sound muss nicht zwangsläufig laut sein. Schade nur, dass immer mehr schöne Motorradstrecken den zunehmenden Lärmemisionen zum Opfer fallen und behördlich für uns Biker gesperrt werden.

Gruß
Alex
 
Ist schon OK so. Es geht wie überall nur über den Geldbeutel. Apelle an die Vernunft haben noch selten geholfen. Am schlimmsten finde ich das Gejammere, wenn bezahlt werden muss. Wer bewusst gegen allgemein bekannte Regeln verstösst, der sollte auch die eier in der Hose haben dieKonsequenzen zu akzeptieren.
 
Hat einer von euch nen anderen ESD und hat den messen lassen?
Klar gibt es Leute, die den dB Killer ausbauen, müssen auch bestraft werden.

Aber ich kann nicht sagen, wieviel dB mein ESD so wie geliefert, mit Zulassung hat.

Deswegen habe ich da eher 'gemischte Gefühle'...

Wer manipuliert, dem können die das Mopped ja auch stilllegen, mir zum Glück nicht... Dann komme ich wenigstens noch nach Hause.
 
Hat einer von euch nen anderen ESD und hat den messen lassen?
Klar gibt es Leute, die den dB Killer ausbauen, müssen auch bestraft werden.

Aber ich kann nicht sagen, wieviel dB mein ESD so wie geliefert, mit Zulassung hat.

Deswegen habe ich da eher 'gemischte Gefühle'...

Wer manipuliert, dem können die das Mopped ja auch stilllegen, mir zum Glück nicht... Dann komme ich wenigstens noch nach Hause.

Zum Problem könnte es rein theoretisch schon werden, dass manche Originalanlagen in Tests schon lauter waren, als in der BE angegeben.
 
Allerdings würde mich schon interessieren, wie die 'gerichtsfest' messen, das dürfte ein größerer Aufwand sein, wenn ich die Richtlinien richtig einschätze.
 
das wundert mich überhaupt nicht im sauerland,

irrsinnige geschwindigkeitsbeschränkungen, es gibt kam ne strasse wo man schneller als 70 fahren darf und sobald auch nur die leichteste kurve auftaucht 50.

anscheinend bringen die blitzer noch nicht genug in die kasse.

ich meide die gegend obwohl es sooooo schöne strecken gibt und fast vor meiner haustür liegt
 
Hat einer von euch nen anderen ESD und hat den messen lassen?
Interessiert mich überhaupt nicht.
Auf meine Leo ist eine KBA Nummer drauf, der DB Killer ist eingeschraubt und gut ist.
Die können gar nichts die Experten von er Rennleitung.
 
Naja..... sagen wir mal, nicht viel.... $18 StVZO gibt es nicht mehr....

Zudem 'hoffe' ich, dass es eine e-Nummer am Leo ist.

Einen kleinen Beitrag in die Kommunenkasse kann es schon geben....

Tatbestandsnummer 349100 heißt: Sie führten ein Kraftfahrzeug, dessen Schalldämpferanlage defekt war. Die Geldbußen liegen bei 20 Euro für einen defekten Schalldämpfer und 30 Euro bei einer zusätzlichen Belästigung. Es gibt keine Punkte mehr für defekte Auspufftüten und eine Stillegung bzw. Beschlagnahmung ist, da die Betriebserlaubnis nicht erlischt, unverhältnismäßig.

Anders sieht das ganze aus wenn ich eine Auspuffanlage ohne E-Nr fahre , bzw den Silencer in meiner Tasche habe und ggf. vorort wieder einbauen will. Das ist Vorsatz und dafür gibt es weiterhin max. 50€ / 3pkt.


 
Na dann freue ich mich ja schon auf unser Forumstreffen:

Geschwindigkeitsbegrenzungen und Kontrollen inklusive
 
Allerdings würde mich schon interessieren, wie die 'gerichtsfest' messen, das dürfte ein größerer Aufwand sein, wenn ich die Richtlinien richtig einschätze.

Jetzt geht es nicht mehr nur um Geschwindigkeitsmessungen. Denn Kreisverwaltung und Kreispolizeibehörde haben ein Schallpegelmessgerät angeschafft, mit dem Motorradlärm nun auch gerichtsfest nachgewiesen werden kann.

65432184-178-kTLG-198x148-DERWESTEN.jpg

Tja, da wird das Dingen einfach dahinter gestellt und schon geht es zur Sache ;)
 
Ja genau, ein Mikrofon dahinter stellen und fertig... Köstlich!

Es muss der Abstand stimmen, die Drehzahl stimmen,...
Wofür haben die Hersteller denn die Klappe eingeführt, wenn dann doch bei 10000 Umdrehungen ein Dorfpolizist misst....
 
Tja, da wird das Dingen einfach dahinter gestellt und schon geht es zur Sache ;)
Was soll da zur Sache gehen, da geht überhaupt nicht zur Sache.
Die bilden sich das ein, was aber raus kommt ist nur dünnes.
Mein Anwalt würde sich tot lachen über die Messmethoden.
 
Ich glaune ein paar Motorradfahrer haben immer noch nicht begriffen worum es eigentlich geht.
Überall in von Motorradfahrern stark frequentierten Gebieten laufen Anwohner Sturm gegen das Dauergetöse an den Wochenenden.
Ob momentan irgendwas gerichtsfest bei Polizeikontrollen festgestellt werden kann ist die eine Sache.
Ob die Dauerproteste von Anwohnern überall in schönen Regionen eventuell irgendwann mal den Gesetzgeber auf den Plan rufen könnte, ist
die viel gefährlichere Sache.
All zu schnell schießt man dann nämlich mal über das Ziel hinaus.
Und dann könnte der ein oder andere Krawallbruder- und leider eben auch die vielen vernünftigen Motorradfahrer gleich mit- eventuell ganz dumm aus der Wäsche gucken.
 
Ich glaune ein paar Motorradfahrer haben immer noch nicht begriffen worum es eigentlich geht.
:19 - guter Beitrag:

"Zitat aus dem Text
[h=2]Zehn Dezibel mehr sind strafbar[/h]Werden zehn Dezibel überschritten oder sind Anhaltspunkte für Manipulationen erkennbar, handelt der Motorradfahrer grob verkehrswidrig."

Und da ist es erstmal egal ob ein Anwalt darüber lacht, die legen den Bock still.
Wer dann wem was beweisen muss kann ich nicht sagen, aber ich denke das der Halter da schlechte Karten hat. Vielleicht reicht es auch aus das sich einige mal gedanken zu ihrem handeln machen und nicht wenn sie den Helm aufsetzen den Nagel in Kopf bekommen.
 
Die legen nix still, dass war bis 2006 möglich. Es gibt ein Knollchen.
Aber Jürgen hat da genau ins Schwarze getroffen.
 
Wer dann wem was beweisen muss kann ich nicht sagen, aber ich denke das der Halter da schlechte Karten hat.
Die Karten für den Halter stehen da besser als man denk, die Rennleitung muss beweisen das die Messmethode richtig ist.:frech4:
Wenn ich eine Tröte mit DB Killer und KBA Nummer dran hab können die messen was sie wollen.

Ob die Dauerproteste von Anwohnern überall in schönen Regionen eventuell irgendwann mal den Gesetzgeber auf den Plan rufen könnte, ist
die viel gefährlichere Sache.
Die können von mir aus protestiren wie sie wollen, interessiert mich herzlich wenig.
Ist ist nun mal so das bei schönen Motorradstrecken es LEGAL motorradlaut ist.
Was ist eigentlich bei Wohnungsbesitzern oder Mietern die an belebten Kreuzungen wohnen?
Die können auch protestieren wie sie wollen, die Kreuzung wird deswegen auch nicht dicht gemacht.
Das haben sie doch alle gewußt, wenn ich in so eine belebte Kreuzung oder an eine Motorradstrecke ziehe das es
da laut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten