Saisonabschlussfahrt, Sonntag, 24.10.10

Macht das Wetter uns vielleicht doch einen Strich durch die Rechnung?

Wir hatten uns das so schön vorgestellt.......Samstag mit einer Anfahrtstour Richtung Hannover und Sonntag die Abschlußfahrt mitmachen.

Wenn der Hannover Stammtisch jetzt allerdings auf Samstag vorzieht, ist meine persönliche Strategie und sicher auch einiger anderer hinfällig.

Etwa 230 km Anfahrt am Samstagmorgen sind mir zuviel, deshalb sage ich für den Fall schon mal ab!
 
Samstag

Hallo Hans, hallo Biker,

wann wäre denn für Euch, aus dem hohen Norden, die richtige od. mögliche Startzeit am Samstag hier in Hannover, Laatzen Messegelände?

Dann Samstag Anreise, Tour mitfahren, in Bad Nenndorf übernachten und Rückreise am Sonntag!!??
Samstag schönes Wetter!?
Sonntag nicht so schön?!?!?

Aber doch ne Tour gefahren.
Sicher solltet Ihr bis morgen entscheiden.

Eigentlich wollten wir ca. 300km fahren aber wir könnten auch etws kürzen.

Das letzte Wort wird sicher morgen von "Marco" oder den "Tourguides" gesprochen. Es kommt ja auch darauf an, wieviel mitfahren, ob in einer oder in zwei Gruppen.

Trotz aller Überlegungen allen ein schönes Wochenende, ob auf Tour oder Daheim.
 
Um Missverständnissen vorzubeugen bitte alles lesen...

Hallo zusammen
...Etwa 230 km Anfahrt am Samstagmorgen sind mir zuviel...
Meiner einer sieht das auch so wie Hans. Das wäre für uns wohl im Sommer evtl. eine Option, aber bei diesen Temperaturen würden wir - bedingt durch die monotone Autobahnfahrt - schon "eiskalt" bei euch ankommen. Och nö, tut nicht not. :14 - Sorry:

Also liebe Hannoveraner, es ist eure Saisonabschlussfahrt und wenn es Samstag witterungsmässig besser passt, ist euch sicher keiner der auswärtigen Interessierten böse, wenn ihr auch an diesem Tag fahrt. Die Tour unseretwegen kürzen ist für euch auch blöde.
Die nächste Saisoneröffnungstour oder andere gemeinsame Ausfahrt kommt bestimmt und dann löppt dat wieder wie gehabt. :Froehlich2:

Hans und ich werden es so machen wie gestern beschrieben, also am Samstag die Anfahrtstour (von zu Hause bis) Syke - Bad Nenndorf. Mit den üblichen Umwegen sind das ca. 275km ab Treffpunkt bis Hotel.
Und Sonntag dann mal sehen...
Das heisst für alle, die im Hotel gebucht haben und am Samstag früh nicht nach Hannover fahren können, das sie gern wie geplant mit uns ab Syke fahren können und Sonntag evtl. wieder Retoure.
Das soll aber keine Gegenveranstaltung sein!
Wer bei den Hannoveranern die Tour am Samstag mitfahren kann, möge das bitte auch tun, man kann sich ja trotzdem Abends im Hotel treffen, gemeinsam was essen bzw. den Abend verbringen und Sonntag wieder zusammen zurück fahren.

Gruß
Ralf
 
Dabei ist alles... ;-)

Die Hannoveraner dürften natürlich auch gern nach Syke kommen, wenn sie wollen... :15 - dumdidum:
:02 - zwinkern: + :lachen2:
 
Hallo an die Orga´s


wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe wäre Samstag für mich auch möglich.

Abfahrt ab Hannover ist egal. Das entscheidet Ihr.
Tour verkürzen muss von mir aus auch nicht sein.


Gruß Karsten
 
Moin, :Froehlich3:

mein Wetterfrosch rät Sonntag auch vom Motorradfahren ab. :06 - Nein:
Leider kann ich am Samstag aus terminlichen Gründen nicht. :wirr2:

Ich bin daher an diesem Wochenende nicht dabei. :boewu7:

Beim nächsten Mal aber gerne wieder. :13 - sauber:

Wünsche Euch trotzdem gutes Gelingen, egal wie Ihr entscheidet.

Gruß, Gert :001:
 
Vorschlag: Wir belassen alles so wie geplant!

Hallo zusammen,

ich habe mich in den vergangenen Stunden auf verschiedenen Wetterdiensten (wetteronline, wetter.de, .com, .info) intensiv umgeschaut.

Klar ist: Goldener Oktober ist am kommenden Sonntag nicht!
Klar ist aber auch: Eis, Hagel und Schnee wird es auch nicht geben!

So, wie es aktuell aussieht, müssen wir zu ca. 70% mit leichtem Regen (die Regenmengen sind eher gering) bei Temperaturen zwischen 7 und 11 Grad rechnen. Dazu weht ein schwacher Wind.

Ich schlage deswegen vor, dass wir alles beim Alten belassen und uns wie geplant um 9.00 Uhr an der ARAL Tanke am Messegelände treffen.

Wahrscheinlich mit Regenkombi und reduzierter Schräglage in den Kurven sollte uns aber dennoch eine würdige Abschlusstour des Jahres 2010 gelingen.

Also, seid dabei und lasst es uns tun ....

Herzliche Grüße

Marco

P.S. Schade, dass Beacher nicht dabei ist!
 
Hallo zusammen,

ich habe mich in den vergangenen Stunden auf verschiedenen Wetterdiensten (wetteronline, wetter.de, .com, .info) intensiv umgeschaut.

Klar ist: Goldener Oktober ist am kommenden Sonntag nicht!
Klar ist aber auch: Eis, Hagel und Schnee wird es auch nicht geben!

So, wie es aktuell aussieht, müssen wir zu ca. 70% mit leichtem Regen (die Regenmengen sind eher gering) bei Temperaturen zwischen 7 und 11 Grad rechnen. Dazu weht ein schwacher Wind.

Ich schlage deswegen vor, dass wir alles beim Alten belassen und uns wie geplant um 9.00 Uhr an der ARAL Tanke am Messegelände treffen.

Wahrscheinlich mit Regenkombi und reduzierter Schräglage in den Kurven sollte uns aber dennoch eine würdige Abschlusstour des Jahres 2010 gelingen.

Also, seid dabei und lasst es uns tun ....

Herzliche Grüße

Marco

P.S. Schade, dass Beacher nicht dabei ist!

Hallo Leute;

wäre natürlich gut, wenn alles beim "Alten" bliebe, dann kämen wir wie geplant am SO um 9 Uhr dazu.

Falls ihr auf Samstag ausweicht, würde ich bei Hans und Minimax mit fahren (Treffpunkt ca. 10 Uhr in Syke) !
 
Hallo zusammen,

ich habe mich in den vergangenen Stunden auf verschiedenen Wetterdiensten (wetteronline, wetter.de, .com, .info) intensiv umgeschaut.

Klar ist: Goldener Oktober ist am kommenden Sonntag nicht!
Klar ist aber auch: Eis, Hagel und Schnee wird es auch nicht geben!

So, wie es aktuell aussieht, müssen wir zu ca. 70% mit leichtem Regen (die Regenmengen sind eher gering) bei Temperaturen zwischen 7 und 11 Grad rechnen. Dazu weht ein schwacher Wind.

Ich schlage deswegen vor, dass wir alles beim Alten belassen und uns wie geplant um 9.00 Uhr an der ARAL Tanke am Messegelände treffen.

Wahrscheinlich mit Regenkombi und reduzierter Schräglage in den Kurven sollte uns aber dennoch eine würdige Abschlusstour des Jahres 2010 gelingen.

Also, seid dabei und lasst es uns tun ....

Herzliche Grüße

Marco

P.S. Schade, dass Beacher nicht dabei ist!

Hallo Marco,

auf die große Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: Meine Wetterprognosen, die ich gerade eben im Internet zu Rate gezogen habe, sagen alle, dass das Wetter morgen besser sein soll als am Sonntag. Warum dann also am Sonntag fahren ???

Schau mal bitte unter: http://www.ndr.de/regional/wetter/index.html nach.

Wahrscheinlich ist es jetzt aber ja eh zu spät um den Termin noch zu verändern.

Gruß Jürgen
 
Unsere Abschlusstour am morgigen Sonntag, 24.10.

Hallo zusammen,

hoffentlich bleibt von dem heutigen herrlichen Wetter für uns morgen noch etwas übrig!
Also, heute bitte alle schön brav sein und die Teller leer essen!:Froehlich1:

Ich habe mich mal an einer aktualisierten TN-Liste versucht. Meines Wissens nach sieht es also wie folgt aus:

01 - Tiefflieger
02 - JonnyausA
03 - HelmutS
04 - Cmoll51
05 - Minimax
06 - Noordwest
07 - Karsten
08 - Beacher - Absage -
09 - Flar
10 - Franky62
11 - Stefanwre - Absage -
12 - Eddy52
13 - Arcus mit Sozi - Absage -

Stimmt das so?

Wir sehen uns dann morgen an der ARAL Tank um 9.00 Uhr.

Beste Grüße

Marco
 
Absage JonnyausA

Hallo zusammen,

hoffentlich bleibt von dem heutigen herrlichen Wetter für uns morgen noch etwas übrig!
Also, heute bitte alle schön brav sein und die Teller leer essen!:Froehlich1:

Ich habe mich mal an einer aktualisierten TN-Liste versucht. Meines Wissens nach sieht es also wie folgt aus:

01 - Tiefflieger
02 - JonnyausA
03 - HelmutS
04 - Cmoll51
05 - Minimax
06 - Noordwest
07 - Karsten
08 - Beacher - Absage -
09 - Flar
10 - Franky62
11 - Stefanwre - Absage -
12 - Eddy52
13 - Arcus mit Sozi - Absage -

Stimmt das so?

Wir sehen uns dann morgen an der ARAL Tank um 9.00 Uhr.

Beste Grüße

Marco

Hallo Marco,

derzeit ist es bei uns sehr windig :03 - bloed:. Es existiert zurzeit auch eine Unwetterwarnung (Warnung vor starken Windböen). Aus Sicherheitsgründen sage ich daher meine Teilnahme an der Tour ab.

Bis zur nächsten Tour im nächsten Jahr ....

Gruß Jürgen
 
Hallo an den harten Kern,


ihr habt hoffentlich nicht zu lange auf mich gewartet. Sorry für die späte Absage.
Bei uns regnet es seit ca. 5 Uhr ziemlich heftig und der Wind ist auch nicht zu verachten. Ich schliess mich deshalb Jürgen an. Meine Gesundheit geht in dem Fall vor.

Allen die trotzdem fahren drück ich mal die DAumen das Ihr heil wieder zu Hause ankommt.

Gruß Karsten
 
...traurig!!!

Hallo, nun habe ich die Klamotten wieder aus.
Es ist ja wie verhext, letztes Jahr zur Abschlussfahrt, geht die Karre nicht mehr an und dieses Jahr, genauso. Freitag gefahren, einwandfrei.
Samstag gefahren, zum Tanken, einwandfrei.
Heute morgen will ich zur Tour starten, zwei, drei Versuche. Batterie schwach. Starthilfe an der Autobatterie, Anlasser dreht, aber trotzdem keine Zündung!?!?!?!
Batterieladegerät zeigt, Batterie muß geladen werden, logisch.

Hat die Batterie Angst vor den kalten Wintermonaten??
Sollte ich wieder die Abschlußtour nicht mitfahren?
Was ist los?????

Da die Teilnehmerzahl sich reduziert hat, wünsche ich der Resttruppe einen schönen Tag, kommt wieder heil zurück.

Berichtet bitte, ich bin traurig!!

Ich glaube ich kaufe mir ne neue Batterie, oder ne Zündapp ohne Batterie!
 
Hallo Leute;

war heute nach ca. !000 Km gegen 18. Uhr wieder daheim.

Hatten beim ersten Tag keinen Regen. Fing an, als wir die Motorräder abstellten. Heute morgen gegen 8 Uhr Abfahrt, sehr stürmisch.
Unterwegs dann alles gehabt, von Sonnenschein bis REgenschauer und längeren Sprühregen. Aber alles nichts dramatisches, dass ich Regenbekleidung gebraucht hätte.

Auf der Rückfahrt wollte das Navi unbedingt Autobahn.

Die beiden Tage haben sehr viel Spass gemacht. Haben die vielen bunten Blätter der Bäume von den Strassen vertrieben und auch vereinzelte rangierende, verunsicherte Motorradfahrer in den engen, kurvenreichen Strassen! :11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Glückwunsch und Danke nochmals an die Orga und Tourguides sowie den harten Teilnehmern !
 
Moin,

na 1000 nicht, aber 943 km hatte ich nach 2 prima Tagen.

Herzlichen Dank, an alle die sowas möglich machen.....die, die planen, die vorausfahren und die dabei sind.

Es hat richtig viel Spaß gemacht, unter Euch zu sein.....schade, dass die Saison jetzt zu Ende geht.

Regen.....dat war ja nichts, ich hatte meinen Regenanzug auch nur wegen der kühlen Temperatur an.

Aber die teilweise feuchten und schlechten Straßen verlangten doch einiges an Konzentration.....also man mußte schon gut aufpassen!
Wir waren aber dennoch recht flott unterwegs:Froehlich2:

Von der schönen Gegend habe ich eigentlich zu wenig gesehen, weil meist immer der Blick auf der Straße war.

Die Tour hätte noch ein paar mehr Leute verdient gehabt, wer wegen Regen Zuhause geblieben ist, der lag diesmal jedenfalls falsch.

Nächste Jahr fahre ich sehr gerne mal wieder mit Euch :025:
 
Vielen Dank!

Hallo zusammen,

trotz widriger Witterungsverhältnisse und recht zahlreicher Absagen, hat sich ein kleine, feine Bande unerschrockener Mopedlenker am vergangenen Sonntag auf die 2010er Abschlusstour des Hannoverschen Stammtisches gemacht!

Diese Tour war wahrscheinlich nicht die schönste Ausfahrt dieses Jahres, dennoch wird sie uns allen ganz sicher in Erinnerung bleiben.

Lieber Helmut, herzlichen Dank für die gute Führung und das passgenaue Timing unserer Pausen (in Uslar fing es just an zu regnen, als wir am Bikers Point ankamen)!

Liebe Mitfahrer aus den Landreisen CUX, LER und sonstigen Kreisen, die recht weit von Hannover entfernt sind: Es ist immer wieder klasse, dass ihr euch unseren Touren anschliesst und dabei weite An- und Abreisen wie selbstverständlich auf euch nehmt. Klasse und bitte weiter so!

Liebe Hannoveraner, herzlichen Dank an Ralf für den "leuchtenden Abschluss" unserer Mopedgruppe und eure Initiative und Engagement, ohne die unser Stammtisch nicht funktionieren würde.

Beste Grüße

Marco
 
Wetterfrosch auf Abwegen?

Hallo zusammen,
kann mich den Vorschreibern nur anschliessen, waren prima Touren am Wochenende. :Froehlich2: Und war doch lange nicht so schlimm wie befürchtet mit dem Wetter, nur etwas "frisch". :mx16:

Ich habe gar nicht genau mitbekommen, wo und wie weit wir überhaupt gefahren sind, aber beim "Almabtrieb" :mx21: der Mini-Kuhherde kam ich schon ins grübeln wo wir eigentlich sind. :14 - Sorry:

:lachen2:

Schade das noch ein paar Absagen aus witterungsbedingten, technischen oder gesundheitlichen Gründen kamen. :10 - heul:
Hoffe mal die körperlichen und technischen Unpässlichkeiten sind wieder ok. Die nächste gemeinsame Tour kommt bestimmt. :09 - Ja:

Danke an Marco fürs Organisieren und an Helmut für die (spontane?) Führung nach Reinhards Ausfall. :13 - sauber:
Danke auch an Hans für den grössten Anteil an der Ausarbeitung der Anfahrtstour am Samstag. :13 - sauber:

Ein paar Fotos können hier beguckt werden.

Gruß
Ralf
 
Zurück
Oben Unten