Heute an/mit der Triple gemacht

Das Michelinmännchen zeigt doch auf, wie man den Reifen richtig transportiert, als Prallgummi rund ums Wohlstandsgewölbe.
 
Da darf man nicht allzuviel Wohlstandgewölbe haben! Muss ja nicht nur längs, sondern auch quer passen. Und im Falle eines Falles will man nicht wirklich die Reifenwullst irgendwo im Weichgewebe zwischen Becken und Rippen haben. Dass der Reifen vorne auf dem Tank rumschubbert ist vielleicht noch vertretbar, dass aber der Bauchring den Bewegungsfreiraum beim Fahren einschränkt, sollte bedacht werden. So können Arme nicht an den Körper angelegt werden und auch einfache Oberkörperverlagerungen sind nur mit Rücksicht auf den querliegenden Versteifungsring möglich.

Hängt das Ding dagegen entspannt am Rücken und steht noch entspannter auf dem Rücksitz auf, dann fährt sich das wie mit einer 5kg leichten Sozia die alles richtig macht - wenn der Soziusbetrieb das einzige Auswahlkriterium wäre, wäre ein derart angebundener Reifen meine Empfehlung für eine Heirat. Wie der Michelinmann zum Reifenwechsel fährt ist mir daher komplett Pups.
 
Durch das vorweihnachtliche Klima hierzulande hat die Kette dann doch den einen oder anderen ergiebigen Guß erleben müssen - nicht nur die Kette, aber ich hab mir das ja mehr oder weniger selbst ausgesucht.
So war dann heute mal wieder Zeit für kontemplativen Zuspruch und die Anwendung von Pflegeelixieren. Es fährt sich dann auch bei 14 Grad im Trockenen sehr viel angenehmer, als noch vor einer Woche bei 3 Grad im Regen - zumal mit frisch gemachter Kette.
Je mehr ich mich zum Kettenpflegejunkie entwickle, desto gewisser werde ich, dass der komische Graphitklotz den ich an der Dicken hatte doch zu irgendwas gut war. Da war ich ja eigentlich nie an der Kette und gepflegt wurde bestenfalls im Rahmen der 12er Serviceintervalle.
Die Kettenlebensdauer am Quirl scheint nun aber mit Pflegeaufwand nicht wesentlich von der Lebensdauer der Ketten an der CBF abzuweichen. Meine faule Ausrede dass ich einen Klotz habe und mich nicht kümmern brauche war also damals nicht nur eine Ausrede, sondern zu einem gewissen Teil auch auf zu jenem Zeitpunkt noch unbekannten Fakten basierend... das irritiert mich, weil ich nicht gewohnt bin richtig zu liegen, wenn ich die Fakten nicht kenne.

Wieauchimmer, kann ruhig um 10 Grad warm und trocken bleiben - jetzt wo die Tage bald wieder länger werden und die Kette frisch behandelt ist...
 
Die Pflegerei hat bei mir auch erst mit der Triple angefangen :Froehlich1:

Vielleicht zahlt es sich irgendwann mal aus, ob nun durch längere Haltbarkeit von Verschleißteilen oder aber nen besseren Verkaufspreis bei Abgabe...
 
...Verkaufspreis bei Abgabe...

Über den und die hab ich lange nicht nachgedacht - und selbst jetzt wo Du das ansprichst, kommt's mir ziemlich unsinnig vor. Kilometerstand ist aktuell irgendwo bei knapp 70tkm und schon in zwei Jahren voraussichtlich jenseits der 100er-Marke.
Ob sich eine Luftpumpe mit dieser Laufleistung noch verkaufen lässt, noch dazu mit den kleinen Kampfspuren, die sie bei mir mitgenommen hat... da lohnt aus meiner Sicht kein Aufwand, der nicht dem Alltagsnutzen und der technischen Funktion dient.
Ich glaube für "Verkaufspreis"-Argumentation muss man entweder weniger fahren, oder öfter mal was Neues kaufen... nach meiner Rechnung kann das Ding jetzt nur noch entweder billiger werden, oder kaputt gehen - den Kaufpreis hab ich jedenfalls in der Währung "Spaß" gerechnet schon lange raus... ich komme gewissermaßen so langsam in die Gewinnzone ohne drohenden Wertverlust.
 
Heute mal die Jahresinspektion selbst in die Hand genommen und mich gefreut das ich den Kerzenschlüssel aus dem CBF-1000 Bordwerkzeug behalten hatte.

Streety Inspektion 01_2020 (1a).jpg

Auch wenn der Tank weggeklappt ist kommt es mir doch enger als bei der SC58 vor und ich war froh über den Kerzenschlüssel da die linke und rechte Kerze nicht mit einer geraden Verlängerung raus bzw. rein geschraubt werden konnte.

Streety Inspektion 01_2020 (1b).jpg

Streety Inspektion 01_2020 (1c).jpg

Streety Inspektion 01_2020 (1d).jpg

Streety Inspektion 01_2020 (1e).jpg

Erschrocken war ich dann mehr über den Luffi der gerade 5.000Km in der Streety seinen Dienst verrichtet.

Streety Inspektion 01_2020 (1).jpg

Jetzt weiß ich warum es nun nen Auswaschbaren Filter gegeben hat denn der hat sich dann nach 10.000km bezahlt gemacht.

Öl und Filter ist natürlich auch frisch und die Saison 2020 kann kommen :Froehlich1:

Für die vorgeschriebene Jährliche Wartung bei Triumph bleibt nun nicht mehr viel übrig....
 
Wenn die Garantie abgelaufen ist, wacht der Spaß am schrauben wieder auf. Ne Garage/Keller ist schon was feines, nicht wahr?
 
Heute Sturmschäden begutachtet. Es liegt mancherorts Unrat auf der Straße und bei Vaddern war ein Ziegel verrutscht. Ansonsten war ziemlich genauso böig wie bei meier Fahrschul-Autobahn-Pflichtfahrt. Wenn's einen nicht grad auf die Gegenfahrbahn treibt, mag ich das Spiel mit den Naturgewalten. Herrlich, um 12 Grad , zwischen sonnig und leichtem Nieselschauer aus dem Nichts. Schönes Tourwetter eigentlich, aber zu wenig Zeit für ausgelassenen Spieltrieb.
Weil's hier am Nordschwarzwaldrand in diesem Winter praktisch noch keinen ernsthaften Frost gab, liegt nirgends angetrockenter Salzstaub und mein kleiner Wirbelwind ist bei weitem nicht so weißkrustig wie der Hobel von Django der nicht weit von hier aber auf der "Schwarzwaldrückseite" betrieben wird.
 
Weil mir das Fahrzeuggewicht ab Werk gering genug scheint, ist ein leichter Patinaauftrag kein großes Problem. Solange sich das Zünschloss drehen lässt, ist das Mopped immer sauber genug, um damit zu fahren.
Was bei der nächsten Regenfahrt nicht abgehen würde, würde auch bei einer gedachten Putzaktion zuviel Zeit kosten.
 
Heut mal die Mittagssonne ausgenutzt und geschaut was auf unseren Starßen so los ist.

Jetzt weis ich wieder warum die Streety bei uns eingezogen ist :31 - jubeln:

Die ContiRoadAttack 3 funktionieren wie im Hinterkopf gespeichert einfach Klasse bei kaltem Untergrund.

Wo die Reise "Reifenwahl" dieses Frühjahr hin geht ist bei mir noch offen, da aktuell 7.200km mit dem hinterem abgespult sind
wird aber ein Wechsel anstehen.
Mal schauen wo die Preise der neuen schwarzen Pneus so hin gehen.

15.02.2020.jpg
 
Heut mal die Mittagssonne ausgenutzt und geschaut was auf unseren Starßen so los ist.

Jetzt weis ich wieder warum die Streety bei uns eingezogen ist :31 - jubeln:

Die ContiRoadAttack 3 funktionieren wie im Hinterkopf gespeichert einfach Klasse bei kaltem Untergrund.

Wo die Reise "Reifenwahl" dieses Frühjahr hin geht ist bei mir noch offen, da aktuell 7.200km mit dem hinterem abgespult sind
wird aber ein Wechsel anstehen.
Mal schauen wo die Preise der neuen schwarzen Pneus so hin gehen.

Anhang anzeigen 31166

Glückwunsch, hatte keine Zeit, die Dicke nach den ganzen Wartungsarbeiten wieder zusammen zu schrauben.Wenn Hobby Nr. 2 vom Betreiber früher abgesagt worden wäre, wäre sie parat gewesen. Bei Lust auf ne grmeinsame kleine Runde ruhig mal melden (muss mich da jetzt aber auch an die eigene Nase fassen, grins
 
Hab heut auch den Sven nicht gefragt, ob wir zusammen auf die Gass gehen wollen. Auch meine Ausrede ist "viel zu spontan". Eigentlich bin ich ja noch rekonvaleszent... aber dann war's gegen 13:30 doch derart sonnig und mild auf dem Balkon, dass ich schnell ins Leder gehüpft bin und eigentlich nur nach dem Moosalbtal und über den Dobel gucken wollte - ist dann aber doch das Programm mit Rote Lache, Kaltenbronn (mit Schneeresten dort) und weil man vom Enztal nicht nach Schwan hoch kommt, gab's den Dobel von hinten und nochmal die Moosalbtalstrecke rückwärts.
Grad bin ich froh wieder daheim zu sein - auf den Hügeln war schon noch kühl und man merkt auch (ohne auf den Wetterbericht geachtet zu haben) dass es von irgendwoher windet. Bei der dann auch recht tief stehenden Sonne könnt ich mich in den Allerwertesten beißen, dass ich vor Abfahrt nicht ans Visier gedacht habe... ist schon fies, wenn man flott in eine enge Rechts sticht und vor Kurvenausgang die Augen verblitzt bekommt... gottlob wenig Radfahrer unterwegs...
Still chickenstripes, aber immerhin ein bisschen Brösel an der Wohlfühlgrenze.
 
Hi Lothar,
schön das Du an mich gedacht hast, aber ich stecke mitten in der närrischen Saison 2020.:narr::narr:
Da ist leider kein Platz zum fahren. Am Samstag haben wir die Sonne beim gemütlichen Grillen während des Umzugwagenbaus genossen, und das sah so aus: 1 Gastarbeiterin, welche uns das Motiv malt, und 10 Trinker. Und Sonntag war Pommesdienst bei unserer Kinderfaschingsveranstalltung.
Ich bin frühstens wieder ab März wieder fahrbereit. Aber dann sollte es mal wieder klappen mit ner Runde. Die Große freut sich auch schon.:Froehlich1:
 
Jesses. Erst im März wieder fahrbereit! Das muss ein mächtiges Besäufnis gewesen sein. Ich schaff eigentlich nie mehr, als das es dann am übernächsten Tag wieder einigermaßen geht... und real schaff ich eh mit zunehmendem Alter immer weniger - brauch aber immernoch genauso lang für die Erholung davon...
Dennmal Hellau an die Fasnetsfreunde am Rhein.

So mild wie's ist, hab ich trotzdem meine Zweifel, ob der Winter wirklich schon rum ist... hat ja nichtmal angefangen... aber März behalten wir im Auge.
 
Hier war es letztes Jahr gleich mit dem Wetter, dann kam der März und es wurde doch noch Winterlich....
Da ich dieses Jahr auch damit rechne, schraub ich am WE meine Streety auseinander und lasse mir den Heckrahmen Rot pulvern, so wie die R, gefällt mir wesentlich besser und haben andere RS`sen nicht.
 
Zurück
Oben Unten