Saisoneröffnungstour 2011 am SO 27. März

Auf geht's

Mal wieder hochholen hier :025:.

Hi Rebel, wie steht's mit dem Sonntag? Ich wäre dabei! Meine Wetterprognose scheint sich zu bestätigen :cool:.

LG Sepp
 
hi fred!
wir wären auch dabei.
wäre super, wenn du mir für mittags (ab 11.00 uhr) nen treffpunkt vorgeben könntest.
lg
silvia
 
hi fred!
wir wären auch dabei.
wäre super, wenn du mir für mittags (ab 11.00 uhr) nen treffpunkt vorgeben könntest.
lg
silvia

Ich empfehl dir Landsberg um 10 Uhr.... das is auch fast mittags ;)

Ich hab mich mal in den Kalender eingetragen, Wetter schaut gut aus.
 
Hallo ihr Saisoneröffner,

ich werde an diesem Sonntag nicht dabei sein, mein Wetteronkel erzählt was von Schneefall bis ins Tal und Temperaturen um 0 Grad. :wirr2:
Das wäre dann sogar wärmer wie heute mit einer Frühtemperatur von -3.

Grüße aus dem noch nicht klimaerwärmten Ausserfern

Norbert
 
Hallo Stammtischler/Innen,

Der Wetterbericht für Sonntag sieht ja nicht so toll aus, bin mal gespannt, ob es wirklich so wird wie im Wetterbericht angegeben:

Am Sonntag fällt vor allem an den Alpen und im angrenzenden
Vorland anfangs noch gelegentlich Regen oder es gibt Schauer,
die Schneefallgrenze liegt bei etwa 1300 m. Weiter nördlich
bleibt es aufgelockert bewölkt und trocken, nördlich der Donau
scheint auch häufig die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen
6 Grad im Vogtland und in einigen Alpentälern und 13 Grad an
der oberen Donau. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis
Nordost.

Vielleicht haben wir ja Glück und es reicht zum fahren, entscheiden kann man das aber wohl erst morgen Abend....

Gruß
Rebel
 
Hallo Rebel,

wenn Du die Tour umplanst, so dass wir nicht im "Alpenstau" der Wolken fahren? Ich denke da als Alternative so grobe Richtung Altmühltal od. westl. Bayern?
Grüße
Werner
 
Nördlich der Donau schaut es lt. wetter.com für Sa + So besser aus, beide Tage nur 20% Regenrisiko.
Also wenn das so bleibt werde ich dem südlichen Bayern am Sonntag fern bleiben und mich auf die heimischen Kurven beschränken, die sind auch nicht so ohne.:frech4:
 
Hallo Stammtischler/Innen,

nachdem das Wetter hier heute entgegen der Wettervorhersage lange nicht so schlecht war, werde ich morgen früh wenn es denn trocken ist, wie vereinbart am Treffpunkt sein. Notfalls kann man ja dem Regen ausweichen, die Vorhersage sagt für morgen ja einen Wechsel zwischen Sonne und Wolken und nur vereinzelt einzelne Schauer voraus.

Also bis morgen früh!

Gruß
Rebel
 
Jens hat heute bei uns angerufen, ist krank, kann morgen nicht kommen.

Die Vorhersage bei wetter.com hat sich von gestern auf heute drastisch verschlechtert.

Landsberg 4x Regensymbole, Füssen ab Mittag und alles bei 85% Regenrisiko und das noch bei real 9.00 Uhr in Landsberg. Da werde ich morgen früh noch mal schauen ob das was wird. Die schönen 2500km vom März bei Sonnenschein möchte ich mir bei so einem Wetter nicht versauen.

Also wenn ich bis 10.00 nicht da bin braucht Ihr nicht zu warten, dann schifft es bei uns.
 
Hallo:05 - Hallo:,
bei uns war es heute, entgegen jeder Vorhersage, trocken. Lt. Videotext soll es morgen im ges. südbayrischen Raum regnerisch werden:03 - bloed:. Hm, nach dem ich keine Lust habe, die Anreise im Regen abzuspulen, mache ich meine Teilnahme wetterabhängig:20 - Sinn:.
Melde mich morgen früh, wenn ich nicht komme.
Grüße
Werner
 
Ich mach das ganze auch mal wetterabhängig, wobei mal ein Schauer mich jetzt nicht abhalten würde.... Dauerregen wäre halt nicht so fein.

Vergesst aber nicht daß die Uhr ne Stunde vorgestellt wird heut nacht ;)
 
Ich trau dem Wetter nicht und melde mich lieber ab:10 - heul:.
Schade, ich hab mich so drauf gefreut, aber da ich auch bei Regen zur Arbeit mit der Dicken fahre, habe ich keinen Bock, die erste Gemeinschaftstour im Regen zu starten. Außerdem habe ich gestern mein Möppi geputzt.
Vielleicht klappt's ja bei nächster Gelegenheit.
Wünsche den Wettertrotzenden eine schöne Tour:05 - Hallo:

LG Sepp
 
Wird dann wohl verschoben....

Guten Morgen Stammtischler/Innen,

ein Blick aus dem Fenster sagt ganz klar: Die Saisoneröffnungstour wird verschoben!

So ein Mist, hatte mich riesig auf Euch gefreut. Na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, Also verschieben wir das ganze auf Sonntag den 3. April. Hoffen wir mal, daß der Wettergott uns dann gnädig ist. Und es hat noch den Vorteil, das auch die Saisonkennzeicheninhaber mit der 04/ mitfahren können....

Ciao
Rebel
 
Schaaadeee:10 - heul:; bei uns schaut´s wettertechnisch, momentan zumindest, gut aus. Aber so ist es halt, mit dem regionalen Wetter. Dann leg´ ich mich wieder hin, fahre, wenn es hält nachmittags im Altmühltal, und wir treffen uns dann am 03. April:05 - Hallo:.
Grüße und schönen Sonntag.
Werner
 
In Landsberg plätschert es fröhlich, Dauerregen und kein Ende in Sicht... also hoffen wir mal auf nächsten Sonntag.
 
Saisoneröffnung wegen Fahrwerksproblemen verschoben

Entgegen den Vorhersagen, ist das Wetter in Tirol noch für eine Tour geeignet. Die Schlechtwetterfront kommt doch etwas langsamer als berechnet. Leider werde ich auch bei der verschobenen Eröffnungstour nicht dabei sein können.
:03 - bloed:Grund ist ein Fahrwerksschaden. Die Behebung wird bis mindestens Ende Mai dauern. Eine Lagerstelle ist kaputt und das Fahrwerk etwas krumm. Das Ganze ist nicht bei einem Unfall passiert, sondern das bereits immer krumme Fahrwerk hat zur Beschädigung der Lagerstelle geführt. Wenigstens entstehen für mich keine Reparaturkosten, bin gut versichert.:03 - bloed:
Wie auch immer, am 14. April gehts zur Reparatur ins Krankenhaus. Sprungelenksarthroskopie und Punktion einer Zyste, eine Woche später die Umstellungsosteotomie am Knie. Das zweite Bein folgt später (wahrscheinlich Herbst).

Norbert
 
hi norbert!
da hast ja einiges vor :10 - heul:.
wünsche dir gute besserung und baldige genesung.
lg
silvia
 
Schade, dass es heute nicht geklappt hat :10 - heul:.

Norbert, Dir viel Glück bei der Reparatur des Fahrwerksschaden und im Anschluss eine schnelle Genesung :blumen:
 
Den 3. April kann ich nur unter Vorbehalt zusagen. Ich habe family business und kann mich nicht so unbemerkt davonschleichen.:mx35:

@Norbert: Ist der Schaden denn schon aus der Gewährleistungs des Herstellers raus? Evtl. kannst Du hier noch Ansprüche geltend machen (Kissenaufschütteln, wohltuende Massagen, Gourmet-Essensservice, Unterhaltungsscenarien ...) :frech4: Gute Besserung und eine erfolgreiche OP.

LG Sepp
 
Zurück
Oben Unten