Werde ich alt?

Ich kann da auch nichts dergleichen erkennen.

Poser gibts in jeder Altersgruppe, Brülltüten und Gehirnkastraten mit zu viel Adrenalin auch. Möglicherweise bei Jüngeren vermehrt, das vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann mir nur die entsprechende Klientel in Bikertreffs angucken (weil die nur dort ohne Helm zu sehen sind) und kann da kein eindeutiges Altersgefälle ausmachen, zumindest in dieser Hinsicht.

Was die Nutzung von hochbeinigen Schnabeltieren angeht, ist die Sache schon eindeutig(er), aber die sind ja in der Regel auch erst für eine höhere Alters- und Verdienstklasse erschwinglich und fallen zumindest nicht durch krawallmachende Anbauten irgendwelcher Art auf... :04 - Zunge:

Zum Thema Gruppenfahren: Finde ich persönlich schwierig, weil jeder seinen eigenen Rhythmus hat uns das Fahren mit anderen einem immer Kompromisse abverlangt. Es ist schon ein Glückstreffer, wenn sich zwei finden, die gut zusammenpassen, bei mehreren halte ich das für fast unmöglich. Das soll übrigens nicht heissen, dass mir die Ausfahrten beim Jahrestreffen keinen Spaß machen - ganz im Gegentum. Aber letztlich finde ich auch das in gewisser Weise anstrengender als das Alleinefahren.

@Lothar: Bis zu Deinem Post hätte ich das Moppedfahren auch als "Hobby" bezeichnet, aber Du hast Recht - das trifft es nicht wirklich. Ich tendiere dazu, es als "Lebenseinstellung" zu benennen - auch wenn ich mich im Sommer nicht jeden Tag zweimal für die 7 km Arbeitsweg in die Pelle quetsche, sondern lieber die Dose nehme und im Winterhalbjahr unter 10° nicht auf die Piste gehe... :frech4:
 
Hallo

Egal wie alt, solange das fahren Spaß macht, möchte ich es nicht missen. Jetzt möchte ich nicht mehr gebückt fahren, die Scheibe ist auch höher geworden und noch mehr Kleinigkeiten ändern sich. Aber aufhören ? Nee, solange es geht ! Und über 100 PS sollten es schon sein, sonst kann man ja nicht überholen.....
In diesen Sinn ins Neue Jahr :prost:

Gruß Dieter
 
Was die Nutzung von hochbeinigen Schnabeltieren angeht, ist die Sache schon eindeutig(er), aber die sind ja in der Regel auch erst für eine höhere Alters- und Verdienstklasse erschwinglich und fallen zumindest nicht durch krawallmachende Anbauten irgendwelcher Art auf... :04 - Zunge:

Es braucht dafür auch keine Anbauten. Ein Kollege hat eine mit Klappe und die brüllt ab Werk asozial laut.
Vernunft und Alter- das muß nicht zwangsweise immer zusammengehen.

Hier mal ein Ausschnitt aus einer großen deutschen Tageszeitung, nicht Bild.
Es geht um Automobilausstellung und Zeitgeist, etwas davon hat auch auf die Motorradszene abgefärbt.

"Dazu passte das Design des Motorsounds: die PS-stärkeren Neuigkeiten brüllten beim Starten los, als sei man einem Löwen auf den Schwanz getreten. Während die Städte und Gemeinden sich um Lärmreduktion bemühten, wurden die Premium-Autos immer lauter und bekamen immer mehr Auspuffrohre oder wenigstens Blenden, die wie riesige Rohre aussahen, ein Paradox, das man psychologisch deuten kann: Offenbar wendet man sich hier an eine Kundschaft, die den bürgerlichen Konsens, die Selbstverpflichtung zur Dezenz, aufgekündigt hat und durch Krach bekunden will, dass sie es sich leisten kann, Krach zu machen......
........Warum? Vielleicht, weil in Zeiten zunehmender Aggression im öffentlichen Raum und eines allgemeinen Globalisierungsdrucks das grimmige Design auf dem Firmenparkplatz als Ausdruck männlicher Durchsetzungskraft und als angemessene Panzerung im SUV-Aufrüstungskrieg empfunden wird........"
 
Dazu passt ein Artikel über Tim Wiese, der offenbar mit dem Ende seiner Torhüterkarriere auch das Denken völlig eingestellt zu haben scheint. 139 Dezibel ist schon ne Ansage. :boewu7:
 
Nabend!
@Monty!
Dazu passt eigentlich nur:
asozial

Zum Titel: Hoffentlich, Altwerden ist die einzige Chance zum Überleben:025:
 
Nabend!
@Monty!
Dazu passt eigentlich nur:
asozial

Zum Titel: Hoffentlich, Altwerden ist die einzige Chance zum Überleben:025:

ja genau: Als der Lindenberg letztes Jahr 70 wurde, hat er nur gesagt, die Alternative dazu wäre, nicht 70 zu werden :mx21: Ist immer nur die innere Einstellung, die zählt.

und wenn ich das von Dieter lese, und das in 23 Jahren mit dem Biken auch noch so hinkriege :01 - grinsen: der LAG meiner Cousine ist 83 und noch auf der Enduro im Gelände unterwegs :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
Ich möchte nochmal die Eröffnungsfrage aufgreifen:

Hallo liebe Gemeinde!

Ich weiß ja nicht ob es nur mir so geht. Mir fällt immer mehr auf, das die nachfolgende Generation (16-30 Jahre) auf dem Zweirad ihr Ziel aus den Augen verliert? Ich habe das Gefühl das es nicht mehr um das Hobbyy „Motorrad fahren“ geht, sonder viel mehr um sich und die Maschine darzustellen. Alle haben nen XY- Sportauspuff, fast jeder fährt ne Maschine ab Bj. 2015, macht irgendwelche hirnrissigen Sachen (Burn-pur, Wheely, o.ä.) und nervt die Leute vor den Cafés. Nur da fällt mir die jüngere Generation auf bzw sehe ich sie.
Wie seht ihr das? Sehe ich das nur zu eng oder falsch?
Davon mal ab fällt mir im Ausland nur die Generation 40+ in den Hotels und auf den Straßen auf, jedoch nicht die jüngeren.
Kommt es euch so vor das es mehr ältere Menschen Motorrad fahren, als jüngere?
Was meint ihr wohin sich das alles entwickelt?

Elmo, ich glaube das hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Wahrnehmung.
Ohh, dann doch mit dem Alter, denn im „Alter“ verändert sie sich - wie auch immer :wirr2:.

Wir werden das in allen Altersgruppen finden, die Technikaffinität verbunden mit Selbstdarstellung.
Mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt. Sieht man auch besonders in der Autoszene.
Die Jüngeren „tunen“ mit Lautstärke und die Gereiften damit, was das Portmonee hergibt.
Denke, dir laufen gerade die jüngeren übern Weg.
Ich sehe eher mehr "vernünftige" Fahrer, vielleicht merkt man es nicht, weil sie nicht auffallen?!

Mal ehrlich, wenn wir an unsere Zeit zurückdenken, dann müssen wir eingestehen,
dass es auch wichtig war Schnickschnack am Fahrzeug anzubringen, laut zu sein und verrückte Sachen zu machen - sind doch viele Parallelen festzustellen!

Also, alles „im grünen Bereich“ - jetzt sind WIR an der Reihe es auszuhalten :09 - Ja:
Nichtsdestotrotz: Das Verhältnis zum Motorrad hat sich schon verändert, ergibt sich einfach aus der gesellschaftlichen Entwicklung :mx11:

Btw: das sogenannten Erwachsene nicht erwachsen werden, ist eher ein Fall für Psychologen
:frech4:

Meine unmaßgebliche Meinung :22 - Meinung:


Cu next Year
 
Hey Leute,
Mal ehrlich, wenn wir an unsere Zeit zurückdenken, dann müssen wir eingestehen,
dass es auch wichtig war Schnickschnack am Fahrzeug anzubringen, laut zu sein und verrückte Sachen zu machen - sind doch viele Parallelen festzustellen!

nöö............keine konkrete Erinnerung bei mir

:Konfus2:
 
wir sind starr vor Schreck :frown:
Muss ich im ollem Alter Fallschirm springen :08 - boahey: ??

HimmeldieBerge. Völlig falsch verstanden. Das fliegen war jetzt aber nur aufs biken bezogen. Ich dachte, wenn wir demnächst alt sind, fliegen wir nach Dachis Statement mit unseren Hondas durchs Sauerland :Konfus2:
 
Zurück
Oben Unten