Stammtisch im Landkreis Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WhiteNinja

Gast
Stammtisch im Landkreis Osnabr?ck

Hallo CBF-Fahrer... :laola:

mit grossem Interesse lese ich, dass es bereits zahlreiche lokale Stammtische gibt. Der o.a. Landkreis und Umgebung scheint jedoch ein "Niemandsland" zu sein.

Ich m?chte auf diese Weise in Erfahrung bringen, ob sich gen?gend Biker finden, hier einen Stammtisch neu zu gr?nden. Dann kann ja bei Interesse auch ?ber Ort/Zeit und Form gesprochen werden - ich denke mal, dass es nicht sch?dlich ist, wenn auch andere Bikes bzw. auch deren Biker Gastfreundschaft geniessen.

Bin mal gespannt auf das Echo dieser Initiative. Wir haben hier eine herrliche Motorradgegend und sollten dies auch irgendwie zum Ausdruck bringen...

Allseits gute Fahrt und schrottfreie Saison...

:Mopedfahrer2: Georg :Mopedfahrer2:
 
RE: Stammtisch im Landkreis Osnabr?ck

Hallo Georg!

Erstmal ein herzliches :welcome: hier bei uns im Forum. Das mit deiner Stammtisch-Idee ist prima - ich w?re sicherlich das ein oder andere Mal dabei, je nach Zeit und Gelegenheit. Wir (mein Mann mit seiner CBR 1100 XX und ich - ab und zu auch unser Sohn mit seiner CBR 125 R) sind h?ufiger in deiner Gegend unterwegs - wie du schon sagst: sie eignet sich hervorragend zum Biken!!! :Fr?hlich2:

Es gibt hier in meiner Umgebung noch einige Mitglieder, die sicher auch nicht abgeneigt w?ren, wenn wir einen Stammtisch "Osnabr?ck und Umgebung" gr?nden. Schau mal in die Karte, da findest du hier einige in Rheine, Westerkappeln, Osnabr?ck, Tecklenburg........

Also lass von dir h?ren, wenn es was konkretes gibt. Im Moment sind wir hier zu Hause am renovieren und daher bleibt wenig Zeit zum Fahren. Aber wenn es irgendwie drinsitzt - wir sind dabei!!! (auch mit "Fremd-Motorrad" :D :D).

Gru?, Anja ;)
 
RE: Stammtisch im Landkreis Osnabr?ck

Bin gerne dabei, wenn die Zeit es erlaubt!

Gru?
Quax
 
Hallo Georg,

auch von mir ein herzliches :welcome:

ich schlie?e mich Anja`s Aussage voll und ganz an, bis auf das mit der Renovierung, das haben wir zum Gl?ck hinter uns :D

Im Moment sitze ich gerade am Ostsee-Strand auf der Insel Fehmarn und genie?e das sch?ne Wetter.....
 
Hallo Georg,
dito Vorredner-Anschluss.
Und wenn dann mal ein Treffen etwas n?rdlicher ist - bitte Info rauslassen, vielleicht komme ich dann dazu oder bringe gleich den ganzen Bremer Haufen mit.
 
Antworten

Hallo .... :D :D

bin total ?berrascht, dass die Resonanz doch so gross ist (im Sinne von "lass uns das mal gemeinsam entwickeln")...

Zeigt ja wohl doch, dass hier nicht nur viele Autobahnen einen Schnittpunkt haben, sondern auch alte "Hansewege" sich kreuzen *schmunzel

Da ich absolut keine Ahnung habe, wie man nun verschiedene Leute unter einen Hut bekommt, schlage ich vor, dass wir vielleicht Ende August (dann habe ich sicher schon meinen Schein *lach) eine gemeinsame Tour durch den Teutoburger Wald unternehmen. Dabei k?nnen wir uns unverbindlich beschnuppern und vielleicht auch irgendwie in Erfahrung bringen, wo in etwa der "Mittelpunkt" sein k?nnte, um ein geeignetes Lokal zu finden (Vorschl?ge sind herzlich gern gesehen).

Die vorgeschlagene Tour meines Navis ginge z.B. von Bad Rothenfelde durch den Teutoburger Wald als Kreisfahrt ?ber ca. 260 km. Mal schaun, ob ich bis dahin gelernt habe, dass man das Bike auch um die Kurven fahren kann, nicht schieben muss *lach

Wer mag, kann mich auch gern anmailen (georg.hoppen@gmx.net).

Viele Gr?sse

:Mopedfahrer2: Georg alias WhiteNinja :Mopedfahrer2:
 
RE: Antworten

Guten Morgen, Georg!

Dein Vorschlag ist prima - aber nun mach erstmal deinen Schein. Ich dr?cke dir alle Daumen f?r die Pr?fung!!! Das kriegst du sicherlich hin. Danach sehen wir dann weiter - ich freu mich schon drauf!

Gru?, Anja ;)
 
Guten Tach !

Bei der einen oder anderen Ausfahrt mit einer gepflegten Pommes w?re ich auch interessiert.

gr?sse aus OS
boltimoor
 
Stammtisch... zweiter Anlauf...

Hallo CBF-Treiber-Innen,

letztes Jahr war vermutlich die Initiative zu sp?t gestartet und das Wetter nicht mehr so, dass mehr als zwei, drei gemeinsame Touren herausgefahren werden konnten.

Dieses Jahr hoffe ich auf mehr und schnellere Resonanz *lach...

Um die Sache mit dem Stammtisch ?berschaubarer zu halten, schlage ich eine gemeinsame Tour am 12.4.2008 vor. Der Treffpunkt w?re der Parkplatz unterhalb des Sch?tzenhauses am Piesberg (Osnabr?ck, Oldenburger Landstrasse). Als Zeit schlage ich 11 Uhr vor, um m?gliche Abendaktivit?ten nicht zu st?ren...

Von da aus k?nnen wir ca. 170 km herrliche Kurven ?ber Engter, Powe, Belm, Bad Essen, Dissen, Hilter, Borgloh, Hagen, Holperdorp bis Lienen hinter uns bringen (ca. 2 Stunden) und dort eine mehr oder weniger lange Rast machen... wer dann anschliessend will, kann ja die Tecklenburger Route mit mir zur?ckfahren (schnellere Strecke, ebenfalls ca. 150 km)...

Falls sich abzeichnet, dass das Wetter am Samstag schlechter ist, als am Sonntag, kann ja m?glicherweise der Tag getauscht werden.

Ich hoffe auf rege Resonanz, wer nicht fahren kann, sollte zumindest schreiben, ob er an einem lokalen Stammtisch Interesse hat... w?re doch gelacht, wenn wir den Teutoburger-Wald und das Osnabr?cker Umland nicht "promoten" k?nnten *schmunzel

Falls Interesse von anderen Stammtischen besteht, mal eine gef?hrte Tour hier zu erleben, bin ich auch gern bereit, mich darauf einzulassen.

:Froehlich3: Georg alias WhiteNinja :computer_kaffee:
 
Hallo Georg,
dito Vorredner-Anschluss.
Und wenn dann mal ein Treffen etwas n?rdlicher ist - bitte Info rauslassen, vielleicht komme ich dann dazu oder bringe gleich den ganzen Bremer Haufen mit.


Jooo...wenns passt, komme ich mit Stevie und dem "Bremer Haufen" vorbei!

Da ich absolut keine Ahnung habe, wie man nun verschiedene Leute unter einen Hut bekommt, schlage ich vor, dass wir vielleicht Ende August (dann habe ich sicher schon meinen Schein *lach) eine gemeinsame Tour durch den Teutoburger Wald unternehmen.


Ende August ist doch nicht weit von 5.-7. September!!! weg!!!!
Bebra!!! schaut doch da vorbei!
Mit der "druckfrischen" Pappe gleich ne feine Tour!

Gru?Anke
 
Termine

Hallo Cat,

ich vermute mal, dass die kleine Unstimmigkeit mit August (2007) und nun April (2008 ) aufzukl?ren ist *schmunzel... und ja... ich habe mittlerweile den Schein in 2007 gemacht.

Aber nat?rlich freuen wir uns alle, auch n?rdliche(re) CBF-Treiber begr?ssen zu d?rfen... Fahren mit unserer Dicken macht doch immer wieder Spass...

Sollte es nicht zu dem Termin mit Eurer Truppe klappen, k?nnen wir ja mal einen Sondertermin abstimmen, an dem ich dann mit Euch fahre...

Ciao, Georg
 
Hallo Cat,
ich vermute mal, dass die kleine Unstimmigkeit mit August (2007) und nun April (2008 ) aufzukl?ren ist *schmunzel... und ja... ich habe mittlerweile den Schein in 2007 gemacht.
Ciao, Georg


Ähhh....neee...reingefallen,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!
hab Dir auch zur Pappe gratuliert! Nu f?llt mir das wieder ein!!! :b?se14:

Gru?Anke
 
Hallo Georg!

Der 12.4. passt bei mir bis jetzt noch ganz gut - wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei. Den Treffpunkt kannst du ja kurzfristig vielleicht noch mal genauer beschreiben - so genau kenne ich mich im Osnabr?cker Raum nicht aus. :Konfus2:

In Lienen k?nnte man bei Pellemeier einkehren - der ist auf Biker eingerichtet und es gibt dort auch lecker Essen (falls jemand hungrig ist). Der Kaffee/Cappuccino ist auch prima. Wir sind ?fter dort und kennen den Wirt ganz gut.

Also bis denne:

Gru?, Anja :Banner:
 
Wer will, kann auch gerne schon mal zum Bremer ST kommen (is ja nich so weit wech), am 30.3. Infos im entspr. Forum.:Banner:
 
Lienen....

Der Zwischenhalt ist tats?chlich bei Pellemeier geplant *lach... ich finde das Restaurant auch sehr gem?tlich, der Wirt ist selber Biker usw...

Der Treffpunkt am Piesberg f?r "Ortsunkundige"...

Ich werde die Tage mich bem?hen, per Navi die Koordinaten zu ermitteln (N52 19.314 E8 01.851)... ich weiss nicht mal, ob das Teil eine postalische Adresse hat (vermutlich aber doch)... zu finden ist es aber relativ leicht.

Ortsausgang Osnabr?ck Richtung Bramsche NICHT auf die Schnellstrasse fahren, sondern vom Ortsausgang gesehen auf die Oldenburger Landstrasse (rechts ab) Richtung neues Gartencenter.... dann geradeaus unter die Schnellstrasse durch, ?ber die Kreuzung geradeaus und dann ca. 500 m weiter auf der linken Seite befindet sich ein riesiger Parkplatz, der f?r Osterfeuer, Sch?tzenhaus und auch die ber?hmten Piesberger Gel?ndefahrten (Weltmeisterschaftsk?mpfe f?r LKW und Motorr?der) genutzt wird.

Ich versuche mal, aus Mapsource eine Grafik mit einzuf?gen (hoffe mal, dass der Server das mitmacht)... schaun wir mal... ansonsten halt per Email...
 
Werbung f?r den 12.4.08

Ich will nochmal kr?ftig die Werbetrommel r?hren... wir hoffen mal, dass bis dahin die winterlichen Verh?ltnisse soweit abgeklungen sind, dass wir fahren k?nnen... also meldet Euch zahlreich, der Teutoburger Wald will erobert werden *schmunzel

Ciao Georg
 
Hi,
habe auch noch mal mit geworben, hatte noch 6 e-mail Adressen von in der N?he Wohnenden CBF-Fahrern, denen habe ich den Link nach diesem Beitrag geschickt, mal sehen villeicht werden es ja noch ein paar mehr :Froehlich2:
 
Interesse

Hallo an Alle:Banner:
Ich habe auch Interesse an einem Stammtisch, und noch ist Osnabr?ck f?r mich n?her wie Bremen.
(die habe ich bei meiner Tour am Sonntag auch nirgends gesehen:lachen::lachen:)
Also, Date und Lokation weiterleiten.
Wenn Wetter passt, dabei:dafuer:
Gru?, Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten