Stammtisch im Landkreis Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tourdaten f?r TT

Ich habe dank des Tipps von Georg die Garmin-Daten mittels "Routeconverter" in TomTom-Daten (*.itn) konvertiert, war allerdings 'ne Heidenarbeit, weil man unz?hlige Wegpunkte l?schen muss; TomTom-Routen d?rfen nur max. 48 Wegpunkte haben. Die Tour ist nun in 2 Teile gesplittet: Einmal vom Treffpunkt bis Lienen und von Lienen wieder zur?ck zum Ausgangspunkt (s. Anlage). Ich hoffe nur es funzt; hatte noch keine Zeit die Routen im Tomtom hochzuladen.

Nochmal Danke an Georg und bis Samstag!
 
Ich habe dank des Tipps von Georg die Garmin-Daten mittels "Routeconverter" in TomTom-Daten (*.itn) konvertiert, war allerdings 'ne Heidenarbeit, weil man unz?hlige Wegpunkte l?schen muss; TomTom-Routen d?rfen nur max. 48 Wegpunkte haben. Die Tour ist nun in 2 Teile gesplittet: Einmal vom Treffpunkt bis Lienen und von Lienen wieder zur?ck zum Ausgangspunkt (s. Anlage). Ich hoffe nur es funzt; hatte noch keine Zeit die Routen im Tomtom hochzuladen.

Nochmal Danke an Georg und bis Samstag!

Hallo Andreas,
cool, danke, gut das ich vorher hier geschaut habe da konnte ich mir die Arbeit sparen :Froehlich2:
Habe sie gerade draufgespielt, m??te passen :Froehlich2:
 
Habe gerade mal in Google geschaut, das m??te dann die richtige Stelle sein, oder?


treffpunkt.jpg
 
Problem mit TOMTOM V1

Hallo Leute :Banner:,

Habe gerade die Datei von Doctor auf mein TomTom one V1 (das Alte Schwarze ) :( geladen. Bei der Routenberechnung l?sst es komischerweise einige Punkte aus. Werden als Wegpunkte angezeigt aber nicht mitberechnet. ?( ?( ?(

Keine Ahnung woran das liegt.
Habe mir mal gerade die M?he gemacht und die beiden Strecken in meinem Ger?t nach WhiteNinja´s Vorlage nachgezeichnet und neue Wegpunkte gesetzt. Bei der Einstellung -Autobahn vermeiden- (incl. meiner Anreise, 1ster Punkt ist der Parkplatz) sieht es auf den Karten gleich aus.
Wer noch Probleme hat, ich habe die Tour mal angeh?ngt.

PS: Sieht krankheitstechnisch bei mir auf Arbeit besser aus. Wird wohl Klappen das ich mitkomme! :dreiertanz

Bis Sammstag, Stefan
 
Habe gerade die Datei von Doctor auf mein TomTom one V1 (das Alte Schwarze ) :( geladen. Bei der Routenberechnung l?sst es komischerweise einige Punkte aus. Werden als Wegpunkte angezeigt aber nicht mitberechnet. ?( ?( ?(
Keine Ahnung woran das liegt. Stefan

Hi Stefan,

ich hab meine Datei (den ersten Tourabschnitt) mal auf meinem TT GO 920 laufen lassen; sah beim ersten Anschauen bis auf ein paar Kleinigkeiten eigentlich ganz gut aus. Vielleicht liegt es wirklich an einer ?lteren Navigationssoftware auf deinem TT One 1st Ed.?
confused-smiley-013.gif


Wie auch immer, ich denke es sind genug Ortskundige am Samstag dabei und wir werden uns nicht auf einmal in Afrika wiederfinden!!
laughing-smiley-014.gif
Wie ist man eigentlich fr?her Touren gefahren, als es noch keine Navis gab?
action-smiley-061.gif


Hauptsache, das Wetter spielt mit ...
smilie_wirdgut.gif


Bis denne,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Parkplatz geortet

wow... wenn ich gewusst h?tte, mit welcher Akribie hier Parkpl?tze geortet werden (und auch noch richtig!!!), h?tte ich vermutlich einen leichter zu findenden Treffpunkt vorgeschlagen *schmunzel...

Routen planen fr?her? Interessanter Gedanke... vermutlich hat man sich die Himmelsrichtung ?berlegt, darauf gehofft, ab und zu Strassenschilder zu finden oder Einheimische, bei denen man nach dem Weg fragen konnte (und vielleicht auch noch einen Kaffee bekam).

Nun werden wir vermutlich soviel Navis (und Berechnungen) haben, dass ich wohl jeden falsch gefahrenen Meter in Lienen um die Ohren gepr?gelt bekomme *lach.

Aber ich weiss ja, es steht der gemeinsame Spass im Vordergrund. F?r die, die den Teutoburger Wald und die Randstrecken noch nicht so genau kennen, wird es eine sehr abwechslungsreiche Tour, die auch das eine oder andere landschaftliche Highlight bietet und vielleicht als Anregung dienen kann, ?hnliche Strecken zu finden.

Und noch was... sollte sich ein Stammtisch "finden"... auf der Basis des hier im Forum vorgestellten T-Shirts gibt es bei a-z-werbung die M?glichkeit, ein individuelles T-Shirt (vorn mit Nicknamen aus dem Forum) und hinten mit dem Zusatz "Stammtisch Osnabr?cker Land" zu erwerben (neben den offiziellen Angaben zum Forum hier). Die Preise liegen f?r ein T-Shirt bei ca. 19 Euro und f?r ein Sweatshirt bei ca. 34 Euro... die genauen Preise kann ich am Samstag nennen... Bestellung und Auslieferung dauert ca. eine Woche... (Farbe schwarz)

Man sieht sich am Samstag... das Wetter ist ja noch hervorragend
 
Hallo allerseits!

Na, bei sovielen Navis k?nnen wir uns ja garnicht mehr verfahren :Froehlich1:! Hauptsache, wir sehen au?er dem Navi auch noch ein wenig von der Umgebung. Die Ecke, in der wir uns da bewegen, ist mir pers?nlich n?mlich nicht so bekannt.

Die Wetteraussichten sind ?brigens seeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr gut :Froehlich2: - es soll richtig sch?n und auch angenehm warm werden! Hoffentlich stimmt´s, dann k?nnen wir die Tour genie?en.

Wenn nichts dazwischen kommt, sehen wir uns also am Samstag um 11 Uhr!

Gru?, Anja :computer_kaffee:

@ Georg: Das mit den Shirts ist eine tolle Idee. Bring mal ein Muster oder Bilder davon mit, falls m?glich.
 
Nun werden wir vermutlich soviel Navis (und Berechnungen) haben, dass ich wohl jeden falsch gefahrenen Meter in Lienen um die Ohren gepr?gelt bekomme *lach.
Siehste, deshalb gebe ich die Routendetails vorher nicht bekannt - Überraschungseffekt!

@Ddoktor
Ich fahre nach wie vor nur mit Karte+Hirn. Jedes System hat halt so seine Vor-und Nachteile. Als "technikskeptischer Intellektueller" vulgo strukturkonservativer Bequemlichkeitsfanatiker bleibe ich auch erstmal beim alten System. (Mein alter Herr hat ja auch immer seine Frachter mit Karte und Sextant ?ber die Weltmeere bekommen...) Aber die Debatte hatten wir schon mal....

Euch eine sch?ne sonnige Ausfahrt - viel Vergn?gen!:Froehlich2:
 
noch mehr Infos...

So, nach dem Wetterbericht zu urteilen, wird es immer besser (wenn wir also noch warten w?rden, k?nnten wir in Badehose fahren *Scherz)

Dank der vielen Anregungen hier habe ich nun einen Tisch bei Pellemeier f?r ca. 15 Personen bestellt (in einer Raucherecke - bin zwar selber kein Raucher, aber vielleicht will ja der eine oder andere von euch... ). Der Tisch ist reserviert f?r kurz nach 13:oo Uhr...

Ich habe zwischenzeitlich Anfragen bekommen, ob die 150 km innerhalb von zwei Stunden unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen zu schaffen seien... *kopfkratz... ich bin die Strecke bisher allein gefahren und ertappe mich manchmal dabei, etwas schneller zu fahren - was nicht heissen soll, dass die CBF dauernd um 8000 Umdrehungen dreht...

Da ich meine Fahrleistung(en) in etwa einem mittlerem Niveau zurechne, denke ich, dass alte Hasen locker mit mir mitfahren k?nnen. Im allgemeinen fahre ich so, dass ich keinen Stress habe und noch die Landschaft geniessen kann, allerdings wohl auch z?gig (mal auf meinen Spritverbrauch hinweis).

Falls ich die Zeit zu knapp bemessen habe und wir sp?ter in Lienen ankommen, wird es sich h?chstens um 15 bis 30 min handeln... solange wartet Jochen (der Wirt) sicher gerne *schmunzel... bevor er den Tisch anderweitig vergibt... er ist selber Biker und weiss, dass man nicht auf die Minute ankommen kann...

So... dann bis Samstag ... ich freue mich auf Euch alle
 
Ich habe zwischenzeitlich Anfragen bekommen, ob die 150 km innerhalb von zwei Stunden unter Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen zu schaffen seien... *kopfkratz... ich bin die Strecke bisher allein gefahren und ertappe mich manchmal dabei, etwas schneller zu fahren - was nicht heissen soll, dass die CBF dauernd um 8000 Umdrehungen dreht...

Da ich meine Fahrleistung(en) in etwa einem mittlerem Niveau zurechne, denke ich, dass alte Hasen locker mit mir mitfahren k?nnen. Im allgemeinen fahre ich so, dass ich keinen Stress habe und noch die Landschaft geniessen kann, allerdings wohl auch z?gig (mal auf meinen Spritverbrauch hinweis).
Meiner Erfahrung - im Wortsinne... - nach (habe jahrelang bei l?ngeren Touren auf regelrechten Tour-Protokollvordrucken u.a. Strecken und Zeiten notiert und entspr. Schnittwerte berechnet) kommt man ganz gut so pi mal Daumen mit einer Duchschnittsgeschwindigkeit von ca. 60 km/h bei Überlandfahrten in der Zeitkalkulation zurecht. Denn auch bei z?gigem Fahren ist eine Gruppe immer etwas tr?ger, als wenn man zu zweit oder zu dritt f?hrt. Die 150 km k?nnte man also schon mit ca. 2,5 Std veranschlagen. Und bei den Reservierungen weise ich auch immer darauf hin, dass wir nicht auf den Sekundenpunkt da sein k?nnen, sondern eine Toleranz von +/- 30 Minuten schon brauchen.
 
WO????

Hallo an alle:Banner:

So, nach dem Wetterbericht zu urteilen, wird es immer besser (wenn wir also noch warten w?rden, k?nnten wir in Badehose fahren *Scherz)

Wo hast Du blo?den Wetterbericht her, gr?bel?
Laut NDR 2, Radio, sind 6 bis 12 Grad angesagt und bislang sind sich die Wetterfr?sche nicht mal einig ob es trocken bleibt.
Also ich gehe bei dem Wetter bestimmt nicht mit Badehose los:lachen:
Das mit den 60km/Stunde sehe ich genau so.:Froehlich2:
Bei Überlandfahrten bin ich auch nicht schneller.
(kann aber auch an den vielen Raucherpausen liegen:Konfus2:)
Tanken m?ssen wir ja eher seltener:lachen2:
Bis denne,
Gru?, Stefan:wech:
 
Zeiten...

Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden *schmunzel... wir kommen alle mehr oder weniger aus dieser Gegend und es ist angedacht, die Strecke in einem Rutsch durchzufahren - ich denke, zwei Stunden h?lt wohl jeder auf der Dicken aus... die Pause bei Pellemeier in Lienen ist dann lang genug, um entweder dann von dort nach Hause zu fahren (f?r die meisten d?rften es doch dann nur Luftlinie unter 30 km sein) oder halt auch die Tecklenburger Route anzuschliesen...

Zumindest komme ich selten nach Hause, ohne den Tank zwischendurch mal wieder aufgef?llt zu haben (selbst, wenn er vorher aufgetankt war) und wenn ich dann von der Dicken absteige, habe ich keine k?rperlichen Probleme - sie ist tats?chlich das, was man von ihr haben m?chte... eine gutm?tige, schnelle Tourenmaschine. Die einzige Verbesserung, die ich gern h?tte (ok, nun werd ich erschlagen), w?re Kardan anstatt Kette - wegen der leichteren Pflege...

DermitdemBikef?hrt *nicht b?se gemeint - jeder halt so, wie er mag
 
Vielleicht habe ich ja was falsch verstanden *schmunzel... wir kommen alle mehr oder weniger aus dieser Gegend und es ist angedacht, die Strecke in einem Rutsch durchzufahren -
N?:Froehlich3:, in keinster Weise. Es ist halt nur so, dass mit zunehmender Gruppengr??e die Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt. Von daher w?re ich mit 2 Std bei 150 km etwas vorsichtig, aber das macht jeder so, wie ihm der Gashahn passt. Also meinein plant lieber zehn Min. zu viel ein..... Es wird schon!!!!:Froehlich1:
 
Telefon Nummern???

Sollten wir vielleicht noch die ein oder andere Handy Nummer austauschen falls jemand noch kurzfristig ausf?llt oder erst sp?ter dazu kommt?
Nat?rlich nur PN.:Konfus2:
Bis denne,
Gru?, Stefan:wech:
 
Lass mal schauen, wo man da denn so fahren kann...

..Und damit plane ich ernsthaft, mich in die Liste einzuureihen.
Freue mich aufs wiedersehen!
U.Schi.
 
Erstes Treffen

Das war doch super gelaufen.
Wetter, Strecke, Leute, Moppeds, .....:Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2: alles Supiiiiii.

Das mu?weiter so laufen, echt klasse. Mal schaun wer noch dazukommt.
Danke f?r die Super Strecke und F?hrung.
War auch nicht zu lang. Mein Popo tut auch kein bischen Weh. :lachen2:

Bis die Tage, Stefan
 
Sch?ne Tour

Hallo an alle, besonders an Georg:Banner::Banner:
Georg, danke f?r die sch?ne Tour.:respect:
Es hat viel Spa?mit Euch gemacht und es war super Euch pers?nlich kennen zu lernen.
Das schreit auf jeden fall nach WIEDERHOLUNG.
Ich hoffe Ihr seid alle gut nach Hause gekommen.
Gru?, Stefan:wech:

Mein Po tut ganz doll weh:Konfus2::Konfus2::Konfus2:
 
R?ckkehr

Ich kann mich den W?nschen f?r eine gesunde Heimfahrt nur anschliessen. Das Wetter war toll, die Gruppe homogen zusammen... f?r den Anfang wirklich ?berraschend gut...

B?se Zungen behaupten, die Strecke durchs Tecklenburger Land wurde dann etwas schneller gefahren, aber ich meine, der Wind hat die Tachonadel ein wenig beeinflusst...

Falls wir die M?glichkeit haben, hier eine eigene Rubrik des Stammtisches zu bekommen, k?nnen wir ja die Folgefahrten dort planen... so, wie ich geh?rt habe, scheint ja zumindest bei den Anwesenden Einvernehmen zu herrschen, dass es nun ein Stammtisch werden soll.

Bis zu einem besseren Vorschlag sollte dann das Lokal Pellemeier bleiben, es liegt relativ g?nstig (Luftlinie f?r jeden hier) und unsere beiden Beute-Osnabr?cker :lachen2: (einen herzlichen Gruss an die Weserberglandfraktion) werden sicher auch wieder das eine oder andere Mal mit dabei sein.

Ansonsten her mit den Tourenvorschl?gen oder/und Meinungen/Anregungen, was man sonst noch so alles machen kann. F?r den einen oder anderen stellte sich wohl der Samstag als schwierig umsetzbar heraus (Einkaufen, Familie usw.). Nun ist nicht jeder Sonntag Kommunion (wie der 13.4. bei Pellemeier), so dass sicher auch mal Fahrten am Sonntag "drin" sind...

Nun gut... an alle ein herzliches Dankesch?n f?r die sch?ne Fahrt... man sieht sich :lachen::ausschau::Froehlich3:

Georg alias WhiteNinja
 
ein Versuch, drei Bilder hochzuladen

wenns nicht klappt, die Bilder werden irgendwie kommen... heute leider wenig Zeit, zu experimentieren, vielleicht kann man ja in die Galerie Bilder einstellen...

Bild 1, die Beute-Osnabr?cker fliegen bei WhiteNinja ein
Bild 2, vor dem Start
Bild 3, bei Pellemeier im Lokal
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten