Lach, also wenn ich von nem Kurvenproblem bei mir rede, dann meine ich nicht, dass ich halsbrecherisch um die Linkskurve auf der Gegenspur fahre und jeden Tag froh bin zu überleben. So radikal fahre ich dann doch nicht, ich kenne meine aktuellen Grenzen.
Aber die Links ist halt nicht so sauber, wie sie sein könnte und ich will das halt perfektionieren und meinen Puffer verbessern, va weil man ja noch für andere Entgegenkommende mitplanen muss.Da ich meistens meinen Mann vorschicke, weiss ich auch ob einer kommt.
Mir geht es wie eben HondaStef formuliert hat, Du bist nicht alleine
Aber ich breche jetzt nicht in Tränen aus, wenn mal ne Kurve nicht perfekt ist, bin auch noch lange nicht an nem Grenzbereich. Wenn es dann halt mal wirklich unhübsch war...egal.
Aber KiloZeBeF hat mir glaube ich unbewusst den richtigen Tipp gegeben.
Habe es gestern über 220km probiert und es klappt schon besser
Was war es wohl? Denke ich bin vor der Kurve zu früh/ zu lange bzw viel vom Gas gegangen und habe in der zweiten Kurvenhälfte zu wenig bzw zu spät das Gas aufgemacht. Bin kein Freund von dem extremen Aufreissen. Denke das Tempo am Anfang kam von der Befürchtung dass ich zu schnell bin für die dann doch wieder falsche Linie.
Habe gestern bewusst darauf geachtet in der Links nicht auf die linke Hand zu achten wie sonst in letzter Zeit ( Druck am Lenker) bzw Schulter ( um nicht zu drücken, sondern zu legen). Stattdessen habe ich mich bewusst drauf konzentriert rechts das Gas sauber anzulegen und wenn ich dachte ich komme nach innen, dann eben Gas aufzumachen um aufzustellen. Damit kommt man ja nach aussen. Sonst habe ich ja immer versucht mit der linken Hand / Gewicht zu entlasten, weil ich dachte ich habe tatsächlich zuviel Druck drauf oder bin verkrampft. War ich aber nicht :) Tja nun habe ich gemerkt, dass ich tatsächlich, wenn ich dachte es wird zu eng, unbewusst leicht Gas verloren habe. Gestern habe ich gehalten bzw aufgedreht.
Was soll ich sagen, teilweise fühlte es sich an wie ein "Zickzackfahren" ( übertrieben, man sieht nix...): gut angefahren, dann eng, Gas drauf, eng, Gas drauf...aber über den Tag wurde es leichter und besser.
Bin noch nicht ganz aussen, aber es wird
Es hat zumindest schon gereicht um in einer Links auf der Bundesstrasse zwei Verrückten Entgegenkommenden Rasern, die sowas von auf meiner Spur waren, noch genüged Platz zu machen. Also wenn das, was die abgezogen haben, die richtige Linie war, dann war ich auch schon vorgestern perfekt unterwegs.
Und als ich gestern drauf geachtet habe, habe ich gemerkt, dass in allen Radien und Tempi ich in den Rechtskurven das Gas wirklich locker konstant und sauber angelegt halte.
Ergo: Rechts problemlos, Links auf dem Wege der Besserung
Danke!
Juschka