ADAC Mitgliedschaft

• Ersteller Ersteller cat
  • Erstellt am Erstellt am
Die einen haben mit dem ADAC Probleme, andere wieder mit den Versicherungs-Schutzbriefen, etc, etc.
Alles in allem gibt es sicherlich immer mal wieder bei jedem dieser Dienstleister Ärger. Wo ist das nicht der Fall?!

... und hört
bei den Fahrsicherheitstrainings auf, wo man als ADAC Kunde einen guten
Rabatt bekommt.

Hi Stefan,
hast recht mit den Problemen aber manchmal gibt es auch böse Überraschungen bei Fahrsicherheitstrainings. Hatte einen Gutschein (zwar für Dose) für ein Wochenendtraining (Grund- und Aufbau, 2 Tage) beim ADAC gekauf und verschenkt. Aber innerhalb eines Jahres gab es genau ein Wochenende, an dem dieser dann eingelöst werden konnte. Gültigkeit der Gutscheins: 1 Jahr. Also Geld-zurück-Aktion-gestartet und meine Geschenkidee war leider auch im A...rgen.
LG Sepp

Hallo zusammen

wir haben uns vor 2 Mon für die ADAC-Plus Mitgliedschaft entschieden da wir an die Rabatte der Fahrsicherheitstrainigs kommen wollten.

Auch der Krankenrücktransport Weltweit war ein Argument dafür, da dieser für alle Reisen gilt und wir öfters sehr weit wegfliegen

Aber vor 4 Wochen hatte meine Frau, sie war alleine unterwegs, mit dem Motorad einen Unfall und Frau:kuss: und CBF :( war nicht mehr Fahrtüchtig.

Ich habe aus der ferne den ADAC Informiert welcher das Motorad geborgen hatte und eine Woche später zum meinerm Händler gebracht hatte. Problemlose und schnelle Abwicklung. Das Geld führ einige Jahresbeiträge ist sozusagen schon drin.

Jeder muß für sich entscheiden welchen Schutz er braucht/möchte,
Das ist wie mit den Kirchen man erfährt es erst später (oder gar nicht) ob es die richtige war.

mel

ich bedanke mich ganz herzlich für eure Antworten :danke:

genau das wollte ich haben, euere vielfältigen Meinungen und Erfahrungen zu lesen :Froehlich2:

es soll ja nicht einseitig sein, der eine ist zufrieden, der andere nicht, das ist wie im richtigen Leben normal so und auch in Ordnung, wie heisst es so schön: Ausnahmen bestätigen die Regel!

wir tendieren zu einer ADAC Mitgliedschaft PLUS und haben dabei ein gutes Gefühl, somit müssten alle unsere Fahrzeuge einschliesslich Fahrer in guten Händen sein, das verleiht ein sicheres Gefühl

wenn ich es mir aussuchen kann, dann zahle ich lieber den Jahresbeitrag, ohne dass ich die Leistungen des ADAC im Notfall in Anspruch nehmen muss :Froehlich1:

Grüssle
Rita

gute Fahrt euch allen

Meiner Meinung eine gute Endscheidung! :Froehlich2:

Bin auch Plus Mitglied, und finde es erforderlich, wenn man wie ich 3 Autos und ein Motorrad unterhält.

Habe im Mai den ADAC das erste mal in Anspruch nehmen müssen. Hatte einen Unfall mit dem Motorrad. Mit einem Anruf war alles erledigt. Innerhalb einer Stunde war der Abschleppdienst vor Ort und hat mich an seinem Betrieb abgesetzt. Ein Mietwagen war wiederum innerhalb einer Stunde da und ich konnte nach Hause fahren.

So ganz ungetrübt ist der Spaß allerdings nicht. Es ist bis heute unklar, welche Kosten übernommen werden. Für den Mietwagen wurde von der sofort fälligen, und in Bar beim Abschleppunternehmer hinterlassenen Kaution ein Betrag von 25,-- € nicht erstattet. Auch der Transport des Motorrades im Rahmen eines Sammeltransportes wäre nur kostenlos gewesen, wenn ich einen Reparaturnachweis erbracht hätte. Da ich die Maschine nicht mehr reparieren lassen wollte, wäre der Transport kostenpflichtig gewesen.

LG Uwe

Mann no59,
was hast Du denn für Probleme?

Wo bitte schön ist in meinem Beitrag ein Rüffel oder gehobener Zeigefinger?
Ich hoffe dass Socke es genau so aufgefasst hat, wie es gemeint war: Hinweis auf eine recht ergiebige Quelle zu exakt diesem Thema.

Und - ganz nebenbei bemerkt - wie dieses Thema gezeigt hat, mit exakt den gleichen Ergebnissen, Meinungen und Ansichten wie dort ...

Also, der "alte Hase" hat geholfen und wird von Dir und Banshee angegriffen. Aber sonst ist hoffentlich alles klar.

mönsch, jetzt kriegt euch mal nicht in die Wolle :mx1:

so war das nicht beabsichtigt, ist ja auch ok, ich hab die Weiterleitung gefunden und auch dort nachgelesen, kein Problem
hätte ja auch gleich die SUCHfunktion benützen können, da bin ich wohl irgendwie auf der Leitung gehockt :frech4:

aber, es ist durchaus möglich, dass sich neue Perspektiven durch eine Wiederauflebung eines Threads erschliessen, das finde ich doch positiv, auch wenn das Thema schon mal durchgekaut wurde

ich hoffe doch, dass hier deswegen keiner angegriffen wird, also Friede Freude Eierkuchen, ok? :cs21:

ich danke euch nochmals für die Antworten

LG
Rita

ich bin auch im adac. zwei autos, ein moped und die kinder machen auch grad führerschein. in 13 jahren brauchte ich vier mal hilfe: alles perfekt gelaufen!!!!
und ausserdem gibt es auch noch vergünstigungen bei fahrsicherheitstrainings, bei apollo-optik etc....

diese knapp 100,- euro im jahr sind wirklich sehr gut angelegtes geld. auch im sinne einer solidargemeinschaft: also wenn ich selber nichts in anspruch nehme, so helfe ich doch mit meinem beitrag anderen leuten. und der adac ist auch nicht so gewinnorientiert wie andere versicherungen (die zicken ja schon ordentlich rum, wenn man mal nen schaden hat!). ausserdem setzt sich der adac auch politisch für die interessen der kraftfahrer ein. sollte man auch nicht unterschätzen!

HM1 hatt Socke doch in der ersten Antwort schon den link zu der vorherigen, total erschoepfenden Diskussion ueber die ADAC Hass/Liebe - Thematik gegeben.

Warum das jetzt wieder bis zur Kernspaltung durchexerziert worden ist :wirr2::boewu7: (und nicht zugemacht worden ist..., Schade um den Platz auf dem Server) wird mir ein Raetsel bleiben, liegt wahrscheinlich am Wetter...:mx35:

Bandaluse

Ja mein lieber Bandaluse, wo Du recht hast, hast Du recht!

Mich haben bei dieser ADAC-Runde am meisten unsere beiden Stefan´s beeindruckt, stevie und Blaster.
stevie, da er in der ersten ADAC-Runde - völlig zu Recht - wegen der zum wer weiß nicht wievielten Mal schon gelesenen Beiträgen das Vorhangschloß in der Hand hielt um dicht zu machen; Blaster, weil er in der Vergangenheit der erbitterste Kämpfer gegen Redundanzen war, den ich bisher erlebt habe (übrigens absolut zurecht). Und beide haben sich munter erneut beteiligt ...

An euch zwei Stefan´s in Eurer Eigenschaft als Admin/Mod hätte ich aber doch noch einen Verbesserungsvorschlag: Könnte man diese beiden - völlig identischen Fred´s nicht wenigstens zusammenlegen?

Denn ich sage mal in spätestens einem halben Jahr wird ein neues Mitglied sicherlich wieder die hochinteressante Frage stellen: Hallo in die Runde, wie haltet Ihr es mit dem ADAC?

Und 35 Leute werden sagen, dass schon ebensolange dabei sind und 5 x angeschoben wurden; 10 werden sagen es gibt auch andere Clubs für weniger Geld; 2 werden sagen dass es Versicherungen für 6 EUR p.a. machen; na ja Ihr wisst schon ...

Hoppala, bin ich jetzt am Ende schon Hellseher geworden?

Ja mein lieber Bandaluse, wo Du recht hast, hast Du recht!

Mich haben bei dieser ADAC-Runde am meisten unsere beiden Stefan´s beeindruckt, stevie und Blaster.
stevie, da er in der ersten ADAC-Runde - völlig zu Recht - wegen der zum wer weiß nicht wievielten Mal schon gelesenen Beiträgen das Vorhangschloß in der Hand hielt um dicht zu machen; Blaster, weil er in der Vergangenheit der erbitterste Kämpfer gegen Redundanzen war, den ich bisher erlebt habe (übrigens absolut zurecht). Und beide haben sich munter erneut beteiligt ...

An euch zwei Stefan´s in Eurer Eigenschaft als Admin/Mod hätte ich aber doch noch einen Verbesserungsvorschlag: Könnte man diese beiden - völlig identischen Fred´s nicht wenigstens zusammenlegen?

Denn ich sage mal in spätestens einem halben Jahr wird ein neues Mitglied sicherlich wieder die hochinteressante Frage stellen: Hallo in die Runde, wie haltet Ihr es mit dem ADAC?

Und 35 Leute werden sagen, dass schon ebensolange dabei sind und 5 x angeschoben wurden; 10 werden sagen es gibt auch andere Clubs für weniger Geld; 2 werden sagen dass es Versicherungen für 6 EUR p.a. machen; na ja Ihr wisst schon ...

Hoppala, bin ich jetzt am Ende schon Hellseher geworden?

Du weisst doch,
der Kampf gegen Windmühlen......
Das hat sogar den guten alten Don geschafft :frech4:
Aber eine Überraschung habe ich noch.

Ich lege die beiden Threads zusammen :cs21:

Grüße
Blaster

ADAC Nr.1

für mich schon immer.

war heute mit 5 Freunde unterwegs,Ziel war Rothenburg.leider hatte Einer Pech (Susi) Kabelbaumbrand unterm Tank.
ADAC angerufen,nach ca.1/2 Std.war der vor Ort.Raum NEA.
Der schaute sich die Sache an und meinte dann,: wenn ihr etwas Zeit habt behebe ich den Schaden.
Tank abgebaut,am Kabelstrang 8-10 Kabel die Schmorstellen herraus gezwickt,mit neuen Kabeln wieder alles verbunden,gelötet,sauber isoliert und das Ganze in ca.1 Std.

als der ADAC Monteur mit bekam das wir Durst hatten,wurden wir auch noch kostenlos mit Flüssigkeit versorgt.(gab schon Trinkgeld)

ps: Er hätte auch anders reagieren können,was meist von den Billig-Anbietern geschied,Abschleppwagen anrufen und die Sache wäre für Ihn erledigt gewesen.

kann nur sagen,dieser Mann war :top: :top: :top: :top: :top:

Wir haben in letzter Zeit auch 2x gute Erfahrung mit dem ADAC gemacht :13 - sauber:

Absolut. Auf die Jungs und Mädels vom ADAC lasse ich nix kommen. Die haben mir mit dem Auto und auch mit dem Mopped schon öfters geholfen. Bin seit 1986 Mitglied und habe das nie bereut. Deshalb auch später PLUS Mitgliedschaft und die ganze Familie ist bei Pannen oder Krankheit im Ausland abgesichert.

Erst jetzt wieder als die Lima meiner Großen auf unserer Rückfahrt von Österreich abgeraucht ist. Absolut problemlos. Abschleppen, Club Mobil bekommen (neuer Zafira) und konnte die 420km mit der Dose heimfahren. Black Molly wurde dann 5 Tage später bei meiner Werkstatt abgeliefert. Alles ohne Kosten. Nur den Sprit musste ich nachtanken.

Der ADAC ist top! :13 - sauber:

Jepp - kann man nur beipflichten.

Mit dem Auto sehe ich die Leute mittlerweile nicht mehr, weil ich eigentlich immer Autos fahre, die neu sind und entsprechend (wenn mal was dran sein sollte) auch vom eigenen Pannendienst bearbeitet werden. Hatte ich aber erst einmal.
Mit der Dicken habe ich die gelben Engel auch mal gebraucht und mir wurde ebenfalls superschnell geholfen.
Außerdem hat der ADAC vor 2 Jahren meine Schulter-OP nach einem Snowboardunfall und alles was dazu gehört bezahlt.
Der Club ist top und lohnt sich.

Viele Grüße,

Frank

Adac

Auch in Bebra haben wir das festgestellt, als eine halbe Stunde nach einem Ausrutscher schon ein Leihwagen da stand.

Die absolut guten Erfahrungen habe ich auch mit dem ÖAMTC in Österreich gemacht.

Helmut

....bei soviel lob sollte ich wohl doch eines tages darüber nachdenken beizutreten...nach 27 jahren ohne.
Habe für dose und moped schutzbriefe der axa dabei und hoffe auf ebensolche hilfe.
Richtig billig ist die plusmitgliedschaft ja nicht wirklich...aber qualität hat wohl auch hier seinen preis.

Wolf

hab was vergessen...
an kumpels fireblöd ging mal in südtirol die lima kaputt.(2 jahre her)
ADAC angefragt wegen rücktransport, vorschlag von ADAC: das moped wird erst nach mailand zur sammelstelle verschleppt und ist in 3 wochen am heimatort.
Sowas ist natürlich indiskutabel!
Also nicht immer alles supi!

Bin ADAC PlusMitglied.

In den letzten 2 Monaten musste ich leider 2 mal mit meiner Dose abgeschleppt werden.
Einmal wurde das Auto repariert (Kupplungszug)
Jedes mal nicht länger wie eine 3/4 Stunde gewartet.
Ziel für den Wagen konnte ich bestimmten.

Alles super :Froehlich2:

Wie bei allen anderen Dienstleistern, lebt auch der
ADAC von seinen Mitarbeitern. Manche sind super, manche eben nicht.

Grüße
Blaster

....bei soviel lob sollte ich wohl doch eines tages darüber nachdenken beizutreten...nach 27 jahren ohne.
Habe für dose und moped schutzbriefe der axa dabei und hoffe auf ebensolche hilfe.
Richtig billig ist die plusmitgliedschaft ja nicht wirklich...aber qualität hat wohl auch hier seinen preis.

Wolf

Das für mich wichtigste Argument ist dabei die finanzielle Unterstützung des Christpher´s, dem Rettungshubschrauber.
Weil den kann jeder in jedem Moment auf der Strasse urplötzlich benötigen.
Denn wenn es im schlimmsten Fall auf Sekunden ankommt, kann niemand anderes so schnell helfen.

Darum kann es für mich keine andere Hilfsorganisation geben wie den ADAC.

Ich bin seit ewigen Jahren Mitglied und habe die Hilfe noch nicht benötigt.

Viele Grüße
Reiner

Das für mich wichtigste Argument ist dabei die finanzielle Unterstützung des Christpher´s, dem Rettungshubschrauber.
Weil den kann jeder in jedem Moment auf der Strasse urplötzlich benötigen.
Denn wenn es im schlimmsten Fall auf Sekunden ankommt, kann niemand anderes so schnell helfen.

Darum kann es für mich keine andere Hilfsorganisation geben wie den ADAC.

Ich bin seit ewigen Jahren Mitglied und habe die Hilfe noch nicht benötigt.

Viele Grüße
Reiner
Hatte bereits das "Vergnügen" mit ihm... Unfall mit der Dose vor 16 Jahren. Wegen Verdacht auf Wirbelsäulenverletzung durft ich mit ihm fliegen.

Bin seit ich 16 Jahre alt bin, im ADAC seit 10 Jahren dann auch die Plus für mich und meine Frau. Mit dem Auto hab ich die Jungs auch schon mehrmals gebraucht. Die Krönung war, als ich meinen alten Typ 81 (Audi Coupe, mit den Doppelscheinwerfern) hatte, der ging während der Fahrt einfach aus. Der gelbe Engel hat sage und schreibe 3 Stunden am Auto rumgebastelt, den Fehler provisorisch repariert (kalte Lötstelle in einem Relais) und sich anschliessend dafür bedankt, mal wieder an einem richtigen Auto basteln zu können. :11 - lol:

Zurück
Oben Unten