Neonfarbe = gut sichtbar > Leder-Textil-Mix wie Mohawk?

Moin Jürgen
Da werden wir bei unserer gemeinsamen geplanten Ausfahrt auch im Partnerlook fahren - ich auch - alles schwatt.....:27 - Freunde:
Obwohl, das könnte man eventuell noch mit einem grauen Kittel kombinieren, da fehlt dann (bei mir) nur noch der Silberlook in den Haaren - Weisse Bescheid Schätzelein......

Dein Ändi-Horst, guten Rutsch :29 - Prost:
 
Moin Jürgen
Da werden wir bei unserer gemeinsamen geplanten Ausfahrt auch im Partnerlook fahren - ich auch - alles schwatt.....:27 - Freunde:
Obwohl, das könnte man eventuell noch mit einem grauen Kittel kombinieren, da fehlt dann (bei mir) nur noch der Silberlook in den Haaren - Weisse Bescheid Schätzelein......

Dein Ändi-Horst, guten Rutsch :29 - Prost:

:04 - Zunge:....Aber dann sicherlich nicht zu verwechseln mit den Grauen/schwarzen Panthern......:11 - lol:

Dir, wie auch allen anderen hier im Forum, auch eine schöne Rutscherei rüber nach 2016! :29 - Prost:
 
Schwrz

@Jürgen

bei mir kannste sehr wohl damit landen, ich bin au Schwarz Fahrer und bewege mein Moped im Normalfalle im hellen.
Die ist dafür schön leuchtend Orange.
Diese Einrolldinger Reflektoren finde ich aber auch gut, im Notfall. Kann man die irgendwo auch kaufen?
 
@Jürgen

bei mir kannste sehr wohl damit landen, ich bin au Schwarz Fahrer und bewege mein Moped im Normalfalle im hellen.
Die ist dafür schön leuchtend Orange.
Diese Einrolldinger Reflektoren finde ich aber auch gut, im Notfall. Kann man die irgendwo auch kaufen?

Wo es solche Ringe zu kaufen gibt kann ich dir leider auch nicht sagen.
Meine sind noch aus der Zeit wo ich noch arbeiten mußte.
Wir bekamen die von unserer Berufsgenossenschaft.

Eventuell gibt es sowas in Sportgeschäften.
Ich hab schon mal Läufer damit auf der Straße gesehen.
Eventuell mal in einem gut sortierten Sportgeschäft nachfragen.
 
Hallo,
nach dem ich als bekennender "Schwarzfahrer" jetzt doch mal meinen Concept in Rente schicke, habe ich mich durch diesen Fred von Achim doch mal etwas getraut! :mx35:

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Gruß Frank
 
Hallo,
nach dem ich als bekennender "Schwarzfahrer" jetzt doch mal meinen Concept in Rente schicke, habe ich mich durch diesen Fred von Achim doch mal etwas getraut! :mx35:

Respekt und Glückwunsch Frank. :Froehlich2: :02 - zwinkern:
Auf meinen Helm muss ich leider noch warten, soll wohl so ca. ab Anfang-Mitte März verfügbar sein... ich befürchte ja es wird dann doch eher Sommer... :wirr2:

Aber ich hab mal weiterhin auf Roller- und Mopedfahrer geachtet, und wie ich sie als Autofahrer warnehme.
Auch im hellen, und auch ohne Regen, sind mir oft Zweiradfahrer mit Neonfarben schon aus den Augenwinkeln aufgefallen, die ich sonst (noch) garnicht wargenommen hätte.
Beispiel: ich träum so an der Kreuzung vor mich hin, im Augenwinkel "schreit" nach was meiner Aufmerksamkeit = Zweirad mit Neon...
Ob ichs in dem Moment gebraucht hab oder nich iss ja egal, jedenfalls hab ich das Bike früher als sonst auf dem Schirm gehabt.
Teilweise habe ich welche gesehen, obwohl mehrere Autos zwischen uns waren > zum Beispiel weil der Neonhelm oder die Schulterstücke über/zwischen den Autodächern zu sehen waren.
Und Lichter können im Verkehrsgetümmel schonmal unter gehen. Dann seh ich zwar das Auto, aber das Moped davor oder dahinter nicht unbedingt...

Klar, wenn ein Dosenfahrer pennt oder wegschaut nutzt alles nix, aber ich glaube es gibt doch so einige Situationen wo sone Kleidung einem dem Arsch retten kann.

just my 2 Cent :02 - zwinkern:

LG Achim

Immer ne handbreit Gummi auffem Asphalt.
 
wenn der Dosenfahrer pennt.....

..dann nützen alle Reflektoren und Neonfarben nix. Habe vor ein paar Jahren auch den Fall gehabt, trotz Licht an, Neonfarben an der Jacke und Reflektoren hat er mich erst nicht wahrgenommen und dann plötzlich doch. Seine Reaktion war ne Vollbremsung, und da er aus der Seitenstraße kam hat er damit die Tür für mich zugemacht. Meine Transalp parkte dann hinter seiner B-Säule.....:16 - wirr:
 
Ich bin derselben Meinung: wenn einer das Licht nicht sieht, sieht er auch kein neongelb.

Gruß
Werner
 
so direkt kann man das ja nicht sagen, obwohl es der Sache nahe kommt :mx11:

Ich glaube schon, das die Neonfarbe was an Sicherheit bringt, würde selbst den Helm aber nicht aufsetzen. Trotzdem Hut ab, dazu gehört schon ein Stück Selbstbewußtsein, andere würden es Ei**nennen :Froehlich3:
 
...sie mögen mein Helm nicht! :10 - heul:

Lass Dir den bloss nicht madig reden :04 - Zunge:
Sei ein Mann und steh dazu :001:
:11 - lol::11 - lol::11 - lol:

Nee im Ernst jetzt, ganz gelb ist mit Sicherheit besser.
Die Polizei-Kräder machen doch grad son Versuch mit gelbem Helm und gelben Schulter-Bruststücken.
Die sind sowas von auffällig, da lass ich alle "Schwarzfahrer" gerne reden. Ich weiß was ich gesehen habe. :02 - zwinkern:

Mein gelber Schubert ist übrigens inzwischen lieferbar, hab den gestern bestellt.
http://www.schuberth.com/produkte/motorrad/motorradhelme/s2-sport.html

LG Achim
 
Schwarzer Helm , schwarze Klamotten, dunkles Bike...

Ich hab mir für diese Saison ne Drüberziehweste in gelb gekauft.
Perforiert, damit auch Luft durch geht.

Der Rhein-Main-Stammtisch wird sie wohl in Kürze zu Gesicht bekommen...
 
Jede Chance besser gesehen zu werden zählt !

Der gelbe Helm ist sicher eine gute Sache, und kleidet auch in Verbindung mit schwarzen Klamotten.
Man muß aber dazu 'nen Schuberth-Schädel haben. Meinen (Shoei) Helm gab's nicht in "leucht".
Wenn ich meine (schwarzen) Textilklamotten anhab' dann trage ich zu zwei Gelegenheiten die gelbe Weste:
Auf der Autobahn und in der Dämmerung/ im Dunkeln.
Meine Lederkombi ist rot (und zwar richtig rot !!), um gut gesehen zu werden; da 'ne gelbe Weste drauf, das sähe wohl wirklich mörderisch aus :narr:

Ich bin beruflich den ganzen Tag im Auto unterwegs, und muß klar sagen: Neongelb fällt auf und ist dshalb ein Sicherheitsfaktor.
Klar gibt es Autofahrer, die kannste in gelbe Farbe baden, sie würden sie nicht sehen, aber... siehe Titel !!

Gruß Thomas
 
Bin wohl eher von der Schwarzfraktion.

Manchmal hab' ich aber eine neongelbe Reisetasche dabei. :01 - grinsen:

img_6290.jpg
 
Zurück
Oben Unten