KiloZeBeF
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Vakuum kummuliert immer in Zonen geringer Entropie. Bei vielen Menschen liegt dieser Bereich im Schädelinneren. Man spürt's auch deutlich beim Fahren, wenn man mit dem Ohr zu nah an die Airbox kommt, wo ja aufgrund der Ansaugung ein Unterdruck herrscht - das Hirn setzt dann zunehmend aus.
Mit zunehmender Drehzahl sinkt durch die hohe Ansaugleistung der Umgebungsdruck und in gleichem Maße die Vernunftleistung des Bedieners. Traurig aber wahr.
Übrigens kann ein großvolumiges Aggregat schon bei niedrigen Drehzahlen einen so starken Unterdruck erzeugen, dass man eine Harley für ein Motorrad hält. Das ist nun zwar weit weg vom ursprünglichen Reifenthema, erklärt aber manches, worüber man sich vielleicht schon gelegentlich gewundert hat.
Mit zunehmender Drehzahl sinkt durch die hohe Ansaugleistung der Umgebungsdruck und in gleichem Maße die Vernunftleistung des Bedieners. Traurig aber wahr.
Übrigens kann ein großvolumiges Aggregat schon bei niedrigen Drehzahlen einen so starken Unterdruck erzeugen, dass man eine Harley für ein Motorrad hält. Das ist nun zwar weit weg vom ursprünglichen Reifenthema, erklärt aber manches, worüber man sich vielleicht schon gelegentlich gewundert hat.