Warme Abende

Hallo Rainer,



Urlaub habe ich erst im August (da geht es mit der CT auf den Col de Tende)

Peter

Hallo Peter,
Im August sind wir auch mal in der Nähe des Col de Tende. In der KW 34 sind wir für eine Woche vorort und machen mit einer Gruppo aus Bayern dort Motorradtouringurlaub!
Ich nehm mal an das du die Ligurische Grenzkammstrasse abreitest und einige Salinenpfade?
Solltest du mir schweren Stollenwerk unterwegs sein ist der Col de Turini ebenfalls einfach nur Spassig ebenso das Valle Roya, okey nicht unbedingt der richtige Belag für Stollies aber dennoch einfach nur Spass......

Wir schlafen ganz in der näheren Umgebung von Alba.( Basisagritourismolager wo auch englisch und Deutsch gesprochen wird)

Ja das Piemonte, Liguria und Seealps sind einfach herrlich ebenso die Seealps in France.
Solltest du den einen oder anderen Tipp für die Gegend brauchen meld de ganz einfach bei mir.
Wenn de magst auch telefonisch Frank hat mei Nummer.

Grüße Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

wir werden so gegen 5./6. August am Col de Tende bzw. Colle di Tenda sein.
Danach vielleicht noch den Col de Turini. Dann nach Westen zum Grande Canyon du Verdon,
und den Luberon. In der weiteren Provence noch die Gorges des Nesques und natürlich
den Mont Ventoux. Dann über die Routes des Grandes Alpes zum Lac Lemon (Genfer See).
Die Ligurische Grenzkammstraße werde ich mit dem Schwergewicht CT nicht befahren.
Das ist was für 250er oder 400er.
Der Tip mit Alba ist gut. Ich werde Dich anrufen. Ich komme auf Deinen Vorschlag
zurück, die Telefonnummer von Frank am Stammtisch zu erhalten.
Vielen Dank.
 
Hallo Rainer,

dabei sein ist alles, wenn denn die Anfahrt etwas kürzer wäre - so muß ich mich damit begnügen wie z.B. heute:

Unbenannt-1.jpg

Donauaufwärts hinein ins schöne Bayernland - zum x-ten male traumhaft und preiswert Essen in Hundsruck - zurück längs der tschechischen Grenze [260 km 1x cbf1000f + 1x BMW 1600 6zyl beide mit Sozia]
Diese Hausstrecke liegt fernab des Hauptverkehr´s bei tollen, kurvenreichen, durchaus gepflegten Strassen.


Übrigens mein li Daumen, welcher vor 4 Wo vom Kreissägeblatt ca. 5mm gekürzt wurde, ist zwecks Betätigung von Blink- und Hupschalter wieder ok.

Außerdem Warme Abende = Laue Sommernächte gibt es auch bei uns, und wurden in meinen jüngeren Jahren keinesfalls zweckentfremdend damit verbracht, daß man meist mit einem Mädchen in die Büsche entfleuchte.

 
Hallo Hans,

wir werden so gegen 5./6. August am Col de Tende bzw. Colle di Tenda sein.
Danach vielleicht noch den Col de Turini. Dann nach Westen zum Grande Canyon du Verdon,
und den Luberon. In der weiteren Provence noch die Gorges des Nesques und natürlich
den Mont Ventoux. Dann über die Routes des Grandes Alpes zum Lac Lemon (Genfer See).
Die Ligurische Grenzkammstraße werde ich mit dem Schwergewicht CT nicht befahren.
Das ist was für 250er oder 400er.
Der Tip mit Alba ist gut. Ich werde Dich anrufen. Ich komme auf Deinen Vorschlag
zurück, die Telefonnummer von Frank am Stammtisch zu erhalten.
Vielen Dank.

Hallo Peterp

Schade wir sind die ganze KW 34 im Agritourismo in der Nähe von Alba....

Ich weis nicht was eine CT ist?
Naja vielleicht steh ich auf ner Leitung.....gr***
Alba würde ich dir als Punkt empfehlen zum ersten mal zu übernachten.....kann ich dir ein tolles Agritourismo wärmstens ans Herz legen wo wir seit Jahren unser Quartier haben... Deutschsprachig, sauber geführt , sehr gutes Frühstück ...alles bestens.....
Würde dir empfehlen nach dem Tenda das Valle roya komplett bis zum Meer zu fahren und dann wieder hoch bis der Abzweig über den Col de Turini geht... der absolute Klassiker der franz. Seealps.... das lohnt sich.....
die ecke über den Mont ventoux ist auch sehr sehr schön.... Verdonschlucht sowieso...nur Sie ist eben total überlaufen mit campern und Mopeds.....
Die Gorges de Nesques ist nicht unbedingt ein muss da gibt es schöneres, dafür würde ich beim hochfahren über gorges de Dalius / Cians ( Sie laufen paralell) eine Runde ziehen das ist absolut geil dort....wobei ich die dalius hochfahren um oben am ende der Schlucht den pass rüber zur cians zu nehmen da wirds dann richtig toll in diesen Labyrinth........ dann die cians runter fahren um die dalius ein 2tesmal hochzufahren ( ein schmaus der besonderen Art).... dann kannst oben am ende der Schlucht die Route Grand alpes weiter nach norden fahren.....

natürlich steh ich dir gerne für weitere auskünfte bezüglich Seealps und Piemonte, ligruia zur verfügung....

Übrigens die Grenzkammstraße kann man schon mit mittelschweren Enduros meistern....Es sollte halt die piste mit einer Mischbereifung wie z.B. Anakee2 , alles andere ist technik und können und gesunder Menschenverstand....

Viel Spass Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peterp

Schade wir sind die ganze KW 34 im Agritourismo in der Nähe von Alba....

Ich weis nicht was eine CT ist?
Naja vielleicht steh ich auf ner Leitung.....gr***
Alba würde ich dir als Punkt empfehlen zum ersten mal zu übernachten.....kann ich dir ein tolles Agritourismo wärmstens ans Herz legen wo wir seit Jahren unser Quartier haben... Deutschsprachig, sauber geführt , sehr gutes Frühstück ...alles bestens.....
Würde dir empfehlen nach dem Tenda das Valle roya komplett bis zum Meer zu fahren und dann wieder hoch bis der Abzweig über den Col de Turini geht... der absolute Klassiker der franz. Seealps.... das lohnt sich.....
die ecke über den Mont ventoux ist auch sehr sehr schön.... Verdonschlucht sowieso...nur Sie ist eben total überlaufen mit campern und Mopeds.....
Die Gorges de Nesques ist nicht unbedingt ein muss da gibt es schöneres, dafür würde ich beim hochfahren über gorges de Dalius / Cians ( Sie laufen paralell) eine Runde ziehen das ist absolut geil dort....wobei ich die dalius hochfahren um oben am ende der Schlucht den pass rüber zur cians zu nehmen da wirds dann richtig toll in diesen Labyrinth........ dann die cians runter fahren um die dalius ein 2tesmal hochzufahren ( ein schmaus der besonderen Art).... dann kannst oben am ende der Schlucht die Route Grand alpes weiter nach norden fahren.....

natürlich steh ich dir gerne für weitere auskünfte bezüglich Seealps und Piemonte, ligruia zur verfügung....

Übrigens die Grenzkammstraße kann man schon mit mittelschweren Enduros meistern....Es sollte halt die piste mit einer Mischbereifung wie z.B. Anakee2 , alles andere ist technik und können und gesunder Menschenverstand....

Viel Spass Hans

Hallo Hans,

vielen Dank für die Tipps. Alba werde ich mir merken, jedoch haben wir schon im Piemont
gebucht. Und die Anfahrt unterbrechen wir eine Nacht in Livigno, auch schon gebucht.

Sorry, daß ich nur die Abkürzung "CT" verwendet habe. Es ist die Abkürzung für
Crosstourer o.a. VFR1200 X, die es seit diesem Jahr gibt.
http://www.honda.de/motorraeder/modelle_crosstourer.php

Die ist mit fast 300 Kg einfach zu schwer. Und ich werde keine Stollenreifen o.ä. montieren,
sondern den MPR3 von Michelin, mit dem ich schon letztes Jahr gute Erfahrungen auf der
CBF1000F gemacht habe.

Deine weiteren Tipps sehe ich mir auf der Karte an und werde sie irgendwie mit einbauen.
Nach dem Stammtisch werde ich Dich anrufen, vielleicht ergibt sich im Gespräch noch das
Eine oder Andere.
 
Motivation

Nee, Werner - also kneifen gilt nicht. :mx31:
Wir wollen den 3/4 Liter gucken oder zumindest den, der da oben drauf sitzt
LG Sepp


Mädels und Jugs,
helft mal Werner zu motivieren zu kommen, Wetter ist gut, Moped ist gut, wir sind gut.
Hoffentlich alles gut
Rainer
 
:mx35: Naja.... wir werden wahrscheinlich zu 99,9% auch mit der geöffneten Sardinenbüchse kommen.....:Konfus2: Nachdem es wieder später werden wird, und wir doch 'n paar Kilometer haben... Aber wir freuen uns!!
 
Bitte um milde

:mx1:Liebe Freunde,:Konfus2:
leider muss ich Euch mitteilen das ich morgen Abend nicht kann.
Ich bin morgen Abend in Uslar und hole da die Nachfolgerin für meine Bella ab.
Blöder weise geht es mit meinen Terminen nicht anders, die letzten 10 Tage bin ich mit Grippe im Bett gelegen,
Samstag wird das Wetter wieder schlechter und am Wochenende darauf hab ich Geburtstag, und da hätte ich das Moped gerne bei mir.
Bezahlt und angemeldet ist es schon.
Damit Ihr sehen könnt das ich Euch nicht wegen eines kleinen Furzes so schmählich in Stich lasse:Queen of Road.jpg

Ich hole das Treffen gerne nach!


Liebe Grüße
Rainer
 
Mensch Rainer ,

super Gerät !! ich liebe solchen Eisenhaufen !!

Kannst Dich ja jetzt mit Chip zusammen tun !!

Jetzt bekomme ich am Freitag beim Stammtisch bestimmt haue :wirr2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Didi58

Mensch Rainer ,

super Gerät !! ich liebe solchen Eisenhaufen !!

Kannst Dich ja jetzt mit Chip zusammen tun !!

Jetzt bekomme ich am Freitag beim Stammtisch bestimmt haue :wirr2:

Danke Didi,
ich werde Dir Freitagabend mental zur Seite stehen.
Rainer
 
@ Rainer: Schade, aber für das fahrende Wohnzimmer kann ich dich schon verstehen.

@ Sepp und Peter, wollen wir uns trotzdem treffen??
 
Hi Rainer,

da hast Du Dir aber ein nettes Freizeitgerät zugelegt :08 - boahey:. Bekommst Du die Süße auch in Deinen "fast-LKW"?

Also ich würde trotzdem gerne mit dem Rest einen Gluckern.
Wir können uns auch gerne wo anders treffen. evtl in München oder Münchner Westen.
@Peter: Ist das für Dich "umwegig"?
@Frank: Wie sieht's mit 'nem Biergarten in Deiner Nähe aus?

Uhrzeit 19h wäre für mich super.

LG Sepp
 
Grins, Joe, haben wir uns mal wieder überschnitten....

Biergarten gucke ich mal.... hier in der Nähe im Osten...
geb nachher noch Bescheid...

Peter, wegen der Telefonnummer vom Hans, du hast ne PN!
 
Sepp, du bist doch im Münchner Süden unterwegs? Soweit ich mich noch erinnere....

Peter kommt glaub ich auch irgendwo aus dem östlichen Raum....

Hmmm.. Vorschläge:
Kugler Alm, Oberhaching
Leiberheim, Neubiberg
Kammerloher, Unterhaching

So.... nu darfste mal googeln und dich entscheiden ;)
 
Hi Frank,

danke für die Auswahl. Sind mir natürlich alle bekannt :frech4:

Kugler Alm, Oberhaching - gute Küche aber wenig Parkmöglichkeiten für Dosen
Kammerloher, Unterhaching - (ich kann da zu Fuß hingehen) gutes bayerisches Essen, aber der Biergarten ist klein und laut, da er direkt neben der Hauptverkehrsstraße ist.

Leiberheim, Neubiberg (Nixenweg 9) - wäre mein Favorit. Schöner großer ruhiger Biergarten. Liegt eigentlich noch in München-Waldperlach.

LG Sepp
 
Ja, dann würde ich doch sagen, nehmen wir das Leiberheim?!

Peter, wie schaut es aus? kurzfristiger Entschluss?
 
Übrigens sind auch weitere Kurzentschlossene Mitleser willkommen....

und wenn des Wetter so bleibt, kommen wir doch mit den Zweirädern (mit Motor)

bin doch faul.... und ich sag immer Sport ist Mord....
:mx35:
 
Hi Frank und Sepp,

sorry für die späte Antwort, aber ich komme gerade vom Grill herein. ;-)

Bin gern dabei im Leberheim in Neubiberg. Ist von mir aus auch günstig zu erreichen.

Uhrzeit wie gehabt?
 
Zurück
Oben Unten