Sollte Honda etwa doch

Sollte Honda überhaupt noch..............dann so.

Nicht als 900er sondern mit 1400ccm, 140PS, 135Nm und 250kg.
 

Anhänge

  • cb.JPG
    cb.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 45
Das kommt nicht, weil

-es schön ist
-es keinen sparsamen , effektiven Reihenzweizylinder mit raffiniertem Hubzapfenversatz sodassessichwieeinVauzwo oder gar ein Boxer(dahinschmelz) anhört
-eine moderate Sitzhöhe hat
-es nicht schottertauglich ist
-es sich auf dem wichtigen asiatischen Massenmarkt nicht verkauft
-es den Arsch nicht in die Luft reckt
-es kein buntes Display am Lenker hat
-es nicht aggressiv aus Schlitzaugen stiert
-es möglicherweise soziustauglich gemacht werden könnte
-wir weiter träumen sollen.......
coffee

Das, was man da sieht ist ein Mix aus Bol d Or und Cb 1300. Die CB 1300 wird in Japan weiter gebaut und verkauft, nur nicht für Europa homologiert, womit wir wieder beim Träumen wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nur wieder eine der unzähligen Studien, die jedes Jahr durch's Netz geistern und nie gebaut werden.
Wenn sie dann doch gebaut werden, ist von der ursprünglichen Studie nichts mehr übrig, siehe CB 650R.
Ein Mal Eisdiele und zurück....
Reise- und Gepäckeignung ? Ergonomie für längere Touren ? Reichweite ? Soziatauglichkeit ? Geringes Gewicht/modernes Fahrwerk für Rennstrecken-/Kartbahnausflüge ?
Alles Fehlanzeige; also wieder nur was "für schön".

Das hier ist eine optisch auf Cafe-Racer umgestrickte CB 1300. Ich hatte die CB 1300.... optisch ein Träumchen, ansonsten viel zu schwer ! Der Motor zugegebenerweise klasse !!
Multitools wie unsere Dicke sind seltsamerweise nicht mehr im Fokus der Hersteller, zumindest bei Honda hat man offensichtlich kein Interesse mehr dran.
Sehr enttäuschend.....

BMW hat das mit der XR-Reihe aufgegriffen, ich finde beide XR richtig klasse, wenn man mal von dem Schwachsinn der (absichtlich!!!) fest einprogrammierten Fehlzündungen beim Gaswegnehmen/Schiebebetrieb absieht.
Aber wer will schon BMW bezahlen ??

Gruß Thomas
 
Reise- und Gepäckeignung ? Ergonomie für längere Touren ? Reichweite ? Soziatauglichkeit ? Geringes Gewicht/modernes Fahrwerk für Rennstrecken-/Kartbahnausflüge ?

CRF1100L Africa Twin erfüllt alle obigen Punkte und ja, auch damit kann man nen Kurventraining absolvieren
 
moin moin
Dieses Moped ist genau nach meinen geschmack :001:
Könnte schwach werden und dieses schöne Bike kaufen

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
CRF1100L Africa Twin
Ich war ja schon skeptisch, als Martin das erste Schraubervideo zur AT veröffentlicht hat. Seit der aktuellen Videoreihe (Willis Bremsleitungen) bin ich mir zu 100% sicher, dass ich diese verbaute Schrauberkatastrophe als Selbstschrauber nie(!) kaufen würde. Da kann sie können was sie will...
 
@Bernd, Du wirst das Problem nicht haben ! Auch dieses Modell wird in der Kiste mit den Träumen vermodern.

Außerdem bist Du mit Deiner doch schon ziemlich nah dran; das meine ich ernst und durchaus als Kompliment !

Da es bei mir nie für eine BMW XR (für mich wär's die 900er) reichen wird, bleibe ich dabei:

Unsere Dicke (egal ob SC 58 oder SC 64) ist in der Summe ihrer Eigenschaften das geringste Übel unter den Motorrädern ! :frech4:

Gruß Thomas
 
Genau:

"...in der Wüste geboren und überall zuhaus" !!

Schon bei den dünnen großen Vorderrädern krieg' ich Flecken am Hals....

Egal, der eine ißt gern Wurst, der andere grüne Seife !

Ich bleibe dabei: Mir würde (hätte ich nicht die Dicke) ein SPORT-TOURER (wohlgemerkt BEIDES in Einem) fehlen.

Die Dicke ist nun mal die ElWmS, Gottseidank !

Gruß Thomas
 
Die Enduros die den Markt im Moment so überschwemmen ist genau so ein Trend wie die ganzen SUV's. Kaum einer fährt damit ins Gelände, aber gekauft werden sie wie Blöd. Man muss es den Leuten nur schmackhaft machen. Ich kann es nicht verstehen.

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk
 
...Die Dicke ist nun mal die ElWmS, Gottseidank !...

Ich erahne eine gewisse Verblendung mein Guter.
Die Dicke hat eine Zentner zuviel Speck um die Backen.
Die Dicke hat untenrum zwar schönen Druck, aber wird obenraus einfach ein bisschen müde.
Die Dicke hat nicht anders als der Wettbewerb ab Werk keine vernünftige Gepäcklösung, wenn man die Koffer nicht im Paket hat.
Die Dicke hat ein vernünftiges Fahrwerk, aber keines, mit dem man Zehntelsekunden auf dem Kringel feilt.
Die Dicke blitzt ziemlich regelmäßig die Lima durch, sofern man mit ihr fährt - und das kann auf großer Fahrt durchaus ein Showstopper sein.

Ich seh da bei der CBF einfach fast nur Nachteile und kaum einen Kompromiss, geschweige denn die EiWoMiS.

Ok, die Sozia sitzt einigermaßen bequem. Die große Masse mit dem weichen Fahrwerk ist immer komfortabel... man kann auch 40 im sechsten fahren. Und die alte CBF hat immerhin zwei sehr hübsche Endtöpfe - die neuere dafür eine einstellbare Zugstufe am Federbein wimre und ein Ausgleichsgewicht für den Einzelendtopf und den Versuch etwas moderne Digitaltechnik ins Cockpit zu bringen... alter, was ein halbherziges Gefrickel!

Das Ding ist bei Licht betrachtet ein grottiger Kompromiss aus hausbackener überholter Technik. Nur weil man sich was Neues nicht leisten kann, wird nicht alles Neue zur Fehlentwicklung.

Mehr als der CBF weine ich einem Ding wie der XJ900 nach. Geringfügig sportlichere Unterbringung, dabei mindestens genauso Spziustauglich. Mit Kardan für Schlechtwetter und die große Tour. Wenn die damals sowas wie ein Fahrwerk gehabt hätte, etwas definiertere Bremsen, ein wenig weniger Sprit gebraucht hätte und vielleicht auch einen guten halben Zentner leichter gewesen wäre... naja, ich geb zu, das war schon auch so ein Krapfen, den man ziemlich umarbeiten müsste, damit's was her macht... die VFR800 von Honda ist sowas ähnliches in neu - und die verkauft sich augenscheinlich wie Brot von vorgestern... voll der Kundenwunsch, aber weit und breit keine Kundschaft...
 
Ich erahne eine gewisse Verblendung mein Guter.
Die Dicke hat eine Zentner zuviel Speck um die Backen.
Die Dicke hat untenrum zwar schönen Druck, aber wird obenraus einfach ein bisschen müde.
Die Dicke hat nicht anders als der Wettbewerb ab Werk keine vernünftige Gepäcklösung, wenn man die Koffer nicht im Paket hat.
Die Dicke hat ein vernünftiges Fahrwerk, aber keines, mit dem man Zehntelsekunden auf dem Kringel feilt.

Ich seh da bei der CBF einfach fast nur Nachteile und kaum einen Kompromiss, geschweige denn die EiWoMiS.

Ok, die Sozia sitzt einigermaßen bequem. Die große Masse mit dem weichen Fahrwerk ist immer komfortabel... man kann auch 40 im sechsten fahren. Und die alte CBF hat immerhin zwei sehr hübsche Endtöpfe - die neuere dafür eine einstellbare Zugstufe am Federbein wimre und ein Ausgleichsgewicht für den Einzelendtopf und den Versuch etwas moderne Digitaltechnik ins Cockpit zu bringen... alter, was ein halbherziges Gefrickel!

Das Ding ist bei Licht betrachtet ein grottiger Kompromiss aus hausbackener überholter Technik..

Auf deutsch:

Sie paßt perfekt zu mir !!:01 - grinsen:

Gruß Thomas
 
"Obenrum etwas müde"? :08 - boahey:

Mag ja sein, dass der Quirl in hohen Drehzahlregionen besser abgeht (könnte aber auch eine Täuschung sein resultierend aus dem etwas weniger Druck im Keller...?), aber mal im Ernst: Wenn man nicht ständig auf dem Kringel unterwegs ist (was ja sicher nicht das Hauptkriterium beim Kauf einer Dicken ist), wie oft vermisst man denn Leistung "obenrum"? Warst es nicht Du, der mal sinngemäß sagte, die Dicke mache Dir "obenrum immer etwas Angst"? Cmiiw...

Und hey, ich könnte, wenn ich denn wollte, mir was anderes leisten. Aber ich fühle mich auf der Dicken wohl, warum also nach einer Jüngeren mit schlankerer Taille und dickeren T... äh, ich schweife ab. Du verstehst sicher.
 
"Obenrum etwas müde"

Und hey, ich könnte, wenn ich denn wollte, mir was anderes leisten. Aber ich fühle mich auf der Dicken wohl, warum also nach einer Jüngeren mit schlankerer Taille und dickeren T... äh, ich.

OT: Achtung:" Obenrum was müde" und "Jüngere mit schlanker Taille und dickeren...." die Kombination könnte Dir um die Ohren fliegen :mx31:

Ach, ich vergaß den Bums untenrum !!

Im Übrigen: Für Jüngere mit ....... DAFÜR hätteste Geld ???? Schöner Motorradfahrer bist Du !! Keule

:kuss::kuss::kuss:

Gruß Thomas
 
BMW hat das mit der XR-Reihe aufgegriffen, ich finde beide XR richtig klasse, wenn man mal von dem Schwachsinn der (absichtlich!!!) fest einprogrammierten Fehlzündungen beim Gaswegnehmen/Schiebebetrieb absieht.

Echt jetzt? Dann ist sie bei mir untendurch (was dem Herrn BMW natürlich ziemlich egal ist).
So ein Gepröttel finde ich nur PEINLICH. Warum bedienen die mit Ihrer Soundpolitik durch die ganze Modellpalette die Proleten unter den Motorradfahrern?
Das passt ganz und gar nicht zum Anspruch ein Premiumhersteller zu sein.
Sehr wohl passt es dazu, zu meinen, man wäre als Fahrer einer bestimmten Marke privilegiert.
Ich könnte mich beispielsweise mit einer biederen R1200R (2012-2014) anfreunden, mittlerweile bezahlbar. Kleine Halbschale drauf und fertig
ist der Allrounder. Einzig diese hässliche Auspuffklappe (und die manchmal fragwürdige Qualität) hält mich davon ab.
 
Warum bedienen die mit Ihrer Soundpolitik durch die ganze Modellpalette die Proleten unter den Motorradfahrern?
Imagewandel par Exellence. Früher in den 60ern und 70ern haben sie eher Motorräder für Oppas und Herrenfahrer gebaut, während die Japaner mit Innovationen zu begeistern wussten. In den 80ern mit der GS-Reihe und dem Fliegenden Brikett - allen voran die K1 - wandte man sich allmählich einer anderen Kundengruppe zu, und heute müssen es eben bis zu 200 PS, von Haus aus zu laute Auspuffanlagen und programmiertes Fehlzünd-Geknalle sein, um welche Klientel auch immer zu locken. Vielleicht sind die Wuppdichs sonst zu langw... äh perfekt.

Und die Klientel sind doch - von ein paar neureichen Bubis mal abgesehen - eher gesetztere Herr- und Damenschaften in unserem Alter, die die Kohle für sowas locker haben und sich in der Midlife-Krise wohl irgendwas beweisen müssen. Also doch wieder Oppas. Ach ich weiss auch nicht... :wirr2:
 
Zurück
Oben Unten