Optik der CBF 1000

Aus dem MOTORRADFAHRER Ausgabe Oktober:

"In der ersten Hälfte 2019 kamen in Nordrhein-Westfalen 29 Motorradfahrer ums Leben. In der
gleichen Zeit ertranken NRW 40 Menschen. Wo bleibt das Pressegespräch: Todesrisiko Baden, was können
wir noch tun?"

Ich würde hier gezielte Streckensperrungen auf besonders gefährlichen Schwimmabschnitten einführen.



Das Leben ist gefährlich, es endet immer tödlich!
 
Erstmal Geschwindigkeitsbeschränkungen am Poolrand wegen der Alleinunfälle und Überholverbote wegen der Unfallereignisse mit Fremdbeteiligung.
Dann klare Vortrittsregelung an Engstellen des Schwimmbereichs, eventuell auch Stopschilder oder Ampelsignalen an Knotenpunkten.
Zuletzt vielleicht noch beleuchtete Fußgängerüberwege zum Schutz der schwächeren Verkehrsteilnehmer.
 
Wie schaut die Statistik bei den Fahrradfahrern aus? Ich möchte doch mal zusammenrechnen wie hoch meine Sterbewahrscheinlichkeit an was ist. Es kommen schon ein paar Tätigkeiten zusammen, vermutlich komme ich dann 100%. Nachdem vermutlich Sex bei der Freundin/ dem Freund am wenigsten Sterbefälle hat, weiß ich was ich anstrebe.
Geisterfahrer haben ein höheres Sterberisiko, zumindest Unfallrisiko. Wie viele Behinderte kämpfen sich durchs Leben weil sie übersehen wurden? Einige gehen auf das Konto „schlecht Sichtbar“. Meine Schwerbehinderung geht auf das Konto Blickschatten, der Landwirt hatte wegen zu kurz Schauen mich beim Überholen von einem Traktor nicht/zu spät gesehen bevor er in von rechts in die Straße nach links einfuhr, und ich hatte ihn aus demselben Grund auch zu spät gesehen. – Ich hätte den Unfall eventuell verhindern können wenn ich mit dem Risiko gerechnet hätte dass aus der Zufahrtstraße etwas kommen könnte. Ich kannte die Straße, darum hätte ich nicht überhohlen sollen. Unfälle sind meistens eine Summe von Faktoren, Faktoren welche ich vermeiden kann versuche ich zu auszuschließen. Dazu gehört schlecht Sichtbar zu sein.
Das Leben ist vom 1. Moment an eine Lebensgefährliche Sache und endet auf jeden Fall tödlich.

Lebendige Grüße
 
Zeitlos, nicht überfrachtet, wie schon geschrieben, einfach ehrlich.

Anhang anzeigen 30927

Habe den Tag gestern auch dazu genutzt, die Fotos der Hobby s zu sortieren. Von der Dicken sind mir da 2 untergekommen, da weiß ich immer noch, dass es sich um ein geiles Bike handelt. Optisch wie technisch. Gut, im Originalzustand war sie nicht perfekt, aber bei dem geringen Neupreis in 2015 9T€ konnte sinnvolles Zubehör in den darauf folgenden Monaten quasi noch nebenher verbaut werden. Ich werde hoffentlich auch in den nächsten Jahren noch Spaß damit haben.

2018 02 10 4.jpg2018 02 10 2.jpg
 
014b73d66b140675c62e9803094c8b0b.jpg



So finde ich sie prima.
Fällt auf und ist einfach zu lackieren.



Gesendet von meinem Nokia 5110
 
Also, hier schreiben ja einige, die CBF ist von der Optik her zeitlos.
Eben, das ist der Punkt.

Ich finde die CBF nicht hässlich, das wollte ich mit meinem Post nicht zum Ausdruck bringen. Und klar fahre ich sie auch wirklich sehr gerne.
Wir tauschen in unserer Gruppe auch mal die Bikes und ich bin regelmäßig froh, wenn ich wieder auf meinem Hobel sitze.

Egal ist mir aber deswegen die Optik meines Motorrades nicht. Und das hat überhaupt nichts damit zutun, was andere über die CBF denken.
ICH möchte sie schön finden.

Neulich stand in Jüchen eine 1250 Bandit neben mir. Auch so eine zeitlose Schönheit und der CBF recht ähnlich.

Daneben ein Haufen Harleys. Nun sind die Dinger absolut nicht meine Welt....aber die Optik ist teilweise einfach geil. Die Jungs bauen die Mopeds mit viel Liebe um, das muß man ihnen lassen.

Auch so machner "brave" Sportler steht in einer schönen Optik da.
Meine einfarbige CBF wirkt im Pulk dieser schönen Mopeds einfach......zeitlos....und langweilig.

Daher meine Frage, ob sich hier wer die Verkleidung der CBF vorgenommen hat, um sie optisch zu verändern. Man kann ja heute viel mit Folien machen.
 
Na ja, ich habe es ähnlich wie MacReiner. Nur mit einem Sticker.

20180908_095326.jpg
 

Anhänge

  • 20180908_095042.jpg
    20180908_095042.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 33
Ich hatte mal sowas...also das Motorrad mit Folie und so, weniger die Pflanzkübel.....

37135092kq.jpg
 
Zurück
Oben Unten