Reifenmontage

Bikeropa

Gesperrt
Ich wollte mir zum Ersten Mal Reifen in Netz kaufen und sie dann beim Händler aufziehen lassen, von den 5 Reifenhändlern in unserer Nähe kann nur einer Motorradreifen und der verlangt 31,45 € für die Montage eines Reifens, 62,90 € für den Satz. Ich finde das Wucher das bezahlt ihr so für die Montage ?
 
10€ pro Rad zzgl. Ventile und Gewichte. Räder aus und einbauen lassen wäre deutlich teurer. Was der Händler bei angelieferten Reifen nimmt, weiss ich nicht. Geiz ist geil ist letztlich vielleicht die teurere Variante...
 
Hallo Monty,

was nimmt der denn für Ein-/Ausbau und Montage, Altreifenentsorgung usw - also Komplettpreis pro Satz?

Reifenhändler oder Werkstatt? Da wir ja nicht soooo weit entfernt sind, wäre das evtl. ja auch eine Alternative für mich.

Gruß
Georg
 
10-15 € waren auch so meine Vorstellungen

Ich habe mir 2015 einen Satz Michelin Road 3 für die XJ 900 direkt beim Händler gekauft inklusive Montage, die Rechnung existiert nicht mehr aber laut Kontoauszug waren das 212,- € , das fand ich recht günstig. Leider ist der Händler in Rente und der Laden zu.
 
Da bist Du in die übliche "Nicht-bei-mir-gekauft-dann-wirds-teurer" Falle getappt.
Ich zahle bei meinem für Aus-/Einbau, Entsorgung, wuchten und Montage 20€ je Rad und kauf die Reifen bei ihm.

Im Netz würde ich sie vielleicht 50€ günstiger bekommen, ich unterstütze aber gerne die Kleinen in meiner Gegend.
Sonst schauts in ein paar Jahren/-zenten so aus wie teilweise im Osten, wo man auf dem Land keinen Laden mehr sieht.
Soll jetzt aber keine Kritik an dir sein :01 - grinsen: Ist ja auch eine finanzielle Frage.
 
N Zehner Montage
N Zehner wuchten
N Fünfer Altreifenentsorugung

Dann noch die Märchensteuer....

Wo ist da der Wucher? Zumal du noch nicht mal dort die Reifen gekauft hast...
 
was nimmt der denn für Ein-/Ausbau
Keine Ahnung, ich baue immer selber aus und ein.

Montage, Altreifenentsorgung usw - also Komplettpreis pro Satz?
Wie gesagt nen 10er pro Reifen plus Gewichte und Ventil. Eckventile werden nicht jedesmal erneuert, ergo waren's bei meinem letzten Satz 25 Euro für alles.

Reifenhändler oder Werkstatt? Da wir ja nicht soooo weit entfernt sind, wäre das evtl. ja auch eine Alternative für mich.
Rduch in Jülich-Koslar. :Froehlich2:
 
11,50€ pro Rad ist alles drin, Montage, wuchten, Ventile, Gewichte und Altreifen Entsorgung.
Die Reifen bestelle ich immer selber.
 
Rduch in Jülich-Koslar. :Froehlich2:

Dangööööö. Hab mir mal deren Web-Site angeschaut. Sehr ansprechend und gleich in den Favos gespeichert.

Werde ich auf jeden Fall dann mal anklingeln, wenn die Reifen es nicht bis zur nächsten fälligen "großen" Inspektion schaffen - und vielleicht auch dann. :09 - Ja:
 
Da bist Du in die übliche "Nicht-bei-mir-gekauft-dann-wirds-teurer" Falle getappt.

Noch bin ich in keine Falle getappt weil ich noch nichts entschieden habe.
Ich bin mir nicht mehr so ganz sicher aber ich glaube ich habe die Montage damals umsonst bekommen weil ich die Reifen bei ihm gekauft habe.
Ich würde auch die Reifen beim Händler kaufen aber das Gesamtpaket muß stimmen, meine Wunschreifen zum vernünftigen Preis und die Montage zum vernünftigen Preis, also Leben und Leben lassen, aber die haben dann Verträge mit 2-3 Reifenherstellern und das war’s friß oder stirb
 
schau mal bei mopedreifen.de, die haben direkt Partner gelistet wo auch die reifen hingeschickt werden können.

By the way: nen Händler bekommt zb. bei Mopedreifen.de nen Rabatt und wenn er da nicht noch zusätzlich reichlich oben drauf schlägt sollte er nicht teurer sein als wenn du dort direkt bestellst und die Montage wäre auch im Rahmen.
Meiner bestellt selber, hält den preis von mopedreifen.de und nimmt bei Selbstanlieferung der Räder für Aufziehen, wuchten per Hand!! und Entsorgung 20€ pro Felge. Finde ich vollkommen in Ordnung!
 
Habe nach Absprache mit meinem Reifenhändler die Reifen bei Mopedreifen bestellt.
Räder selber ausgebaut und mit den neuen Reifen hingebracht. 3h später wieder abgeholt.

Reifen wechseln einschl wuchten, Ventile neu, Altreifenentsorgung usw. einschl. Mwst. 19,99€. Stand 09.2017

Grüße aus Moers
Barni
 
Ich habe einen Händler gefunden der mir meine Reifen zu einem vernünftigen Preis montiert, bisher machte er nur PKW- Reifen, seit August aber auch Bik-Reifen.
Ich habe im Netz mal den Motorradtyp eingegeben und dann Reifen suchen lassen, da kamen ein paar eigenartige Kombinationsvorschläge für die CBF heraus.

Vorn Hinten
Michelin Pilot Road 4 Michelin Pilot Road 2

Metzeler Roadtec Z8 Metzeler Roadtec Z6

Dunlop Roadsmart 3 Dunlop Roadsmart 2

Bridgestone T 31 Bridgestone T 30

Bis jetzt dachte ich immer man sollte vorn und hinten den gleichen Typ fahren, wie haltet ihr das.
 
Ich habe einen Händler gefunden der mir meine Reifen zu einem vernünftigen Preis montiert, bisher machte er nur PKW- Reifen, seit August aber auch Bik-Reifen.
Ich habe im Netz mal den Motorradtyp eingegeben und dann Reifen suchen lassen, da kamen ein paar eigenartige Kombinationsvorschläge für die CBF heraus.

Vorn Hinten
Michelin Pilot Road 4 Michelin Pilot Road 2

Metzeler Roadtec Z8 Metzeler Roadtec Z6

Dunlop Roadsmart 3 Dunlop Roadsmart 2

Bridgestone T 31 Bridgestone T 30

Bis jetzt dachte ich immer man sollte vorn und hinten den gleichen Typ fahren, wie haltet ihr das.

Schau doch mal bei den Reifenherstellern die Freigabelisten an. Da werden dann alle Kombinationen aufgelistet, die Du fahren darfst, natürlich nur des gleichen Herstellers:zwinkern:

Gruß Dirk
 
Solange in den Papieren nicht anders drinsteht kannst du alle Kombinationen fahren auch von unterschiedlichen Herstellern.
Hauptsache die Größe passt.
 
Solange in den Papieren nicht anders drinsteht kannst du alle Kombinationen fahren auch von unterschiedlichen Herstellern.
Hauptsache die Größe passt.

und haue mir bei verschiedenen Herstellern die Fahreigenschaften durch unterschiedlichen Aufbau der Karkasse und des Gürtels, die Mischungen und die Mischungskombinationen sowie die Reifenkontur in die Tonne.......

Klasse Aussage mit "Hauptsache die Größe passt" :boewu7:
 
und haue mir bei verschiedenen Herstellern die Fahreigenschaften durch unterschiedlichen Aufbau der Karkasse und des Gürtels, die Mischungen und die Mischungskombinationen sowie die Reifenkontur in die Tonne.......

Klasse Aussage mit "Hauptsache die Größe passt" :boewu7:


Ich behaupte mal das 99 % aller Mopedfahrer ob hier oder in einem andern Forum es nicht bemerken würden wenn sie 2 Unterschiedliche Reifen montiert hätten und es nicht wüssten , jetzt auf das Verhalten ihres Mopeds bezogen.
Im übrigen bei meinem Reifenhändler zahle ich 10 € für Aus/Einbau. Montage ,Entsorgung,Ventile usw. sind inklusive.
 
Navi Hans Hans, gute Aussage. Sehr viele bemerken noch nicht mal das sie mit zu wenig Luft unterwegs sind.

Viele Grüße, Alex
 
Zurück
Oben Unten