Saisonabschlussfahrt, Sonntag, 24.10.10

Moin,

ich erlaube mir mal die Teilnehmerliste zu aktualisieren:

TN-Liste:

01 - tiefflieger
02 - JonnyausA
03 - HelmutS
04 - cmoll51
05 - Minimax
06 - Noordwest
07 - Karsten
08 - Beacher
09 -
10 -


Bis dann, Gert
 
Danke für die weiteren Anmeldungen!

TN-Liste:

01 - tiefflieger
02 - JonnyausA
03 - HelmutS
04 - cmoll51
05 - Minimax
06 - Noordwest
07 - Karsten
08 - Beacher
09 -
10 -


Bis dann, Gert

Hallo zusammen,

klasse, dass Ihr Euch trotz (oder gerade wegen) des aktuell schlechten Wetters weiterhin fleißig anmeldet!

Wir machen uns dann mal so langsam Gedanken über die Route: Das wird freundlicherweise Reinhard - cmoll51 übernehmen, da die Tour in seine Heimatregion führen wird. Ab 10 Moppeds sollten wir dann auch die Gruppe teilen.

Beste Grüße aus dem Dauerregen und (an viele von Euch) bis zum kommenden Wochenende!

Marco
 
Ups, da habe ich mich ja noch gar nicht eingetragen:

TN-Liste:

01 - tiefflieger
02 - JonnyausA
03 - HelmutS
04 - cmoll51
05 - Minimax
06 - Noordwest
07 - Karsten
08 - Beacher
09 - Flar
10 -

11 -
12 -

Hiermit erledigt.

Gruß

Flar
 
TN-Liste:

01 - tiefflieger
02 - JonnyausA
03 - HelmutS
04 - cmoll51
05 - Minimax
06 - Noordwest
07 - Karsten
08 - Beacher
09 - Flar
10 - franky62
11 -
12 -



Bei entsprechendem Wetter würde ich gerne an der Tour teilnehmen !
Anreise würde dann bereits am SA erfolgen mit der Übernachtung in Bad Nenndorf !


 
Bin auch dabei! :001:

01 - tiefflieger
02 - JonnyausA
03 - HelmutS
04 - cmoll51
05 - Minimax
06 - Noordwest
07 - Karsten
08 - Beacher
09 - Flar
10 - franky62
11 - Stefanwre
12 -
13 -
 
Abschlussfahrt des Stammtisch Hannover

Hallo Biker aus Hannover/Niedersachsen und angrenzenden Gebieten bis zur Nordsee und natürlich Bremen und umzu,

hier die aktuelle Situation bezüglich unserer Abschlussfahrt am 24.10..
Wenn nicht aussergewöhnliche Ereignisse oder extreme Wettervorhersagen uns einen Strich durch die Planung machen, fahren wir am 24.10. unsere Tour.
Da Marco z. Z. im Urlaub ist, melde ich mich an dieser Stelle.
Wir wollen uns am 24.10. um 9 Uhr an der ARAL Tankstelle in Laatzen, Messeschnellweg Richtung Süden treffen. Wir fahren durchs Leinetal nach Süden, Dassel, Uslar, Bad Karlshafen, Solling, Vogler, Richtung Norden, Hameln, evtl. Rinteln, dann BAB zurück.
Die genaue Streckenlänge habe ich noch nicht.

Ich denke wir sind gegen >16 Uhr wieder in der Region.

Noch Fragen???
 
Anreise am 24. aus Richtung Bremen

Hallo an alle,


für diejenigen aus Richtung Bremen die erst am Sonntag nach Hannover fahren hier mal ein Vorschlag für eine gemeinsame Anfahrt.

Treffpunkt 7 Uhr Raststätte Langwedel in Richtung Hannover.


Falls jemand mitkommen möchte ich, werde wenn`s nicht gerade schneit um diese Zeit an der Tankstelle stehen.


Gruß Karsten
 
Hallo Karsten,

der Treffpunkt ist gut. Ich bin dann da.

Bis dann, Gert
 
Liebe Stammis, liebe Interessierte

Treffpunkt wird wieder gegen 10.00 Uhr die ARAL-Tanke am Messegelände (Richtung Hildesheim) sein.


Beste Grüße

Marco

Hallo Biker aus Hannover/Niedersachsen und angrenzenden Gebieten bis zur Nordsee und natürlich Bremen und umzu,


Da Marco z. Z. im Urlaub ist, melde ich mich an dieser Stelle.
Wir wollen uns am 24.10. um 9 Uhr an der ARAL Tankstelle in Laatzen, Messeschnellweg

Noch Fragen???


Moin Reinhard,

ich hab nur 1 Frage: Ist 9.00 Uhr die neue richtige Zeit?
 
An alle Interessierten Biker,
da ja einige von Euch schon an Vortag anreisen haben wir gadacht, daß 9 Uhr die richtige Startzeit ist, damit auch die Rückreise am Sonntag nicht zu spät wird, da angedacht ist ca. 300km zu fahren und Pausen sollten wir ja auch noch machen.
Wenn es aber gravierende Wünsche gibt, dann ändern wir, da es ja allen so gerecht wie möglich gemacht werden soll. Bitte so bald als möglich melden.
Sonst steht 9 Uhr Laatzen ARAL Tanke fest.
Wenn das Wetter eine Tour sinnlos erscheinen läßt, melden wir kurzfristig.
Viele Grüße
die Tourguides
Helmut und Reinhard
 
An alle Interessierten Biker,
da ja einige von Euch schon an Vortag anreisen haben wir gadacht, daß 9 Uhr die richtige Startzeit ist, damit auch die Rückreise am Sonntag nicht zu spät wird, da angedacht ist ca. 300km zu fahren und Pausen sollten wir ja auch noch machen.

Danke Reinhard, ist auch meine Meinung!:13 - sauber:
 
Hallo zusammen,
ja Reinhard, das passt schon mit der Afahrtszeit.

Wollen wir mal hoffen das das mit dem Wetter auch passt. Bei unserer Tour mit dem Osnabrücker Stammtisch war es gestern schon ganz schön kalt. Sollte da noch Regen dazu kommen, ist es wohl Essig mit fahren - Glatteisgefahr/Streusalz. Schaun wir mal...
Falls die Tour ausfällt, sollten beim Hotel wir spätestens Donnerstag Bescheid sagen.

Unter akzeptablen Bedingungen sieht die Teilnehmerliste aktuell so aus:
01 - Tiefflieger
02 - JonnyausA
03 - HelmutS
04 - Cmoll51
05 - Minimax
06 - Noordwest
07 - Karsten
08 - Beacher
09 - Flar
10 - Franky62
11 - Stefanwre
12 - Eddy52
13 - Arcus mit Sozia

Fahren wir dann evt. besser in zwei Gruppen?

Gruß
Ralf
 
Abschlussfahrt

Hallo Leute,

ich bitte alle angemeldeten Teilnehmer die Wettervorhersagen zu beobachten und dann bis Donnerstag, 21.10. 18Uhr eine Aussage (entweder per PN oder im Forum) zu treffen, ob eine Tour sinnvoll ist oder nicht, damit die "Hotelgäste" absagen können.
Da ja die Aussichten nicht so gut sind und die Unfallgefahr durch Laub, Nässe oder sogar Schnee und Glätte im Solling, auch größer wird, sollten wir eine, für alle zu akzeptierende Entscheidung treffen.

Es kommt bestimmt ein nächstes Mal.

Bis jetzt gehe ich davon aus, daß wir fahren können!!!!!?!?

Sollte die allgemeine Meinung negativ sein, wird es sofort im Forum bekannt gegeben.
 
Abschlussfahrt am 24.10.

Hallo zusammen,

bin gerade zurück aus der Türkei und kämpfe deswegen gerade ganz besonders mit dem aktuellen Wetter und den Aussichten für den kommenden Sonntag.

Ich habe zwar saumäßig Lust auf eine Mopedtour mit Euch und finde es grandios, wieviele Anmeldungen bis dato zusammen gekommen sind. Herzlichen Dank dafür!

Aber, heute hat es in Hannover mehrfach gehagelt. Wenn ich mir vorstelle, dass uns dieses oder ähnliches Wetter auch am kommenden Sonntag blühen könnte, rege ich - insbesondere auch aus Rücksicht auf die Mitfahrer mit den langen Anreisen - an, die "offizielle" Abschlussfahrt abzusagen. Was meint Ihr?

Ich war ja wettertechnisch extrem optimistisch und würde deswegen nicht ausschließen, dass an einem der kommenden Wochenenden eventuell doch noch etwas geht. Wenn es danach aussähe, würde ich nochmals einen Versuch starten.

Eine weitere Variante: Die Wetteraussichten für den Samstag, 23.10. sind ja nicht ganz so mies. Wer von Euch könnte denn an diesem Tag?

Dies ist lediglich meine Meinung und somit (noch) keine "offizielle" Absage!

Wie Reinhard schon geschrieben hat, bitte auch ich Euch um ein kurzes Posting wie ihr die Sache seht, damit wir bis zum morgigen Donnerstag ein klares Bild haben.

Herzliche Grüße

Marco
 
Abschlussfahrt, Sonntag oder Samstag ?

Hallo Marco,

ich habe den Hagelschauer heute Nachmittag in Hannover-Lahe auch mitbekommen. War ganz schön heftig. War aber ja auch nur ein Schauer. Eine halbe Stunde vorher war ich noch bei einem Kollegen im Büro und wir haben den Sonnenschein bewundert. Das Wetter ist momentan sehr wechselhaft. Wie Aprilwetter. Insofern ist natürlich eine Prognose für Sonntag derzeit sicherlich schwierig. Wenn ich bei Wetter-Online für die Region Hannover nachschaue, sagt der Trend für Samstag "unterschiedlich bewölkt" (ohne Regentropfen) und für Sonntag "bedeckt, Regen". Dies würde für Deinen Vorschlag sprechen die Tour auf Samstag vorzuverlegen. Inwieweit natürlich auf Wetter-Online Verlass ist, weiß ich bei dem wechselhaften Wetter auch nicht. Ich könnte am Samstag auch teilnehmen (muss mein Bruder halt´allein sein Holz sägen :frech4:). Wie das bei den anderen aussieht bleibt natürlich abzuwarten. Wahrscheinlich werden dann einige sicherlich nicht können. Insbesondere für die "einen Tag vorher Anreiser" würde es schon problematisch werden.

Wir sollten aber noch nicht vorschnell die Flinte ins Korn werfen. Mit Regenbekleidung (hab ich mir nach unserer letzten Tour durch die "Südoldenburger Sandkuhle" jetzt auch endlich zugelegt) hält man auch mal ein kurzes Schauer durch. Wenn es natürlich nur pieselt kann man es vergessen. Der Spaß-Faktor wäre dann im Eimer. Lass uns also vielleicht noch einen Tag abwarten und schauen, was der Wetterbericht sagt ...

Viele Grüße
Jürgen
 
Marco schrieb:...bin gerade zurück aus der Türkei und kämpfe deswegen gerade ganz besonders mit dem aktuellen Wetter und den Aussichten für den kommenden Sonntag...

Hi Marco, das ist verständlich, hast warscheinlich einen kleinen Temperaturschock bekommen bei der Ankunft. :eek:

:lachen2:

Hans und ich haben eben miteinander telefoniert und wir sind beide der Meinung, das wir am Samstag die Anfahrtstour bis Bad Nenndorf machen werden.
Falls die "offizielle"Tour am Sonntag dann doch witterungsbedingt ausfällt, fahren wir halt wieder mehr oder weniger direkt zurück, evtl. sogar einfach die Tour vom Samstag andersherum.
Wie es mit der Durchführung der Sonntagstour aussieht, können wir dann mit Marco oder Reinhard spätestens Samstag Abend telefonisch besprechen.

Hans hat vorhin freundlicherweise mit der Hotelcheffin in Bad Nenndorf telefoniert und abgemacht, das wir noch einen Tag Aufschub zum Absagen bekommen. Also bis Freitag 16:00 Uhr müssten wir (jeder für sich wie auch beim reservieren) dann Bescheid gegeben haben, ob man erscheint oder nicht. Sehr entgegenkommend vom Hotel finde ich. :Froehlich2:
Danke an dieser Stelle an Hans fürs organisieren.

Samstag die "offizielle" Tour fahren oder verschieben um eine Woche klappt warscheinlich für einen Teil der Auswärtigen nicht, zumindest nicht für Hans und meiner einer.

Marco schrieb:...Ich war ja wettertechnisch extrem optimistisch...
So ist es gut und so soll es bleiben. :17 - Zugabe:
Wenn man sich entsprechend richtig darauf einstellt geht das schon... :15 - dumdidum:

Gruß
Ralf
 
Hallo Marco,

ich schließ mich mal Jürgen und Ralf an. Wenn´s nur ab und an mal tröpfelt kein Problem. Meine Klamotten sind ja dicht. Hagel in größeren Mengen wär schon blöd.

Für den Fall das Ihr auf Samstag umspringt bin ich auch dabei.

Laut RTL-Wetter heute sieht es Samstag wohl wirklich besser aus. Lass uns mal noch einen Tag abwarten und dann Nägel mit Köpfen machen.

Wenn das Wetter halt nich will fahren wir eben nächstes Jahr zusammen.
Bestimmt besser als sich abzulegen und vieleicht noch zu verletzen.

Ich werd das ganze mal beobachten und mich gegebenenfalls noch mal melden.

Ansonsten dann bis Sonntag


Gruß Karsten
 
Abschlussfahrt

Hallo,

angesichts der Wettervorhersage, tendiere ich auch zu einer Vorverlegung auf den Samstag, da es trocken sein soll und sogar vermehrt Sonnenschein geben soll.
Aus Sicherheitsgründen und Spaßgründen ist es vielleicht besser!?!?

Wie denken denn die poteziellen Mitfahrer.

Abfahrt dann 9 oder 10 Uhr???

Wer kommt dann mit?
 
Samstag geht

Hallo,

die Tendenz für das Wetter ist, wie alle schon erkannt haben, für den Samstag besser. Wenn wir die offizielle Tour auf Samstag verlegen, wäre das für mich OK. Ich bin dabei.:Froehlich3:
 
Zurück
Oben Unten