ADAC Mitgliedschaft

• Ersteller Ersteller cat
  • Erstellt am Erstellt am
...sicher spezi, das wäre schon blöd, aber wie wahrscheinlich ist denn sowas? Und für so was unwahrscheinliches zahle ich nicht jedes jahr 80 euro.
Habe bei der Axa den schutzbrief für dreifuffzisch dabei, das muß reichen
Ei klar, jedem das Seine...

Hallo,
bin schon einige Jahre beim ADAC. Hatte im Jahr 2009 einen Unfall und beide Motoräder wurden ohne Probleme nach Hause gebracht. Bei AGIP Tankstellen bekommt mann pro Liter Treibstoff 2 Cent erlassen.
Ich und meine Familie nützen leider nicht alle Angebote aus.
Gruß morbert :025:( Nobby )

Ich bin seit 2006 Mitglied und hab deren Hilfe in der Regel auch einmal pro Jahr in Anspruch nehmen müssen.

Dieses Jahr sogar recht früh, nämlich heute :frech4:
Ganz kurios... ich steig in meine Dose ein, lasse sie an, mache Front- und Heckscheibenheizung an... steig aus, mach die Tür zu und bewege mich Richtung Kofferaum, um den Eiskratzer zu holen....... machts auf einmal "Klack".... und die Zentralveriegelung macht dicht :wirr2:

Da steh ich nun, Schlüssel steckt, Motor läuft..... und mein Auto sperrt mich aus..... :boewu7:.... vertraue eben keiner Elektronik.

Mit der Dicken wär das nicht passiert :025:

Jedenfalls ADAC gerufen, der hat wieder aufgemacht und ich konnt endlich fahren.... und frei waren die Scheiben bis dahin auch alle :11 - lol:

... ich steig in meine Dose ein, lasse sie an, mache Front- und Heckscheibenheizung an... steig aus, mach die Tür zu und bewege mich Richtung Kofferaum, um den Eiskratzer zu holen....... machts auf einmal "Klack".... und die Zentralveriegelung macht dicht

Da steh ich nun, Schlüssel steckt, Motor läuft..... und mein Auto sperrt mich aus..... .... vertraue eben keiner Elektronik.
...
Heutzutage lernt jeder Fahrschüler, dass es gesetzlich verboten ist, das Fahrzeug bzw. den Motor warmlaufenzulassen. Neben der völlig unnötigen Umweltbelastung schadet man dabei so ganz nebenbei noch dem Motor.

Vorher abkratzen, einsteigen, anlassen und sofort mit moderaten Drehzahlen losfahren, das ist die richtige Reihenfolge.
Außer man hat eine Standheizung, die allerdings eine Kleinigkeit kostet. Dann kann diese Fahrzeug und Motor vorwärmen, dem dadurch sogar ein Kaltstart erspart wird.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn vor dem ADAC noch die Polizei vorbeigekommen wäre, und Dir ein Ticket über 15 EUR verpasst hätte, denn dann würdest Du Dir diese Reihenfolge bestimmt für die Zukunft merken.

Heutzutage lernt jeder Fahrschüler, dass es gesetzlich verboten ist, das Fahrzeug bzw. den Motor warmlaufenzulassen. Neben der völlig unnötigen Umweltbelastung schadet man dabei so ganz nebenbei noch dem Motor.

Vorher abkratzen, einsteigen, anlassen und sofort mit moderaten Drehzahlen losfahren, das ist die richtige Reihenfolge.
Außer man hat eine Standheizung, die allerdings eine Kleinigkeit kostet. Dann kann diese Fahrzeug und Motor vorwärmen, dem dadurch sogar ein Kaltstart erspart wird.

Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn vor dem ADAC noch die Polizei vorbeigekommen wäre, und Dir ein Ticket über 15 EUR verpasst hätte, denn dann würdest Du Dir diese Reihenfolge bestimmt für die Zukunft merken.

:11 - lol: ..... :Froehlich2: ....:19 - guter Beitrag:

....... machts auf einmal "Klack".... und die Zentralveriegelung macht dicht :wirr2:

Da steh ich nun, Schlüssel steckt, Motor läuft..... und mein Auto sperrt mich aus..... :boewu7:.... vertraue eben keiner Elektronik.

War bestimmt ein Ford oder? Ist mir auch schon passiert.Komm beim Kunden an..spring eben rein um zu fragen wo ich hin muß.Zurück zum Auto.Auto zu und Motor läuft noch.

Ich kenn die "Empfehlung" es so zu machen.... aber wann hast du denn Fahrschule gemacht? Ich hör davon jetzt zum ersten mal.
Es ist auch unwahrscheinlich daß die Polizei dort vorbei kommt wo ich parke.... zumal alle Mitmenschen die ich beim Kratzen beobachte es nicht anders machen.

@Lullepub
genau.... ein Mondeo *g*.

Ich kenn die "Empfehlung" es so zu machen.... aber wann hast du denn Fahrschule gemacht? ...
Die "Empfehlung" ist so ganz nebenbei Gesetz; das Unrecht, das Andere tun rechtfertigt kein eigenes Unrecht; und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Solltest Du eigentlich in Deinem Alter schon wissen ...

Meine Fahrschule liegt noch ein paar Jahre länger als Deine zurück - und ich weiß es trotzdem.

Stimmt, habe ich heute erst wieder im Radio gehört. "Scheiben kratzen bei laufendem Motor ist ne Ordnungswidrigkeit und wird mit 15.-€ belohnt:08 - boahey:"

ich lasse mich gerne abschleppen:mx21:

klaro, ich bezahle ja auch dafür :narr:

Jop, ich frage mich dabei immer nur, wie ich dann direkt nach dem Anlassen sehen soll???
Bei all meinem bisherigen Autos (z.T. Neuwagen) beschlägt die Scheibe nach dem Anlassen erstmal (zumindest bei Frost), je nach Temperatur ist das dann sofort festgefroren, egal wie ich die Lüftung einstelle, und mit welchen Tüchern ich wische (fahre unter der Woche viel Kurzstrecken). Wenn ich dann warte, bis das angetaut ist, und die Scheibe von innen Trocken wische, ist außen wieder Belag drauf, den ich entfernen muss, da die Scheibe nicht "durchgetaut" ist. Am Ende verbringe die gleiche Zeit nochmals mit nacharbeiten (bei jetzt laufendem Motor), weil ich nicht beim Ersten Kratzen den Motor an hatte. Wo bitte ist da ein Vorteil für die Umwelt?

LG
Honig

back to the roots......:Froehlich1:

Bin seit über 25 Jahren beim ADAC und habe ihn in der ganzen Zeit
5 mal benötigt. Zusätzlich habe ich die Rechtschutzversicherung
über den Club und bin vor Urlaubstouren immer regelmäßig in der
ADAC-Filiale um mir entsprechende Infos zu besorgen. Zusätzlich
mehrere Sicherheitstrainings mit Auto und Motorrad. Für mich hat
sich die Mitgliedschaft bis dato gelohnt.

Aber, mit dem ADAC ist´s wie mit einem Regenschirm:
Hat man ihn dabei, regnets nicht und wenn doch, ist
man gut geschützt.

Gruß

ZE9

nach meinen letzten recherchen ist die plus-mitgliedschaft beim adac konkurrenzlos. den rücktransport des fahrzeugs in die heimatliche werkstatt - und nicht in die nächste am ort - bietet sonst keine gesellschaft an.

da meine (freie) werkstatt hinter den sieben bergen sehr günstig und gewissenhaft arbeitet im gegensatz zu den horrenden preisen der "freundlichen" HHs, die am unfall/pannenort womöglich gutes geschäft wittern, weil sie die notlage mit der tatsache kombinieren, daß sie mich nach der reparatur ohnehin nie wiedersehen, lohnt sich eine mitgliedschaft für mich auf jeden fall.

am liebsten würde ich mich ja werben lassen - hat vielleicht jemand lust, mir auf diese weise zu einem (prämien)staubsauger zu verhelfen? auch wenn ihr euch das nicht vorstellen könnt - nach dem diebstahl (einige von euch wissen ja davon) könnte ich hilfe dieser art wirklich gut gebrauchen! :mx35:

hanni

Ich hab eine Joung Driver Mitgliedschaft ( mit 51 :Froehlich2: ) werde mich aber im Mai als Plus Mitglied aufstufen lassen

Moin,
bin 1982 mal auf der Autobahn liegen geblieben (mit geplatztem Kühler am 2002 Touring) - statt teuer zu zahlen bin ich eingetreten - und seit dem Mitglied (Plusmitgliedschaft) - übrigens die ganze Familie, also Frau und Kinder ebenso. Leistung ist super, Service kompetent, freundlich und zuverlässig. Auch im Ausland Rückholung und Abschleppen, was will man mehr.
Grüße
Stefan

Zurück
Oben Unten