Rennstrecke und was dazugehört

Gerdae mal geschaut da Gabi mich gefragt hat wo Ihr wart, von hier nach Portimao ist echt nicht gerade um Eck :08 - boahey:

Mannomann Ihr beiden das ist schon ne Hausnummer für das Hobby, Respekt!

5700km für Hin- und Rückfahrt .... und laut Papas Ausführungen am Wochenende, komplett ohne Stau :wirr2:
:Respekt:
 
Nachdem mir das Kurventraining XXL im Mai 2022 viel Spaß gemacht hat :31 - jubeln: ist nun der 27. und 28.05.2023 in Chambley wieder gebucht.:001:
Neben dem Fahrerlebnis freue ich mich auch darauf euch beim „CBF-1000.de-Trackday 2023“ wiederzusehen.:Froehlich2:
Viele Grüße Friedhelm:Froehlich3:
Hast Du dieses Jahr auch das "freie Fahren" gebucht oder hattest Du noch Glück mit einem XXL Training?
 
Habe wohl gerade noch rechtzeitig gebucht und altersgerecht für beide Tage wieder das betreute fahren (=xxl) ergattern können. Von mir aus auch gerne wieder in rosa/pink :frech4:
 
Wir durften ja auch schon in "Schick" fahren, allerdings auch ohne Michael als Instruktor.

Schick.JPG


Das mit dem Ausbremsen - naja, wenn du vorhersehbar fährst, also auf deiner Linie bleibst und keine Haken schlägst, wird das kein Problem für Schnellere/Geübtere sein.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Lothar und der Rest (also auch meiner einer) unbedingt soooo viel schneller fahren kann/können/wollen, als du nach einigen Übungsturns und mit etwas Enthusiasmus. Kommt drauf an, wie scharf das Messer zwischen deinen Zähnen ist - das unterm Hintern ist jedenfalls scharf genug für den Anfang und reicht in jedem Fall, um selbst ausgebremst zu werden.
Und Olaf fährt eh in einer anderen Liga.
 
Das mit dem Ausbremsen seh ich nicht anders als der Ralf. Eher andersrum. Nach der fluffigen gemeinsamen Runde rund um Jossa, weiß ich, dass du hinreichend verwegen unterwegs sein kannst - auf der Straße fährst mir vermutlich auf mitlere Sicht davon (insbesondere mit dem Ralf als Guide und ich im Nikotinturkey). In Chambley haben Ralf und ich ein wenig Heimvorteil, aber mit dem etwas besseren Material bist du auch da vermutlich etwas flotter als ich unterwegs, sobald du mal raus hast, wo man was machen kann, ohne Stress zu haben. Fährst halt mal einen Turn hinter uns her... der Ralf kann auch dort so langsam wie ich und behauptet dann hinterher, dass er nicht dran bleiben könnte - aber wehe wenn er losgelassen ;-)

Einige von den Gelben werden auch dir den Gedanken aufzwingen, dass du nicht der einzige bist, der bei der Buchung offensichtlich zu spät für einen Instruktorstartplatz dran war... wirst sehen. Bei den ersten Freifahren-Abenteuern war ich überrascht, dass ich überholen muss, weil's Leute gibt, die noch weniger können... wird dir nicht anders gehen. Entspannt laufen lassen und Spaß haben. Klingt alles schlimmer als es ist ;-)

Was Olaf und die andere Liga angeht: der war in Spanien und Portugal auch 20 Sekunden langsamer, als die Schnellen auf dem Kurs - das ist ungefähr der Niveauunterschied, den Ralf und ich in Chambley haben - die wirklich guten Zeiten in unerreichbarer Ferne und das eignen Können bei Licht betrachtet ziemlich überschaubar... (sorry Olaf - hatte echt überlegt ketzerisch zu fragen, warum deine schnellste Runde in Portimao über 2 Minuten dauert, wenn andere da unter 1:40 fahren... hatte von Dir mindestens 1:35 erwartet ;-))
 
Michael ist dieses Jahr nicht vor Ort als Instruktor.
Schade, dann werde ich mal schauen wer in diesem Temposegment als Instruktur da ist...
Habe am Samstag noch einen befreundeten S1000XR-Fahrer dabei, schauen wir mal wer uns das Tempo vorgibt... :mx11:


Bei meiner Buchung waren die XXL Plätze schon ausgebucht, somit muss ich dann Lothar und den Rest ausbremsen :frech4:
Du wirst das schon richtig machen, Ralf und Lothar haben dir ja schon Mut gemacht :09 - Ja:
 
Wird schon passen, ist auch nur Asphalt zu drüber Rollern :Froehlich1:

Ich freue mich jedenfalls auf Euch alle und hoffe auf so schönes Wetter wie letztes Jahr, Nachts war es zwar kalt aber Tagsüber war doch alles gut gewesen.
 
... (sorry Olaf - hatte echt überlegt ketzerisch zu fragen, warum deine schnellste Runde in Portimao über 2 Minuten dauert, wenn andere da unter 1:40 fahren... hatte von Dir mindestens 1:35 erwartet ;-))

:smile:
Nimm die Finger von der Tastatur, wenn Du laut denkst :-)

Die schnellste Runde war ne 1:59,7 ... der schnellste (Normal-)Teilnehmer fuhr ne 1:50 (von Tulovic (als WM-Fahrer) mal abgesehen, der ne 1:46 hingebrannt hat.)
Knapp unter unter 1:40 fahren nur die Aliens der MotoGP (Runden-Record: 1:39.450 (Alex Rins 2021), Quali-Record: 1:38.862 (Fabio Quartararo 2021)

Ne 1:35 fahr ich da erst, wenn ich dafür ordentlich bezahlt werde und davon leben kann :-)

So 10-12 sek. langsamer als P1 in der Zeitenliste einer Veranstaltung ist das was ich auf den Strecken für realistisch halte und was mich zufrieden macht.
Und dafür habe ich genug Ausreden (jeweils im Vergleich zu den Schnelleren) ;-) :

- Fahreralter
- wenn älter, dann 10-50fache Erfahrung auf Rennstrecken
- Alter und Zustand des RennEimers
- u.v.a.m.

Und dazu kommt noch, dass ich so schlecht fahre :-)

hergebrannte Grüße
vom falo
 
:smile:
Nimm die Finger von der Tastatur, wenn Du laut denkst :-)
ich weiß ja wie du's meinst ;-)

Die schnellste Runde war ne 1:59,7
Oha! Hab nur auf die Videolänge geschaut. Wie war das mit der relativistischen Korrektur der Zeit? Wer schneller fährt, war länger unterwegs, kommt aber früher an? Ist nicht ganz Lichtgeschwindigkeit, aber sind ja auch nur 3 Zehntel ;-)

... der schnellste (Normal-)Teilnehmer fuhr ne 1:50 (von Tulovic (als WM-Fahrer) mal abgesehen, der ne 1:46 hingebrannt hat.)
Knapp unter unter 1:40 fahren nur die Aliens der MotoGP (Runden-Record: 1:39.450 (Alex Rins 2021), Quali-Record: 1:38.862 (Fabio Quartararo 2021)
Genau die und ihre Kollegen meinte ich mit den Schnellen...

Ne 1:35 fahr ich da erst, wenn ich dafür ordentlich bezahlt werde und davon leben kann :-)
Ich befürchte, egal wieviel man dir zahlen würde, könntest du davon nicht lange leben, wenn du's wirklich versuchst...

So 10-12 sek. langsamer als P1 in der Zeitenliste einer Veranstaltung ist das was ich auf den Strecken für realistisch halte und was mich zufrieden macht.
Diese Bescheidenheit, oder besser realistisch zurückhaltende Selbsteinschätzung, ist es ja, was dich zum Üben motiviert, am Leben hält und nebenbei sogar sympathisch macht (ohne jetzt unnötig Süßholz raspeln zu wollen).

Und dafür habe ich genug Ausreden...
ROFL - ich kompensier das mit "großer Klappe" und hab mir nicht umsonst den kleinen Quirl gekauft, da hab ich wenig Leistungsdruck sondern einfach nur Hubraummangel ;-)
Dass ich mit was Tollerem auch nicht nennenswert schneller könnte, muss ja keiner wissen... und dass ein Zwerg mit einer 250er mir derart davon fährt, dass ich ihn vermutlich kaum wahrnehmen würde und dir in Chambley penetrant am Arsch klebt, oder beim kleinsten Fahrfehler unter'm Ellbogen durchwitscht, haben wir ja gesehen.

Und dazu kommt noch, dass ich so schlecht fahre :-)
Ist ja alles relativ... und ich glaub für die richtig "guten" Fahrer, ist das dann auch oft kein Spaß mehr, sondern mal so richtig Arbeit. Ich glaub, du hast noch Spaß - und wenn's nur das Kokettieren mit Ausreden ist ;-)
 
Hallo @all ,
ich habe gestern das Angebot von MotoTeam Köln angenommen, Chambley 27/28.05.2023 Freifahrer 2 für mich. Ist an dem Wochenende noch jemand von euch da. Jetzt freue ich mich darauf.
 
Hallo KiloZeBeF ,
schön da freue ich mich darauf Euch zu sehen .
Mal schauen wie sich das mit der Schlafgelegenheit ausgeht. Arbeite noch dran , zelten ist nicht mein Ding , wegen Rücken.
Werde etwas passendes finden , oder weißt du eine Pension in der Nähe , wie gesagt muss mich noch drum kümmern. Es ist ja noch etwas Zeit.
 
Ich bin ja immer im Hotel Simon... irgendeine Unterlage reicht mir völlig. So richtig urban mit einer großen Hotelauswahl ist liegt die Strecke nicht. Schätze dass mindestens 15km/20 Minuten zum nächsten Übernachtungsdienstleister eingeplant werden müssen. Keine echte Hilfe, sorry.
 
Ich hatte damals auch gesucht und nichts Gutes gefunden.
Wir waren dann über Airbnb bei privat aber auch locker 20 min weg und die Hälfte davon über kleine "Straßen" zwischen den Feldern. War im Dunkeln nur so medium lustig. In den Schlaglöchern hätte man parken können.

Die Unterkunft an sich war dann OK aber es war wirklich nur ein Zimmer mit Bad in einer bewohnten Privatwohnung.

Dieses Mal wird gezeltet. Möglichst nah am gastfreundlichsten Gespann der Welt. 😘
 
Hallo ihr beiden ,
ich versuche es mal morgen , über die einschlägigen Portale .
Im ungünstigsten , wird es eine Übernachtung im Zelt , aber das bedarf einer guten Planung und einer neu Anschaffung von Equipment .
 
Hallo Michael,

schön, dass Du auch dabei bist,

Bzgl. Schlafen kann ich Dir (vorbehaltlich der Zustimmung von Schwedemaus) anbieten, auch im Pavillon (6x3m, beheizt) zu schlafen. Wir würden dann noch einen stabilen Lattenrost (0,70 x 1,90m²) und eine Matraze dafür mitbringen.
Vorbehaltlich Schwedemaus, weil Sven schon ein Bett in diesem "Zimmer" hat. :-)
Der Pavillon ist auch das "Wohnzimmer" für alle. Schlafen geht dann halt erst, wenn alle ins Bett gehen.

Wir sind von Freitag nachmittag bis Montag morgen aufm Platz. Du kannst natürlich auch an unserer Verpflegung teilnehmen.

vorfreudige Grüße
vom falo
 
Zurück
Oben Unten