Presse

:narr:....ach ist das nicht herrlich wenn man mal wieder etwas über Mopeds frotzeln kann????? :Froehlich2:
 
GS für große Leute...

Hallo,

Ich fand das Schnabeltier bei aller Marktführerschaft noch nie schön. Trotzdem habe ich mich als die Entscheidung hin zu einem anderen Moped gereift war ein paar Mal bei BMW rumgetrieben. Die GS ist für mich als untergroße Person eh nicht geeignet, so dachte ich. Da habe ich aber schön blöd geguckt als ich auf Drängen des Verkäufers doch mal darauf Platz genommen habe. Passt. :wirr2:
Es ist dann aber die CBF geworden, denn ich plane eigentlich nicht mich abseits befestigter Straßen zu bewegen. Und schön sollte das neue Gefährt ja auch sein...

Ich teile Eure Beobachtung, dass gefühte 90% aller anderen Motorräder GS sind. Das selbst hier im Rheinland wo München doch so weit weg ist. Und mit Erschrecken stelle ich fest, dass ich sie gar nicht mehr sooo hässlich finde, die GS. Liegt das an der Gewöhnung des Anblicks? Oder daran, dass ich die magische Grenze der 40 Lenze bald überschreite?

Gruß Arne
 
Ich teile Eure Beobachtung, dass gefühte 90% aller anderen Motorräder GS sind. Das selbst hier im Rheinland wo München doch so weit weg ist.

Die GS kommt aus Berlin. Für mich kommt sie nicht in Frage, ich stehe auf die Motorcharakteristik von 4-Zylinder und Basis-Motorrad-Technologie. CAN Bus und die vielen elektronisch Helferlein mag ich nicht.

Außerdem bekommt man 2 CBFF neu für den Preis einer neuen GS. Ist ok, wenn BMW die Kohle mit nimmt, die die Masse der GS Käufer bereit ist zu zahlen, das ist der Markt. Für mich stimmt die Wert-Preis-Relation nicht.
 
Tja, Jürgen, diese "Nische" wurde schon in Italien besetzt :frech4:

Haueffer, der Motor erscheint mir vom Bild her deutlich kleiner als früher. Und das Getriebe ist wohl auch schon drin. Mal ein normaler, kleiner Anlasser, also keiner aus dem Auto... Es hat sich schon einiges getan.

Ich finde den Motor auch nicht unbedingt häßlich, "form follows function". Die GS ist auch kein schlechtes Motorrad, einen Boxer zu verwenden, auch keine schlechte Idee (Schwerpunkt). Nur müßte man ein "lila Kettenhemd mit Klingonenmaske" tragen, um nicht ständig das Gefühl zu haben, auf eine Spiegel zuzufahren, sprich sich selbst zu begegnen, sozusagen der erzwungenen Selbstfindung zu unterliegen... :lachen:

Und zum CAN-Bus, oder Bussystem überhaupt... Es macht schon Sinn, nicht (mehr) jedem Signal seinen eigenen Draht zu verpassen und armdicke Kabelbäume durch ein Fahrzeug zu verlegen. Aber es ist auch so, dass man, nur um zu fahren, gar nicht so viele Signale bräuchte, um den Kabelbaum armdick werden zu lassen. Vieles ist schon den Gimmics geschuldet, auf welche der eine oder andere noch gerne verzichtet. :Froehlich3:
 
Martin, diese Nische wurde auch schon von Honda besetzt!
In gleicher Einbaulage beispielsweise in der CX 500 oder der Pan.
Gut, der Zylinderwinkel ist etwas abweichend vom Ideal von 90°, aber irgendwas ist ja immer! :Konfus2:
 
Tja Martin, bei Honda können die wohl sogar mit viel Sake im Bauch Motoren mit längs zur Fahrtrichtung laufender Kurbelwelle "UND" schönem Zylinderwinkel bauen.
Die Bayern/Berlin Konstrukteure können das offensichtlich weder mit bayerischem Bier oder Berliner Weiße zum Mittag......:narr:
 
Haha, na dann geh mal noch ein bisschen "reifen" auf der Adventure! :025:
Sehr schickes Teil, in der 2017er TB-Farbgebung sieht sie echt hammermäßig cool aus! :Froehlich2:


Schwarz ist keine Farbe und das ganze dann gleich drei mal. :narr: Hätten sie auch olivgrün in drei Nuancen nehmen können.

Das Kernstück, den Boxer finde ich interessant, sogar legendär.
Das drum rum GeStrickte recht eigensinnig,
provokant, ein Schuss Leopard 2 , statt Kette Kardan, Design by Krauss-Maffei, Rambo würde heute GS Fahren.
Soll nicht heißen, dass ich GS Fahrer für Rambos halte!
In meinen Augen ist eine GS mehr ein
Gerät als ein Motorrad, ein Unimog auf 2 Rädern. Sagen wir ein Unimog -Sport:001: Robust, einzigartig unkaputtbar,
(abgesehen von ein paar Getrieben) - alles, aber nicht mein Geschmack. Aber das ist den Bayern ziemlich egal:mx16:
 
Norbert, das sind doch Multifunktions-Sturzpads:narr:
Brauchste auch für den mobilien Kühlschrank und die Akkus für das Bord-Entertainment. :frech4:
 
Tja Martin, bei Honda können die wohl sogar mit viel Sake im Bauch Motoren mit längs zur Fahrtrichtung laufender Kurbelwelle "UND" schönem Zylinderwinkel bauen.
Die Bayern/Berlin Konstrukteure können das offensichtlich weder mit bayerischem Bier oder Berliner Weiße zum Mittag......:narr:
Aber schmeckt besser [emoji482]
 
"Da braut sich was
zusammen!"


"ENDLICH BIER!"

"Nein, ich meinte etwas
Böses!"



"Uhhhh, Kölsch?!" :sofa:
:prost:
 
.....:mx21:...na endlich ist mal wieder was los hier!!!! :Froehlich2:

Etwas über den Honda Brillenrand geschaut mus ich allerdings zugeben:

Die CTX, oder wie dieses Designmonster mit dem Pan- Motor auch immer heißt, ist wiederum ein Beweis dafür, auch japanische Designer sollten keinesfalls Sake, bayerisches Bier und Berliner Weiße durcheinander trinken.
Sonst passiert sowas!!! :wirr2: :Konfus2:

Oberst, da sieht ja jede Beh- Em- Wuppdich dreimal besser aus!!!!!:Froehlich2: :narr:


Naaaaa, ging das wieder runter wie Öl????? :27 - Freunde::29 - Prost:
 
Zurück
Oben Unten