Auspuff Alternativen für meine "Dicke"

L

Landgraf

Gast
Bin ja der Grünschnabel unter den CBF-lern. Was mir an meiner 2010er nicht ganz so toll gefällt, ist der etwas dicke Pott.
Welche Alternativen habe ich ? Keine Brülltüte, sondern lieber etwas weniger wuchtig als der orig. Pott und nicht unbedingt 600 - 700 € wie ein Akra. Ganz wichtig, mit ABE.
Welche Erfahrungen habt ihr, was könnt ihr mir empfehlen, muss ich etwas in Sachen KAT beachten ? Es soll/muss alles legal sein.
 
SC 58 ???? Ist das nicht die Vorgängerin mit zwei Pötten ?? :ausschau::ausschau:
 
Hallo, ich hatte den Hurric für 300 € drauf.Habe die DB nachgemessen und, er ist zu laut. 93 DB soll, fast 100 DB ist. Ich habe ihn 2 Jahre gefahren und gestern wieder umgerüstet. Ist schon schei... das man ein Teil mit ABE erwirbt und dann doch Gefahr läuft illegal unterwegs zu sein. Mir ist der schwere Original, auch wegen der Klappe ein Dorn im Auge. Aber halt leise u. legal.
 
@Landgraf
Lies das und den erwähnten langen Auspuffthread zur Doppel F

vielleicht kommst du dann wie in Post #4 auf die gleiche Erkenntnis
 
Ich suche weiter, vielleicht ein Leo oder Akra..wenn ich nichts passendes finde werde ich Dämstoff in den Hurric stopfen, bis dieser 93 DB erfüllt und ich legal unterwegs bin.
 
@Panadist

#4 wäre ne Option, aber warum gleich aufgeben .....
Lange Auspuffthreads gibt in jedem Forum. Leider schweift das Thema ab Seite 3 oder 4 meist ab.
Deshalb dieser Thread. Klar, wem das Thema Auspuff leid ist, muss man ja nicht drauf klicken :08 - boahey:
 
Bei der Vielzahl der Beiträge zu diesem Thema ist es schwierig dran vorbei zu klicken.

Ich bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs und da taucht die Frage nach Zubehör Anlagen bestenfalls im Zusammenhang mit einem Defekt der Alten auf.
Aufrufe zur Demo gegen Ruhebedürfnisse der Bevölkerung sind da auch fremd.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Panadist

Ich habe hier ne ernst gemeinte Frage gestellt und wollte keine Plauderei mit dir, ob du einen anderen Pott für sinnvoll hälst :rolleyes::rolleyes:
 
Nur ein Rohr anbauen wird nicht gehen. Da wird zuviel Leistung auf der Strecke bleiben. Wenn, dann nur komplett.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
Die Doppel-Anlage der SC 58 an die SC 64 anbauen ?

Jürgen von der Lippe würde sagen:" kannich das nomma sehen ????"

Das wird ne Doktorarbeit in Ingenieurswesen und ein Platz inne Klapse für den TÜV-Mann !

Gruß Thomas
 
Auja, statt dem dicken Endrohr rechts, eine ovale Doppelanlage auf der rechten Seite - wenn man die Töpfe höher legt, wäre das eine CBF-Scrambler... wäre voll im Markttrend.
Wenn man auf ZAMs Topf-Lager zugreift könnt man vielleicht sogar eine 4in4-Anlage bauen...
 
Auja, statt dem dicken Endrohr rechts, eine ovale Doppelanlage auf der rechten Seite - wenn man die Töpfe höher legt, wäre das eine CBF-Scrambler... wäre voll im Markttrend.
Wenn man auf ZAMs Topf-Lager zugreift könnt man vielleicht sogar eine 4in4-Anlage bauen...

Naja, für 'nen echten Scrambler müssten dann aber noch 2 Zylinder stillgelegt werden, aber das ist sicher kein Problem !

Bin dann hier raus, sonst gibt's wieder die gelbe Karte wegen fehlender Ernsthaftigkeit !:sofa:

Gruß Thomas
 
So leise wie das original bekommt man die SC64 mit Zubehör nicht. Die Frage ist ob in der ABE des zubehörs auch der höhere DB Wert steht.
Selbst dämmen wird schwierig da wohl kaum jeman das notwendige messequipment zur Kontrolle der Wirkung hat.

Bleibt also nur irgendwas anbauen und hoffen das die Lautstärke nicht nachgemessen wird.

Mir persönlich ist das zuviel Aufwand. Das Rohr bleibt dran schließlich sitze ich auf dem moped und bewundere es eher selten aus der Ferne. :zwinkern:
 
Zurück
Oben Unten