Auspuff Alternativen für meine "Dicke"

So leise wie das original bekommt man die SC64 mit Zubehör nicht. Das Rohr bleibt dran schließlich sitze ich auf dem moped und bewundere es eher selten aus der Ferne. :zwinkern:

So isses !

Außerdem ist das dicke Rohr SCHÖN !!

Fand ich auch schon an der CB 1300 !!

Size matters !

Gruß Thomas

P.S. Irgendwas selber frickeln und dann Lautstärke eintragen lassen ?

Da hätte ich weder Zeit noch Lust dazu, von den fehlenden handwerklichen Fähigkeiten ganz zu schweigen !

Th.
 
Geiles Forum, super Typen hier :boewu7:
Trotzdem mal meinen Dank für die etwas ernsteren Antworten. Besonderen Dank an die PN.
Hopp, die Scheißdreckbabbler gibt es in jedem Forum, leider.
@Admin oder Mod. Von mir aus kannst diesen Thread oder meine Wenigkeit schließen bzw. löschen. Mach wie du möchtest.
 
Manche Menschen sind halt nur glücklich wenn sie die Antworten bekommen die sie hören wollen.

Klar könnte man antworten bau an was schick und billig ist. Legal wird es mit enormer.

Das stimmt nur nicht und ist unehrlich.

Aber dafür ist es die gewünschte Aussage.
 
Welche Antwort möchte ich bekommen ?
Wenn wer Erfahrung mit XY Pott hat, lese ich positive sowie negative Antworten. Habe schon mal in Sachen Kat Einsatz gelernt. Wusste ich nicht bei diesem Modell.
Aber wer braucht Grundsatzdiskussionen ob er für oder gegen nen anderen Pott ist ? Das interessiert mich einen völligen Scheißdreck.
 
Du bist auch so einer, der zum ersten mal in ne Kneipe kommt, sich an den Stammtisch setzt, ne Frage stellt und dann alle, die ihm nicht nach dem Mund reden, zusammenscheisst, wa?

[ ] Du kennst unseren Humor und/oder unsere Art, es nicht allzu ernst zu nehmen
[ ] Du hast gepflegte Umgangsformen
[ ] Du hast hier schon viel beigetragen und dadurch so ne Art "Recht" auf Anspruchsdenken erworben, das sich nicht mal ältere Mitglieder rausnehmen
[X] Du scheisst auf uns, wir (ich) scheissen auf Dich, um mal Dein sprachliches Niveau zu bemühen

Von mir aus kann "die Administration" mir jetzt dafür eine klatschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ich scheiße drauf.
Hast du einen Vogel ? So nach dem Motto, " der Neue hat erst mal seine Füße still zu halten"

Hab mich anständig vorgestellt, habe ne ganz normale Info gewünscht.

Kann nur hoffen dass die CBF besser ihren Dienst verrichtet, als manch Einer hier.
 
Wie man in den Wald reinruft...

... vor allem in einer Zeit wo solche Themen als "Heikel" einzustufen sind

>>> Aber was kümmert mich schon die Meinung anderer, solange ich nicht direkt betroffen bin :wirr2:

oder mit anderen Worten:

Teil eines Problems zu sein ohne es zu merken.
Fakt ist wenn ein Motorrad - und sei es auch ganz legal - lauter wird, wird dies von der nicht Motorrad fahrenden Bevölkerung und auch von einem immer größer werdenden Teil der Motorradfahrer als Problematisch angesehen und was daraus entstehen kann, kann man ja gerade wunderbar bei unseren Nachbarn in Österreich sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Ruf in den Wald war ganz höflich nach einer Info in Sachen Auspuff.

Was juckt mich die Zeit ??? Im Eingangsthread steht doch dass ich keine Brülltüte suche.
Es ist doch immer etwas, als nächstes dürfen nur noch Nakedbikes auf die Strasse, da die Verkleidungsbikes zu viele tote Mücken transportieren ?

Kann es sein, dass es hier viele Schisser gibt, die Angst haben bald kein Moped fahren zu dürfen :mx11:

Hahahaha
 
Die Frage war doch ist es möglich zubehöranlGen an die sc64 zu bauen.

Antwort Ja.

Ist die Anlage dann legal?

Antwort ja wegen die DB Werte eingehalten werden.

3 Frage
Wenn ich die DB Werte nicht einhalten.
Bei einer Kontrolle mit Messung wird das Fahrzeu still gelegt.

3 Fage 3 Antworten.

Völlig ohne irgendwelche Wertungen.

Nur das gewünschte ist völlig okay und dir kann keiner an Zeug flicken gab es nicht.

Dafür wurde dann geschimpft das es so gemein ist wenn jemand schreibt das die Billigen Anlagen eher selten die werte einhalen die legal sind. Trotzdem werden sie verkauft. Da muss der Käufer halt Lehrgeld zahlen.
 
Ich würde selbstverstädlich nichts haben wollen, was nicht legal ist. Dazu bin ich zu alt.

Aber selbst wenn nicht und einem das Fahrzeug still gelegt wird und man ne hohe Strafe zahlen müsste ..... all das geht dann doch die Weltverbesserer nichts an.

Oder glaubt man bei den CBF-lern, dass sie mit ihrer Antiauspuffeinstellung die Spinner mit verbotenen Pötten abschrecken oder zur Vernunft bringen :17 - Zugabe:
 
Ist einfach ein völlig undisziplinierter Haufen hier. Das macht uns so sympathisch. Mich zumindest.

Unhöflich finde ich die Alteisen hier in einem Rundumschlag als Scheißdreckbabbler abzutun. Dazu findet sich oft viel zu viel Wahres in deren Posts - wenn auch nicht immer zielführend im Sinne irgendeiner belastbaren Antwort, die man eher in Gesetzbüchern und Regularien der herstellenden Betriebe findet als in einem von einfachem Mob betriebenen Forum. Manches ist hier mit Augenzwinkern geschrieben und kann auch einfach mit einem Augenzwinkern gelesen bzw. beantwortet werden. Wem Augenzwinkern zu unsachlich ist und zuviel Zeit raubt, in dessen Haut möchte ich nicht stecken - das hat jetzt freilich mit dem eigentlichen Threadthema wirklich nichtsmehr zu tun.
 
Ne das glaubt hier wohl niemand.

Nur wenn jemand schreibt es soll legal sein muss man die traurige Wahrheit sagen meistens ist es das nicht.

Ich bin auch im er6 Forum wo viele junge Leute auffallen wolllen und kein Geld für vernünftige Anlagen haben.

Da wird z.B. gerne versucht die endtöpfe die bis zum modelljahr 2011 legal sind an 2012 und neuer zu verbauen. Möglich ist das. Legal nicht trotz e Nummer. Zusätzlich ist die lambda Regelung nicht korrekt.
Aber alles egal Hauptsache schick.

P.s. Anleitungen die Bestimmungen zu beugen kann der mod in einem öffentlichen Forum nicht dulden.
 
Nu mal ruhig, Leute!

Landgraf hat in seinem Fred ganz klar gesagt, warum er einen anderen Auspuff an sein Mopped haben möchte.
Nämlich weil ihm das Aussehen nicht gefällt. Und nicht, dass er zu leise ist!

Auch hat er unmissverständlich erklärt, dass er KEINE Brülltüte haben möchte!

Warum jetzt auch diese Anfrage zum "Brülltüten-Fred" gemacht wird, versteh ich nicht ganz.
 
Sündenbock trifft glaub ich nicht den Kern. Schätze mal, dass das Thema Auspuff den allermeisten (hier zumindest) einfach nicht arg wichtig ist und außerdem die bisherigen Erfahrungen mit Alternativteilen eigentlich schon irgendwannmal hier dokumentiert wurden. Auch damals in Vor-Covid-Zeiten schon ziemlich kontrovers, als die Nerven noch nicht so blank lagen wie heute, wo mancher noch nicht von uns sozialisierte Neuankömmling seine Freiheitsrechte gefährdet sieht.
In manchen Foren werden derartige Anfragen mit einem Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet, in diesem sind einfach viele Labertaschen (mich zuvorderst), die jedes Stöckchen dankbar annehmen, das einer versehentlich fallen lässt.
 
Sündenbock trifft glaub ich nicht den Kern. Schätze mal, dass das Thema Auspuff den allermeisten (hier zumindest) einfach nicht arg wichtig ist und außerdem die bisherigen Erfahrungen mit Alternativteilen eigentlich schon irgendwannmal hier dokumentiert wurden. Auch damals in Vor-Covid-Zeiten schon ziemlich kontrovers, als die Nerven noch nicht so blank lagen wie heute, wo mancher noch nicht von uns sozialisierte Neuankömmling seine Freiheitsrechte gefährdet sieht.
In manchen Foren werden derartige Anfragen mit einem Hinweis auf die Suchfunktion beantwortet, in diesem sind einfach viele Labertaschen (mich zuvorderst), die jedes Stöckchen dankbar annehmen, das einer versehentlich fallen lässt.

Aber ja doch. Du versuchst doch auch hin und wieder mit deinen lesenswerten Eugenspiegeleien die momentane Stimmung zu entschärfen. Hoffentlich wollen das mache Foristen nur nicht verstehen, vom können will ich mal nicht ausgehen. Wie ich das verstehe:

1. Man ist selbst Teil des Problems.
2. Das eigene Handeln ist natürlich einwandfrei.
3. Alles was nach mir kommt, sind die Bösen, selbst wenn diese sich im gesetzlich legalen Bereich bewegen.
4. Das ist für mich der Grund, warum sogar gegen legale Zubehöranlagen gebasht wird: Man will sich moralisch überlegen fühlen, weil man die Bedürfnisse einer anderen Gruppe höher bewertet, als die der eigenen Gruppe und den Konflikt mit der anderen Gruppe lieber vermeiden und diesen dann als Nestbeschmutzer gebetsmühlenartig in der eigenen Gruppe austragen. Weiß der Geier, warum. Das war jetzt die Computerkaffeepsychologie eines kaufmännischen Angestellten.coffee:Konfus2: Von Experten würde ich damit wahrscheinlich geteert und gefedert und anschließend noch vom Hof gejagt.
 
Aber ja doch. Du versuchst doch auch hin und wieder mit deinen lesenswerten Eugenspiegeleien die momentane Stimmung zu entschärfen. Hoffentlich wollen das mache Foristen nur nicht verstehen, vom können will ich mal nicht ausgehen. Wie ich das verstehe:

1. Man ist selbst Teil des Problems.
2. Das eigene Handeln ist natürlich einwandfrei.
3. Alles was nach mir kommt, sind die Bösen, selbst wenn diese sich im gesetzlich legalen Bereich bewegen.
4. Das ist für mich der Grund, warum sogar gegen legale Zubehöranlagen gebasht wird: Man will sich moralisch überlegen fühlen, weil man die Bedürfnisse einer anderen Gruppe höher bewertet, als die der eigenen Gruppe und den Konflikt mit der anderen Gruppe lieber vermeiden und diesen dann als Nestbeschmutzer gebetsmühlenartig in der eigenen Gruppe austragen. Weiß der Geier, warum. Das war jetzt die Computerkaffeepsychologie eines kaufmännischen Angestellten.coffee:Konfus2: Von Experten würde ich damit wahrscheinlich geteert und gefedert und anschließend noch vom Hof gejagt.

Punkt 4 ist genau der Springende

Was ist eine Legale Zubehöranlage?

Ich dachte immer eine Zubehöranlage ist dann legal wenn sie eine ABE für das Fahrzeug hat wo sie verbaut ist.

Wenn irgendwelche veränderungen an der Anlage z.B. ausbau des DB eaters vorganommen werden ist die ABE gegenstandslos und die Anlage nicht mehr legal.

Letztlich mus die Anlage vom TÜV bgenommen werden das hat uns der Hersteller mit der ABE abgenommen.

Zur not heisst es also den TÜV aufsucehn und abnehmen lassen. Dann ist die Anlage legal solange sie nach der Abnahme nicht mehr verändert wird!

Viele billige Anlagen simulieren Legalität mit E Nummern etc.

Sie fallen aber bei prüfungen durch. Es soll Motorradfahrer geben die ihr Mopped vor jedem TÜV umbauen.:frech4:
 
Lass mal die Kirche im Dorf. "Eure" Forderungen werden immer sonderbarer. Das Moped wird alle 2 Jahre dem TÜV vorgeführt. Da die Zubehöranlage Teil des Mopeds ist, wird die mit begutachtet. Alles andere ist ein Thema der Streckenkontrolle. Wenn dir das nicht reicht, empfehle die Umschulung zum Polizisten. Dort kannst du dann eine persönlichen Anliegen im Wirkbetrieb ausleben. "Builder räumt auf", das wär mal 'ne Schlagzeile und würde es vielleicht sogar ins Fernsehen schaffen.
 
"Builder räumt auf", das wär mal 'ne Schlagzeile und würde es vielleicht sogar ins Fernsehen schaffen.

So einen hatten wir zu Mofazeiten bei uns in Meschede.....Wenn der mittags an der Schule vorbei kam, sind 1/3 der Mofa`s mit Mängelkarten ausgestattet worden und manchmal auch beim Hausmeister im Schuppen "Sichergestellt".

Der hatte aufgeräumt :11 - lol: fand ich nach zweimaligem "sicherstellen" zwar nicht mehr zum lachen aber Eindruck hat`s hinterlassen :wirr2:
 
Zurück
Oben Unten