Rennstrecke und was dazugehört

Das ist die erste Linie die Google findet. Meine Linie verrate ich dir nicht. Betriebsgeheimnis 🤷‍♂️
 
wieder interessant die Linien zu vergleichen, manche Ecke bin ich ganz anders gefahren.
 
Witzig ist der Typ mit der gelben Warnweste der ganz professionell seinen Fuß rausbaumeln lässt aber nen völligen Schuh zusammanfährt und am Ende der Gegengeraden fast zwei abräumt... Ohne Worte
 
Da bin ich froh das du nicht immer hinter mir warst😂
in die Ecke habe ich mich meistens auf der Bremse innen rein gequetscht und dann nicht unbedingt immer die passende Linie getroffen 🫣
 
Mal in den Raum gefragt: Ist irgendwer 14/15.07. am Vogelsbergring und übt einfach so zum Spaß?
Und @Minimax: du bis dann 26/27. August in Chambley? (Frag nur, weil das ja für mich ein Tagesausflug sein könnte...)
 
Moin Lothar, ja, das ist aktuell so geplant. Sollte es nicht so bleiben, gebe ich Bescheid.

Wäre ja schön, wenn das mit dem Kurzbesuch klappt. :09 - Ja:
 
Witzig ist der Typ mit der gelben Warnweste...
Oha, ist das einer vom Instuktorenteam? Er hat zumindest einen Spiegel montiert und 'ne Mototeam Weste an...:mx11:


Nachtrag: Ja, ist ein Instruktor vom Team. Dafür fährt er gar nicht mal so gut, nach der langen Links haut es ihn fast ins Feld. :08 - boahey:
 
Nein, bin aber auch kein Instruktor und versuche anderen proffessionell was beizubringen.
Ich hatte genau diesen im Video gesehenen mal bei einem Training als "Lehrer" und die Erfahrung dort passt gut zum jetzt gesehenen. War nicht ganz schlecht, aber für'n Profi auch nicht richtig gut.

Amateur wie ich bin, wäre ich aber schon gern auf dem "Level". :Froehlich2:
 
Aktuell bin ich wieder in Chambley. :cool:
Mitte der Woche wurde noch feuchtes Wetter vorhergesagt, jetzt sieht alles sehr gut aus. summertime
 
Dann wünsch ich Dir viel Spass und schnelle Runden.
Ist Lothar auch dort?

verplante Grüße
vom falo
 
Danke Olaf, bin aktuell allein auf weiter Flur...oder wie man das nennt.
 
Macht nix, gibt eh nicht viel zu gucken.
Bin ja mit der Kleinen aus'm Cevennen Urlaub da, mache also mal ein Wochenende Just vor Fun den "Hasen". :mx16:
 
Danke Thomas. :01 - grinsen:

Ja gut soweit, habe brav den Hasen (aber auch mal Fuchs) gespielt.
Es war ja etwas Regen angesagt, ich wollte nicht extra Regenreifen für die Rennmaschine kaufen und habe den (schon länger in Erwägung gezogenen) Plan umgesetzt, mit der kleinen KTM zu fahren - da sind S22 drauf, passt.

Entgegen der Wettervorhersagen gab es zum Glück kaum Regen tagsüber. Nachts kam etwas runter und Sonntagmorgen war die Strecke noch feucht und es nieselte nochmal kurz. Sonst nicht zu warm, nicht zu kalt - passte sehr gut.

Nachteil bei der Kleinen = tiefergelegt.
Vorteil bei der Kleinen = ich komme mit den Füßen an den Boden.

Samstag, erster Turn - 2-3 Runden gefahren - schrabbeln links und rechts (Tieferlegung und Rennstrecke harmonieren nicht miteinander) - denke noch so, dass ich mehr an der Körperhaltung arbeiten muss und vorm zweiten Turn das Heck bisschen höher stelle und die Gabel wieder auf normal bringe (ist etwas durchgesteckt) - kaum zu Ende gedacht, lag ich schon auf der Nase bzw. Seite.
Ganghebel aufgesetzt? Scheint so, könnte aber auch sein, dass das Vorderrad eingeklappt ist - ist an der Stelle (direkt die erste Links nach der Ausfahrt) kurz danach noch jemandem passiert.

Bisschen Kunststoff kaputt, Sturzpad hat nun auch 'nen Schaden (aber seinen Job bestens erledigt), Ganghebel beim gerade biegen abgebrochen und mit Schraube prov. repariert - konnte dann nach Reparatur und Fahrwerksanpassung mit etwas mehr Schäglagenfreiheit weiterfahren.

Erwartungsgemäß deutlich langsamer als sonst, aber trotzdem nicht als Langsamster unterwegs - habe sogar hier und da überholen können.
Hat trotz Malheur wieder Spass gemacht. :13 - sauber:

Termine für nächstes Jahr gibts noch nicht, könnte sein, dass dann Freitags und Samstags gefahren wird - die Anwohner der umliegenden Orte möchten Sonntags mehr Ruhe haben - nachvollziebar und völlig in Ordnung meiner Meinung nach.
 
Lass Zeiten hören, junger Mann, demütige den Langsamen unter uns! ;-)

So ein Malheur ist blöd. Die Stelle wo's passiert ist, ist mir von jeher unheimlich (und ich glaube, dass man dort gegenüber mir gut eine Sekunde gut machen kann) aber gottlob eine der drei langsamsten Stellen. Dass es nachher noch einer nachgemacht hat, deutet darauf hin, dass man dich und deinen Style ernst nimmt und für nachahmenswert erachtet, oder dass an der Stelle irgendwas reibwertminderndes war.
Aufsetzen kann natürlich auch sein...

BTW wird mir mal wieder klar, was ich ein Glück hatte, als es mir letztes Jahr den Schalthebel einfach nach hinten weg um gute 270° eingerollt hat. Nicht nur dass der nachher unglaublicherweise wieder mit schwerem Gerät (Rohrzange) halbwegs gerade gezogen werden konnte, sondern auch, dass es mich beim Verbiegen nicht geschmissen hat.... gut, dass auch Dir nichts größeres passiert ist!
 
Zurück
Oben Unten