CBF-Allgäuer
Member
Lima Wechsel
Hallo
Von den ganzen Lima Schäden von denen hier immer wieder berichtet wird wollte ich mich eigentlich nicht verunsichern lassen.
Nachdem dann die beiden CBF meiner Freunde innerhalb weniger Monate mit verkokelten Limas stehen geblieben sind habe ich dann doch den Lima komplett Satz 06311-MFA-309 bestellt und eingebaut.
Meine „alter“ Stator zeigte nach dem Ausbau nach 45000 km noch keine dunklen Verfärbungen an den „Problemstellen“
Das abdrücken des Rotors mit einem Bolzen auf den ich ein M 20x1,5 Gewinde geschnitten hatte funktionierte nach kurzem erwärmen am Lagersitz problemlos.
Zwischen dem alten und dem neuen angeblich modifiziertem Lima-Satz konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Weiß hier jemand was genau geändert wurde ??
Viele Grüße
CBF-Allgäuer
Hallo
Von den ganzen Lima Schäden von denen hier immer wieder berichtet wird wollte ich mich eigentlich nicht verunsichern lassen.

Nachdem dann die beiden CBF meiner Freunde innerhalb weniger Monate mit verkokelten Limas stehen geblieben sind habe ich dann doch den Lima komplett Satz 06311-MFA-309 bestellt und eingebaut.
Meine „alter“ Stator zeigte nach dem Ausbau nach 45000 km noch keine dunklen Verfärbungen an den „Problemstellen“
Das abdrücken des Rotors mit einem Bolzen auf den ich ein M 20x1,5 Gewinde geschnitten hatte funktionierte nach kurzem erwärmen am Lagersitz problemlos.

Zwischen dem alten und dem neuen angeblich modifiziertem Lima-Satz konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Weiß hier jemand was genau geändert wurde ??
Viele Grüße
CBF-Allgäuer