ADAC Mitgliedschaft

  • Ersteller Ersteller cat
  • Erstellt am Erstellt am
meinen Rundflug mit dem Gelben Engel - Kleinkraftrad mit Schuld gegen Auto und Abtransport mit Heli in Gelb- in Höhe von 850,00 DM (1973) hat meine Krankenkasse bezahlt.
Hat sich hier was wg. Bezahlung geändert?

Auch Transporte mit dem Krankenwagen werden in D von den Kassen bezahlt.


10 euro musste heute berappen :mx11:

Ich habe schön öfter mit RTH aus Duisburg, Köln, Aachen und Münster zu tun.
Die machen schon einen super Job. Wo die ihre Mühlen absetzen, Hut ab! :Froehlich2:
Ohne die, hätte so mancher Biker nicht überlebt.
 
...
Die machen schon einen super Job. Wo die ihre Mühlen absetzen, Hut ab!
...
So ist es!
Ich habe mal bei einer Landung eines Rettungshubschraubers zugeschaut, wo der Pilot unter einer relativ tief hängenden Hochspannungs-Freileitung (110 kV) gelandet ist.
Da bleibt einem fast die Spucke weg ...
 
Daher braucht sich auch niemand als Schmarotzer fühlen der nicht beim ADAC dabei ist und - wenn es denn sein muss - diese Dienste in Anspruch nimmt. Ist schließlich eine ganz normale Dienstleistung gegen Entgelt (Blaster hat da mal was in der Richtung angedeutet).

ganz meiner Meinung.

Was ich allerdings nicht verstehe:
Viele Menschen sind oft mehrfach für die gleiche Leistung versichert oder haben völlig überflüssige Versicherungen und sind bedenkenlos bereit, dafür viel Geld zu bezahlen.

Aber an der Tanke oder z.B. beim Motorradkauf wird um jeden Cent gefeilscht nach dem Moto "Geiz ist Geil".

Wenn man mal Kassen- bzw. Versicherungssturz machen würde, könnte am Ende ein richtiger Urlaub dabei hängenbleiben.

Wobei ich keine Vereins- oder Clubbeiträge in Frage stelle.

Ich entschuldige mich schon mal vorsorglich bei allen Versicherungsvertreter.
 
Darth Biker brauchte die Gelben Engel - heute :mx11:
Er fuhr normal los. In Schwanebeck ging sie während der Fahrt das erste mal aus. Also Heizgriffe ausgemacht - dann sprang sie wieder an. In Lindenberg ging sie das zweite mal aus und in Malchow wollte sie dann gar nicht mehr. Die ADAC war zwar telefonisch schwer erreichbar, kam aber innerhalb der versprochenen Stunde und hat auch mit angepackt beim Rauf- und Runterschieben.
Also :13 - sauber::Froehlich2::13 - sauber:

ADAC - kann ich nur empfehlen.
 
Bei all den positiven Berichten über den ADAC darf man nicht vergessen, dass dafür ja auch ein Beitrag gezahlt wird.
Auch dies ist ein Unternehmen, welches gewinnoptimiert arbeitet !

Und nicht alles was der ADAC verspricht, ist günstig ( z. B. die Autoversicherung ) !!!
 
Hallo Zusammen!

Hier nun meine positiven Erlebnisse mit dem ADAC:

Bei meinen Dolomitenurlaub 2008 hatte ich einen Auffahrunfall auf einen Audi A4, der mir die Vorfahrt nahm. Da die Maschine nicht mehr fahrtüchtig war rief ich den ADAC an.

Bei dem zentralen Kundenruf fürs Ausland wurde ich nach Schilderung des Sachverhalts mit der Stelle für Italien verbunden. Die Mitarbeiterin (MA)war bereits über den Sachverhalt informiert.

Auf meine Bitte hin sprach Sie mit den Polizeibeamten um noch offene Sachverhalte zu klären.( Meine Sprachkenntnisse sind nur gering)

Es wurde ein Abschleppdienst organisiert, der die CBF auf einen Abschleppwagen abholte.

Es wurde mir angeboten, die Fahrkosten zum Hotel zu übernehmen oder alternativ eine Übernachtung zu zahlen. Da meine Unfallgegnerin mein Hotel bezahlte habe ich es nicht angenommen.

Am nächsten Tag wurde von der Werkstatt festgestellt, das die Maschine nicht vor Ort repariert werde konnte. Als ich die MA vom ADAC anrief, sprach Sie mit dem Werkstattleiter und informierte mich über den Sachverhalt.

Es wurde ein Taxi zur nächsten internationalen Vermietstation bezahlt, die in 40 km Entfernung lag. Dort stand bereits ein VW Touran bereit, der mir für 3 Tage zur Verfügung stand.

Da ich den Autoreisezug über den ADAC gebucht hatte wurde die Rückfahrt storniert. Der Restbetrag wurde auf mein Konto überwiesen.

Ich rief meine billige Internetversicherung von meinen Hotelzimmer aus Italien an, um vorsichtshalber den Unfall zu melden. (21.00 Uhr)
Am anderen Ende der Leitung wurde mir gesagt " Ist in Ordnung"
Da ich ein ungutes Gefühl hatte, rief ich am nächsten Morgen nochmal an.
Meine Unfallmeldung ist nicht aufgenommen wurden. Nach einem ca. 30 Minuten-Gespräch holte ich es unter einer normalen Festnetznummer mit meinen Handy nach. Guter Service sieht für mich anders aus!

Als ich nach 3 Tagen in Wuppertal den Mietwagen abgab, waren die Unterlagen schon vorbereitet und ich brauchte nur noch zu unterschreiben.

Dann musste mein Schaden bei der gegnerischen Versicherung angemeldet werden. Ich ging zum ADAC Anwalt. Der führte die Verhandlungen mit der Versicherung was sich nach italinieschen Recht etwas langwieriger gestaltete.

Fazit:

Das sind meine persönlichen supjektiven Eindrücke.
Ich persönlich bin mit der ADAC Mitgliedschaft sehr zufrieden.
Ich habe meine alten Motorrad-und Autoversicherungen gekündigt und habe diese beim ADAC neu abgeschlossen. Es ist zwar etwas teurer aber durch einen kostenloses Auto-und Motorradtraining im Wert von jeweils über 100 € relativieren sich die Beiträge ein wenig. Zudem gibt es nach Abschluß der Trainings einen Beitragsnachlas für 3 Jahre.

Sorry, ist ein wenig länger geworden.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit 1975 ADAC-Mitglied und habe in dieser doch recht langen Zeit deren Dienste lediglich 2 x in Anspruch nehmen müssen.
Wobei es meiner Meinung nach letztendlich gar nicht auf die Häufigkeit der Inanspruchnahme ankommt als viel mehr auf das damit verbundene Sicherheitsgefühl:Froehlich2:.
 
High

ADAC????
War früher mal dem Laden, da ich den Laden nie gebraucht habe habs ich dann irgendwann gekündigt.
Naja, aber es ist halt so ne Sache?
Mittlerweile bietet fast jede KFZ Versicherung die Leistungen des ADAC an.

Okey, wir haben das Thema wie Abschleppen, Hotelkosten, Folgekosten, Reiserücktrittvers. usw. über eine Kreditkarte der Mastercard in Gold gelöst. Das wichtigste zum Verreisen ist für uns darin enthalten.
Das Paket beinhaltet genau das was wir fürs Reisen brauchen. Einmal habe ich einen Abschleppdienst in Turin gebraucht und ich muss sagen die Abwicklung war sehr problemlos und einfach.
Sicher es kann sein das der ADAC heute mehr bietet, aber braucht man wirklich den Sorglosrundherumschutz?
Ich bin der Meinung man kann sich nicht gegen alles Versichern.

Wir sind mit der Mastercard in Gold sehr zufrieden und wenn man es schlau anstellt und mit der Bank verhandelt kostet Diese so gut wie ganz wenig.

Wir vermissen den ADAC nicht.

Herzliche Grüße Giovanni
 
es geht nicht nur um das Strassenwesen,es wird auch sonst noch allerlei geboten vom ADAC.

war letzte Woche bei Puma,Fitnessklamotten kaufen,gesamtwert ca 400 teuronen,minus 20% auf ADAC Karte,80 € gespart.:Froehlich1:

ähnliches gibt es noch mehr :Froehlich2:
 
Ich bin seit 01.11.2009 Mitglied beim ACE. Der ACE bietet fast die gleichen Leistungen der ADAC Plus Mitgliedschaft zum "Standardpreis".
 
Bei all den positiven Berichten über den ADAC darf man nicht vergessen, dass dafür ja auch ein Beitrag gezahlt wird.
Auch dies ist ein Unternehmen, welches gewinnoptimiert arbeitet !

Und nicht alles was der ADAC verspricht, ist günstig ( z. B. die Autoversicherung ) !!!

Da hast Du wohl Recht, dennoch mache ich hier mal die Gegenrechnung:
Uns ist auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub der Wagen mit Motorschaden verreckt. Vom ADAC bekamen wir für eine Woche als Ersatzwagen einen Opel Zafira gestellt, wir mussten dafür nix bezahlen. Wenn man so einen Wagen regulär mieten und bezahlen muss, ist das sicherlich eine Stange Geld. Das kann mit wie vielen Jahresbeiträgen ADAC aufgerechnet werden? Auch sonst hat uns der Club schon geholfen, z.B. nach versehentlichem Aussperren aus dem Auto. Lief unkompliziert, schnell und kostenfrei.
 
Hallo zusammen,

ich bin seit 1975 ADAC-Mitglied und habe in dieser doch recht langen Zeit deren Dienste lediglich 2 x in Anspruch nehmen müssen.
Wobei es meiner Meinung nach letztendlich gar nicht auf die Häufigkeit der Inanspruchnahme ankommt als viel mehr auf das damit verbundene Sicherheitsgefühl:Froehlich2:.

Moin, den ADAC habe ich im Laufe von über 20 Jahren auch nur ein paar mal gebraucht, war bis auf kürzlich immer Problemlos.
Da ich nächstes Jahr auch mal mit dem Krad ins Ausland will, habe ich jetzt auch eine Plus Mitgliedschaft. Was mir daran Sorgen macht: Als es kürzlich so kalt war, hat mein Passat gemeint einen Fehler in der Elektronik haben zu müssen. Zum Glück bin ich mit dem Notprogramm noch zu einer Raststätte gekommen und habe dort im Warmen gesessen, denn auch nach über einer Halben Stunde war die Hotline vom ADAC schlicht nicht erreichbar.
Dabei muss mab allerdings dazu sagen, dass das VW Service ebenso nicht erreichbar war. Wenn ich mir vorstelle, das man bei den Temperaturen ohne Heizung am Strassenrand steht, wird mir eher schlecht. Da waren unsere Dienstleister nicht gerade gut drauf vorbereitet.
Was allerdings gut war: Nach einer halben Stunde kam ein ADAC Engel vorbei. Kurz angesprochen und die Sache war geritzt.
Gruß Mario Schmidt
 
Aber es ist doch nunmal klar, das gerade bei extremen Wettersituationen viele Fahrzeuge liegen bleiben. Die Dienstleister stellen sich schon darauf ein, glaub mir... aber meinst Du wirklich das man wegen ein paar Tagen im Jahr zusätzlich 30 Pannenfahrzeuge extra kauft und zusätzlich 100 Telefonleitungen schaltet ? Wir sind hier in der Marktwirtschaft und das gilt für den ADAC, AVD und wie sie alle heissen ebenfalls. Ich habe schon bei Scheisswetter eine Stunde gewartet... und ? ich lebe immernoch. Dafür wurde mir aber auch kompetent geholfen.
 
meine schrottkarren-adac-zeit ist ja schon eine weile her, aber damals habe ich IMMER mindestens 1 stunde auf den gelben engel gewartet... wußte gar nicht, daß das auch anders geht.

hanni
 
Na dann will ich auch noch schnell was schreiben, bevor das Jahr rum ist....
Als ich mich mit meinem Schnittchen in der Bebraner Wallachei ablegte, haben wir wohl ca. 20 Min. gewartet. Dann kam der nette Herr in gelb, lud mich ein und Möppi auf und los gings zum Entspannungs-Kaffee und zum Ersatzwagen, den ich für 1 Woche kostenfrei nutzen konnte.
Für mich ein gutes Gefühl :13 - sauber:
 
Aber es ist doch nunmal klar, das gerade bei extremen Wettersituationen viele Fahrzeuge liegen bleiben. Die Dienstleister stellen sich schon darauf ein, glaub mir... aber meinst Du wirklich das man wegen ein paar Tagen im Jahr zusätzlich 30 Pannenfahrzeuge extra kauft und zusätzlich 100 Telefonleitungen schaltet ? Wir sind hier in der Marktwirtschaft und das gilt für den ADAC, AVD und wie sie alle heissen ebenfalls. Ich habe schon bei Scheisswetter eine Stunde gewartet... und ? ich lebe immernoch. Dafür wurde mir aber auch kompetent geholfen.

Das der ADAC mehr Gelbe Engel kurzfristig einstellt, das habe ich nicht gefordert. Das ist auch Blödsinn, wenn überhaupt können die vorhandenen besser aktiviert werden, falls das nicht schon getan wurde, wovon ich einfach mal ausgehe.

Das aber die Erreichbarkeit sichergestellt werden sollte, vor allem bei so einem Wetter, halte ich für wichtig, wenn ich mich auf den ADAC verlassen können möchte!

Wenn der ADAC nicht erreichbar ist, kann der ADAC nicht einmal nach wichtigkeit Priorisieren! Ein paar Telefonleitungen mehr zu schalten ist heutzutage kein grösseres Problem und dass der ADAC nach so vielen Jahrzehnten keine Statistiken hat, welche darlegen, wie man mit so einen Wetterumschwung umgehen kann, dass kann ich nicht glauben! Das ist allenfalls eine Frage der Kosten und zusätzliche Call Center Mitarbeiter kann man Organisatorisch auch unterbringen und wenn es über ein paar Leute in Heimarbeit Funktioniert.

Jemand mit Kleinkindern darf gerne auch mal bevorzugt behandelt werden, wenn es so Kalt ist! Wie gesagt, muss das der ADAC aber erst mal erfahren, was bei ständigem Besetzt Zeichen nun mal nicht geht.

Und zu guter Letzt: Wenn man sich nicht beschwert, kann es nicht besser werden.

Gruß

Mario Schmidt
 
Also ich bin seit 11 Jahren Mitglied.
Noch nie bereut. im Gegenteil.
Auf die laß ich nix kommen. Wenn Du einmal abgeschleppt wirst, hast Du den Jahresbeitrag für ewig raus. Und nimm gleich die Plusmitgliedschaft.
Ach, und Dein Lebenspartner kann den Service auch nutzen, ohne Beitrag zahlen zu müssen.

Grüße aus der Wetterau.
 
Tach, in vielen beiträgen zum adac lese ich ...diese oder jene hilfe hat mich nix gekostet, es gab einen rabatt bei puma klamotten oder sonstigem kram, etc.
Hallo, jeder zahlt einen nicht unerheblichen beitrag für den verein und zahlt damit den ganzen schmodder, der eine etwas mehr, der andere etwas weniger, selbst!
Anders geht´s ja auch gar nicht, ist ja ein wirtschaftsunternehmen und keine caritas.
Ich persönlich halte von überteuerten versicherungen (nix anderes ist die adac mitgliedschaft) gar nix, welche sehr seltene risiken abdecken die problemlos zu stemmen sind.
Eine defekte lima in südtirol oder norditalien ist sicher ärgerlich, aber zu bewältigen.
Ist übrigens einem kumpel passiert, angebot vom adac: Abholung in livigno, transport zum sammelplatz nach mailand, 3 wochen später hätte er seine mühle in D gehabt, noch fragen?
Dinge wie eine abgefackelte bude oder ein krankenrücktransport aus übersee kann ich nicht stemmen, also habe ich so etwas versichert.

Muß natürlich jeder für sich prüfen

wolf
 
Hi wolf,

stemm du mal eine Auto- oder ne Moppedpanne an einem Sams- oder Sonntag.
Dann bin ich ganz froh, dass es die gelben Engel gibt.

:22 - Meinung:
 
...sicher spezi, das wäre schon blöd, aber wie wahrscheinlich ist denn sowas? Und für so was unwahrscheinliches zahle ich nicht jedes jahr 80 euro.
Habe bei der Axa den schutzbrief für dreifuffzisch dabei, das muß reichen
 
Zurück
Oben Unten