21. Dezember - Wintersonnenwende

Geil:mx1:
Jetzt weiss ich, was mich in Italien sooft überholt hat. War kein Ape.
Ging einfach zu schnellklick/klack

:narr:....hey Klaus, könnten wir mit solch einem "Kraft-Rad" im reinsten Sinne nicht mal unsere nähere
Umgebung aufmischen. Ich hab da einen CB 1300 Motor.......:04 - Zunge:...zwar noch umrahmt von ´ner Mopete.....
Motto: "die verrückten Ape-Opas!!!

Ja gut, bin zwar letzteres noch nicht, aber.......:ausschau:
 
:11 - lol: Echt geil ... da muß man erst mal drauf kommen. Zitat Asterix : "Die Spinnen die Römer.":11 - lol:

:narr:...Tja mein Ändi-Horst.....drei Stück von den Dingern auf unserer in Aussicht stehenden Moseltour in diesem Jahr.....:08 - boahey:

.....da hätte die Trachtengruppe aber richtig zu tun.......:Froehlich2:
 
auf unserer in Aussicht stehenden Moseltour in diesem Jahr.....:08 - boahey:

Boa äh ..... unsere Moseltour :31 - jubeln::41 - tanzen::27 - Freunde:da schon ganz viel freu drauf. Die Trachtengruppe an der Mosel ist aber echt entspannt, wie auch die Moselanner an sich. Keine Starenkästen, keine Blitzerkontrollen am Sonntag, das sollte man nicht mit solchen Gefährten herausfordern. Auf dem Weg dahin so ab Nörvenich - Düren - Euskirchen sieht das durchaus anders aus. Mich hats da auch mal erwischt, zum Glück nur mit dem Roller, wir standen an der Grünen Minna Schlange um das Geld abzuliefern.
Aber der Welt besten Jürgen, ich hoffe du zeigst mir dann auch mal dein Revier - egal welche Seite von diesem ominösen Haarstrang das auch ist.:14 - Sorry::mx35:
 
Aber der Welt besten Jürgen, ich hoffe du zeigst mir dann auch mal dein Revier - egal welche Seite von diesem ominösen Haarstrang das auch ist.:14 - Sorry::mx35:

Tja mein Ändi-Horst, ich gestehe es ja ungern ein, aber die schönere Seite neben der Haarstranggrenze liegt.........auf EFA s Seite. :mx35:
Da ist nämlich das Sauerland, mein bevorzugtes Fahrrevier. :Froehlich2:
In meine Richtung gesehen liegt das eher für Mopedfahrer- meinem Empfinden nach - langweiligere Münsterland. :24 - schlafen:

Das kriegen wir aber auch gebacken mit einer Sauerlandtour.
Du sollst auf dem Moped ja auch mal eine schöne Gegend sehen dürfen.....!!! :04 - Zunge: :11 - lol:
 
Vorsicht Schätzelein, sonst hänge ich noch einen abstecher durch den Hunsrück bis nach Bingen und das Mittelrheintal bis Koblenz mit drann. Also Pack mal vorsichtshalber das Kukident mit ein. :04 - Zunge::11 - lol:

Kukident?????
Mein Esszimmer ist mit Spaxschrauben eingebaut!!! :04 - Zunge:

Gereinigt wird mit dem Hochdruckreiniger!:Froehlich2:
 
egal welche Seite von diesem ominösen Haarstrang das auch ist.:14 - Sorry::mx35:

Der Begriff Haar oder Haardt ist wohl schon ein paar Tage alt und bedeutet soviel wie bewaldeter Höhenzug eben habe ich gelesen auch sandiger Höhenzug. Zur Zeit der Besiedlung um ca. 1000 n. Chr. muss da wohl noch einiges Bäumen gestanden haben. Davon ist aber nichts mehr übrig geblieben. Es finden sich noch viele Hinweise darauf: z.B. Rüthen = Rodung / manche Ortsnamen enden mit Loh = Wald.

Dieser hier ist zwischen Dortmund und Büren (Paderborner Land) und verläuft größtenteils nördlich der Möhne.

nur mal so...
 
Gibt es in unterschiedlichen Schreibweisen, auch als Hardt zb in Düsseldorf....
 
Danke für die Info. Und erst 1000 n.Chr. besiedelt, da sieht man das das tiefstes Barbarikum war. Da waren in Neuss sogar die Römer schon seit über 600 Jahren wieder abgezogen, seit sie hier um 16 v.Chr. die Kelten in die Büsche verscheucht haben, und dann mitte des ersten Jahrhunderts ihr befestigtes Legionslager ( Novaesium) gebaut haben.

Roscheiderhof-Kastell-Diorama.jpg

Klugscheissmodus wieder aus.......
 
Da waren in Neuss sogar die Römer schon seit über 600 Jahren wieder abgezogen, seit sie hier um 16 v.Chr. die Kelten in die Büsche verscheucht haben, und dann mitte des ersten Jahrhunderts ihr befestigtes Legionslager ( Novaesium) gebaut haben. [/ATTACH]

Und was ist dann aus Ihnen (den Römern) geworden? Heute fahren se mit GSXR-Ape's durch die Welt (war da nicht mal was mit altrömischer Dekadenz?). Wenn das die Cäsaren wüssten, würden die sich vermutlich in Ihren Grabesmonumenten umdrehen :11 - lol:

So schließt sich der Kreis wieder :zwinkern:
 
EFA und Ändi-Horst.......

hatte ich schon erwähnt dass eins meiner mittelalten Motorräder aus der Epoche stammt als die Römer- im nahe gelegenen
Teutoburger Wald -.......auf die Glocke bekamen??? :frech4: :ausschau: :sofa:
 
Das hast Du Dir damals mit 25 neu gekauft, oder? [emoji16][emoji16][emoji16]
 
EFA und Ändi-Horst.......

hatte ich schon erwähnt dass eins meiner mittelalten Motorräder aus der Epoche stammt als die Römer- im nahe gelegenen
Teutoburger Wald -.......auf die Glocke bekamen??? :frech4: :ausschau: :sofa:

Ähmm - Jürgen ich will ja nichts sagen aber - nicht nur das Moped stammt aus dieser Epoche.......:11 - lol::11 - lol:

Jürgen, aber bei dieser Steilvorlage......:04 - Zunge::mx21: so was bleibt nicht ungestraft.
 
Das hast Du Dir damals mit 25 neu gekauft, oder? [emoji16][emoji16][emoji16]


:narr:...ja, ich meine es wäre so um den Dreh gewesen.
Damals gab es auch noch diese komischen Motorradstiefel, die eigentlich nur aus einer Sohle und langen Lederstreifen-
für zum ums Bein drum herum wickeln.....klick/klack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähmm - Jürgen ich will ja nichts sagen aber - nicht nur das Moped stammt aus dieser Epoche.......:11 - lol::11 - lol:

Jürgen, aber bei dieser Steilvorlage......:04 - Zunge::mx21: so was bleibt nicht ungestraft.

Ach mein Ändi-Horst, ist dieser Fred nicht sogar extra dafür gedacht, Steilvorlagen für lustig gemeinte Rempler zu liefern??? :frech4:

Hömma, auch Schätzelein: Wo wir doch sonst kaum was zu lachen haben, sollten wir doch hier zur allgemeinen Erheiterung jede Menge Steilvorlagen liefern und ausnutzen. :Froehlich2:

Und mit dem - meinem Alter........ich meine mich auch noch schwach zu erinnern wie ich damals mit meinem Pilum....das Sternum eines Wilden aus dem Teutoburger Wald durchbohrt.....:narr:.....:11 - lol:....:04 - Zunge:
 
Mal 'ne Frage von einem (Noch-)Saisonkennzeichenfahrer an Jürgen:

Es ist nicht mehr hell, das Wetter war gut. Du warst bestimmt unterwegs und inzwischen wieder zurück. Wie war es Heute? Ich habe eben mal kurz durchgerechnet. Die Dicke anstelle von 9 auf 12 Monate umzumelden, kostet ca. 60 €/Jahr mehr. Diesen Monat wären 2 Fahrten möglich gewesen. Hat es sich gelohnt? Du warst hoffentlich auf der richtigen Seite des Haarstangs unterwegs?
 
Zurück
Oben Unten