Ich glaube nun zu wissen, was Achim meint, siehe mein Reisebericht.
M.M. ein Reifenthema, was ich, aufgrund der sehr niedrigen Temperaturen erst auf der Vogesentour letztes WE verstanden habe....
Bei Kälte funkt die Bridgestone Serienbereifung top, aber sobald die Asphalttemperatur über 20 C geht, hat man kein Gefühl mehr.
Da hatte ich das gleiche Feeling, kein Gefühl mehr für Vorder- oder Hinterrad.
Hallo Juergen,
hm... ich glaub eigentlich weniger an den Reifen (habe tatsächlich den BT), allerdings habe ich auch weder die Erfahrung noch den Vergleich.
Trotzdem, Rückmeldung vom Reifen habe ich bisher noch nicht vermist, und am WE war es ja deutlich über 20°C, und mit den neuen Einstellungen komm ich ja auch besser klar. Spricht meiner Meinung nach gegen Reifen, oder nicht? Mein Poppometer meint: Fahrwerkseinstellung. Sobald die Reifen runter sind möcht ich den PAGT ausprobieren. Mal schauen wie der sich dann fährt. Iss aber anderes Thema...
ok das ist die richtige Richtung.
Wenn Du vorne die Vorspannung noch etwas erhöhst und die Gabel 1cm durchsteckst wirds handlicher.
Hinten reichen unbelastet 1cm Negativfederweg unbelastet, - nur Moped
- und mit Dir max 3cm.
Eher etwas weniger als zu viel, -> Nachlauf red.. Handling besser.
Hallo Th,
richtige Richtung hört sich schonmal gut an, und deckt sich ja auch mit meinem Eindruck.
Vorspannung vorne: hab mir schon gedacht, dass ich da noch weiter drehen sollte. Wenn ich mir den noch möglichen Verstellweg im Vergleich zu hinten anschaue, war die halbe Umdrehung doch recht wenig. Bei Gelegenheit mal in Ruhe testen. Und den Negativfederweg muss ich auch nochmal messen, hab ich mit der Einstellung noch garnicht gemacht.
Gabel durchstecken werd ich erstmal nicht, trotzdem danke für den Tipp. Ob ichs später mal mache/möchte wird sich dann zeigen. Momentan bin ich der Meinung, das wäre in Bezug auf mein Fahrkönnen entweder "too much" oder auch einfach nur "ahnungslos rumgepfuscht".
Hinten 1 bzw. 3 cm Negativfederweg? Das ist doch eher ne Einstellung die in Richtung Rennstrecke geht, oder? Empfohlen für Strasse ist 1/3 = 4cm, für die Renne 1/4 = 3cm. Das wäre für mich momentan definitiv verkehrt, glaub ich. Trotzdem werd ich bei Gelegenheit hinten auch nochmal straffer spannen und nochmal antesten.
Ich muss ja eh nochmal mit Sozia messen in welcher Raste der Federweg passend wäre, und wie sich das dann fährt.
Lieben Dank für Deine Tipps und Denkanstösse, wenn sich was erwähnenswertes ergibt, oder ich die passenden Einstellungen gefunden habe, wirst Du es hier lesen.
Immer ne handbreit Gummi auf dem Asphalt
LG Achim