Sollte Honda etwa doch

Iss doch eigentlich immer noch ganz nett, dass für jede Kientel ein "halbwegs passendes Moped" auf dem Markt zu finden ist. So braucht man nicht alles bejubeln, was vermeintlich professionelle Marktbeobachter und Produktentwickler für die Kundschaft auf den Markt werfen, weil es noch genug Alternativen für die eigenen Bedürfnisse gibt.

Ich kann mich z.B. mit Choppern überhaupt nicht anfreunden, für andere ist es das höchste Lebensglück, mit einem bollernden V2 und nur ca. 60-90 PS durch die Gegend zu schleichen. Aber es würde mir im Traum nicht einfallen, denen jetzt zu unterstellen, die hätten ein Scheiss-Mopped mit dem nix geht. Die sind auf ihre Weise mit ihrem Bock genau so glücklich, wie viele andere hier mit ihrer eigenen Kutsche.
 
Weil so schön ist
drei weitere Farbvarianten der "CB1400".
Die weisse als Monoshock-Variante,
Photoshop machts möglich.

Gruss Mentor
 

Anhänge

  • CB1.jpg
    CB1.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 15
  • CB2.jpg
    CB2.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 14
  • CB3.jpg
    CB3.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 23
Die Rote! Ich will die Rote! Gib sie mir! Jetzt! (Wo zum Henker ist der Sabbersmilie?)

Edit: Verdammt, ich glaub, ich hab kalten Entzug... :03 - bloed:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mit Mengenrabatt die weiße und die rote nehmen :cool3: dann wirds nur etwas eng im Keller :o
 
Wie jetzt? Weil's keine Sportttourer mehr gibt, sabbern wir gemeinsam über viel zu schwere Hubraummonster, die zu wenig mehr taugen, als in die Vitrine gestellt zu werden?

Ok, das Drehmoment wird beeindruckend sein, aber mit den Frontscheinwerfern dauert noch ein bisschen, bis ich die praktische Umsetzung der LED-Technik hinsichtlich des optischrn Erscheinungsbilds konkurrenzfähig zu alten Glühwendelumsetzungen finde. Andere Details als die Farbvarianten sehe ich als bekennender Blindfisch nicht. Selbst die ist mir bei Nutzfahrzeugen schon fast egal - und noch egaler bei Unnutzfahrzeugen.

Ich seh an der tollen Kiste weder Gepäcklösungen oder kommodes Gestühl für die Herzdame, noch brauchbaren Windschutz für die lange Tour - die man mit so einem Ding eh nicht macht, weil es dem Werterhalt vermutlich dienlich ist, wenn man nach 10-25 Jahren mit vierstelliger Laufleistung glänzen kann.

Kurz: Wer'n naked sucht, sollte sich eins holen, das man auch fahren kann - in dieser Funktionalität sehe ich eine der wesentlichen nützlichen Eigenschaften derartiger Produkte.
 
Wie jetzt? Weil's keine Sportttourer mehr gibt, sabbern wir gemeinsam über viel zu schwere Hubraummonster, die zu wenig mehr taugen, als in die Vitrine gestellt zu werden?
So wie man es bei der Goldwing denkt, wenn man sie zum ersten Mal sieht?

Ich seh an der tollen Kiste weder Gepäcklösungen
Seht man am Quirl auf den ersten Blick auch nicht, zumindest auf Bildern, und: Es ist ja nur ne Studie, mehr nicht.

oder kommodes Gestühl für die Herzdame
Verkaufe CBF1000-Soziussitz, unbenutzt...

noch brauchbaren Windschutz für die lange Tour
So wie am Quirl? Taugt der dann auch nur für die schnelle Runde zur Eisdiele?

wenn man nach 10-25 Jahren mit vierstelliger Laufleistung glänzen kann.
Solls ja in CBF-Kreisen auch geben.

Kurz: Wer'n naked sucht, sollte sich eins holen, das man auch fahren kann - in dieser Funktionalität sehe ich eine der wesentlichen nützlichen Eigenschaften derartiger Produkte.
Enorm! Du kannst aus einem Bild auf die Unfahrbarkeit eines Moppeds schliessen. Wenn ich mal ein neues Möpp brauche, schicke ich Dir ein Bild, dann kann ich mir die Probefahrt ja sparen. :04 - Zunge:

SCNR... :Froehlich3:
 
Diese kommt ja auch nicht :03 - bloed: (Quelle Honda Japan)
Schade eigentlich, es gibt genug Liebhaber solcher schweren 4 Zylinder Bikes, die sehen wenigstens noch nach Motorrad und nicht wie Raumschiff Enterprise aus

CB_1300_SP_018_Honda.jpg
 
Na ja, so viel Neues sehe ich da nicht, erinnert mich schwer an die CB 1300, aber unbestritten hübsch anzusehen.
 
Naja, die gab's ja ! CB 1300 S.
Ich hatte sie ! Wunderschön, aber doch recht schwer und unhandlich.
Der Motor allerdings ein Traum von einem sanften Riesen. Durchzug von 1500 U/min bis zum Begrenzer ohne den kleinsten Rucker !
Getriebe (fast) überflüssig !

Gruß Thomas
 
Ein Bekannter von mir fährt sie seit 2003 noch ohne ABS, ich glaube dieses Jahr hat er locker die 300tkm überschritten. Größter Schaden/Ausfall bisher, eine Lima.
 
Naja, die gab's ja ! CB 1300 S.
Ich hatte sie ! Wunderschön, aber doch recht schwer und unhandlich.


Gruß Thomas

Ich habe sie nun seit 100Tkm. Unhandlich ist sie nicht, im Gegenteil wie viele große Hondas (GoldWing, PanEuropean) mit steilem Lenkkopfwinkel und langem Radstand sogar überraschend handlich. Das Gewicht kann man beim Umlegen nicht wegleugnen aber
DEN Unterschied macht der Reifen.
Der Beste in dieser Hinsicht (Handlichkeit) war auf der CB1300S bis jetzt der ContiRoadAttack 2 Evo.

Gruss Mentor
 
Hier
https://www.motorradonline.de/ratgeber/honda-v2-aufladung-patent-kompressor/
könnte noch was kommen.
Eine Honda mit V2 Kompressor eventuell auf Basis VTR1000.
Das Ganze dann nicht nur als SportCafe-Edition sondern auch als SportTourer.


Und nein es geht nicht um PS und Hubraummonster sondern wie die Leistung abgegeben wird.
Wer sich z.B die Durchzugswerte einer Kawa H2SX (in einer anderen Liga) betrachtet 60-100/3,2 100-140/3,1 140-180/3,1sek
"fühlt" die Vorzüge des Kompressor-Motors.

Gruss Mentor
 
… auf den einen oder anderen Beitrag hier im Forum reagieren, und an einen Nachfolger für die Dicke basteln. Vielleicht auch als Ersatz für die Pan

https://www.motorradonline.de/tourer/honda-deauville-comeback-mittelklasse-tourer/

Also ich könnte mich mit sowas anfreunden. Kommt wahrscheinlich nur zu spät, weil bis die kommt und bis es sie dann gebraucht gibt …

Irgendwie schliesst sich der Kreis zum Start-Beitrag.
Ein Kompressor V2, 220kg Tourensportler mit aktueller Elektronik und Kardan.
Schöner wie die Deauville darf sie aber schon sein.

Gruss Mentor
 
Hier
https://www.motorradonline.de/ratgeber/honda-v2-aufladung-patent-kompressor/
könnte noch was kommen.
Eine Honda mit V2 Kompressor eventuell auf Basis VTR1000.
Das Ganze dann nicht nur als SportCafe-Edition sondern auch als SportTourer.


Und nein es geht nicht um PS und Hubraummonster sondern wie die Leistung abgegeben wird.
Wer sich z.B die Durchzugswerte einer Kawa H2SX (in einer anderen Liga) betrachtet 60-100/3,2 100-140/3,1 140-180/3,1sek
"fühlt" die Vorzüge des Kompressor-Motors.

Gruss Mentor

Wozu einen vom Motor angetriebenen Kompressor? Wenn schon Mehrgewicht, warum nicht ein motorradtaugliches elektrisches System wie i-ELOOP (von Mazda)?
 
Nach dem Motto, "wer viel bremst kommt weiter", anderseits heißt es aber auch "wer bremst verliert". Man wird sehen was die Zukunft bringt
 
Zurück
Oben Unten