Heute an/mit der Triple gemacht

Bin mir unsicher, ob der vollständig verstanden war... es gibt einen Unterschied zwischen einem komplett roten Feuerwehrauto und einem spanischen Sylvesterschlüpfer. Völlig verschiedene Bilder im Kopf. Ich stelle mir z.B. lieber ein Feuerwehrauto vor, als den Dachi im spanischen... aber egal. Worum ging's doch gleich? Frühling? Düster und grau draußen, mild zwar, aber auch ziemlich feucht und ich muss... nicht weit, aber muss... was bin ich arm dran.
 
Heut dagegen blauhimmelig und sonnig. Frisch zwar, aber immerhin zweistellig in der Sonne. Es gab Grund zu fahren - hab alsol wieder gemusst - und auf dem Heimweg hab ich dann doch noch ein Stündchen über die Hügel gestrolcht, damit der Feierabendverkehr im Ballungsraum sich ein bisschen verlaufen kann, eh ich zurück bin.
Für mehrstündige Trainingsfahrten ist es noch zu frisch, aber ich bin froh, dass ich spontan den kleinen Umweg gemacht habe. Und das Beste: so richtig viele Zähne hat der Winter nichtmehr. In vier Wochen sind wohl die Wälder wieder grün und die ersten Obstbäume blühen... ist das nicht herrlich?
 
Gestern kam ich mir fast vollkommen allein im Sauerländle vor

sauerland 12.04 (4).jpg

sauerland 12.04 (3).jpg

irgendwo hat mich dann auch noch der Osterhase gefunden

sauerland 12.04 (1).jpg
 
Hallo Dachi ,
das macht Hoffnung und gibt Zuversicht das es doch noch die Normalität versteckt im Endtopf gibt.
Wieviel Eier legt sie denn auf 10km klick/klack:ausschau: und ganz wichtig bei welcher Geschwindigkeit :frech4: und nochne Frage hängst Du ein Nest unter den Endtopf :Idee Du bist wirklich schlau und läßt Gabi mit dem Fahrrad hinterher fahren und die Eier auflesen :sofa: aber das ist ja sowas von cool :Cool2:
Bleibt gesund und munter , wir werden uns wiedersehen :Froehlich3:
 
Soderle,
ich war echt lange am hin und her überlegen was denn der Nachfolger für den Conti Road Attack 3 der doch 8099 Km einfach bei jedem Wetter die pure Haftung vermittelte werden könnte.
Mein vernichtendes Urteil für den Conti ist gerade einfach der Preis der gerade 30€ über meinem Kaufpreis vom letztem Jahr liegt.

Zur Wahl standen dann bei mir der Mitas Sportforce +, Pirelli Angel GT II, Michelin Power 5 oder Michelin Power GP.

Unterwegs ist nun nach dem aktuellem Testvideo auf mopedreifen.de der Michelin Power GP.

Da ich im WWW noch keinerlei "Erfahrungen" finden konnte, bin ich jetzt mal gespannt wie sich die Streety nach 2 Sätzen Conti mit dem Michelin so anfühlt und ob ich da überhaupt in der Lage bin da nen Unterschied zu merken :Froehlich1:

Bericht folgt.
 
... nach dem aktuellem Testvideo auf mopedreifen.de ...

kann man ja alles fahren wonach einem ist, sofern man die Finger vom schwarzen Schaf lässt. Ausgerechnet der Sportreifenbruder von der eierlegenden Lieblingswollmilchsau im Reifensegment... wird mit einem mehr oder weniger deutlichen "wenn der nicht kaputt ist" aus der Testwertung genommen...

Und dann gewinnt ein Reifen den Test, der "im Rahmen dieses Tests alles am Besten erfüllt hat" - der aber zur privaten Nutzung gegen einen der anderen Teilnehmer ersetzt wird... der Bodo verwirrt mit seiner Schlussansprache mehr, als er vorher aufgeklärt hat. Vom Kaputtreifen abgesehen ist der Power5 der Schlechteste, der aber unter allen Bedingungen auffällig unauffällig war... schön, dass der MR9RR sich eigentlich nicht vom S22 unterscheidet und dass der PowerGP den beiden nur in wenigen Punkten nachsteht... irgendwie sind die alle gut. Ich hab's geahnt. Am Ende zählt eben nur der eigene Hintern, wenn's drum geht, den Reifen zu finden, der einem persönlich am Besten passt - wer nicht alle ausprobieren will, fährt anscheinend nicht schlecht, wenn er bei der Qual der Wahl einfach ein Stöckchen zieht.
 
Wie immer macht man wohl mit keinem etwas falsch,
hoffe ich jedenfalls zumal noch nie nen Michelin am Mopped gehabt....
Ausgenommen der Conti... haben sie vielleicht ne Montagsproduktion in den Fingern gehabt :))
 
Über den Conti will man ja jetzt nicht spekulieren... schlechten Tag gehabt vielleicht :-)
Und wenn der Power GP nur halb so gut passt, wie der Road5, was ich mal stark annehme, dann ist der so verkehrt nicht. Schätze mal, dass der eine etwas spitzere Kontur hat, als die üblichen Tourer - der CRA3 ist ja ein "braver runder" Reifen. Bin gespannt, was Du zu dem meinst, wenn die erste beherzten Experimente abgeschlossen sind.
 
Aufwändige Dokumentation. Danke!

Reifenbild kenne ich so oder wenig "spröder" an den Flanken vom MR5. Da das die Einfahrrunde war, und die Straße sicherlich noch nicht hochsommerlich heiß, wirst Du noch einige andere Bilder erleben.
Die Wahrnehmung des Hinterrads beim "Nachfahren" des Vorderrads erinnert mich leicht an den Power3... vielleicht so ein Michelin Sportreifending... klingt jedenfalls bisher alles, als könntest Du zufrieden sein. Hoffen wir mal, dass das so bleibt.
 
Da bevorzuge ich wirklich die "Rüttelpiste", auch für die Einstellungen vom Fahrwerk denn das was da funktioniert, ist auch im restlichem Sauerländer Flickenteppich zu gebrauchen :Froehlich1:

Ich mag den Hügel mit all seinen verschiedenen Belägen, der extremen Spurrillen und den fetten Bitumenstreifen wo alles innerhalb von ein paar Metern wechselt.
 
Heut mal wieder bisschen Katzenwäsche für die Kette und frische Schmierlösung. Das HKS-Zeug fliegt nicht an die Felge, setzt aber schon hie und da ziemliche Schmontznester an... wenn man einen Lumpen um die Kette knotet und mal mit und mal gegen den Strich durchzieht, kommt der eine oder andere teerige Batzen zu Tage. Gottlob wohn ich woanders... dort wo das herkommt würd ich nicht wollen...

Also gut. Kette läuft wieder mal etwas besser, ist rund aber hat wohl insgesamt ein wenig Längsspiel, so dass sie bei bestimmten Drehzahlen in bestimmten Lastzuständen in Längsresonanz kommen kann und dann mit den Gliedern rasselt. Bei der nächsten Inspektion ist die fällig. Aber kein hartes Knacken und sauberer Lauf auch bei niedrigsten Drehzahlen in der 30er-Zone.

Den Heimweg über eine ziemlich feine S-förmige Autobahnauffahrt, eine sehr genial konstant zuziehende Autobahnabfahrt mit abschließender Vorfahrt-Beachten-Situation (130 auf Null in 200m mit 270° Richtungsänderung leicht bergauf...).

Und morgen geht's mit der frischen Kette mal gucken, ob man wirklich über die Grenze nach F kommt. Üben mit dem Kerl der womöglich in drei Wochen mit mir nach Gap zum Alpenmeeting fährt. Ich geh aktuell nicht davon aus, dass wir das machen... schaumamal.
 
...am Anfang wieder vollkommen "Hüftsteif" vor...was sich aber mit zunehmender Wärme vollkommen änderte :wirr2:
...

da brauchst kein Wirr. Ich glaub das Gummizeug, dass dann im ambitionierten Spiel so richtig gut funktioniert, ist genau das Gummizeug, das dann eben beim gemütlichen Rollern eher ein bisschen "komisch" ist.
Jedenfalls klingt das nach "versöhnlich" mit den Dingern. Beim losfahren halt eher mal etwas zurückhaltender und wenn der Motor warm ist, geht auch mit den Reifen was.

Was den zweiten Gang in Schräglage und Gasanschlag angeht, bin ich trotzdem je nach Drehzahlbereich eher vorsichtig. Ohne Traktionsmanagement in der ECU und mit dem mittlerweile ja auch nichtmehr ganz frischen Fahrwerk... der Kammsche Kreis gilt übrigens auch für sehr gutes Reifenmaterial :-)

Ach! Für die Frankreichreise hätt's dann doch ein Begleitschreiben mit der Adresse von Angehörigen gebraucht... ging dann auf neu kombinierten Schnipseln durch den Nordschwarzwald - keine leeren Straßen dort, aber weitestgehend so, dass man eher mehr Vergnügen hatte... die ganz grottig Desorientierten auf zwei oder vier Rädern mal außenvor.
 
Gestern mit dem Kerl von der Frankreichtour erstmalig für 2020 die große Sommerhausrunde abgerollert. Ich denk da immer gerne zurück an unseren Rolfinger, von dem ich bei meiner ersten Regionalforumsausfahrt so Schnipsel wie das Wegchen über Unterwasser abgeguckt habe.
Alles drin. Rote Lache, Hundsbach, Saßbachwalden, Allerheiligen, Zuflucht, Zwieselberg und auf dem Rückweg dann recht unspektakulär über Poppeltal statt auf der schnellen 294, die im legalen StVO-Bereich eingeschränkten Spaß macht und an einem blauhimmeligen Ausflüglerpfingstsonntag grobes Hooliganverhalten provoziert hätte.

Zum Abschluss noch der Blick von der Schwanner Warte auf "mein Land" - immerhin rund 2500 Quadratkilometer - und dann wieder heim, wo ich gemerkt habe, dass es mutig war unter dem Leder nur eine Schicht Wäsche zu tragen... auf den Hügeln war's dann doch ziemlich luftig und bei eher unter als über 18 Grad ist das auf Dauer derart kühl, dass man abends schon zu tun hat, die Körperkerntemperatur wieder einzupegeln.

Kette ist fertig, Vorderreifen mit rund 4tkm und Hinterreifen mit rund 7tkm werden etwa zeitgleich in drei bis vier Wochen fertig sein - passend zur Inspektion, die dann ansteht. Für das Chambley-Meeting im Juli ist alles frisch gemacht. Punktlandung - und ich kann eigentlich froh sein, dass der Termin umständehalber von Mitte Mai in den Juli verschoben worden ist. Wenn's läuft, dann läuft's.
 
Diese Woche mal wieder die etwas größere Hausrunde und die Gopro dabei gehabt. So dreist wie der dachi probier ich natürlich nicht, was MR5 können - vermutlich etwas weniger, als die Sportschlufffen, aber für geschmeidiges Umlegen reichts... hart am Gas brauch ich eigentlich nur beim Überholen.

hier mal eines der schönsten Stücke, die es imho gibt. Kartbahn aus öffentlichen Geldern: https://youtu.be/D6EUFlG2l9M
 
Zurück
Oben Unten