ADAC Mitgliedschaft

• Ersteller Ersteller cat
  • Erstellt am Erstellt am
:Froehlich3:

Hatte im letzten Monat auch einen Abschlepptermin mit dem ADAC.
Pannenhilfe 222222 angerufen.

Der Mensch am anderen Ende :computer_kaffee: konnte den kleinen Ort im bergischen Land nicht finden.
:08 - boahey:
So geht´s natürlich nicht.

Diese Nummer hat einen Anschluß in München.

.....Also.......zuerst sagen welches Bundesland,
dann eine große Stadt benennen,
dann die Himmelsrichtung hierzu zum eigenen Standort,
dann eine Straßenbezeichnung, z.B. Bund,- Land,- Kreis, mit Nummerierung
dann erst die Ortsbezeichnung.

So geht´s besser und schneller.

Bin auch seit vielen Jahren Plus Mitglied beim ADAC :Froehlich2:
Und bisher immer TOP mit denen zufrieden!!!

Zu den Betragskosten kann ich nur sagen, die hole ich mir jedes
Jahr über die Mitgliedervorteile wieder raus!
Meine Frau, ich und unser Sohn waren z. b. im August im Musical Tarzan,
eine Karte kostete dort ca. 100,- Euro für ADAC Mitglieder halber Preis das machte bei drei Karten schon 150 Euro aus.
Letztes Jahr kaufte ich mir Winterreifen bei Pit-stop, wenn man eine Bestimmte Marke genommen hatte bekam man einen Jahresgrundbeitrag vom ADAC erstattet (waren glaube ich 49 Euro)
Bei Hein Gericke gibt es fast jeden Monat ein Angebot für ADAC Mitglieder. usw.

Hallo.
Bin seit Jahren ADAC-Plus Mitglied:01 - grinsen:. Wir alle in der Familie haben bis jetzt nur gute Erfahrung mit den Gelben gemacht. Im vergangenen Winter haben die Jungs den Clio der Tochter innerhalb von 30min. nach Anruf wieder ans laufen gebracht. Sie stand im Feierabendverkehr mitten auf einer Kreuzung in Rosenheim und die Möhre ging einfach aus. Ein wenig Kontaktspray und er lief wieder und das Mädel war happy:025:.
Also man kann die Gelben nur empfehlen.

Gruss Michi

Ich bin seit nunmehr 29 Jahren sehr zufriedenes Mitglied beim ADAC. Die allermeiste Zeit mit normaler Standartmitgliedschaft und seit einiger Zeit habe ich auch auf PLUS Mitgliedschaft erweitert.

Auch ein positives Beispiel von mir: bin mal mit meiner Dose weit weg von zu Hause auf der Autobahn liegen geblieben. Das Ganze spielte sich Sonntags abends gegen 21.00 Uhr ab. Benzinleitung kaputt. Keine Weiterfahrt möglich, da nachgefüllter Sprit von der Benzinpumpe sofort wieder ins Freie gepumpt wurde sobald der Motor angelassen wurde.

Nach 30 Minuten wurde ich schon vom Abschlepper huckepack genommen und in seine eigene Werkstatt geschleppt. Dort hat der junge Mann dann innerhalb einer knappen Stunde den Schaden auf der Bühne soweit provisorisch repariert, dass ich gegen 22.30 Uhr meine Fahrt fortsetzen konnte, um dann am nächsten Tag zur finalen Reparatur in eine Werkstatt fahren zu können. Wie gesagt: Sonntag nachts um 22.00 Uhr. Kosten: nix, außer den Kosten für den Tank wieder voll machen.

Und wegen der Jahresgebühren sehe ich das sehr ähnlich wie Bugs Bunny. Neben den vielen von ihm genannten Vergünstigungen und Rabatten fallen mir noch zusätzlich die vergünstigsten Spezialkurse ein, die vom ADAC durchgeführt werden, z.B. Sicherheitstrainings, Pannenkurse, spezielle 125er Kurse für unsere 16-jährigen Moppedanfänger und noch einige mehr.

Ich würde den ADAC auch uneingeschränkt weiterempfehlen.

Gruß
Klaus

<<--- ist seit Jahrzehnten Plus-Mitglied... :001:

.........kann ich nur empfehlen....und nein, ich bekomme nix dafür...:Cool2:

Adac

Hi,
bin auch seit Jahren ( 24 ) Mitglied in ADAC, Normalmitglied,
aber bei meinem Unfall mit meinem VorgängerMopped hat der Abschlepper vom ADAC noch mehr kaputt gemacht. Soziasitz aufgehebelt Fahrersitz ebenso dann Seitenverkleidung um zur Batterie zu kommen Weil die auslaufen könnte so seine Antwort auf die Frage meiner Holden. Ich hatte ne GEL Batterie und der Bock stand auf´n Ständer.:06 - Nein:
Deppen gibt´s also überall, hoffentlich überwiegen die Guten.

Gruß Thomas

...

An euch zwei Stefan´s in Eurer Eigenschaft als Admin/Mod hätte ich aber doch noch einen Verbesserungsvorschlag: Könnte man diese beiden - völlig identischen Fred´s nicht wenigstens zusammenlegen?

Denn ich sage mal in spätestens einem halben Jahr wird ein neues Mitglied sicherlich wieder die hochinteressante Frage stellen: Hallo in die Runde, wie haltet Ihr es mit dem ADAC?

Und 35 Leute werden sagen, dass schon ebensolange dabei sind und 5 x angeschoben wurden; 10 werden sagen es gibt auch andere Clubs für weniger Geld; 2 werden sagen dass es Versicherungen für 6 EUR p.a. machen; na ja Ihr wisst schon ...

Hoppala, bin ich jetzt am Ende schon Hellseher geworden?
Hurra! Ich bin wirklich Hellseher!:025:

Diese Zeilen habe ich am 30.06.2009 geschrieben, und siehe da es sind gerade einmal drei Monate und ein paar Tage vergangen bis zum Eintreffen meiner Vorhersage ...:wirr2:
Und wie sich doch die Argumente gleichen, alles irgendwann und -wo schon mal gelesen http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=13289 Momentan satte 110 Beiträge!
Daher erneut die dringende Bitte: könnte man hier nicht wieder mal zwei völlig inhaltgleiche Themen zusammenlegen?

Argumentativ wurde das Thema schon erschöpfend diskutiert, aber mit einem Märchen muss doch endgültig mal aufgeräumt werden:
Das für mich wichtigste Argument ist dabei die finanzielle Unterstützung des Christpher´s, dem Rettungshubschrauber.
Weil den kann jeder in jedem Moment auf der Strasse urplötzlich benötigen.
Denn wenn es im schlimmsten Fall auf Sekunden ankommt, kann niemand anderes so schnell helfen.

Darum kann es für mich keine andere Hilfsorganisation geben wie den ADAC.
...
Reiner, schau Dir doch mal diesen Link an http://www.adac.de/impressum/default.aspx?ComponentId=6019&SourcePageId=6729 , was siehst Du da?
Ganz oben steht der ADAC e.V. , also der Verein.
Ein Stück weiter unter sind die Töchter des ADAC aufgelistet, darunter unter anderem:07 - schaem:
- ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG - und noch weiter unten -
- ADAC Luftrettung GmbH - und noch eine Menge anderer Firmen.
Jawohl richtig gelesen Firmen (AG u. GmbH) also eingenständige, vom Verein unabhängige Unternehmen mit der Absicht Gewinne zu erzielen.
Wenn Du also normales ADAC-Mitglied bist, geht Dein gesamter Beitrag an den Verein.
Bist Du Plus-Mitglied, geht der Mehrpreis an die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG.
Jetzt erkläre mir mal, wo da die ADAC Luftrettung GmbH da auch nur einen roten Heller Deiner Beiträge sieht - Du unterstützt hier also mit Deinem Beitrag keinen einzigen Lear-Jet, Hubschrauber oder sonst irgend etwas!

Jetzt konstruieren wir mal den schlimmsten Fall:

Wir beide drehen eine Runde, und werden von irgendjemandem kapital abgeräumt (Ich hoffe, dass das nie passiert!).
Der eintreffende Notarzt ist der Meinung, dass wir beide per Luftrettung transportiert werden sollten, zufällig sind auch zwei ADAC-Stützpunkte in der Nähe und zwei ADAC-Hubschrauber rücken an. Diese bringen uns beide sogar in die gleiche Unfallklinik...

Im Anschluß an die ganze Aktion werden von der ADAC Luftrettung GmbH zwei fette Rechnungen geschrieben (ja, so eine Flugstunde kostet richtig Schotter), die von Dir geht an die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG; während die von mir an die HUK-Coburg Versicherungs-AG geht.
Fällt Dir irgendetwas auf? Beide Male zahlt eine Versicherung! Und der ADAC Luftrettung GmbH ist es total egal, wie diese heisst, solange die Kohle rüber kommt. So einfach ist das.

Das Ganze ist eine Dienstleistung (also ein Geschäft) wie jede andere auch, hier geht es um Geld, Profit und nicht um Sentimentalität.
Wo anders kommt statt vom ADAC der Hubschrauber von der Bundeswehr, Polizei - oder auch privaten Anbietern.

Ich hoffe, dass dieses Märchen damit endlich der Vergangenheit angehört.

P.S.: Ich will hier niemanden davon abhalten zum ADAC zu gehen, oder davon überzeugt zu sein.
Nur meine ich, dass ich mich anderweitig genau so gut absichern kann, und den ADAC-Dienstleistungs-Firmen ist es Wurst woher die Kohle kommt - Hauptsache sie kommt ...

Hallo

Mein Negativerlebnis
Unfall bei Dessau, ADAC Vertragsfirma stellt Motorrad bei sich unter.
Am nächsten Tag Taxi mit Hänger organisiert, nach reichhaltigen bezahlen und der Bitte um Hilfe ( ARM und BEIN etwas kaputt ) beim aufladen
(Der Taxifahrer hat vor vielen Jahren mal was mit einer 125er gehabt )hieß es ,das sollen wir alleine machen, der Herr ADAC hats mit dem Rücken.
Dann hat es der Taxifahrer mit meiner einbeiniger- und armiger Hilfe geschafft unter den inzwischen erfolgten Gemecker, WIR SOLLTEN SCHNELLER MACHEN SIE BRAUCHEN DEN PLATZ !

Das hat mich total vor den ADAC abgeschreckt !

Gruß dieter

Hallo

Mein Negativerlebnis
Am nächsten Tag Taxi mit Hänger organisiert, nach reichhaltigen bezahlen und der Bitte um Hilfe ( ARM und BEIN etwas kaputt ) beim aufladen
(Der Taxifahrer hat vor vielen Jahren mal was mit einer 125er gehabt )hieß es ,das sollen wir alleine machen, der Herr ADAC hats mit dem Rücken.
Dann hat es der Taxifahrer mit meiner einbeiniger- und armiger Hilfe geschafft unter den inzwischen erfolgten Gemecker, WIR SOLLTEN SCHNELLER MACHEN SIE BRAUCHEN DEN PLATZ !

Gruß dieter

Den Typ hätte ich sofort gemeldet. Macht der nie wieder! Ist auch sicher nicht der Regelfall.

Reiner, schau Dir doch mal diesen Link an http://www.adac.de/impressum/default.aspx?ComponentId=6019&SourcePageId=6729 , was siehst Du da?
Ganz oben steht der ADAC e.V. , also der Verein.
Ein Stück weiter unter sind die Töchter des ADAC aufgelistet, darunter unter anderem:07 - schaem:
- ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG - und noch weiter unten -
- ADAC Luftrettung GmbH - und noch eine Menge anderer Firmen.
Jawohl richtig gelesen Firmen (AG u. GmbH) also eingenständige, vom Verein unabhängige Unternehmen mit der Absicht Gewinne zu erzielen.
Wenn Du also normales ADAC-Mitglied bist, geht Dein gesamter Beitrag an den Verein.
Bist Du Plus-Mitglied, geht der Mehrpreis an die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG.
Jetzt erkläre mir mal, wo da die ADAC Luftrettung GmbH da auch nur einen roten Heller Deiner Beiträge sieht - Du unterstützt hier also mit Deinem Beitrag keinen einzigen Lear-Jet, Hubschrauber oder sonst irgend etwas!

P.S.: Ich will hier niemanden davon abhalten zum ADAC zu gehen, oder davon überzeugt zu sein.
Nur meine ich, dass ich mich anderweitig genau so gut absichern kann, und den ADAC-Dienstleistungs-Firmen ist es Wurst woher die Kohle kommt - Hauptsache sie kommt ...

So aufgeschlüsselt muss ich dir recht geben. Wie die Gelder tatsächlich fliessen, ist so natürlich auch hier nicht ersichtlich. Aber dass es alles verschiedene Firmen und Vereine sind, ist offensichtlich.

Meine Meinung resultierte aus dem, was ich sehe, d.h. wenn ich einen Rettungshubschrauber des ADAC sehe, ist das etwas gelbes (so wie der Servicewagen auf der Strasse) mit einem schwarzen Schriftzug (so wie der Servicewagen auf der Strasse). Daraus ist die Folgerung legitim, es sei ein und dieselbe Firma/Verein. Gut, stimmt nicht. Ich weiss jetzt mehr, danke dafür :025:

OT ein:
Dasselbe gilt ja auch für die Telekom: Schliesse mal online einen D1 Vertrag ab, und gehe dann in einen T-Punkt, um etwas an diesem Vertrag zu ändern oder ähnliches. Da erfährt man denn auch, dass das rechtlich völlig verschiedene Firmen sind, die rein gar nichts miteinander zu tun haben...
OT aus.

Viele Grüße
Reiner

Denn ich sage mal in spätestens einem halben Jahr wird ein neues Mitglied sicherlich wieder die hochinteressante Frage stellen: Hallo in die Runde, wie haltet Ihr es mit dem ADAC?

naja, so ist es aber in einem forum - dafür kommen wir hier doch zusammen - um zu fragen, zu antworten, zu quasseln, zu fachsimpeln, witze zu erzählen und erlebnisse zu berichten und das nicht immer nur hochinteressant und niveauvoll, sondern auch höchst banal. und wenn das forum doppelt so alt ist, wird es kaum noch ein thema geben, das nicht schon mal ausführlich besprochen wurde. theoretisch bräuchten wir dann alle nur noch die suche-funktion zu nutzen... das wäre aber ziemlich langweilig, oder?

hanni

hanni: naja, so ist es aber in einem forum - dafür kommen wir hier doch zusammen - um zu fragen, zu antworten, zu quasseln, zu fachsimpeln, witze zu erzählen und erlebnisse zu berichten und das nicht immer nur hochinteressant und niveauvoll, sondern auch höchst banal. und wenn das forum doppelt so alt ist, wird es kaum noch ein thema geben, das nicht schon mal ausführlich besprochen wurde. theoretisch bräuchten wir dann alle nur noch die suche-funktion zu nutzen... das wäre aber ziemlich langweilig, oder?
Genau so ist es :025:

Nicht sehr professionel

Hallo

Mein Negativerlebnis

Gruß dieter

.... aber bei viel Verständnis nachvollziehbar: Die ADAC-Partner schleppen für eine geringere Pauschale ab wie die normale. Das bedeutet: der Abschlepper hofft auf das Folgegeschäft in seiner Werkstatt.

Ich empfehle da die Plusmitgliedschaft. Da wird man in die Werkstatt der eigenen Wahl geschleppt, sodass sich das Ganze schnell rentieren kann.

Gruß

Agent Orange

...
Meine Meinung resultierte aus dem, was ich sehe, d.h. wenn ich einen Rettungshubschrauber des ADAC sehe, ist das etwas gelbes (so wie der Servicewagen auf der Strasse) mit einem schwarzen Schriftzug (so wie der Servicewagen auf der Strasse). Daraus ist die Folgerung legitim, es sei ein und dieselbe Firma/Verein. Gut, stimmt nicht. Ich weiss jetzt mehr, danke dafür :025:
...
Genau das dürfte der Grund sein, warum ein ursprünglicher Verein - mit eben dem positiv behafteten Image - sich zum Firmenimperium gewandelt hat; ADAC ist eben immer gut - und wenn es mittlerweile die eigene Versicherung ist ...

Jeder Werbestratege der so etwas hinbekommt, wäre in seiner Branche der King.

@ hanni und kurt3: Wer hindert Euch daran etwas über den ADAC zu schreiben? Man kann dies doch jederzeit im bereits vorhandenen Thema tun.
Wenn jeder, dem der ADAC gerade mal hilft, seiner Begeisterung in einem eigenen Thema Luft macht, was meint ihr wieviele solcher Themen wir dann haben?
Ich denke man kann ein Forum auch einigermassen übersichtlich halten.

@ Admin/Mod: Könnte man dieses Thema nicht doch mit dem großen ADAC-Thema zusammenlegen? Siehe Link Beitrag #17.
Wäre ja nur so eine Idee ...

@ Admin/Mod: Könnte man dieses Thema nicht doch mit dem großen ADAC-Thema zusammenlegen? Siehe Link Beitrag #17.
Wäre ja nur so eine Idee ...
Und wie sich doch die Argumente gleichen, alles irgendwann und -wo schon mal gelesen http://www.cbf-1000.de/VBForum/showthread.php?t=13289 Momentan satte 110 Beiträge!
Daher erneut die dringende Bitte: könnte man hier nicht wieder mal zwei völlig inhaltgleiche Themen zusammenlegen?
Hiermit geschehen...

HM1: @ hanni und kurt3: Wer hindert Euch daran etwas über den ADAC zu schreiben? Man kann dies doch jederzeit im bereits vorhandenen Thema tun.
Wenn jeder, dem der ADAC gerade mal hilft, seiner Begeisterung in einem eigenen Thema Luft macht, was meint ihr wieviele solcher Themen wir dann haben?
das betrifft aber nicht nur "dieses" Thema.

da gibts mehr von...Auspuff,Batterie,Lenkk.Lager Lima usw.

das ist Dir wohl noch nicht aufgefallen?

Im Anschluß an die ganze Aktion werden von der ADAC Luftrettung GmbH zwei fette Rechnungen geschrieben (ja, so eine Flugstunde kostet richtig Schotter), die von Dir geht an die ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG; während die von mir an die HUK-Coburg Versicherungs-AG geht.
Fällt Dir irgendetwas auf? Beide Male zahlt eine Versicherung! Und der ADAC Luftrettung GmbH ist es total egal, wie diese heisst, solange die Kohle rüber kommt. So einfach ist das.

Das Ganze ist eine Dienstleistung (also ein Geschäft) wie jede andere auch, hier geht es um Geld, Profit und nicht um Sentimentalität.
Wo anders kommt statt vom ADAC der Hubschrauber von der Bundeswehr, Polizei - oder auch privaten Anbietern.

...

meinen Rundflug mit dem Gelben Engel - Kleinkraftrad mit Schuld gegen Auto und Abtransport mit Heli in Gelb- in Höhe von 850,00 DM (1973) hat meine Krankenkasse bezahlt.
Hat sich hier was wg. Bezahlung geändert?

Auch Transporte mit dem Krankenwagen werden in D von den Kassen bezahlt.

meinen Rundflug mit dem Gelben Engel - Kleinkraftrad mit Schuld gegen Auto und Abtransport mit Heli in Gelb- in Höhe von 850,00 DM (1973) hat meine Krankenkasse bezahlt.
Hat sich hier was wg. Bezahlung geändert?

Auch Transporte mit dem Krankenwagen werden in D von den Kassen bezahlt.
Da hast Du natürlich recht, das ist auch heute noch so. Das mit dem Schutzbrief trifft natürlich nur auf Auslandsrückholung (z.B. mit Lear-Jet) zu. Also da, wo die gesetzliche Krankenkasse nicht leistet.

Ist aber letzendlich völlig egal, denn irgendjemand bezahlt für diese Dienstleistung immer (und wenn es die Krankenversicherung ist ...) und der ADAC macht das nicht umsonst - oder gar aus caritativen Motiven heraus.

Und mit dem Club-Beitrag hat das Ganze also herzlich wenig zu tun.

Daher braucht sich auch niemand als Schmarotzer fühlen der nicht beim ADAC dabei ist und - wenn es denn sein muss - diese Dienste in Anspruch nimmt. Ist schließlich eine ganz normale Dienstleistung gegen Entgelt (Blaster hat da mal was in der Richtung angedeutet).

Zurück
Oben Unten