Südbayern / Stammtisch-Moderation

Gecko

In Gedenken
S?dbayern / Stammtisch-Moderation

Hallo, liebe bayrischen Freunde :Banner: ,

mir ist gerade aufgefallen, dass f?r eure Stammtisch-Rubrik kein Moderator eingetragen ist.

Vielleicht schaut ihr mal jemanden von euch aus, der das machen w?rde.

Ihr k?nntet dann eure Stammtisch-Rubrik selber pflegen und bearbeiten, und m?sst nicht den Umweg ?ber den Admin gehen.
Ausserdem seid ihr dann auch nicht von Informationen ausgeschlossen, die in der Rubrik f?r Stammtisch-Moderatoren diskutiert werden ......

Also geht mal in euch und benennt dem Blaster einen Stammtisch-Moderator. Ist keine besondere Arbeit und tut auch nicht weh ........ :Banner:
 
da m?ssen wir dr?ber nachdenken, Harry.

Dann haben wir schon mal den ersten TOP f?r unseren 1. Winterstammtisch am 10.1.09 .
 
Dann haben wir schon mal den ersten TOP f?r unseren 1. Winterstammtisch am 10.1.09 .
Dann sollten aber auch ein paar S?dbayern kommen, sonst m?ssen wir uns unbenennen :smile:. Wobei ich Bayerischer Stammtisch auch als sinnvoller erachten w?rde. Wenn's so weiter geht wie auf dem Augsburger Christkindlesmarkt w?re nat?rlich auch ein Augsburger Stammtisch denkbar. Aber als Frischling hier im Forum sollte ich mich vielleicht gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen :wech:
 
Hall?lle

Hallo FreundeAlso ich finde Uwe hat schon ein Bissie recht den wir haben ein paar mal versucht alle zusammen zu trommeln aber leider vergebens.Sollte es aber ein,S?dbayrischen Stammtisch sein sollten wir uns vielleicht ab und dann treffen
 
Aus der Historie heraus glaube ich zu wissen, dass der Stammtisch "S?dbayrischer" hei?t, da der fr?here Stammtisch-Mod ein ebensolcher war (kurti ?).

Ihr k?nnt ja mal auf der Stammtisch-Liste schauen, was es in Bayern schon so gibt, und euch dann f?r einen allgemeineren Namen entscheiden ....

Das ist ja kein Problem; andere Stammtische haben sich ja auch schon umbenannt, wenn sich der Einzugsbereich ge?ndert hat.

Viel Erfolg :Banner:
 
Der Name "S?dbayerischer Stammtisch" als solcher geht doch in Ordnung. Der steht doch eigentlich gar nicht zur Debatte. Und die Trennung zwischen Nord- und S?dbayern ist ja auch nicht unnormal. Gecko's Gedanke war ja mehr in die organisatorische Richtung gedacht.
 
Servus Uwe,

ich hab die Trennung nicht auf Franken, Oberpf?lzer, Schwaben Oberbayern oder weitere bezogen, sondern rein kartografisch.
 
MANNNNNNN ooooo MANNNNNNNN

MENSCH LEUTE
Wir sind doch alle BAYER S...egal Woher
Bayern ist und bleibt Bayern und das muss ausgerechnet ein Spanier sagen :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:
Und der Name finde ich auch OK
nur Sammkomme m?ssen wir,Sammkomme
 
Hallo Stammtischler,:Banner:

ich denke Wolfgang hat recht. Da haben wir doch gleich was zum diskutieren, wenn wir uns im Januar treffen.

Im ?brigen ist es auch mir v?llig egal, wie der Stammtisch hei?t und wer sich gerne dazu gesellen will.

Unser Stammtisch soll nach wie vor v?llig ungezwungen sein und bleiben.
Ohne jede Vereinsmeierei, ohne Zwang usw.

Wer Zeit und Lust zu einem Treffen oder einer Ausfahrt hat, der kommt oder auch nicht.

Man kann es ohnehin nicht erzwingen, sondern das muss von selber wachsen und gedeihen.

Ob wir daf?r wirklich einen Moderator brauchen, k?nnen wir ja dann diskutieren.

Ich nutze die Gelegenheit und gr??e euch alle, besonders unsere Freunde Norbert und Maria.

Und vom Fred hoffe ich ganz fest, dass er kommen wird.

Bis bald.
Markus
 
Servus Markus,

das frage ich mich schon l?nger, was wohl unsere "Au?enstelle Pinzwang" wohl so macht?
Gelesen habe ich schon l?nger nichts mehr von Norbert. Aber ich denke sp?testens wenn wir wieder in die Berge d?sen k?nnen, werden wir uns wieder sehen.

So weit ich Gecko am Telefon verstanden habe geht es darum das ein Stammtischmoderator mehr M?glichkeiten hat Beitr?ge etc. zu verwalten und auch die Stammtische bei Diskussionen die die Struktur des Forums betreffen und im Vorfeld im Hintergrund laufen mehr erfahren.
Haben wir im Januar wenigsten was wor?ber wir reden k?nnen.
 
So weit ich Gecko am Telefon verstanden habe geht es darum das ein Stammtischmoderator mehr M?glichkeiten hat Beitr?ge etc. zu verwalten und auch die Stammtische bei Diskussionen die die Struktur des Forums betreffen und im Vorfeld im Hintergrund laufen mehr erfahren.

So ist es ...... Stammtisch-Moderatoren k?nnen innerhalb ihres Stammtischbereiches Beitr?ge editieren, oben anpinnen, schliessen ...... etc.; also alles, was ein Moderator f?r das gesamte Forum kann.
Und da ein Stammtisch-Moderator ein Auge auf die Beitr?ge in der Rubrik haben soll, kann er diese M?glichkeiten auch ab und an brauchen .....

Weiterhin gibt es eine Forumsrubrik, in die nur Stammtisch-Moderatoren sehen k?nnen ....... und so lange man keinen Stammtisch-Moderator hat, sieht man auch diese Rubrik nicht, und es geht vielleicht die eine oder andere Information an diesem Stammtisch vorbei ......
 
Hallo von der Au?enstelle Pinswang

Hallo Markus und Wolfgang,

ich freu mich schon :Banner: auf nette Motorrad-Touren im n?chsten Jahr. Als Tiroler, m?cht ich mich beim S?dbayrischen-Stammtisch :sauf: nicht in den Vordergrund dr?ngen. Ich lese interessiert die Beitr?ge :computer_kaffee:, ?berlasse die Initiative aber den Bayern.

Im Dezember sind wir immer schwer besch?ftigt mit Geburtstags- und Weihnachtsfeiern :sauf:. Im J?nner sind wir bereits alle Wochenenden mit B?llen :narr: verplant.

Sch?ne Gr??e aus Tirol

Norbert und Maria
 
Na dann viel Spa?und tanz nicht alle Sohlen durch, da?Dir noch ein paar Stiefel zum Moppedfahren bleibt.

Viele Gr??e auch an Maria, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
 
Hallo Ulla,

bei uns in Bayern geht das alles nicht so schnell.:frech4:

Zun?chst m?ssen wir erst mal einen Wahlausschuss w?hlen.:ausschau:

Dann m?ssen wir Kandidaten benennen.:Froehlich2:

Jetzt muss abgestimmt werden, ob wir eine offene oder geheime Wahl abhalten.

Es muss abgekl?rt werden, wie viel Stammtischbr?der mindestens bei er Wahl anwesend sein m?ssen.:sauf:

Dann muss der Wahltag und das Wahllokal bestimmt werden.:lachen2:

Und erst dann k?nnen wir zur Wahl schreiten.:happy:

Im Moment haben wir noch nicht einmal den Wahlausschuss gew?hlt.:Konfus2:

Aber jetzt im Ernst.

Unser Stammtisch ist noch sehr jung..nein, nein, nicht beim Durchschnittsalter.

Wir werden uns bei unserem n?chsten Treffen mit dem Thema auseinander setzten.

Aber ich denke es kann nur einen geben, mit dem w?ren wir alle "Pantastisch" zufrieden.

Liebe Gr??e
Markus
 
Oh man Markus, soooo viel komplizierter Text, ich bin doch ne Frau:frech4:


Last uns wissen, wie eure umfangreiche Stammtischmoderatorenwahl ausgeht.

"Pantastisch"e Idee.:blumen:
 
Wahl ist gut ..... :lachen2: ...... in der Regel kann man froh sein jemanden zu finden, der sich dazu bereit erkl?rt .......:lachen2:
Wohl dem, der eine Wahl hat ...... :Froehlich3:
 
Hallo Ulla,

bei uns in Bayern geht das alles nicht so schnell.:frech4:

Zun?chst m?ssen wir erst mal einen Wahlausschuss w?hlen.:ausschau:

Dann m?ssen wir Kandidaten benennen.:Froehlich2:

Jetzt muss abgestimmt werden, ob wir eine offene oder geheime Wahl abhalten.

Es muss abgekl?rt werden, wie viel Stammtischbr?der mindestens bei er Wahl anwesend sein m?ssen.:sauf:

Dann muss der Wahltag und das Wahllokal bestimmt werden.:lachen2:

Und erst dann k?nnen wir zur Wahl schreiten.:happy:

Im Moment haben wir noch nicht einmal den Wahlausschuss gew?hlt.:Konfus2:

Aber jetzt im Ernst.

Unser Stammtisch ist noch sehr jung..nein, nein, nicht beim Durchschnittsalter.

Wir werden uns bei unserem n?chsten Treffen mit dem Thema auseinander setzten.

Aber ich denke es kann nur einen geben, mit dem w?ren wir alle "Pantastisch" zufrieden.

Liebe Gr??e
Markus

na markus du schreibst ja schon ganz gut und wenn mich einer fr?gt dann kannst du doch den mod machen und darauf ein oder zwei :sauf::sauf::sauf::sauf::sauf:
 
Übrigens ...... ist hier noch nicht zur Sprache gekommen:

Solltet ihr in der gl?cklichen Situation sein, dass ihr 2 Leute habt, die Interesse h?tten, das zu machen ........
Ihr braucht auch nicht f?r einen der beiden zu entscheiden ..... ihr k?nnt dem Blaster auch beide angeben !
Ist ja nicht schlecht, wenn 2 Leute da sind ........ haben wir bei den Ruhrpottlern auch ...... :Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten