Stammtisch Sauerland/Siegerland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Schlüpferstürmer" kenne ich ....... :lol27::lol27:

Hi Dieter :Froehlich3:,
sag mal dem Sparry, dass er sich hier auch mal eintragen soll ......... dann seid ihr schon genug für eine eigene Stammtisch-Rubrik .......

Dann muss nur noch schnell der Name und der Mod her .......

"Sauer- und Siegerländer Schlüpferstürmer" ...... das hat doch was :025: ...... :narr:
Hi Harry...

...Schlüpferstürmer ist doch ein Schnaps...das geht doch zum Mopedfahren gar nicht!!! :wirr2::lol27:

Mal schauen, ob ich Sparry zum Mitmachen animieren kann!!!???

Wenn ich ja nicht schon genug Dinge um die Ohren hätte, würde ich ja ggf. den Mod machen...
...aber ich denke, dass ich mich doch lieber nur auf die Touren konzentrieren werde!!!
 
Hallo Ihr Sauerländer, während ihr noch über die Gründung eines Stammtisches nachdenkt werde ich eure Region einfach einmal besuchen. Mit einigen anderen Bikern (Kollegen) werden wir im Bigger-Hof in Bigge bei Brilon am nächsten Wochenende verweilen und eure überaus schöne Landschaft auf befestigten Wegen genießen. Der Hotelchef wird uns als Insider die schönsten Strecken präsentieren. Ich bin gespannt. Allerdings bin ich dann aber wohl der Einzige der eine Kilo-CBF bewegt. Bis bald. Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg.
 
Hallo Ihr Sauerländer, während ihr noch über die Gründung eines Stammtisches nachdenkt werde ich eure Region einfach einmal besuchen. Mit einigen anderen Bikern (Kollegen) werden wir im Bigger-Hof in Bigge bei Brilon am nächsten Wochenende verweilen und eure überaus schöne Landschaft auf befestigten Wegen genießen. Der Hotelchef wird uns als Insider die schönsten Strecken präsentieren. Ich bin gespannt. Allerdings bin ich dann aber wohl der Einzige der eine Kilo-CBF bewegt. Bis bald. Vielleicht fahren wir uns ja über den Weg.
Hi Bodyguard2... :Froehlich3:

...ich wünsche Euch viel Spaß dabei!!! :025:
 
Dieter, nicht dein ernst oder:lol27:


Ich ziehe aber kein Dirndl an:lol27:

Ist nur Spaß,nech ;)


@ Gecko


Schlüperstürmer,kann man gleichsetzen mit ich habe die Hosen schnell voll:lol27:


Aber es kommen Vorschläge,klasse..:025:
 
hmmm... mir würde ganz schlicht und ergreifend "stammtisch sauer- und siegerland" auch gefallen... oder meinetwegen auch sieger- und sauerland, das wäre mir egal.

ansonsten: wieso muß der mod denn automatisch auch die strecken planen? ich fände es viel besser, wenn die streckenplanung und die moderation auf zwei verschiedenen schultern ruhte.

dann kann jemand die streckenplanung übernehmen, der sich wirklich gut in unserem gebirge auskennt und fahrerfahrung mitbringt und muß nicht notwendigerweise auch noch lust und zeit haben, die moderation zu übernehmen.

und der moderator muß keine gebietskenntnissse haben, sondern könnte sich in ruhe um dieses forum kümmern. vielleicht könnte der mod auch ansprechperson für sämtliche vorschläge und kritikpunkte sein, die er dann mit dem streckenplaner bespricht - dann ist der, der die touren plant, nicht mädchen für alles und kriegt auch noch die ganzen unsortierten kommentare ab...

immerhin sind wir dann rund zehn leutchen und haben ergo zehn meinungen... vermutlich verschiedene... :wirr2: da ich den streckenplaner für unsere absichten - nämlich gemeinsam zu fahren - fast am wichtigsten finde, würde ich den gern vor überarbeitung, burn out und frustration schützen wollen, damit er lange und glücklich seinen job für uns mitfahrer macht...

ich würde mich bei teilung der aufgaben streckenplanung/moderation auch als moderator zur verfügung stellen, denn ich hänge ja, seit mich dieses forum erwischt hat, ohnehin dauernd vor dem pc... ich würde dann aber sehr gern mit othmar zusammenarbeiten! :Froehlich3:


hanni
 
hmmm... mir würde ganz schlicht und ergreifend "stammtisch sauer- und siegerland" auch gefallen... oder meinetwegen auch sieger- und sauerland, das wäre mir egal.
...
genau, dann weis doch jeder gleich Bescheid worum es geht :Froehlich2:

ansonsten: wieso muß der mod denn automatisch auch die strecken planen? ich fände es viel besser, wenn die streckenplanung und die moderation auf zwei verschiedenen schultern ruhte.

dann kann jemand die streckenplanung übernehmen, der sich wirklich gut in unserem gebirge auskennt und fahrerfahrung mitbringt und muß nicht notwendigerweise auch noch lust und zeit haben, die moderation zu übernehmen.
...
dito - denke ich auch! Der (oder die?:mx11:) Mod soll doch "nur" den Haufen bisschen zusammenhalten oder wie man das auch immer nennen will.
Ein Stammtisch lebt von allen, also bringt jeder was ein, soweit er will oder kann. Daraus ergibt sich dann schon was. Und wenn nicht, dann muss mal d** Mod auf'n Tisch hauen - symbolisch, versteht sich. :wink:

Gruß
Artur
 
hmmm... mir würde ganz schlicht und ergreifend "stammtisch sauer- und siegerland" auch gefallen... oder meinetwegen auch sieger- und sauerland, das wäre mir egal.

Ich finde Hanni`s Vorschlag super :Froehlich2:

Als Stammtischrubrik würde ich auch einfach sagen: Sauer-Siegerland Stammtisch.

Einen Namen für die Interessengemeinschaft fiele mir spontan Sauer- und Siegerländer Gebiegsziegen ein :Konfus2:

Ich denke auch, Moderation und "ein sich Kümmern" muss nicht in einer Hand liegen - je nach Größe brauchen wir eh 2 Moderatoren und jeder sollte Touren- oder sonstige Vorschläge machen können.

Einzig auf eine Handvoll feste Termine im Jahr sollten wir uns einigen (z.B. jeden 3 Samstag im Monat in der Mopedsaison März bis Oktober). Ist aber auch etwas abhängig von der Planung der Ruhrpöttler, da ich weiterhin sehr gerne mit ihnen fahren möchte bzw. sie sich ja auch uns anschließen können sollten (gilt auch für jeden Anderen)

Was die Streckenplanung angeht, muss es ja auch nicht nur Sauerland sein - ein Katzensprung ist auch das Bergische, Bereich Edersee und sogar die Eifel (Tagestour).

Auch muss es ja nicht immer nur Fahren sein - ich denke wir bekommen auch ein Fahrsicherheits- bzw. Kurventraining hin.

Auch wenn ich etwas vorpresche, ich schreibe Blaster mal an, dass er uns eine Stammtischrubrik einrichtet.

Bis die Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Hanni`s Vorschlag super :Froehlich2:

Als Stammtischrubrik würde ich auch einfach sagen: Sauer-Siegerland Stammtisch.

Einen Namen für die Interessengemeinschaft fiele mir spontan Sauer- und Siegerländer Gebiegsziegen ein :Konfus2:

Bis die Tage

Hallo Leute,

da Ziegen ja bekanntlich keine Kürri-Wurst essen (fressen) schlage ich als Name für die IG: Sauer-Siegerländer Kurvenräuber vor.
 
hi , die Bezeichnung "Stammtisch Sauer- und Siegerland":Froehlich2: finde ich als offizielle Bezeichnung hier im Forum absolut passend. Eine knackige Bezeichnung für die Truppe müsste allerdings ergänzend auch noch her ( Wimpel, T-shirts etc.) kann aber ja in Ruhe abgestimmt werden. Da muss meiner Ansicht nach auch unbedingt die elend lange Bezeichnung "Sauer- und Siegerland" drin vorkommen. ich könnte mir sowas wie "Mittelgebirgs-CBF-Tigers" ganz gut vorstellen.
Das ist mit der Arbeitsteilung habe ich ja auch schon eingestellt; allerdings brauchen wir für den Stammtisch mindestens einen, besser zwei "Verantwortliche"; daher mein Angebot mit dem "Co".
Viele Grüße aus Menden
Othmar :Froehlich3:
 
kurvenräuber... :001::001::001: ...

COOL!!!!

ich fahr auch lieber als räuberin denn als ziege durch die gegend...

ansonsten kann ich nur sagen: ARTUR - :good_posting:

ich würde mir auch wünschen, daß alle mitglieder im laufe der zeit einen wunsch äußern, wo sie gern mal fahren möchten, was sie sehen wollen, was sie noch nicht kennen, wo sie schon mal 'ne besonders gute wurscht gegessen haben, an welchem badestrand die schönsten frauen... äääh männer.... neiiin - MASCHINEN zu bestaunen sind usw... damit unsere zusammenkünfte von den ideen aller leben!

einen festen termin im monat finde ich grundsätzlich ebenfalls gut, aber ein bißchen wetterabhängig sind wir schon, oder? wäre ja eigentllich blöd, wenn wir am 1. samstag bei strömendem regen fahren, weil der terminkalender es so vorgegeben hat und am 2. samstag scheint die sonne... ??? ich persönlich bin, speziell was den samstag betrifft, recht flexibel... aber gerade terminfindung ist ja immer gleich die erste bewährungsprobe für frisch entstandene trüppchen... :mx35:


hanni


ach ja - an ein gemeinsames sicherheits- oder kurventraining hatte ich auch schon gedacht... !!! von mir aus also - GERNE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kurvenräuber... :001::001::001: ...

COOL!!!!

ich fahr auch lieber als räuberin denn als ziege durch die gegend...

ansonsten kann ich nur sagen: ARTUR - :good_posting:

ich würde mir auch wünschen, daß alle mitglieder im laufe der zeit einen wunsch äußern, wo sie gern mal fahren möchten, was sie sehen wollen, was sie noch nicht kennen, wo sie schon mal 'ne besonders gute wurscht gegessen haben, an welchem badestrand die schönsten frauen... äääh männer.... neiiin - MASCHINEN zu bestaunen sind usw... damit unsere zusammenkünfte von den ideen aller leben!

einen festen termin im monat finde ich grundsätzlich ebenfalls gut, aber ein bißchen wetterabhängig sind wir schon, oder? wäre ja eigentllich blöd, wenn wir am 1. samstag bei strömendem regen fahren, weil der terminkalender es so vorgegeben hat und am 2. samstag scheint die sonne... ??? ich persönlich bin, speziell was den samstag betrifft, recht flexibel... aber gerade terminfindung ist ja immer gleich die erste bewährungsprobe für frisch entstandene trüppchen... :mx35:


hanni


ach ja - an ein gemeinsames sicherheits- oder kurventraining hatte ich auch schon gedacht... !!! von mir aus also - GERNE!!!

hi Hanni,
... Kurvenräuber :Froehlich2: , nicht schlecht (Räuber zählt ja zu den nicht so langweiligen Berufen) - obwohl gerade Gebirgsziegen absolut coole Tiere mit top Bewegungen im Gebirge sind und sich so mancher Zweibeiner davon eine Scheibe abschneiden könnte; aber du hast schon Recht, hier in der Gegend ist die Bezeichnung Ziege nicht unbedingt so positiv besetzt.
Gemeinsames Training, in jedem Fall `ne tolle Idee.
Gruß Othmar :Froehlich3:
 
Hallo zusammen,

ich habe Euch gerade eine Stammtisch Rubrik aufgemacht.
Diese ist hier zu finden.


Viel Spass Euch allen
und ein schönes Stammtischleben...... :Froehlich3:


Grüße
Blaster
 
Gedanken über Gedanken,schööööööööööön...:blumen:


Mal abwarten bis sich alle zu Wort gemeldet haben...


Wegen dem Stammtisch Namen...


Wenn es zu lang wir eventuell abkürzen..


SuS - Trupp oder so...
 
schnipp... obwohl gerade Gebirgsziegen absolut coole Tiere mit top Bewegungen im Gebirge sind und sich so mancher Zweibeiner davon eine Scheibe abschneiden könnte...schnapp

jepp - die gebirgsziegen sind SUPER, denn - ich bin auch eine!
smiley_emoticons_mttao_steinbock.gif


dennoch - irgendwie passen nach meinem geschmack solche namen wie "gipfelstürmer" oder "gebirgsziegen" eher zu einem rotstrumpfverein... :cs21:

wobei ich auch sehr gerne wandere, aber die dicke dabei immer neben mir herzuschieben...? :wech:


smiley_emoticons_mttao_steinbock.gif
smiley_emoticons_mttao_steinbock.gif
smiley_emoticons_mttao_steinbock.gif



hanni
 
Also ich als echter Siegerländer würde mich ganz bestimmt auf einen Sieger und Sauerlandstammtisch mal blicken lassen.
Würde auch bestimmt die eine oder andere Fahrt mal mit machen oder mit organisieren.
 
Also ich als echter Siegerländer würde mich ganz bestimmt auf einen Sieger und Sauerlandstammtisch mal blicken lassen.
Würde auch bestimmt die eine oder andere Fahrt mal mit machen oder mit organisieren.


Klasse,also bist du dabei,oder?:Froehlich3:


Also ja?:frech4:


Das man nicht immer die Zeit hat,ist mal ganz klar...


Würde mich freuen ein weiteres Mitglied begrüßen zu können...:blumen:
 
Jetzt aber mal wieder die aktuelle Liste :001:
Jetzt sind wir schon 9 die Interesse bekunden :025:
JoeMiZe
dachi
Sunny
Ottifant
Dieter K.
Lefti
Hanni
Der Bernd
Hein

Hallo Leute,

da Ziegen ja bekanntlich keine Kürri-Wurst essen (fressen) schlage ich als Name für die IG: Sauer-Siegerländer Kurvenräuber vor.

Da hast Du jetzt meine Stimme für, gefällt mir suuuuuper:001:

ansonsten: wieso muß der mod denn automatisch auch die strecken planen? ich fände es viel besser, wenn die streckenplanung und die moderation auf zwei verschiedenen schultern ruhte.

dann kann jemand die streckenplanung übernehmen, der sich wirklich gut in unserem gebirge auskennt und fahrerfahrung mitbringt und muß nicht notwendigerweise auch noch lust und zeit haben, die moderation zu übernehmen.

und der moderator muß keine gebietskenntnissse haben, sondern könnte sich in ruhe um dieses forum kümmern.

Ich bin hier auch noch nicht so lange dabei aber das obere verwirrt mich ein wenig denn es hört sich gerade so an als wenn immer ein einzelner sich Gedanken um die Streckenplanung zu machen hat :wirr2:
Im Ruhrgebietsstammtisch habe ich das ganze etwas anders kennen gelernt:
1. Planung von festen Terminen
2. zu den festen Terminen Anfrage eines Tourvorschlags
und aus den Vorschlägen ist dann eine Tour entstanden die dementsprechend auch von dem jeweiligen geplant wurde, so kam es dann auch zustande das meine erste Stammtischausfahrt als Tourguide endete was mir schlimmer als meine Prüfungsfahrt vor kam:lol27:

Daher mein Vorschlag das genauso handhaben anstatt einen für jede Streckenplanung fest zu Nageln.
 
Da habe ich doch den Markus übersehen :Konfus2:
Jetzt sind wir schon 10 die Interesse bekunden :025:
JoeMiZe
dachi
Sunny
Ottifant
Dieter K.
Lefti
Hanni
Der Bernd
Hein
Markus Scheffe
 
Hi Leute :Froehlich3:

wollte auch offiziell mein Intresse bekunden.
Komme zwar aus OWL - aber das Sauerland kann ich schon sehen, wenn ich mich auf dem Dach auf meine Zehenspitzen stelle ...:mx21:

Jetzt sind wir schon 11 die Interesse bekunden

JoeMiZe
dachi
Sunny
Ottifant
Dieter K.
Lefti
Hanni
Der Bernd
Hein
Markus Scheffe
Artur


Gruß aus OWL
Artur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten