Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

mal einen tag lang das stilfserjoch und gaviapass volle rauf und runter bis abend hat ein jeder das motorradfahren gelernt
Grüsse aus Südtirol
Helmuth
Hallo Blaster,
da kannst du Manfred glauben, durch die eingetauchte Gabel wird die Handlichkeit viel größer. Besonders stark merkt man diesen Effekt bei weich abgestimmten Fahrwerken mit viel Federweg - also Enduros. Auf der Rennstrecke kann man zusätzlich noch den Lenkimpuls der ausfedernden Gabel und des dadurch einfedernden Hecks nützen, um eine zusätzliche Richtungsänderung vor der Beschleunigungsphase zu erreichen. Daher wird, wenn man schnell sein will, sehr spät und bis weit in die Kurve gebremst.
Man kann auch, wenn man nicht am Limit fährt, durch einen kurzen Bremsimpuls in der Kurve (Eintauchen vorne und leichtes Versetzen des Vorderrads mit dadurch mehr Schräglage) extrem schnelle Ausweichmanöver nach innen erzeugen. Bitte kein bösen Mails an mich senden wenn bei zu starker oder zu langer Dosierung der unvermeidliche Front End Lost - Effekt eintritt.
ein theoretisch sehr schneller
Norbert
PS.: Ich geh jetzt eine neue Ledermontur anprobieren, meine alte ist ziemlich verschabt.

So liebe Leute, da hier lange nichts mehr in dem Fred gefragt wurde, nun mal wieder eine von mir.
ich habe mir das Buch:
Motorradtraining alle Tage. Das Übungsbuch zu Die obere Hälfte des Motorrads gekauft.
Das Buch finde ich richtig gut. Bin allerdings noch nicht fertig mit lesen.
Im Buch steht, daß wenn man runterschaltet, dies mit Zwischengas geschehen soll. Warum? Es geht doch auch ohne. was bringt mir das?
Ich kenne dies nur bei alten Fahrzeugen, damit der Gang besser reingeht. Dies kann aber glaube ich nicht mehr der Grund sein.
Gruß Bill
Ich mußte aber auch erst einmal überlegen, wie ich das eigentlich mache. Mal gebe ich Zwischengas mal nicht.
Vor allem das "Knallen" beim Einlegen des 2. Ganges beim Hochbeschleunigen vom 1. in den 2. Gang bei hohem Tempo, erreiche ich damit ein leiseres Geräusch. Hört sich aber trotzdem immer noch sehr ungesund an.

Vor allem das "Knallen" beim Einlegen des 2. Ganges beim Hochbeschleunigen vom 1. in den 2. Gang bei hohem Tempo, erreiche ich damit ein leiseres Geräusch. Hört sich aber trotzdem immer noch sehr ungesund an.
![]()