Heute an/mit der Triple gemacht

moin ...
noch 14 tage und man sieht sich auf ner grossen netten kartbahn ...
mit vielen Kurven ...
Gruss Lori
die essen-und Getränkewünsche ab sofort annimmt für das besondere We
 
... noch 14 tage und man sieht sich...

Immer optimistisch, die Lori, genau genommen sind's knapp weniger als drei Wochen (halb leer und nicht halb voll ;-) ) Ich freu mich wie Bolle. Und der komische Plattfisch kommt ja auch! Noch besser! Das wird ein richtig schönes Lernwochenende mit lauter Irren rund herum!

Was Essen und Trinken angeht... ich träum ja in aller Bescheidenheit schon von so einem trockenen Roten und ein zwei kühle helle Hopfenbrausen zur Erfrischung am Feierabend. Und wenn's dazu so eine fies leckere französische Trockensalami und eine Kanten Käse zum Baguette gibt, bisschen Tomate, Salz, Pfeffer... etliches Zeug was hierzulande zu beschaffen kaum machbar und nicht zumutbar ist.

Im Ernst, gegessen wird, was auf den Tisch kommt. War immer mindestens genug und bei aller denkbaren Kritik (da gibt's so kleine Schwachstellen im Nachhaltigkeitskonzept... mit Verlaub... ist aber schlimmstenfalls in der B-Note abträglich) absolut kein Grund zu meckern - im Gegenteil. Und die ganze Aktion wäre ja aus dieser kritischen Perspektive insgesamt höchst fragwürdig... öfter mal kalt duschen gleicht's aber wieder aus.

...hoffen wir mal auf brauchbares Wetter - ist zum Fahren angenehmer und der Hüttenzauber profitiert ja auch...
 
Ist wirklich eine tolle Ecke, war immer ein Muss wenn ich nach AT fuhr. Einfahrt von F nach Achern, Kappelrodeck, Allerheiligen dann die Zuflucht weiter über noch mehr schöne Strecken, den Kandel bis zum Zwischenquartier in Riedern. Dann standen 550km mehr auf der Uhr
War für mich aber immer ein Genuss im Zick Zack quer durch den Schwarzwald, zuletzt 2018, das geht nun leider nicht mehr, seit einem Jahr übe ich in Pflegekraft
 
Heute weil's so schön war eine kleine Entspannungsrunde über die Rote Lache. "Hinten runter" Richtung Forbach, hab ich mich auf meine Sitzhaltung konzentriert - Tank zwischen die Knie, Oberkörperspannung - und siehe da, der fiese Hoppelbelag schreckt viel weniger und man kann's eigentlich richtig schön laufen lassen, wenn man locker in den Armen bleibt. War runter so schön, dass ich völlig außergewöhnlich das Ganze wieder rückwärts gemacht habe. Auf halber Höhe dann eine doppelt besetzte GS vor mir, die mich vorbeiwinken wollte - aber ich war da schon im Sightseeing-Modus und ich hab das Zeichen zu spät bemerkt. War ein Fehler, weil vor uns zwei Dosen waren und der ortsfremde Vordermann nicht wusste, welche Kurven strategisch angefahren werden müssen, wenn man eine Chance zum Überholen haben will. Die Dosen sind dann nach BAD-BAD weiter und wir Richtung Forbach. Für doppeltbesetzt waren meine Vorderleut richtig gut unterwegs und der Fahrer wusste offenbar, wie's geht, wenn man flott aber ohne großes Risiko unterwegs sein will. Sehr schön!
Am neuen Käppele-Imbiss ein naturtrübes Alloholfreies getrunken... viel zu schnell und deshalb gleich noch ein Zweites. Hoch nach Moosbronn und das Moosalbtal runter war ich dann allein. Der Vorderreifen ist auf Längsrillen nichtmehr schön zu fahren und freut sich jetzt zu recht auf die Mülltonne. Der Hinterreifen hat noch ganz brauchbar Profil, hat aber auch ein wenig an Stabilität eingebüßt und ich werde ihm nicht groß nachweinen, wenn kommende Woche ein Satz S22 drauf kommt. Hoffe, dass der einigermaßen so ist, wie der S21 - beim Servicemann meiner Wahl war der neue Firstliner preisneutral zu bestellen und laut Tests will man ja eh den Neuen, weil man damit zumindest theoretisch nochmal eine Sekunde schneller ist. Gleich gut tät mit reichen.

Gelernt habe ich heute, dass ich für dieses Jahr noch nicht wieder an dem Punkt bin, an dem ich konsequent so sitze, dass auch Schlechtwege unbeschwert und flockig fahrbar sind - es fehlt Fitness und ich befürchte am bevorstehenden Kringelwochenende werde ich üblen Muskelkater bekommen.
Eine Freude war der Kerl mit seiner Herzdame auf der GS. Lockeres Hinterherschwingen mit Linienvariationen zum Ausloten denkbarer Überholoptionen. Überholen war freilich auf öffentlicher Straße mit potentiellem Gegenverkehr nicht ansatzweise denkbar - mit Auslaufzone statt Abhang hätt' man's hier oder dort wagen können...
Und das halbe Stündchen mit den zwei Fläschchen ideal temperierten Kaltgetränks und etwas diesigem Talblick war auch schön.
Morgen nochmal sowas Kleines in der Art und dann ist nächstes Wochenende Reifenanfahren mit @Falo, @Irol und @Minimax... könnt's schöner sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ichs doch gewusst, dass du einer bist, der Forbach, Rote Lach, Talsperre , Käppele etc. befahrst. Wie die meisten KA-ler. Gerade da, wo alles mit Motorräder verstopft ist und die meisten KA-ler mit den Autos unterwegs sind, deshalb kannste da ja kaum noch überholen. Aber das Schlimmste ist, dass die KA-ler nach ner Einkehr auf der Rückfahrt von dieser Ecke auch noch den Wald versch..... :39 - kopfkrank:
 
Wenn ich einen neidisch gemacht habe, ist ja schon ein Teilziel erreicht. So groß die Vorfreude auch sein mag, steht dagegen, dass ich für 2020 noch nicht die Fahrreife habe, die man gewöhnlich für Mitte Juli erwarten würde - und auch hier darf sich vielleicht der eine oder andere angesprochen fühlen. (ohne jemandem damit zu nahe treten zu wollen)

Öfter mal aufmerksam dafür sein, wobei man sich unnötigerweise aber regelmäßig ungeschickt anstellt und daran arbeiten. Wer nicht weiß was er ändern soll, der ist entweder schon perfekt, oder sollte mal so einen Fahrkurs buchen, wie er kommendes Wochenende stattfindet.

Ist eigentlich wer in ein paar Tagen am Vogelsberg und spielt dort? 25.07. ist da das nächste Training.

@Schwedemaus: wollen wir uns einen viel zu langen Tag vornehmen und uns das angucken bzw. ein bisschen mitmachen? "Buchungsart 3" ( zwischen 12:00 Uhr und 14 Uhr, 2 Turns á 20 min, Teilnahmegebühr: 40,- Euro) könnt ich evtl. mit dem Josef nächste Woche absprechen... zeitig los und danach wieder heim... voll der Arbeitstag :-)
 
Hi Lothar,

so als früher Vogel denke ich Du bist bestimmt schon zurück von ner "keinen Tour":narr:

Oh ja da war was am 25.07, ich hab gerade mal mit kurviger geschaut wos da langgeht.:wirr2: Das gibt aber viele Überstundenzuschläge bei 280km und 4:30 Std. ein Weg, ohne kringeln. :Froehlich1:

Ich werd dann auch losziehen Richtung Löcherbergwasen. Hast Du ne Ahnung ob die kleine Strasse von Peterstal rüber nach Rippoldsau/Schappbach schon wieder offen ist???
So ´s TripleEck ist wieder nur für die Trippler ohne Einmischung Artfremder:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
a) ist man eh immer etwas schneller, als kurviger meint und
b) könnt man einen Teil des Hinwegs auf der BAB runterreißen - da sind 100km schnell mal in einer Stunde gefahren - dann wäre sogar Zeit vollzutanken bevor wir am Übungskurs sind.

Den Rückweg könnten wir dann solange wir Lust haben auf Sträßchensuche verbringen und im worst case wenn wir hinreichend frustriert sind, wieder auf dem Snellweg heimfliegen - oder eben entspannt rumrollern und zum Abschluss noch irgendwo einen Wurstsalat einbauen.

Abfahrt um 7:30 sollte machbar sein, halber Weg bis 100/150km vor's Ziel auf der BAB, dann sind wir gegen 11 dort und können uns erholen und eingrooven. Dann gegen 14:30/15:00 Uhr entspannt auf den Weg und gegen 20 Uhr wieder in der HomeZone. Nicht ganz ohne, aber machbar.
 
Hi,
jo das tät so passen:Froehlich2:
ich mach bis dahin auch noch etwas für meine Konditon und mein Fahrkönnen, dann kann ich Dir auch so folgen das Du gleich nachm Zigarettchen weiterfahren kannst und nich noch ne zweite anstecken musst:Froehlich1:
 
Ist eigentlich wer in ein paar Tagen am Vogelsberg und spielt dort? 25.07. ist da das nächste Training.
Falls Du mit "in ein paar Tagen" übernächstes WE meinst, dann kann ich verkünden, das Ducthomas und meine Wenigkeit dort an unserer "Perfektion" feilen werden. :mx35: Nach gestern ist das dann das zweite Training innerhalb von zwei Wochen. Anstrengend, das. Geplant war es anders, aber dann kam das große Verschieben...

Sieht man sich da...?
 
Falls Du mit "in ein paar Tagen" übernächstes WE meinst, dann kann ich verkünden, das Ducthomas und meine Wenigkeit dort an unserer "Perfektion" feilen werden. :mx35: Nach gestern ist das dann das zweite Training innerhalb von zwei Wochen. Anstrengend, das. Geplant war es anders, aber dann kam das große Verschieben...

Sieht man sich da...?


schade ... wenn ich das gewusst hätte , hätte ich mein ausgefallendes Training auf dem vogelsbergring ( fiel ins wasser und zwar richtig nass ... )auch auf den 25.07. gelegt ...
so hab ich mich für chambley ende august nochmal gemeldet ...
Gruss Lori
 
Eigentlich wollt ich ja bisschen langsam machen hier, aber ich hab grad so ein fieses Geinsen im Gesicht...
Komme eben vom Freundlichen zurück, der den ganzen Fisselkram rund um die 70er-Inspektion macht... es erschreckt ein wenig, wie schnell die Zahl größer wird, obwohl ich echt deutlich weniger fahre als noch vor 5 Jahren. Jedenfalls hat das Grinsen was mit dem zurückkommen zu tun, zumindest mit dem Womit. Es ist nämlich werbewirksam zum Anfixen eine 2020er Street Triple RS, die mit knapp 5tkm wohl ihren zweiten Satz Reifen hat, der ziemlich neu und ziemlich rund ist. Ich hatte ja die "alte" RS mal und war hingerissen - die Neue protzt jetzt mit Blipper und kann sonst auf dem Papier wenig anders, als gewohnt.
Gefühlt ist sie hinsichtlich der Sitzposition näher an meiner Kleinen und der Motor scheint mir noch geschmeidiger zu sein. Erschrocken bin ich aber beim ersten Start des Maschinchens: saulaut - sagt einer, der gerade 80km mit seiner 675er über Land zum Fred geflogen ist und eigentlich taub sein müsste...

Das Ding scheint mir eine ganze Ecke "more refined" zu sein, als die olle Möhre, mit der arme dachi sich zufrieden geben muss. Bisschen eigenartig ist aber das Display... irgendwie geht nichts über ein Rundinstrument für die Drehzahlanzeige - und die Menüführung schien mir bei dachis Modell intuitiver.

Also wer noch keine gefahren ist - ich krieg da echt nix für! - der sollte spätestens seit der aktuellen Version mal so ein Ding fahren. Die ist leicht, präzise, fühlt sich überhaupt nicht nervös an, kann im Fünften ohne Qual durch den Ort gefahren werden - und freilich ist nach wie vor im Dritten bei 10kRPM etwa 150km/h angesagt. Wer mehr Dampf braucht und nicht ganz so schnell will, tickt dann einfach in den Zweiten runter.

Die 2020 scheint mir von der Geschmeidigkeit näher an der CBF zu sein, als der Vorgänger und die knapp 100ccm die sie gegenüber meiner hat fühlen sich eher wie 200-300ccm an. Das Standgeräusch ist ein wenig arg, aber beim Cruisen hört man eigentlich nur das Triplepfeifen - das nebenbei bei meiner einfach weg ist, ich vermute, dass das was mit ab Werk "eckigen" CNC-Nocken zu tun hat, die bei mir inzwischen durch den Betrieb rundpoliert sind, so dass nichtsmehr pfeift.

@dachi: Kaufempfehlung! Ist selbst für Dich ein Upgrade.
 
..... und das Motörchen hat die ganze Tour ohne Ventilabriß gehalten ?

Na, das nenn' ich zuverlässig !:sofa:

Gruß Thomas
 
Ventilabrisse gibt's anscheinend weltweit praktisch nur bei dem Redakteuren einer einzigen Motorradzeitschrift. Ich glaub ja irgendwie an den unglauiblich unwahrscheinlichen Zufall, dass zwei Ventile mit Materialschaden in die Testmaschinen geraten sind.
Da fahren Moto3-Motoren rum, die ganz anders hergenommen werden, als bei den Spielkindern auf der Straße üblich und die machen keinerlei Probleme.

Außerdem ist das ja nicht das 2017er-Modell, bei dem "immer" die Ventile reißen, sondern das 2020er - und wie ich ja schon schrieb ist alles besser, bis auf die Lautstärke... aber für manche wird das aufdringliche Brabbeln natürlich ein starkes Kaufargument sein. Verglichen mit der Luftpumpe gibt's vom alten Sack eben Punktabzug in der B-Note.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass die Luftpumpe jetzt seit rund 60tkm in meiner Obhut ist und bisher eigentlich nur vorsorglich das LKL getauscht wurde - sonst lediglich Verschleißteile wie Reifen, Kette und sonst nix? Ich vermisse wirklich wenig - die LiMa-Pest am allerwenigsten. Und wer ein Mopped mit Auspuffklappe fährt, ist bei mir eh unten durch ;-)

Aber jetzt ist Schluss - sonst findet der dachi den Seitenhieb auf sein überholtes Auslaufmodell nichtmehr!
 
Zurück
Oben Unten