Dann zeigt dein Tacho ja nochmal ca. 5 % mehr an. Bekommst du das irgendwie hin, dass die richtige Geschwindigkeit angezeigt wird? Die Reifen dürften dann ab jetzt auch eine höhere Laufleistung haben, grins.
Also die kürzere Übersetzung hat mir heute bei der kleinen Testfahrt im Nordschwarzwald Spaß gemacht. Für mich passt das so besser. Zu dem Wohlfühleffekt hat aber bestimmt auch hinzu gezählt, dass die neue Kette einfach wieder viel ruhiger und weicher läuft. Die alte war halt ungleich gelängt und hatte auch 1 oder 2 Gelenke, die nicht mehr so ganz beweglich waren.
Das der Tacho noch weiter vor geht als sowieso schon ist etwas blöd, kann ich aber momentan mit leben. Schade, dass die CBF nciht am Hinterrad (ABS Ring) misst, wie z.B. die CB1100. Dann wäre eine Änderung der Übersetzung ohne Einfluss.
Hab von Korrekturschaltungen für den Tacho gehört. Soviel Aufwand ist mir das aber nicht wert. Auf Touren hab' ich eh mein Navi/GPS mit Geschwindigkeitsanzeige dabei. Für Fahrten ohne Navi weiß ich dann ungefähr, wieviel er vor geht.