Stammtisch im Landkreis Osnabrück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wieder gern

Hallo Georg,

wenn meine Frau nicht arbeiten muss oder ich die Kinder unterbringen kann, bin ich dabei...

Selbes Tempo wie letztes mal??? :frech4:

Die linke Hand zum Biker Gru?
Sascha
 
Das is SOOO sch?n hier

Wenn Ihr, wir nicht mehr l?stern wirds langweilig:narr:
Ich bin beruflich nomadisch und mein Moped sowieso.
In der Garage langweilt sich meine Dick n?mlich.:lachen2:
Also los!!!!
Stefan
 
Na, das sieht doch schon ganz gut aus f?r unser 1. Treffen - muss nur noch das Wetter mitspielen!!!

Also fassen wir mal zusammen:

Treffen am Samstag, 12.04.08 um 11 Uhr in Osnabr?ck, Oldenburger Landstra?e (unterhalb Sch?tzenhaus Piesberg)
(sh. hierzu n?here Beschreibung von WhiteNinja)

Eventuelle Teilnehmer bisher:

1. WhiteNinja (Georg)
2. Quax 44
3. Bugs Bunny (Stefan)
4. Cat (Anke)
5. CBF1000AH (Anja)
6. Steve-Porta (Stefan)
7. Radscha (Sascha)

Weitere Interessenten k?nnen sich ja vielleicht an diese Liste anh?ngen, damit wir kurzfristig bei Pellemeier einen Tisch reservieren k?nnen. Schlie?lich wollen wir ja alle zusammensitzen und nicht alle einzeln im Laden verteilt sein, oder? :Froehlich2:

Also: man sieht sich!

Viele Gr??e,
Anja
 
Ich bekam gerade eine PN von Grobi, er ist hier im Forum kommt aus Osnabr?ck und hat
gro?es Interesse an unserem Treffen am 12.04.2008 :Froehlich2:

Ich habe Ihm den link von diesem Thread geschickt und h?nge Ihn mal mit an die Liste.

Eventuelle Teilnehmer bisher:

1. WhiteNinja (Georg)
2. Quax 44
3. Bugs Bunny (Stefan)
4. Cat (Anke)
5. CBF1000AH (Anja)
6. Steve-Porta (Stefan)
7. Radscha (Sascha)
8. Grobi
 
Hi Leute,

bei gutem Wetter bin ich auch dabei!! Ich freue mich! :Banner:

CU

Andreas


Hi Andreas,
dann h?nge ich Dich mal mit drann, sicher wird das Wetter gut :Froehlich2:

Eventuelle Teilnehmer bisher:

1. WhiteNinja (Georg)
2. Quax 44
3. Bugs Bunny (Stefan)
4. Cat (Anke)
5. CBF1000AH (Anja)
6. Steve-Porta (Stefan)
7. Radscha (Sascha)
8. Grobi
9. Doktor (Andreas)
 
Und noch einer kommt dazu:

Eventuelle Teilnehmer bisher:

1. WhiteNinja (Georg)
2. Quax 44
3. Bugs Bunny (Stefan)
4. Cat (Anke)
5. CBF1000AH (Anja) + evtl. Christoph mit der 1100XX
6. Steve-Porta (Stefan)
7. Radscha (Sascha)
8. Grobi
9. Doktor (Andreas)
10. manni04 aus Lingen

Na, das sieht doch ganz gut aus f?r den Anfang. :Froehlich1:
 
Moin Leute,

mein Arbeitgeber spielt nicht mit!
Mu?mich leider abmelden! ...Heul...Schnief...! nix zu machen!:b?se14:

Hab aber weiter ein Auge auf die Osnabr?cker Stammtischler!

Gru?Anke
 
Hei - Anke!!!!

Das kannste mir doch jetzt nicht antun - ich allein bei dem ganzen M?nnerhaufen.................... :ausschau:

Na ja, das ist dann wohl h?here Gewalt - vielleicht klappt es ja beim n?chsten Mal. Oder wir sehen uns in Bremen :Konfus2:

Bis dann mal,
Anja :Froehlich3:
 
Um die Sache mit dem Stammtisch ?berschaubarer zu halten, schlage ich eine gemeinsame Tour am 12.4.2008 vor. Der Treffpunkt w?re der Parkplatz unterhalb des Sch?tzenhauses am Piesberg (Osnabr?ck, Oldenburger Landstrasse). Als Zeit schlage ich 11 Uhr vor, um m?gliche Abendaktivit?ten nicht zu st?ren...

Von da aus k?nnen wir ca. 170 km herrliche Kurven ?ber Engter, Powe, Belm, Bad Essen, Dissen, Hilter, Borgloh, Hagen, Holperdorp bis Lienen hinter uns bringen (ca. 2 Stunden) und dort eine mehr oder weniger lange Rast machen... wer dann anschliessend will, kann ja die Tecklenburger Route mit mir zur?ckfahren (schnellere Strecke, ebenfalls ca. 150 km)...

Hi Georg,

hast du schon eine Tour ausgearbeitet? ...evtl. mit dem Motorrad-Routenplaner?? - Falls ja, k?nntest du evtl. die Navidaten (f?r TomTom) mal r?bermailen? Ich muss doch unbedingt mein neues Navi mal auf dem Mopped ausprobieren...

Besten Dank im Voraus und man sieht sich am Samstag, sofern das Wetter mitspielt.

P.S.: Am Sonntag h?tte ich bei einer wetterbedingten Terminverschiebung leider keine Zeit.

Gru?

Andreas
 
Hi Georg,

hast du schon eine Tour ausgearbeitet? ...evtl. mit dem Motorrad-Routenplaner?? - Falls ja, k?nntest du evtl. die Navidaten (f?r TomTom) mal r?bermailen? Ich muss doch unbedingt mein neues Navi mal auf dem Mopped ausprobieren...

Besten Dank im Voraus und man sieht sich am Samstag, sofern das Wetter mitspielt.

P.S.: Am Sonntag h?tte ich bei einer wetterbedingten Terminverschiebung leider keine Zeit.

Gru?

Andreas

Hi Georg,

an mich bitte auch falls so eine Datei existiert.
setfanhaag@vr-web.de
Danke Dir
 
Treffen 12.04.08 11.00Uhr

Hallo an alle :Banner:,
wenn nicht noch einer Krank wird, auf Arbeit, bin ich auch mit dabei.
Laut Internetwetter k?nnte das Wetter ja mitspielen:dafuer:.

W?r echt Klasse wenn´s klappt ein paar weitere KCBF-Fahrer aus der Gegend kennen zu lernen. Und mit dem regionalen Stammtisch ist echt ne gute Idee.

@ BugsBunny : :danke: f?r den Link.

@ WhiteNinja : Wenn ich in GoogleMaps : Osnabr?cker Stra?e 90,
49134 Wallenhorst eingebe ist das dann der Richtige Parkplatz auf der anderen Strassenseite? Ansicht auf Satellit eingestellt.

:018: :018: :018: :018: :018: :018:
Bis Samstag, Stefan (der 3. in dieser Runde, damit das Vorstellen leichter ist) :wech:
 
ungenauer Treffpunkt

Hallo Georg und alle Anderen nat?rlich auch:Banner:
W?re sch?n Dir noch eine genauere Angabe des Treffpunkts entlocken zu k?nnen.
Nach Deiner Beschreibung ist das nicht mehr die Oldenburger-, sondern die Osnabr?cker Landstrasse.
Und wenn ich das richtig sehe, von Osnabr?ck ?ber die Oldenburger Landstrasse anfahrend, auf der linken Seite, ca. 230m vor dem n?chsten Ortseingang. Sieht von Google ein wenig aus wie ein unbefestigter Parkplatz. Meine Koordinaten 52 19'20.37N 8 01'49.82O
Sorry, habe f?rs M?pi kein Navi, und nach 90KM Anreise keinen Bock Euch zu verpassen:Konfus2:
Sollte auf Sonntag verschoben werde, rein Wettertechnisch, mu?ich absagen, Familienfeier.:ausschau:
Gru?, Stefan
 
navi-daten

Ich habe die Tour (zweigeteilt) ausgearbeitet *stimmt... allerdings mit mapsource f?r garmin... die Datei kann ich ab morgen sicher bereit halten (nochmal die Strecke pr?fen).

Es gibt ein Programm.. routenconverter oder so ?hnlich, welches jede Navi-datei in ein gew?nschtes Format bringt (also Garmin -> TomTom vice versa usw.), damit kann man die Strecke auch mit Google Earth abfahren.

W?re in der Tat gut, wenn der eine oder andere die Tour dann auch hat... k?nnte man in zwei Gruppen fahren, wenn es zu gross wird oder auch bei gr?sseren L?cken dann wieder aufschliessen...

Zur Tour selbst... ich bin bewusst im Norden angefangen, da die meisten von Euch sicher zwar die Engter Kurven kennen, aber wohl nicht die schnelle n Kurven um Venne und Powe, die sich sicher nicht hinter denen auf der Bad Essener Strecke verstecken m?ssen.

Eine Mischung zwichen flach/kurvig/schnell (ok.. als vorne Fahrender werde ich mich bem?hen, nicht schneller als 100 zu fahren, damit die hinten nicht "fliegen" *lach) und dann wieder bergig und kurvig... damit man auch mal was von der Landschaft sehen kann (f?r den einen oder anderen Gast ja sicher nicht uninteressant)... viele von Euch kennen sicher einzelne Teilst?cke... ob dann in dieser Anbindung mag ich dann doch bezweifeln, so dass es sicher interessante 170 km ab dem Parkplatztreffpunkt werden.

Die Pause bei Pellemeier (Lienen) wird f?r meinen Teil vermutlich dann je nach Interesse an einer Fortsetzung der Tour im Tecklenburger Land (auch ca. 150 km bis wieder Wallenhorst) und meinem "pers?nlichen Zeitfenster" [wartender Hund zuhause, der versorgt werden muss *deadline 16:30 Uhr Ende Tour]) k?rzer oder l?nger sein *sorry, falls es sich dort dann noch gem?tlich entwickelt... aber eine gute Stunde habe ich sicher Zeit *lach.

Zumindest hoffe ich, dass sich eine gute Truppe findet, die auch mal wieder zusammen fahren m?chte... und hoffentlich haben wir bald unseren gemeinsamen Stammtisch :lachen2:

Georg (DerDieDateiÜberpr?fende)
 
kleine Antwort?

Hallo Georg:Banner:
Bekomme ich noch eine kleine Antwort auf meine Frage???:Froehlich2:
Meine Navi Daten stammen von Google Earth.:sauf:
Danke, Gru?Stefan:wech:
 
Tour... technische Daten

hm.. noch ein Wort zur Strecke... jeder kennt sicher seinen Fahrstil und damit die Reichweite seiner Maschine... es besteht die M?glichkeit, entweder vor der Fahrt in Wallenhorst aufzutanken (wir kommen an der Tankstelle kurz nach der Anfahrt vorbei), bei der Anfahrt kurz vorm Ortsausgang Osnabr?ck Richtung Bramsche befindet sich auch eine Tankstelle (von da aus w?ren es noch 2 km zum Treffpunkt) oder halt in Lienen (im Ort selbst), nach dem ersten Teil der Tour. Die Gesamtstrecke ist mit einer "vollen" Tankf?llung machbar (knapp 300 km), auch bei z?giger Fahrweise. Da die Anfahrtwege recht unterschiedlich sind, kann ich euch nur bitten, die Tankerei im Auge zu behalten.

Das Wetter soll ja herrlich werden *freu... hoffen wir also mal auf eine prima Tour

Ciao... bis die Tage :-)
 
Hallo Georg:Banner:
Bekomme ich noch eine kleine Antwort auf meine Frage???:Froehlich2:
Meine Navi Daten stammen von Google Earth.:sauf:
Danke, Gru?Stefan:wech:


Stefan,... das ist der Parkplatz... keine Panik.. du wirst uns nicht verfehlen... Um diese Zeit werden sonst keine orientierungslosen Biker dort rumstehen *lach

Bis Samstag :-)
 
Treffpunktdaten, Tourdatei

So... um alle Unklarheiten zu verst?rken und die Gewissheit zu beseitigen...

Nach intensiver Suche ?ber Google Earth und befragen der Unterlagen ist die postalische Adresse tats?chlich... 49134 Wallenhorst, Osnabr?cker Landstrasse 90, Koordinaten aus Google Earth N 52.322340 E 8.030764.

Dies sollte zu finden sein *denk

Die Tourdaten liegen nun als eine vollst?ndige Datei vor... 271 km, wenn auch noch die Tecklenburger Route zur?ck bis nach Wallenhorst gefahren wird. Ansonsten ist es sicher nicht schwer, von Lienen nach Hause zu finden - die A1 ist ca. 15 km weg und Richtung Lengerich erreichbar... die entgegen gesetzte Richtung f?hrt wieder nach Bad Iburg zur?ck und dort gibt es dann auch die Autobahnanbindung der A33 f?r die, die schneller zur?ck wollen/m?ssen.

Ansonsten sind ja eh viel ortskundige Mitbiker anwesend, die sicher gern aushelfen, sollte ich aufgrund des Hundes schon weg sein...


Die Datei versuche ich mal als Anhang zu schicken, ansonsten versuche ich die unter den Navi-Tourdaten (?ber einen Admin zu placieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georg,
danke f?r Deine M?hen und Deinen Einsatz! :Froehlich2:
Die Datei werde ich mir morgen mal ansehen.
Ja, Wetter soll super werden, freu :Froehlich2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten