Rennstrecke und was dazugehört

Hi,
endlich ist es soweit,
Heut gehts los zum Kurventraining mit dem Mototeam an den Vogelsbergring.:001:
Noch die flotte Rote richten und dann gehts, nach professionelen Aufwärmen bei der Rückengymnastik , über die Landstraße knappe 300 km nach Wächtersbach ins Hotel.
 
Sven, mit Deiner Erfahrung von Chambley kannste ja jetzt am Vogelsbergring alle herbrennen :-) .

Ich war übrigens letztes WE 3 Tage das erste Mal in Assen fahren. Klasse Strecke, die einfach fast überall nur Feuer fordert :-). Die aber, Achtung Lothar, nur mit Präzision richtig schnell zu fahren geht. Hat mächtig Spass gemacht.

Viel Spaß in Wittgenborn und oben bleiben!

Einfallslose Grüße :-)
vom falo
 
Sven wird den Instruktoren schon zeigen wie's geht, wenn sie mal nichtmehr weiter wissen.
Was die Präzision angeht, Olaf, überleg ich mir, den Schritt zurück zum betreuten Üben zu machen. Ich weiß schon, warum ich keine Lust auf schnellere Strecken habe... in Chambley kann ich mich immer rausreden mit "geht ja eh nicht viel schneller" - und zumindest was mich angeht, hab ich damit ja auch recht ;-)

Übrings neulich so'n Youtuber gesehen, der Chambley kürzlich "mal ausprobiert" hat. War auch begeistert von der schönen Strecke und kommentierte seine 1:55/56 mit "da ist noch reichlich Luft". Kann schon sein, ich seh das anders: "dünne Luft da oben". Für eine 2:10 hab ich das Zeug und an einem guten Tag hol ich die paar Sekunden raus - an einem weniger guten tu ich mir dabei weh.
 
Hi,
eben gut im Hotel angekommen und was soll ich sagen

S SCHIFFT
ich fasses nicht wochenlang KEIN Regen und nun regnets Bindfäden
Ich sch.. auf die Natur braucht den Regen!!!

schon auf der Hinfahrt bin ich in den ein oder anderen Schauer reingefahren. Hoffentlich bleibts morgen trocken.
 
Lothar: Das meinte ich ja damit... Dir ist die Präzision und das Gefühl dabei ja viel wichtiger als Geschwindigkeit und Zeiten.
Wobei gute Zeiten natürlich eine logische Folge von gutem Gefühl und Präzision sind... wenn man bereit ist, auch zwischen den Kurven das Maximum zu versuchen :-) .
Und genau das unterscheidet unsere Intentionen auf der Renne. Und beides macht Spass!

beschleunigte Grüße
vom falo

Sven: ich drück die Daumen für trockenes Wetter!
 
Wird morgen besser Sven und du bist ja angekommen.

@Olaf: alles gut - bei Diskussionen über unterschiedliche Aspekte und Ambitionen haben wir ja schon mehrere Liter Kaltgetränk vernichtet und ich fühle mich ein wenig geschmeichelt, wenn du vor meinem Geeier ein bisschen Respekt hast... nachdem ich kürzlich so versagt habe, tu ich mich schwer damit. Im Kopf fit für mehr, aber am Ende dann doch nicht genug "Gefühl" und das ansich präzise Manöver ging sich nichtmehr aus... entweder ich spüre zu wenig, oder ich bin im Wohlfühlbereich dann doch schon recht nah am Finale für Straßenreifen. (bin sicher, der Reifendruck war zu hoch, aber in erster Linie war ich einfach zu schräg und hätte definitiv nicht ans Bremsen denken dürfen... geschweige denn es tun... - dass ich mich so schräg so save gefühlt habe, bereitet mir ein wenig Sorge... ist aber natürlich auch ein Zeichen dafür, dass die Fahrwerksaktion nicht verkehrt war)
 
... wenn du vor meinem Geeier ein bisschen Respekt hast...

Nicht nur ein bischen... und eben weils schon lange kein Geeier mehr ist. Ich kennen niemanden (persönlich), der mit so viel Selbstreflexionsfähigkeit und -interesse auf der Strasse und der Renne fährt und soviel richtig analysieren kann.

Und (leider) ja, mit dem Können verschiebt sich die Wohlfühlgrenze immer näher an die Haftungsgrenze. Das ist die Krux, mit der wir Hobbytrackrumnudler leider leben müssen :-)

weiterhinDaumendrückende Grüße
vom falo
 
Aber wieder typisch ! Man kann Euch einfach nicht ohne uns da
Hey Thomas DANKE das Du die Verantwortung für das Wetter gestern übernimmst
Das gibts heutzutage immer weniger dass jemand für ne schlechte Tat die Verantwirtung übernimmt. HUT AB!!
Bist halt noch eine Alter, der das so mal gelernt hat.
Sorry aber ich find im Handy die Schmeilies net.
So jetzt gehts gleich los ans Kringelchen. Sind bestimmt beste Bedingungen dort, nachdem die Strecke nass durchgewischt wurde.
 
Sodele ich sitze hier im Biergarten vom Hotel und genieß das '"Feierabendbierchen" nach über 100 km auf der Kartbahn.
S Wetter hätte besser net sein können, DANKE Thomas, die Strecke ist richtig gut für son Spass, der Instruktor war genial und die Gruppe war auch richtig gut. ALLES PERFEKT!!
 
du hattest immerhin besseres wetter als meinereiner damals .... es regnet nicht nur bei der anfahrt ... morgens hat es nur geschüttet .. gruss Lori
die sich auf chambley 2023 freut
 
Hi,
so kurzer Abschluß.
Die Heimfahrt war trocken und es gab ein tolles Treffen mit Bekannten auf halben Weg, die mich dann auch mit Grillen, Kaffee und Kuchen beglückten. So hatte ich dann auch gleich einen der wichtigsten Hinweise von unserem Instruktor nicht befolgt. Auf ner Tour nie zuviel essen, und wenn dann nur leichte Kost. :15 - dumdidum:Aber ich habs auf den restlichen KM Richtung Heimat dann seeeehr gemütlich angehen lassen und bin dann grad noch rechtzeitig zu Hause vorm TV angekommen um die letzten 45 Minuten des Endspiels der Frauen zu sehen.
Ein fast Perfektes Ende einens perfekten WE.:Froehlich2::Froehlich2::Froehlich2:

2023 würd ich auch gerne wieder als Touri mit nach Chambley kommen um mit den ganzen Rennverückten ein tolles WE zu verbgingen. Und auch wieder mit dem mototeam auf den Vogelsberg. Mal schaun wie es sich ergibt.
 
Da ließt man mehr von An- und Abfahrt als vom Tag auf dem Vogelsbergring selbst, oder ein kleiner Vergleich zu der Runde in Chambley :02 - zwinkern:
 
Da kommt vielleicht noch was nachgelegt, damit wir erfahren, ob auch auf der Kartbahn mit Kurven zu rechnen ist. Erstmal ist der Bub jetzt auf mehrwöchiger Liebesreise.... so war jedenfalls vor einer Woche der Plan.

Vorweggenommerne Mutmaßungen und Gemeinplätze:
- Schätze die Vogelsbergrunde ist kürzer als die in Chambley,
- eventuell sind da garnicht viel weniger Kurven als in Chambley,
- wahrscheinlich sind die Kurven aber weniger schnell am Vogelsberg und
- ich glaub der Vogelbergring geht andersrum... ein Rechtskurs also, während Chambley ein Linkskurs ist.
- man muss wegen der Streckenbreite und dem Streckenverlauf am Vogelsberg vermutlich noch präziser fahren
- und es genügt leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl, um Mensch und Maschine ans Limit zu bringen
 


Der Instruktor müßte Markus sein.

M.E. hat der Vogelsbergring noch am ehesten Ähnlichkeit mit dem ehemaligen Hunsrückring.
Hunsrück ging rechts rum; Vogelsberg geht links rum.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten