Presse

Oerst

Stammtisch Mod
Teammitglied
https://www.press.bmwgroup.com/pres...-gs-adventure&outputChannelId=7&id=T0261506DE

6eefd3045500fbdc38667f34a07c71cb.jpg


3350a4d323f15af7d6bd737ff9e39bc0.jpg
 
Jepp, habe noch nicht die 'Reife' für ne AT ;)

:frech4:......obwohl letztere wohl die bessere Wahl wäre.........
........duck und weg........:narr:

Wieder ernst: ich staune momentan nur noch, wie viele GS Fahrer aus dem näheren Bekanntenkreis, nach einer Probefahrt, in höchsten Tönen von der AT schwärmen.
Vier von ihnen sind bereits umgefallen, haben das Stelzenmotorrad mit dem Propellersymbol auf dem Tank und dem Motor aus der misslungenen Gussform gegen das Stelzenmotorrad mit der Vogelschwinge auf dem Tank und dem R-2 getauscht.
 
Schönheit liegt bekanntermaßen in den Augen des Betrachters.

Zu den "Hard Facts" ich bin gleichermaßen überrascht und erstaunt, wie die Bikergemeinde der AT quasi einen Vertrauensbonus schenkt, der noch gar nicht gerechtfertigt werden kann.

Dafür muß sie sich nämlich mal ein paar Jahre auf der Straße beweisen.

Den Mythos "GS" hat sich BMW hart erarbeitet, die Marktführerschaft fällt auch nicht vom Himmel.

Mal abgesehen davon, dass die AT und die 1200 GS in ganz unterschiedichen Preis- und Fahrzeugklassen spielen.
 
Habe die AT jetzt im Urlaub mal life gesehen. Nett, aber für mich viel zu hoch. War aber zu erwarten, trage mich ja auch nicht mit Wechselgedanken.

Erschreckend finde ich, dass gefühlte 90% der Bikes, welchen ich hier im Urlaub begegne, BMWs sind. "Erschreckend" ist vielleicht das falsche Wort, aber ich stelle mir gerade vor, dass fast jeder, dem ich begegne, eine CB1300 hätte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich meine dann noch wollte. :frech4: :wirr2: :Konfus2:

Aber zum Glück sind es alles BMWs und meine kleine Motorrad-Welt ist in Ordnung :025:
 
Ich hatte immer schon den Eindruck, dass der Greisenstuhl nix für kleine, schlanke Fahrer ist.
Nach meiner Beobachtung sind die Sehraufrechtsitzer meistens Leute, die lang und ähh- stabil gebaut sind, sodass sie die hohe Zuladung des Wüstenschiffes brauchen:lachen2::sofa:
 
Individualist

ist "Mann" mit einem Boxer nicht mehr.
Letzthin am Nufenenpass am frühen Abend, 8 Boxer aus ganz Europa (keine WC), eine Monster und eine CB1300.

Schöne Grüße
gnutar
 
Gefällig, fährt sich bestimmt super, aber Putzen möchte ich sie nicht. :mx1:


klick/klack........also in meine Schublade: "Boah sieht die gut aus".............
......passt dieses "Ding" nicht! :08 - boahey:

Aber das tut auch nix zur Sache.
Wird bestimmt nicht schlecht sein.

Wenn ich auf Reiseschlammpaddel stehen würde, käme garantiert eher die AT in die Garage.
Obwohl ich die als sie vorangekündigt wurde- so viel Ehrlichkeit muß sein- als überflüssig wie einen Kropf und vorbei
am Markt entwickelt empfunden habe.
Der Erfolg der neuen AT straft meine Vermutung Lügen. :mx11:
 
...
Den Mythos "GS" hat sich BMW hart erarbeitet, die Marktführerschaft fällt auch nicht vom Himmel.

Mal abgesehen davon, dass die AT und die 1200 GS in ganz unterschiedichen Preis- und Fahrzeugklassen spielen.

Vielleicht ist aber auch die Marktführerschaft der eigentliche Mythos?
Honda hat ganz Asien motorisiert. Auto heißt dort über alle Sprachen hinweg Toyota und Moped heißt dort Honda. :zwinkern:

Die Fahrzeugklasse ist für mich die selbe. Die AT kann all das, was die GS auch kann, nur ordentlich. Mit der AT nimmt man zB. ohne zu zögern die Abkürzung über den Acker und fragt sich wo die Kumpels bleiben. (Von der DCC rede ich gar nicht erst) :018:

Gruß Rheinweiss
 
Ich hatte immer schon den Eindruck, dass der Greisenstuhl nix für kleine, schlanke Fahrer ist.
Nach meiner Beobachtung sind die Sehraufrechtsitzer meistens Leute, die lang und ähh- stabil gebaut sind, sodass sie die hohe Zuladung des Wüstenschiffes brauchen:lachen2::sofa:

Nennt sich in Fachkreisen auch Ergonomie. :lachen2:
Und ja, ist ein echtes Highlight dieser Sehraufrechtsitzer . :Mopedfahrer2:
Gruß Rheinweiss
 
Vielleicht ist aber auch die Marktführerschaft der eigentliche Mythos?
Honda hat ganz Asien motorisiert. Auto heißt dort über alle Sprachen hinweg Toyota und Moped heißt dort Honda. :zwinkern:

Die Fahrzeugklasse ist für mich die selbe. Die AT kann all das, was die GS auch kann, nur ordentlich. Mit der AT nimmt man zB. ohne zu zögern die Abkürzung über den Acker und fragt sich wo die Kumpels bleiben. (Von der DCC rede ich gar nicht erst) :018:

Gruß Rheinweiss

International gebe ich Dir recht, national nicht, da steht die GS, seit Jahren auf Platz 1 und zwar mit weitem Abstand zur Konkurrenz.
 
Soll jeder fahren was er mag, Hauptsache Ihr habt alle zufriedene Gesichter wenn man sich Trifft :Froehlich2:
 
International gebe ich Dir recht, national nicht, da steht die GS, seit Jahren auf Platz 1 und zwar mit weitem Abstand zur Konkurrenz.

Nationale Marktführerschaft ist natürlich ehrenwert.
So gesehen sind dann die Wiener aber auch Marktführer bei Schnitzel. :frech4:
Richtig gute Mopeds lassen sich auch noch 10.000 Km weg von zu Hause verkaufen. :zwinkern:

Gruß Rheinweiss

PS: Die AT folgt trotzdem nur knapp dahinter.
 
Zurück
Oben Unten