Ei klar, jedem das Seine......sicher spezi, das wäre schon blöd, aber wie wahrscheinlich ist denn sowas? Und für so was unwahrscheinliches zahle ich nicht jedes jahr 80 euro.
Habe bei der Axa den schutzbrief für dreifuffzisch dabei, das muß reichen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ei klar, jedem das Seine......sicher spezi, das wäre schon blöd, aber wie wahrscheinlich ist denn sowas? Und für so was unwahrscheinliches zahle ich nicht jedes jahr 80 euro.
Habe bei der Axa den schutzbrief für dreifuffzisch dabei, das muß reichen
( Nobby )

.... vertraue eben keiner Elektronik.

Heutzutage lernt jeder Fahrschüler, dass es gesetzlich verboten ist, das Fahrzeug bzw. den Motor warmlaufenzulassen. Neben der völlig unnötigen Umweltbelastung schadet man dabei so ganz nebenbei noch dem Motor.... ich steig in meine Dose ein, lasse sie an, mache Front- und Heckscheibenheizung an... steig aus, mach die Tür zu und bewege mich Richtung Kofferaum, um den Eiskratzer zu holen....... machts auf einmal "Klack".... und die Zentralveriegelung macht dicht
Da steh ich nun, Schlüssel steckt, Motor läuft..... und mein Auto sperrt mich aus..... .... vertraue eben keiner Elektronik.
...
Heutzutage lernt jeder Fahrschüler, dass es gesetzlich verboten ist, das Fahrzeug bzw. den Motor warmlaufenzulassen. Neben der völlig unnötigen Umweltbelastung schadet man dabei so ganz nebenbei noch dem Motor.
Vorher abkratzen, einsteigen, anlassen und sofort mit moderaten Drehzahlen losfahren, das ist die richtige Reihenfolge.
Außer man hat eine Standheizung, die allerdings eine Kleinigkeit kostet. Dann kann diese Fahrzeug und Motor vorwärmen, dem dadurch sogar ein Kaltstart erspart wird.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn vor dem ADAC noch die Polizei vorbeigekommen wäre, und Dir ein Ticket über 15 EUR verpasst hätte, denn dann würdest Du Dir diese Reihenfolge bestimmt für die Zukunft merken.
.....
....
....... machts auf einmal "Klack".... und die Zentralveriegelung macht dicht
Da steh ich nun, Schlüssel steckt, Motor läuft..... und mein Auto sperrt mich aus......... vertraue eben keiner Elektronik.
Heutzutage lernt jeder Fahrschüler, dass es gesetzlich verboten ist, das Fahrzeug bzw. den Motor warmlaufenzulassen. Neben der völlig unnötigen Umweltbelastung schadet man dabei so ganz nebenbei noch dem Motor.
Vorher abkratzen, einsteigen, anlassen und sofort mit moderaten Drehzahlen losfahren, das ist die richtige Reihenfolge.
Außer man hat eine Standheizung, die allerdings eine Kleinigkeit kostet. Dann kann diese Fahrzeug und Motor vorwärmen, dem dadurch sogar ein Kaltstart erspart wird.
Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn vor dem ADAC noch die Polizei vorbeigekommen wäre, und Dir ein Ticket über 15 EUR verpasst hätte, denn dann würdest Du Dir diese Reihenfolge bestimmt für die Zukunft merken.
Die "Empfehlung" ist so ganz nebenbei Gesetz; das Unrecht, das Andere tun rechtfertigt kein eigenes Unrecht; und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.Ich kenn die "Empfehlung" es so zu machen.... aber wann hast du denn Fahrschule gemacht? ...
Stimmt, habe ich heute erst wieder im Radio gehört. "Scheiben kratzen bei laufendem Motor ist ne Ordnungswidrigkeit und wird mit 15.-€ belohnt"

Das könnte ich doch locker 30 x am Tag machen, ergäbe vor Steuer 450,- Euro Verdienst.![]()

Hi wolf,
stemm du mal eine Auto- oder ne Moppedpanne an einem Sams- oder Sonntag.
Dann bin ich ganz froh, dass es die gelben Engel gibt.
![]()