Sollte Honda etwa doch

upppssss

mist … da fehlt doch tatsächlich was … hatte mich da von der Deauville leiten lassen … und nicht von der Affen-Twin.

Und mit den festen Koffern bekäme ich vermutlich auch Probleme in der Garage. Also wohl wieder nix.

Aber immerhin käme mal endlich mal wieder was neues von Honda für die Tourenfahrer.
 
In dem Bild ist eine Deauville. Der V2 ist auch zu sehen.
Die AT hat aber einen Reihenzweizylinder.
 
Wenn die dann unter 200kg wiegt und gut funktioniert... Kardan und Koffer sind schon praktisch und um 100PS reichen normalerweise. Mit der vergleichsweise schweren Kurbelwelle von einem großvolumigen Zweier muss man dann vermutlich trotzdem anders fahren, aber da kann man sich sicherlich dran gewöhnen.
 
Na dann hätten sie es geschickt positioniert. In Yamaha Foren wird gemunkelt, dass die FJR mit Euro 5 eingestellt werden könnte. Ein brauchbarer Hondatourer würde sicher Käufer finden. Es gibt ne Menge Leute, die fürs Touren keine Pseudogeländemaschine wollen oder brauchen. Ich bin gespannt, was dran ist an den Gerüchten....BMW hat ja auch ein Tourenprojekt am laufen mit dem 850er zwezylinder..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix genaues weiß man nicht

Als Überschrift nennt MOTORRAD Mittelklasse-Tourer mit 1100er Twin

Als Konzept wird die NT 1000 (mit V2?)
oder die VFR 800 (V4)
der 900er Tracer (R3) gegenüber gestellt.
Die Versys 1000 (R4) wird schlichtweg gar nicht erwähnt.

MOTORRAD-Fazit: Ein waschechtes Tourenmodell .....

Mein Fazit: Nix genaues weiß man bei MOTORRAD nicht.

Ich lass mich mal überraschen. :zwinkern:
 
Also, ich bin ja was häßliche Motorräder angeht, ziemlich schmerzfrei, aber dieses Plastikvollverkleidungs-Design ist sogar mir zu viel.
Die integrierten Koffer gehen garnicht.... Deauville 2.0... schade, modern ist anders !
Ich hätte lieber was wie die CB 500 X mit dem AT-Motor gehabt.
Egal, ich hab ne Dicke, und das ist gut so !

Gruß Thomas
 
Also, ich bin ja was häßliche Motorräder angeht, ziemlich schmerzfrei, aber dieses Plastikvollverkleidungs-Design ist sogar mir zu viel.
Die integrierten Koffer gehen garnicht.... Deauville 2.0... schade, modern ist anders !
Ich hätte lieber was wie die CB 500 X mit dem AT-Motor gehabt.
Egal, ich hab ne Dicke, und das ist gut so !

Gruß Thomas

Was da abgebildet ist, ist die Deauville. Ob das Gerücht auch so aussieht weiss noch keiner. Wenn ja, dann geb ich dir Recht🤗
 
Es gibt ja auch noch eine andere Ansicht also so ganz ist man sich da noch nicht einig welchen Motor man nehmen will, optisch betrachtet.
 
Mit der Tracer 900 GT kann die so nicht mithalten. Einziger Vorteil wäre der Kardan.
Die Tracer bringt mit dem 850 ccm 3 Zylinder Motor 116 PS bei 204 kg fahrbereit.
Ich fahre sie seid Anfang Mai und bin begeistert.
Mit der Ausstattung von Quickschifter, Heizgriffe, abnehmbare Koffer, 3 Fahrmodi, Tempomat wäre sie noch 2000 € günstiger.
 
Seit Jahren sage / schreibe ich, dass die SC60 - mit der etwas längeren Übersetzung der SC58 und mit einer effektiven Halbschale - eine gute Basis für einen Nachfolger der CBF / F darstellen könnte. Es interessiert nur keinen - weder bei Honda noch bei den Hondaisti.
 
95 PS bei 260 kg ... ich weiß nicht

Ihr versteht es einfach nicht:

Wer sich eine CBF, eine Deauville oder sonsten einen Tourer oder SportTOURER kauft, will keine Ampelsprints gewinnen oder gar sportlich fahren.

Ja die eventuelle neue Deaville ist, in allen Beziehungen langsamer als eine Suzuki Hayabusa 1300 und nicht so Kurvenfreudig wie irgend eine KTM-Mini-Kampfdrone.... absolut UNFASSBAR :narr:
 
Die Quervergleiche stellen "wir" an, ich glaube kaum, dass Honda da irgendwas als "Nachfolger" bauen will, sondern einfach ein Touring-Modell in der nicht besetzten Mittelklasse auf den Markt bringen möchte.....oder auch nicht, weil sich die prognostizierten Stückzahlen nicht rechnen werden. Was ich da so sehe, wenn es denn schlussendlich so kommt, hat nicht mehr viel mit den Deauville zu tun, ist ebensowenig eine geschrumpfte Pan European. Daher warten wir mal ab, was am Ende dabei rauskommt.
 
Zurück
Oben Unten