Auspuff Alternativen für meine "Dicke"

Kannst Dir ja auch den Sound direkt in die Ohren schallen lassen....kannze so laut haben, wie Du willst und bis das Visier beschlägt, und Du kannst sogar die Bässe regeln, bis der Hem zu hüofen beginnst. Und draußen (außerhalb Deines Helmes) meckert kein Mensch. Nicht mal "Oberlehrer".
 
Das fände ich ganz schön egoistisch, mir gefällt es, wenn ein Moped einen schönen Klang hat, so lange sich das im legalen Bereich bewegt.
 
Hallo Silberbarde,

bist Du mit der Leistung Deines Leovince voll zufrieden? Wenn ja, welches Modell? Ich frage nur, weil ich den Leovince Evo 2 nach dem Kauf meiner SC64 aufgrund deutlicher Leistungseinbußen gegen den Originalpott tauschen musste. Ich hatte zuvor eine SC58 und war nach dem Kauf über die gefühlt fehlenden 20 PS doch schon sehr verwundert.

Liebe Grüße
Anton
 
Hallo Silberbarde,

bist Du mit der Leistung Deines Leovince voll zufrieden? Wenn ja, welches Modell? Ich frage nur, weil ich den Leovince Evo 2 nach dem Kauf meiner SC64 aufgrund deutlicher Leistungseinbußen gegen den Originalpott tauschen musste. Ich hatte zuvor eine SC58 und war nach dem Kauf über die gefühlt fehlenden 20 PS doch schon sehr verwundert.

Liebe Grüße
Anton

Servus Anton
Also ich kann bei mir keinen fühlbaren Leistungsverlust feststellen.
Obwohl es ja immer heisst das man gegenüber dem originalen Pott immer etwas verliert

Diesen habe ich verbaut: LeoVince LV EVO ONE
LeoVince_lv_One_EVO.jpg
 
Er weiß ja auch, dass sie nicht lauter ist wie mit dem originalen Auspuff :-)

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Nur mal laut gedacht: Du schreibst, der war schon beim Kauf dran. Wie kannst Du das dann beurteilen?

Ganz einfach; ein Bekannter fährt ebenfalls die SC64 und das mit dem originalen Auspuff.
Durfte ich sogar testen ;-)


@baldin
Du bist ja ein ganz ein lustiges Kerlchen. Bleibe dabei..... null Ahnung, ab wichtig daherreden.
Kauf dir ein E-Bike und nerv die Leute die ernsthafte Fragen haben, nicht mit deinem Gesülze
 
Ganz einfach; ein Bekannter fährt ebenfalls die SC64 und das mit dem originalen Auspuff.
Durfte ich sogar testen...

hätt wohl als Info gereicht.


Im Sinne einer gepflegten Kommunikationskultur hätte man auch einfach anmerken können, dass man selbst manches anders sieht, als der Andere. Wessen Ahnung am Ende zu nachhaltigerem Erfolg führt, ist ja noch nicht raus und ist eventuell auch individuell verschieden.
Mancher findet eben Zubehörauspuffe unnötig - der andere vermutet in diesen Teilen einen Schritt in die Glückseligkeit. Das kann man bewerten, muss es aber nicht. Das Rohr an der FF finde ich auch nicht schön, aber es gibt Leute, die wegen des besseren Sounds genau diesen Brocken wieder montiert haben, nachdem Alternativtröten nicht glücklich gemacht haben...

Was Mehrleistung angeht: die Leistung versteckt sich ja irgendwo im Bereich um knapp 10kRPM und ist schwer zu finden, wenn man auf der Landstraße im bezahlbaren Bereich der StVO bleibt. 5 fehlende PS merkt man vielleicht an der Endgeschwindigkeit auf der BAB, aber im fluffigen Landstraßenbetrieb merk ich nix davon, dass mein Shiverkollege 10PS weniger hat, als ich. An seinem guten Tag fährt er mir weg - an meinem guten Tag ist's andersrum. Solange 50+PS abrufbar sind, kann man auf winkligen Kursen hinreichend einfach schnell genug werden, um sich in brenzlige Situationen zu bringen. Und ob eine Möhre nun auf der BAB 231 läuft, oder mit leistungsreduzierendem Auspuff nur 218 interessiert ja wohl im Alltag nicht wirklich... falls doch, sollte man imho keinesfalls 5PS weniger haben wollen.

Und zum Geräuschempfinden: es hilft meinem Nachbarn nicht wirklich weiter, wenn ich ihn als ahnungslos bezeichne, nur weil er es nicht mag, wenn ich in Konzertlautstärke Rage against the machine höre, was mir gelegentlich als guter Sound erscheint... der hat ja irgendwie schon recht, dass man das mit der Geräuschemission auch übertreiben kann und mit seinem Hinweis, dass es mit Kopfhörern durchaus Wege zur individuellen akustischen Bespaßung gibt, wenngleich diese Anmerkung etwas oberlehrerhaft rüberkommt... als ob ich das alles nicht wüsste... Klugscheißer!
 
Da es hier im Forum keinen Danke Butten gibt schreibe ich es einfach mal aus.

Danke!

Die Krach-fans und -hasser werden wohl nie zu einer Einigung kommen.

Das ist für mich ein grund besser nicht mit zu diskutieren.

Ja ich würde ein E-Motorrad kaufen wenn der Preis akzeptabel wäre!

Das bietet wenigstens eine extreme beschleinigung ohne andere zu nerven. :zwinkern:
 
Zurück
Oben Unten