21. Dezember - Wintersonnenwende

Ändi1

Member
21. Dezember - Wintersonnenwende. Ab Heute werden die Tage wieder länger :31 - jubeln:Der Halbe Winter ist geschafft, :24 - schlafen: so langsam rückt die neue Saison in greifbare nähe. :025:
 
Ihr hinter dem Rhein seid schon ein lustich Volk: In Westfalen fängt der Winter erst an :11 - lol:

Aber abwarten, das es bei mir im März wieder losgeht, kann ichs auch nicht mehr...
 
Die neue Saison? Ich war am Samstag gemütlich in der Eifel. Schön wars, nur Käffchen ist momentan schwierig. Der Gebücktentreff in Schuld: Zu. Cafe Fahrtwind in Hönningen: Zu. Einzig das Ahrwind hatte auf und war auch überraschend gut besucht. :29 - Prost:

Falls Du allerdings mit neuer Saison diese komischen Zahlen auf manchem Nummernschild meinst... :18 - Blblblblblbl:
 
Ich hab am Samstag auch ganz genüsslich eine Tankfüllung auf einer Mopedtour abgefackelt.
War wunderschön. Nicht zu kalt, keine "Tiefflieger" auf der Straße, einfach nur schön.

@ EFA: Rüthen ist doch gar nicht weit weg von meinem Wohnort.
Bei uns kann man doch noch gut Moped fahren! :02 - zwinkern:
 
Die neue Saison? Ich war am Samstag gemütlich in der Eifel. Schön wars, nur Käffchen ist momentan schwierig. Der Gebücktentreff in Schuld: Zu. Cafe Fahrtwind in Hönningen: Zu. Einzig das Ahrwind hatte auf und war auch überraschend gut besucht. :29 - Prost:

Falls Du allerdings mit neuer Saison diese komischen Zahlen auf manchem Nummernschild meinst... :18 - Blblblblblbl:

Auf meinen Numernschildern ist kein Platz für komischen Zahlenkram. Ich meine mit neuer Saison endlich wieder bei schönem Wetter, Sonnenschein (und zwar ohne das sie so ätzend blendet !!!! ) und grüner Natur zu fahren.
Und du am Samstag ?? War da nicht was mit Monty= Weichei min. 10° usw. ??
Übrigens, kann man in Schuld jetzt wieder rechts Richtung Müsch, Nürburgring usw. abbiegen oder buddeln die da immer noch.

Ich hab am Samstag auch ganz genüsslich eine Tankfüllung auf einer Mopedtour abgefackelt.

:19 - guter Beitrag:
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja ungefähr 12 Grad warm. :mx16:

An der Kreuzung wird immer noch gebuddelt, die Ampel gibts noch. Ob man da wieder rechts rauf kann, hab ich nicht bewusst drauf geachtet, weil ich eh nach links weg bin Richtung lecker Kaffee trinken. :01 - grinsen:
 
Für mich ist die Wintersonnenwende auch immer ein besonderer Tag: Von nun an geht's "bergauf"... :Froehlich2:

Ich bin im Dezember zwar auch noch gefahren, aber nicht in der Gruppe, eher so die eine oder andere kleine "Dienstfahrt". War auch schön und die Motoren bleiben "geschmeidig" :frech4:

Obs noch mal kalt wird, obs noch mal Schnee gibt? Eigentlich egal, denn: Von nun an geht's "bergauf"... :Froehlich2:

:025:
 
Ich hab am Samstag auch ganz genüsslich eine Tankfüllung auf einer Mopedtour abgefackelt.
War wunderschön. Nicht zu kalt, keine "Tiefflieger" auf der Straße, einfach nur schön.

@ EFA: Rüthen ist doch gar nicht weit weg von meinem Wohnort.
Bei uns kann man doch noch gut Moped fahren! :02 - zwinkern:

@ Jürgen: Nicht weit entfernt, aber halt auf der anderen Seite des Haarstrangs. Und die ist von November bis Februar "Bikerunfreundlich". Ändi schrieb ja schon, dass die Sonne, wenn sie sich mal blicken lässt, dann nur blendet. Wir haben zwar hier derzeit auch noch nicht einmal ansatzweise irgendetwas mit Winter aber die Sonne hat auch zu wenig Kraft, die Straßen vernünftig zu trocknen. Du weißt nicht, was dich in der nächsten Kurve erwartet. Dann macht's mir auch keinen Spaß mehr. Normalerweise stünde eigentlich Schifahn im Vordergrund. Darum auch ein Saisonkennzeichen. Bist du den mehr Richtung Münsterland unterwegs oder zieht es dich doch in den Süden?

Gruß
efa
P.S.Wenn ich irgendwann mal nicht mehr arbeiten muss und richtig viel Zeit habe, fahre ich auch mal nördlich des Haarstrangs und gucke nach was es da so gibt :sofa: :narr:
 
.................................
Übrigens, kann man in Schuld jetzt wieder rechts Richtung Müsch, Nürburgring usw. abbiegen oder buddeln die da immer noch.



:19 - guter Beitrag:


Morgen,

ja man kann wieder, bin da am Samstag auf der suche nach Kaffee auch rumgekurvt

Schöne Weihnacht
Gruß
Adi
 
@ Jürgen: Nicht weit entfernt, aber halt auf der anderen Seite des Haarstrangs. Und die ist von November bis Februar "Bikerunfreundlich". Ändi schrieb ja schon, dass die Sonne, wenn sie sich mal blicken lässt, dann nur blendet. Wir haben zwar hier derzeit auch noch nicht einmal ansatzweise irgendetwas mit Winter aber die Sonne hat auch zu wenig Kraft, die Straßen vernünftig zu trocknen. Du weißt nicht, was dich in der nächsten Kurve erwartet. Dann macht's mir auch keinen Spaß mehr. Normalerweise stünde eigentlich Schifahn im Vordergrund. Darum auch ein Saisonkennzeichen. Bist du den mehr Richtung Münsterland unterwegs oder zieht es dich doch in den Süden?

Gruß
efa

Naja, mich treibt es mit dem Moped für normale Touren die Woche über ja auch meist auf deine Seite des Haarstrangs, da das Münsterland fürs Moped in weiten Bereichen ja doch eher etwas langweilig ist.
Aber man kann doch noch in ein paar Gebieten des "sauren Waldes" fahren...:mx11:

Man muß ja nicht wie ein wilder um die Ecken blasen. Macht man im Winter ja nirgendwo.
Und das es hinter schwer einsehbaren Kurven auch Überraschungen geben kann, das ist nicht nur im Herbst
und Winter so.
In der Ruhe liegt die Kraft.
 
Man muß ja nicht wie ein wilder um die Ecken blasen. Macht man im Winter ja nirgendwo.
Und das es hinter schwer einsehbaren Kurven auch Überraschungen geben kann, das ist nicht nur im Herbst
und Winter so.
In der Ruhe liegt die Kraft.

Hallo Jürgen - Schätzelein
Und dafür von mir wieder ein : :19 - guter Beitrag: und noch ein :22 - Meinung:noch dazu.

Alt aber Weise und Lebenserfahren ........ ja, da ist schon was dran. :kuss:

Dein Ändi - Horst
 
Hallo Jürgen - Schätzelein
Und dafür von mir wieder ein : :19 - guter Beitrag: und noch ein :22 - Meinung:noch dazu.

Alt aber Weise und Lebenserfahren ........ ja, da ist schon was dran. :kuss:

Dein Ändi - Horst

:Konfus2:...Ach mein herzallerliebster Ändi-Horst......
So viel "Nettes" am Stück......
Das ist ja wie Geschenke schon am 23. Dezember auspacken.......:27 - Freunde:

Sowas im hohen Alter nochmal zu erleben........:Froehlich1:
 
Heute war mal wieder "Welt verrückt"! :001:

26. Dezember, zwischen 14 und 16° und eine richtig schöne Tour mit dem Cabrio gemacht. :Froehlich2:

War echt genial. Unterwegs etliche Cabrios und Motorräder gesehen.
 
Immer noch Welt verrückt!

Heute richtig schönen Ausritt auf der Mopete gemacht! :025:

Furztrockene Straßen, relativ wenig Verkehr.

Komplette Tankfüllung mit Genuss durch die Einspritzdüsen gejagt!!! :Froehlich2:
 
Hallo Jürgen
Glaub' ich dir, ich habe auch schon seit vormittag die Balkontür aufstehen, ist sonst zu warm hier drin. Aber so schön das Wetter jetzt auch ist wir werden dafür büssen müssen, wenn es nicht nochmal richtig kalt wird, ist die Insektenplage nächstes Jahr sicher. Ich werde morgen auch mal mit dem Roller eine Runde "zwischen den Jahren" drehen.:29 - Prost:

Gruß Ändi
 
Hallo Jürgen
Glaub' ich dir, ich habe auch schon seit vormittag die Balkontür aufstehen, ist sonst zu warm hier drin. Aber so schön das Wetter jetzt auch ist wir werden dafür büssen müssen, wenn es nicht nochmal richtig kalt wird, ist die Insektenplage nächstes Jahr sicher. Ich werde morgen auch mal mit dem Roller eine Runde "zwischen den Jahren" drehen.:29 - Prost:

Gruß Ändi

Mit den Insekten bin ich etwas im Zweifel.
Ich habe mal im Fernsehen von einem Wissenschaftler gehört, ein strenger Winter habe nicht unbedingt
einen großen Einfluss auf geringere Insektenplagen im darauffolgenden Sommer.
Aber gefühlt hast du schon Recht.
 
Der letzte Winter war hier auch nicht gerade "streng" und ich würde nun nicht behaupten wollen das wir dieses Jahr zu viele Insekten hatten.
 
Juhu, komme auch Gerade von einer Sonnentour zurück, habe schon mal einige Selbstmörder auf der Scheibe mitgenommen, dann sind's nächstes Jahr nicht so viele.
 
War gestern und heute "nur" kurzärmlig Bergwandern. :Froehlich2:
Nachts bekommen wir aber hier im Süden Minusgrade, man muss also früh genug wieder daheim sein oder eine Jacke dabei haben. :Froehlich3:
 
An der Kreuzung wird immer noch gebuddelt, die Ampel gibts noch. Ob man da wieder rechts rauf kann, hab ich nicht bewusst drauf geachtet, weil ich eh nach links weg bin Richtung lecker Kaffee trinken. :01 - grinsen:
Update: Die Ampel is weg, jetzt stehen nur noch lustlos ein paar Absperrungen da rum.

Heute in der Eifel wars schön, stellenweise waren die Straßen aber klatschnass, Kurven somit oft eine Überraschung. Ergo: Spazieren gefahren. Nach vier wurds dann aber doch recht frisch und herbstlich (sic!), zumal sich der Himmel zuzog.

Auf ein Käffchen (mal wieder) im Ahrwind gewesen, da war sogar einigermaßen was los:
 

Anhänge

  • Ahrwind.jpg
    Ahrwind.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten