ADAC Mitgliedschaft

• Ersteller Ersteller cat
  • Erstellt am Erstellt am
back to the roots......:Froehlich1:

Bin seit über 25 Jahren beim ADAC und habe ihn in der ganzen Zeit
5 mal benötigt. Zusätzlich habe ich die Rechtschutzversicherung
über den Club und bin vor Urlaubstouren immer regelmäßig in der
ADAC-Filiale um mir entsprechende Infos zu besorgen. Zusätzlich
mehrere Sicherheitstrainings mit Auto und Motorrad. Für mich hat
sich die Mitgliedschaft bis dato gelohnt.

Aber, mit dem ADAC ist´s wie mit einem Regenschirm:
Hat man ihn dabei, regnets nicht und wenn doch, ist
man gut geschützt.

Gruß

ZE9

Mein Gott, was fährst Du denn für Motorräder bzw. Autos? Japaner oder Koreaner sind doch absolut zuverlässig - dachte ich zumindest immer. Ich bin nicht im ADAC sondern habe einen Schutzbrief über meine KFZ-Versicherung (viel günstiger als der Beitrag im ADAC mit "gefühlt" besseren Leistungen). In den letzten 32 Jahren habe ich diese allerdings noch nie benötigt und ich hoffe, das das so bleibt!!! Ich fahre mit meinen beiden Fahrzeugen 22.000 Kilometer im Jahr. Vielleicht liegt es daran. Ich bin ja nicht unbedingt der tägliche Kilometerfresser aber wenn wir fahren dann meistens lange Touren (..Ösi-Alpen und zurück).:mx31::mx1: Mein jährliches Sicherheitstraining absolviere ich über den Deutschen Verkehrs Club (Tagesseminare) und entsprechende Fahrschulen vor Ort für lächerliche EUR 10 bis EUR 20. Braucht man den ADAC wirklich? Ist wohl eher eine Glaubensfrage. Denn meine Urlaubsvorbereitungen erfolgen über Reiseführer in Buchform bzw. Tourenfahrer DVD´s, die wenig kosten aber sehr aussagekräftig sind. Den Rest erledigt mein Navi.:22 - Meinung:
Ich wünsche Dir eine pannenfreie Fahrt bei Schnee oder demnächst auch wieder schneefreien Straßen.:13 - sauber:

BG

habe vor kurzem auch tatsächlich den ADAC benötigt oder richtigerweise ein ADAC-Heftchen meiner 79-jahre alten Eltern. Habe Lieferanten für Treppenlifte gesucht...:mx1:

Faszinierend, die Werbung dieser Werbezeitschrift, besonders, wenn man beobachtet, auf welche Zielgruppe es die Werbung abgesehen hat.

Sehr Schade anzusehen, wie im Laufe der Jahre aus einer guten Idee ein Konzern mit knallharten Interessen geformt wurde.

ich bin seit 1976 mitglied im ADAC

habe mittlerweile die goldene Mitgliedskarte

und den ADAC erst einmal gebraucht, als letztes jahr an meinem Ford Transit die handbremse blockiert hat.

in der Ford Werkstatt angerufen die haben den ADAC informiert und der war innerhalb von einer Stunde bei mir Vorort (und das in einem Kuhdorf) nach zehn Minuten war alles erledigt.

und das für umme

einfach Klasse.

ACDC ist aber auch gut

ich bin seit 1976 mitglied im ADAC

habe mittlerweile die goldene Mitgliedskarte

und den ADAC erst einmal gebraucht, als letztes jahr an meinem Ford Transit die handbremse blockiert hat.

in der Ford Werkstatt angerufen die haben den ADAC informiert und der war innerhalb von einer Stunde bei mir Vorort (und das in einem Kuhdorf) nach zehn Minuten war alles erledigt.

und das für umme

einfach Klasse.

die Einen lieben ACDC die anderen ADAC, was ist nun besser ??:11 - lol::11 - lol:

Moin,
bin 1982 mal auf der Autobahn liegen geblieben (mit geplatztem Kühler am 2002 Touring) - statt teuer zu zahlen bin ich eingetreten - und seit dem Mitglied (Plusmitgliedschaft) - übrigens die ganze Familie, also Frau und Kinder ebenso. Leistung ist super, Service kompetent, freundlich und zuverlässig. Auch im Ausland Rückholung und Abschleppen, was will man mehr.
Grüße
Stefan

bei mir so ähnlich ... ich bin mit kupplungsschadenliegengeblieben, irgendwo in D und wurde bis zu meiner werstatt hier im norden abgeschleppt. seit dem auch mitglied und fühle mich einfach sicherer (bzw. wohl behütet) weil ich viel mit den kindern unterwegs bin

ich weiss das bei meiner versicherung auch irgendsoein schutzbrief mit drin ist, aber ich vertrau irgendwie dem adac mehr. habe über den club auch meine kreditkarte und erhalte dafür einen tankbonus bis 50eur im jahr, was locker die kosten der karte rausholt.

gruß mona

also ich fahre seit 23 jahren motorrad und habe bisher noch nicht einmal den adac gebraucht weswegen ich auch kein mitglied bei diesem verein bin.

allerdings hatte ich einmal ein problem mit meinem vorgängermotorrad,einem bmw bike, da kam allerdings innerhalb einer halben stunde sofort der bmw service wagen und hat mir geholfen

also ich fahre seit 23 jahren motorrad und habe bisher noch nicht einmal den adac gebraucht weswegen ich auch kein mitglied bei diesem verein bin.

allerdings hatte ich einmal ein problem mit meinem vorgängermotorrad,einem bmw bike, da kam allerdings innerhalb einer halben stunde sofort der bmw service wagen und hat mir geholfen

also ich fahre seit 23 jahren motorrad

= mit 15 schon auf dem Motorrad:06 - Nein::04 - Zunge::frech4::frech4::frech4:

Hallo zusammen,
bin nun auch schon seit 1994 Mitglied beim ADAC. Zum Glück musste ich den Pannendienst bisher noch nicht in Anspruch nehmen. Aber gut zu wissen das man könnte, wenn man es bräuchte...
Ich habe mir mal Tourensets für verschiedene Fahrten zusammenstellen lassen. Dabei auch immer abgegeben, das mit Mopped auf tour geht. Hatte dabei gehofft, das man wirklich gute Streckenempfehlungen fürs Moppedfahren bekommt. War aber nix, die Fahrten sollten immer größtenteils über die Autobahnen gehen. Macht also keinen Unterschied ob fürs Auto oder Mopped...

also ich fahre seit 23 jahren motorrad
= mit 15 schon auf dem Motorrad:06 - Nein::04 - Zunge::frech4::frech4::frech4:
@dimaschac
Mal was zum rechnen:

sbrp01.jpg

:08 - boahey:

Und nein, das sind weder verschiedene Führerscheine noch habe ich (ausser unkenntlich machen einiger Bereiche) nichts an den Daten verändert. Das ist wirklich so in meinen Führerschein eingetragen.

:001:

Gruß
Ralf

Hallo zusammen,
bin nun auch schon seit 1994 Mitglied beim ADAC. Zum Glück musste ich den Pannendienst bisher noch nicht in Anspruch nehmen. Aber gut zu wissen das man könnte, wenn man es bräuchte...
Ich habe mir mal Tourensets für verschiedene Fahrten zusammenstellen lassen. Dabei auch immer abgegeben, das mit Mopped auf tour geht. Hatte dabei gehofft, das man wirklich gute Streckenempfehlungen fürs Moppedfahren bekommt. War aber nix, die Fahrten sollten immer größtenteils über die Autobahnen gehen. Macht also keinen Unterschied ob fürs Auto oder Mopped...

@dimaschac
Mal was zum rechnen:

sbrp01.jpg

:08 - boahey:

Und nein, das sind weder verschiedene Führerscheine noch habe ich (ausser unkenntlich machen einiger Bereiche) nichts an den Daten verändert. Das ist wirklich so in meinen Führerschein eingetragen.

:001:

Gruß
Ralf

Sorry Ralf:07 - schaem:,

aber irgendwie bist Du im falschen Film:16 - wirr::18 - Blblblblblbl:!!!
Meine Anmerkung bezog sich auf kumite mit seinen 38 Lenzen und seiner Aussage seit 23 Jahren MOTORRAD zu fahren, nicht auf Dich.
Weil, ganz nebenbei bemerkt bin ich doch des rechnens mächtig:09 - Ja:!

Sorry Ralf:07 - schaem:,
aber irgendwie bist Du im falschen Film:16 - wirr::18 - Blblblblblbl:!!!
Meine Anmerkung bezog sich auf kumite mit seinen 38 Lenzen und seiner Aussage seit 23 Jahren MOTORRAD zu fahren, nicht auf Dich.
Weil, ganz nebenbei bemerkt bin ich doch des rechnens mächtig:09 - Ja:!

Hi, deine Fähigkeiten zu rechnen habe ich doch gar nicht in Frage gestellt - nur was zum rechnen eingestellt. Und das die Anmerkung von dir sich auf die 38/23 Jahre vom Kumite bezogen war, ist auch klar. Nix für ungut... :29 - Prost:
Wollte doch nur aufzeigen, dass durchaus möglich sein kann, daß die einen mit 15 Jahren Zweiradmotorisiert durch die Gegend fahren können. Oder halt (lt. Führerschein) schon mit weniger als 15 Jahren Auto/LKW usw. fahren durften... :09 - Ja: :frech4:

Übrigens, bei den ADAC Toursets sind auch immen Karten dabei. Zwar mit etwas grösserem Maßstab und daher nicht so detailgenau, aber durchaus brauchbar für die grobe Tourplanung.

Gruß
Ralf

Hi, deine Fähigkeiten zu rechnen habe ich doch gar nicht in Frage gestellt - nur was zum rechnen eingestellt. Und das die Anmerkung von dir sich auf die 38/23 Jahre vom Kumite bezogen war, ist auch klar. Nix für ungut... :29 - Prost:
Wollte doch nur aufzeigen, dass durchaus möglich sein kann, daß die einen mit 15 Jahren Zweiradmotorisiert durch die Gegend fahren können. Oder halt (lt. Führerschein) schon mit weniger als 15 Jahren Auto/LKW usw. fahren durften... :09 - Ja: :frech4:

Übrigens, bei den ADAC Toursets sind auch immen Karten dabei. Zwar mit etwas grösserem Maßstab und daher nicht so detailgenau, aber durchaus brauchbar für die grobe Tourplanung.

Gruß
Ralf

Hey Ralf:Froehlich3:,

kein Problem und war auch nicht böse gemeint:blumen:.

Adac

Adac Plus Mitgliedschaft !!
Kann ich nur empfehlen. Habe diese schon öfters in Anspruch genommen.
Immer problemlos ohne gezicke. z.B. Mit Auto im Baskenland zwei Radbolzen gebrochen. Eine Woche lang Leihwagen. Kosten insgesamt 16,- € für die beiden Radbolzen.
Frohnleichnam 2009 Mopedtour mit zwei Freunden. Bei meiner Shadow hat sich die Ölablassschraube unerlaubt entfernt. Mit Anhänger von Adac abgeholt in die Werkstatt nach Goslar. Zwei Tage Leihwagen bekommen. Kosten nur für die Schraube, Öl und die Montage. :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2:

Haben nicht auch die Versicherungen mittlerweile diese Schutzbriefe mit dabei mit solchen Leistungen wie der ADAC? Ich kann bei meiner Versicherung den Schutzbrief gar nicht abwählen, was quasi die Mitgliedschaft im ADAC überflüssig macht.

besser sichern...

Kann ich nur empfehlen. Habe diese schon öfters in Anspruch genommen.
Immer problemlos ohne gezicke. z.B. Mit Auto im Baskenland zwei Radbolzen gebrochen. Eine Woche lang Leihwagen. Kosten insgesamt 16,- € für die beiden Radbolzen.
Frohnleichnam 2009 Mopedtour mit zwei Freunden. Bei meiner Shadow hat sich die Ölablassschraube unerlaubt entfernt. Mit Anhänger von Adac abgeholt in die Werkstatt nach Goslar. Zwei Tage Leihwagen bekommen. Kosten nur für die Schraube, Öl und die Montage. :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2: :Froehlich2:

im Baskenland bauen die doch damit Bomben:11 - lol:, da mußt Du dein Fahrzeug immer besser sichern:03 - bloed:, oder beschriften, daß ist eine Bonbe, Finger weg..:11 - lol:, könnte allerdings dann sein, daß dein gesamtes Fahrzeug dann weg ist...mit ACDC wird dann aber wieder alles gut :11 - lol:

wieterhin viel Erfolg und GLÜCK, :sauf:
Dieter

Kann ich nur empfehlen.

Alles andere macht ja auch keinen Sinn. :22 - Meinung:Im klassischen Tarif ist ja so gut wie gar nichts enthalten.

Ich selbst bin seit 30 Jahren beim AVD (Die waren halt damals schneller). Die Leistungen sind mit dem ADAC-Plus vergleichbar.
Ohne 2 Motorschäden an meinem damaligen BMW wäre ich wohl nie in nem Pannenservice eingetreten. Bin seitdem immer Ford und Toyota bzw. Yamaha und Honda gefahren und hatte nie mehr ne Panne.
Für die Beiträge hätte man schön einen mehrwöchigen Urlaub machen können.:wirr2:

Aber: Was zahlt man nicht alles für "ein kleines bischen Sicherheit":Konfus2:

Hallo,

möchte meine letzten beiden Erfahrungen mit dem ADAC mitteilen.

Im September ist meine Tochter mit dem Auto in Pforzheim mit Kupplungsschaden stehen geblieben. ADAC angerufen, Auto wurde zur nächsten Werkstatt geschleppt, Kosten keine.

Vor zwei Wochen ist meine Tochter in einen Graben gerutscht. Am nächsten Tag habe ich das Auto von einer ansässigen Werkstatt herausziehen lassen.
Kosten: 59.- Euro.

Rechnung beim ADAC eingereicht, heute kam die Rückerstattung auf mein Konto.
Besser geht es nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem ADAC.
Gruß Markus

und wann...

Hallo,

möchte meine letzten beiden Erfahrungen mit dem ADAC mitteilen.

Im September ist meine Tochter mit dem Auto in Pforzheim mit Kupplungsschaden stehen geblieben. ADAC angerufen, Auto wurde zur nächsten Werkstatt geschleppt, Kosten keine.

Vor zwei Wochen ist meine Tochter in einen Graben gerutscht. Am nächsten Tag habe ich das Auto von einer ansässigen Werkstatt herausziehen lassen.
Kosten: 59.- Euro.

Rechnung beim ADAC eingereicht, heute kam die Rückerstattung auf mein Konto.
Besser geht es nicht. Ich bin sehr zufrieden mit dem ADAC.
Gruß Markus

:13 - sauber:und wann lernt deine Tochter das Auto fahren ??? ich habe auch eine Tochter und möchte das Sie noch lange lebt und Auto fahren kann...:blumen:
ADAC ist ACDC besser...

Zurück
Oben Unten