Batterie laden ohne vorherigen Ausbau ?

Hab' mal ins Werkstatthandbuch geschaut, zum Ausbau der Batterie wird tatsächlich der Fahrersitzträger ausgebaut.
Ist aber eigentlich auch kein Ding. Man sollte sich nur merken, in welcher der 3 Stellungen der war. :)
 
Es scheint aber generell die Tendenz vieler Hersteller zu geben, die Batterie möglichst zu zu bauen - auf YouTube zeigt einer den Ausbau bei einer Suzi V-Strom ..... da gilt es auch einiges abzuschreiben.
Vorbei die Zeit wo man nur die Pole aufschrauben und eine Bummilasche lösen musste um die Batterie zu entfernen ....
Bei mir ist nur eine "Gummilasche" drüber, ausbau dauert keine 2 Minuten ;)
 
[..]
Ich bin mir da unsicher, ob ich mir die Schrauberei (ok, es sind in Summe nur 7 Schrauben) ersparen soll oder ob ich, der Batterie zuliebe, diese doch ausbauen und im Keller lagern soll.
Was sind eure Erfahrungen zu diesem Thema?
Baue die Batterie nicht aus. Das habe ich nur im ersten Winter mal gemacht.
Ans Ladegerät anhängen ist dann nicht drin, da die Maschine leider draussen schlafen muss.

Bei den ersten Ausfahrten im Frühling packe ich die Starthilfe-Booster-Powerbank ein, aber oft brache ich die auch nicht. Habe dafür aber einen leicht erreichbaren EC5-Stecker angebracht, kann ich bei Bedarf ohne Rumschrauberei hinter der Seitenverkleidung hervorziehen.
 
Seit 18 Jahren noch nie eine Batterie ausgebaut oder an das Ladegerät gehängt und hatte bei Saisonsbeginn nie Probleme.
Den "blöden" Ort bei der SC64 kann ich bestätigen ,hatte einen Batteriewechsel.
Grüsse Helmuth :Froehlich3:
Helmuth!
Deine Saison ist garantiert länger als bei den Meisten hier im Forum:frech4:.
Ich hoffe, mein Neid kommt richtig rüber:prost:
Ich muss im Januar zum TÜV:böse14:
 
Zurück
Oben Unten