Rennstrecke und was dazugehört

Hi,:Froehlich3:
auch für mich als RennstreckenDAU:02 - zwinkern: wars sehr schön zu lesen und zwischen den Zeilen und Bilder konnte man das Bezin riechen und die Maschinen röhren höhren.:13 - sauber:
Es war schön meine Villa und bekannte Gesichter zu sehen. Frank??, mein Rennstreckenerklärbär, fährt schon wieder selbst?? Das macht wieder Lust mit Euch das WE in Chambley zu verbringen. Ich hoffe es klappt bei mir, denn das war ein unvergessliches WE mit Euch Rennverückten.:02 - zwinkern:

vorfreudige Grüße
 
Sehr vielen Dank für den Bericht! Sehr großes Kino. Portimao ist definitiv auf meiner Bucketlist. Meine Frau denkt schon immer ich Dreh durch wenn ich das nur in der MotoGP sehe.

Und wenn ich die Gesellschaft in eurem Verpflegungszelt sehe, freue ich mich schon wie verrückt auf den Mai! Das wird gut!

Ohne jetzt unverschämt zu werden aber ne Onboard-Runde hast du nicht auch noch? :sofa:
 
irgendwann machen wir alle mal nen " bildungsurlaub in Portima ... aber dann erst märz / april wenns länger hell ist .....
 
Gemeinsamer Bildungsurlaub immer gerne... habe aktuell leider kein Sondervermögen verfügbar für solche Fernreisen. Aber man soll ja nicht aufhören zu träumen.
Davon ab, wenn ich mir angucke wie geschmeidig der Olaf da um die Ecken zieht bekomme ich den Eindruck, dass ich da mit meinem Können und meiner Luftpumpe auf ziemlich verlorenem Posten stehen würde... gibt's auf solchen Strecken Leute, die so langsam sind wie ich? Ich glaub auf solchen Strecken macht eine "Blade aufwärts" durchaus Sinn... die muss man dann halt auch irgendwie unter Kontrolle haben. Bin mir nicht sicher ob ich reif für "next level" bin ;-)
 
Hallo Lothar,

natürlich gibts aufs solchen Strecken reichlich Leute, die so schnell sind wie Du. Teilweise sogar schneller :-)
Und alle haben Spass. Weils eben nicht darum geht, schneller als bsw. ein Tulovic oder Folger (war mit in Jerez) zu sein, sondern mit der Entwicklung der eigenen Zeiten Spass und das Erlebnis zu haben.
Und ja, auch mit ner Luftpumpe wärest Du da nicht verloren. Es sind einige mitgefahren. Zum Teil auch schneller als ich. Denn 200 fährt die allemal und damit kannst Du auf 85% der Strecke der Schnellste sein. Wenn Du Dich halt traust :-)

Gleichwohl sind die Kosten für so eine Nummer natürlich ein Argument. Das wuppen wir auch nicht mal so jedes Jahr :-)
Wie heisst es doch so schön: "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum."
Ich versuche halt , nur konstruktiv und bescheiden zu träumen :-)

verträumte Grüße
vom falo
 
Immer dieses Rennverrückte... eigentlich meinst du 'Übungsbedürftige' (die halt erstens ihren Lernbedarf zugeben und zweitens gerne lernen)
;-)
Hi,:Froehlich3:
natürlich nur im positiven Sinn !!!!!!!!!!!:Froehlich2::Froehlich2:
und außerdem: wenn man sich als "übungsbedürftig und offen fürs dazulernen outet muss man, in einer Zeit in der man doch alles von Geburt an können muss, schon seeeehhhhhr verrückt sein. Aber ich liebe das verücktsein mit Euch an der Strecke:29 - Prost::Froehlich2:
 
Wenn ich das von der Regierung genehmigt bekomme bin ich gleich dabei :31 - jubeln:
:___ dann plan doch einach nen Urlaub incl. Rennstrecke mit deiner regierung : gutes hotel gibs an der strecke incl wellness ... ihr fahrt mit auto und anhänger .... ergo kann dein mädel mit auto mobil sein .. Fahrradfahren geht dort auch gut .... ich würde sowas für freunde wie folgt planen : Rennstrecke und ein paar Tage vorher Gegend anguggen -andalusien,DAS : https://www.getyourguide.de/caminit...btagiger-ausflug-zum-caminito-del-rey-t99306/ würde ich mir selber als tourtag einrichten , ebenso evt . 2-3 tage normales Mopedfahren ( sofern man Strassenmoped mit hat ), auch ein "mal eben guggen was die sierra Neweda zu bieten hat ... wenn mann das alles in so nen urlaub einbau sollten auch euere Mädels Spass damit haben -- sonne gibs gratis dazu , ebenso gibs auf den weg dahin jede menge zum guggen
 
Nachdem mir das Kurventraining XXL im Mai 2022 viel Spaß gemacht hat :31 - jubeln: ist nun der 27. und 28.05.2023 in Chambley wieder gebucht.:001:
Neben dem Fahrerlebnis freue ich mich auch darauf euch beim „CBF-1000.de-Trackday 2023“ wiederzusehen.:Froehlich2:
Viele Grüße Friedhelm:Froehlich3:
 
back to topic :frech4:

Beim Mototeam steht unter anderem in den FAQ`s zum Thema kleidung:
Grundsätzlich gilt, dass Leder den bestmöglichen Schutz bietet und auf Rennstrecken vorgeschrieben ist.

Bei einigen Trainings können wir hier allerdings Zugeständnisse machen:

An den Kurventrainings “Basic” auf den Kartbahnen, und innerhalb der instruktorgeführten Gruppen an den KurventrainingsXXL ist die Teilnahme in Textilkleidung mit aktueller Prüfnorm gestattet.
Möchtest du die Möglichkeit haben, in den schnelleren Freifahrergruppen zu Fahren, ist das nur in Lederbekleidung möglich.

Allgemein gilt, dass die Wirbelsäule zusätzlich geschützt sein muss. Zum Nachlesen bedeutet das:

EIN RÜCKENPROTEKTOR IST EIN BEDINGUNGSLOSES MUSS! – ohne Rückenprotektor darfst du nicht teilnehmen!​

( eine Ausnahme bilden die Airbagwesten, da hier ein Wirbelsäulenschutz mit eingearbeitet ist.)

Was habt Ihr denn da für einen Rückenprotektor?

Einen zum anlegen unter der Jacke, wie diesen:

rückenprotektor.jpg

oder sind da die Einsätze im Lederkombi ausreichend?
 
Hab den eingebauten in der Kombi. Natürlich nicht den billigen Schaumstoff der oft mitgeliefert wird sondern ein richtiger Protektor vom SAS-TEC der auch bis über den Steiß geht.

Geprüft hat das bei mir aber auch noch nie jemand.
 
Die ersten Male wurde bei Einfahrt in den Kringel der Rücken "abgeklopft", war aber schon länger nichtmehr - soviel zur Kontrolle. Wenn sich mal einer ohne Protektor wehtut, wird vermutlich wieder genauer hingeschaut.
Hab so ein separates Rückending für's Leder und den ehemals im Leder verbauten SAS-Tec in die Textiljacke umgebaut, weil dort nur Schaum drin war.

Nach zweimal Umfallen mit Rippendrama, bin ich gedanklich schon dabei mich mit einem Brust-Rücken-Komplettpanzer auseinanderzusetzen... vielleicht wird's auch irgendwann ein Airbag... aber auf jeden Fall was, was auch im Alltag nicht unnötig sperrig oder umständlich ist.
Ist wie beim Photoapparat: Der beste Protektor ist der, den man dabei hat...

Ein bisschen drücke ich mich um eine zeitnahe Entscheidung und hoffe, dass sich das nicht rächen wird...
 
meine schnellste Runde
(MEDIA)beeindruckendes Video(/MEDIA)
Jaaa, genau so hätte ich das auch gemacht*.
Also fast genau so - die eine Rechtskurve (kann auch 'ne andere oder linksrum gewesen sein) vielleicht ein ganz klein wenig anders, aber sonst gaaaaanz genau so.*


*also wenn ich das könnte, meine ich


.
 
Jaaa, genau so hätte ich das auch gemacht*.

.
Da bin ich sicher (und zwar ohne Sternchen :-) ).
Ich denke schon, dass Du mit einem geeigneten Eimer die Schnelligkeit hättest. Lediglich ein paar gute Instruktionsrunden für die richtige Perfektion und Du bist mindestens genauso schnell. Und noch etwas schneller, wenn Du weniger Fehler als ich machst :-)

ernstgemeinte Grüße
vom falo
 
Zurück
Oben Unten