BMW Offensive

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 111
  • Erstellt am
Wenn ich richtig gezählt habe, hat der Boxer exakt 2 Zylinder... :Froehlich2::frech4::001:

:narr:.....das ist ja schon richtig!
Für mein eigentliches Verständnis von Motoren, ist der Anbau der Zylinder aber irgendwie im "Suff" vorgenommen worden...........:sofa:
 
Eben nicht!
Die Boxer haben sich nur die Freiheit genommen, auch was von der Strecke sehen zu können!
Die Guzzi's lugen nur ein wenig auf die Straße - Feiglinge!
Und V-Zwo's haben wohl Schiss zu sehen, wo der Treiber sie lang führt.

So erklär ich mir das... :Froehlich3:
 
Eben nicht!
Die Boxer haben sich nur die Freiheit genommen, auch was von der Strecke sehen zu können!
Die Guzzi's lugen nur ein wenig auf die Straße - Feiglinge!
Und V-Zwo's haben wohl Schiss zu sehen, wo der Treiber sie lang führt.

So erklär ich mir das... :Froehlich3:

Nein, nein Herr Namensvetter, so erklärst du dir das falsch!!! :001:
V - 2 pflegen ein gewisses Understatement. :Froehlich2:......
Zumindest optisch!
Sind aber fur den Fahrer immer wieder ein Quell der Freude!!!!!!!:mx21:
 
Wuahahaha, wie geil! Der Mensch erzählt, dass das Motorradl was ganz "leiwand's" wäre, und in der Sekunde ploppt ne Info auf: "Hilf, dieses Video zu übersetzen." MMD! :11 - lol:
 
...A neun dee piuur..........wassn des für'n "Geschaffte'" ???

Na ja....wenn die Teile schon am Wasser steh'n, hätte er ja auch auf die Flut warten können...:frech4:

Im Ernst.....für mich wären das 2./3.-Motorräder für die Gala auf'm großen Feldberg (...brauch' ich nicht). Aber trotzdem: Prima, dass ein Hersteller etwas anderes anbietet als das Alltagsgedöns.

Diese Moppeds werden in 10 Jahren für viel Geld und mit wenig Km an Liebhaber verkauft.......
 
Zuletzt bearbeitet:
:narr:....das ist feige, bin gerade auf Pressereise in Berlin und kann mich nicht wehren!!!
Wartet ab, wenn ich wieder daheim bin....Keule Keule Keule
 
Jau, Berlin. War schön und wir haben viel neues erfahren.
Auf einer Stadtrundfahrt sind wir sogar an der Motorrad Niederlassung vorbei gekommen.
Die Racer habe ich da im vorbeifahren allerdings nicht sehen können.
Ob sie hier schon bei den Händlern ist weiß ich nicht.
Der Mitarbeiter von BMW Dortmund hat noch nicht bei mir angerufen, er wollte sich angeblich bei mir melden sobald das Moped dort steht um es anzuschauen.
Die Messe Dortmund habe ich nicht besucht.

Ich warte ab, es ist ja nicht so dass ich nichts zum fahren hätte!!! :Froehlich3:
 
:computer_kaffee:..... Tja, nu hab ich draufgesessen, auf der "Racer Q"!

Leider ist meine anfängliche Begeisterung für das optisch feine Teil schon beim reinen Aufsitzen rasch verflogen.
Da ist einerseits der Lenker, dessen Stummel und die Gabelbrücke aus einem Stück gefertigt sind.
Also nichts verstellbar und das Verbaute ist für meine Statur ergonomisch derart ungünstig positioniert, dass ich sofort wusste: so geht das nicht.
Da der Umbau einerseits sehr teuer werden würde und eine andere, höhere Lösung eventuell mit der Verkleidung kollidieren würde schon mal Käse.
Dazu kommt die Sitzbank mit den ungünstig platzierten Kanten.
Schon nach fünf Minuten Sitzprobe die klare Erkenntnis: Diese Bank und mein Hintern vertragen sich, zumal in dieser durch den Lenker vorgegebenen Sitzposition, überhaupt nicht.

Fazit: ich hab gar keine Probefahrt gemacht, da selbst wenn mir der Rest gefallen hätte, die Umbauarbeiten ordentlich Geld verschlingen würden!
Bislang habe ich, bis auf meine CBF, nur Mopeten gekauft, die so " von der Stange" zu meiner Anatomie passten.
Und das habe ich auch nicht vor noch einmal zu ändern.
Die Hersteller wollen ordentlich Kohle für ihre Böcke.
Da habe ich keine Lust auch noch ordentlich Geld in die Hand zu nehmen, damit das Ding eine Ergonomie bekommt, die wenigstens halbwegs passt.

Die sehr angestrengt liegende Fahrerhaltung auf der Racer macht im bergigen Kurvengewusel zudem vermutlich überhaupt keinen Spaß. Und solche Straßen sind nun mal mein bevorzugtes Fahrrevier.
Meine VTR (nach Facelift) und meine VFR 750 haben von Hause aus genau die richtig passende Ergonomie. Das passt einfach, von der Stellung und Kröpfung des Lenkers bis zum bequemen Gestühl.

Also: BMW und ich werden doch keine innige Beziehung eingehen!
Wobei nochmals festgehalten werden kann: Optisch gefällt mir das Ding wirklich sehr gut.
Selbst den Boxer würde ich dem Ding blutenden Herzens verzeihen.
Aber ich zahle auf den Verkaufspreis nicht noch mächtig drauf, damit ich es auf so einem Teil wenigstens eine halbe Stunde aushalte.
 
Dafür ist er noch zu jung:sofa:


:Froehlich3:...weder zu jung noch eine Sache des Verstandes!
Die GS en sind absolut nicht das was ich als schön ansehen würde.
Dazu kommt: für diese Pseudo-Schlammpaddel habe ich zu kurze Beine!

Hatte ja schon geschrieben mal eine Transalp 650 besessen zu haben.
Warum ich die damals gekauft habe....:mx11:.......wir sind nie ein "Team" geworden, deshalb kam sie wieder weg. Ich hatte Angst vor jedem Haltemannöver auf unsicherem Grund.
Mit beiden Füßen kam ich nie richtig auf den Boden.

Schbassmodus an: die Höhenluft auf dem Ding bekam mir nicht!!!!! :narr:
 
Aber das spannende ist ja, dass die Suche jetzt weiter gehen muß. .....coffee
 
Zurück
Oben Unten